Das zur Ellsworth Airforce Base gehörende South Dakota Air & Space zeigt auf einem großen Außengelände über zwanzig verschiedene Flugzeuge, Jagdbomber, Frachtmaschinen, Helikopter und Raketen der U.S. Air Force.
Eine besondere Attraktion ist das maßstabsgetreue Modell des Tarnkappenbombers (Honda Stealth Bomber). Die Ausstellung der ausgemusterten Militärflugzeuge ist kostenlos.
Eine Führung durch die Airbase mit Besichtigung der Missiles-Abschussrampe, des Minuteman II-Silos, kostet 8$ pro Person. Personalausweis nicht vergessen!
Ellsworth ist anscheinend auch heute noch die Kommandozentrale einer weltweit einsatzfähigen Vernichtungskapazität von Interkontinentalraketen und einer Flotte von Langstreckenbombern. einige der B1-B Bomber werden immer noch rund um die Uhr atomar bestückt startbereit gehalten.
Wir waren im Juni 2013 dort und haben sowohl das Außengelände besichtigt als auch die Führung zur Missiles-Abschussrampe mitgemacht.
Bleibt gesund :-)
Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
Wir waren im August 2018 dort und waren auch begeistert. Leider darf man, als Europäer , die gebührenpflichtigen Führung nicht mehr machen.
Hi,
sehr seltsam --- ich habe dort über ihre Website nach einer Bestätigung und Begründung gefragt - mal sehen, was als Antwort kommt.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)