Hallo Leute,
heute haben wir uns endlich registrieren lassen und nun kämpfen wir uns erstmal durch alles mögliche durch. ?
Wir sind in Sachen USA Reisen mit dem Wohnmobil Ersttäter und ich (Micha) bin derzeit etwas am verzweifeln ob wir uns nicht doch übernommen haben ?
Wir wollen uns so ziemlich an den Reiseführer Nationalparkroute USA -Südwest von Marion Lamdwehr über den conbook Verlag halten.
Wahrscheinlich werden wir in den nächsten Tagen immer wieder mal Fragen zu verschiedenen Themen haben, die ich dann auch ggfs. hier stellen werde.
Nun werde ich erstmal intensiv stöbern und freue mich auf viele tolle Infos .
Bis denne
Micha
Moin Micha,
willkommen bei uns. Stöber auch hier: https://www.womo-abenteuer.de/map
Flüge und Womo gebucht? FAQs schon gelesen?
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hi Micha und Bernd,
herzlich willkommen bei uns!
Nicht verzagen, haben schon viele Menschen vor euch an einem traumhaften Wohnmobil-Urlaub versucht und es gemeistert. Nachdem sich der erste Nebel verzogen hat und sich die Detail klären, sieht es schon anders aus. Dafür gibt es hier etliche Infos auf unserer Website und wenn die grobe Idee steht, kannst du weitere Detalis sicher mit der Hilfe der erfahrenen User weiter klären.
Aber es ist euer Urlaub und so sind unsere Tipps nur Vorschläge. Viel Spass und Erfolg bei der Planung!
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hey danke schon mal für die netten Reaktionen.
Ja, Flüge, Hotel in LV und womo sind gebucht
Hallo Micha und Bernd,
herzlich willkommen hier bei uns.
genau dieser Reiseführer war damals auch unser Begleiter. Ich habe die Tour aber noch ein klein wenig ausgedehnt und den Arches und etwas von den Canyonlands mit dazu genommen.
Nachzulesen hier
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo liebe Foris,
nun stellt sich die erste grundsätzliche Frage: soll ich meine Fragen nun einfach hinten an den Kommentaren anhängen oder oben in meinem Text einfügen?
Wir übernehmen am 29.04.19 unser gebuchtes Wohnmobil ab 13 Uhr- wir wollen natürlich auch püntklich dort sein, denn die Übergabe wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Dann natürlich das erste Shopping - wahrscheinlich bei Walmart. Wir fahren dann Richtung Valley of Fire zum ersten CP - so, nun die Frage dazu:
1. ist dies Eurer Erfahrung nach zeitlich zu schaffen - lt. Google-Maps sind es 95 Miles? Wir wollen uns ja am ersten Abend dann erstmal mit dem Wohnmobil vertraut machen und alles auf uns wirken lassen, und eben nicht bei Dunkelheit einen CP suchen müssen.
2. CP Arch Rock oder Atlatl Rock - unsere erste Idee war, dass wir einfach drauf zu fahren und dann vor Ort entscheiden - Favorit wäre aber schon der Atlatl Rock, oder doch versuchen zu reservieren?
Hallo Micha und Bernd,
stellt eure neuen Fragen immer am Ende als neuen Kommentar ein. Das macht es leichter, die Diskussion nachzuverfolgen. Denn sonst passen die Antworten oben ja nicht mehr auf euren Eingangsthread.
Zum Valley of Fire. Viele Foris nutzen das Valley of Fire als ersten Stopp nach der Übernahme. Aber wie du schon richtig schreibst, kann sich die Übergabe bis in den Nachmittag ziehen, dann noch der Ersteinkauf und die Fahrtstrecke. 95 Meilen ist allerdings zu viel, ganz so weit ist es nicht, eher um die 60 Meilen. Bzw. bei welchem Vermieter übernehmt ihr euer Womo?
Falls ihr nach dem VoF weiter in den Zion fahrt, kommt ihr in Mesquite nochmal an einem Walmart Supercenter vorbei. Ihr könntet - falls die Zeit am ersten Tag knapp ist - auch erstmal nur das Nötigste kaufen, und den großen Einkauf auf später verlagern. An was für einem Wochentag startet denn eure WomoTour?
Atlatl und Arch Rock sind beides fcfs Campgrounds, d.h. ihr könnt nicht reservieren und je später ihr ankommt, desto voller wird er sein.
Ihr solltet aber auf jeden Fall ein oder zwei Tage vorher bei eurem Vermieter mal anfragen, ab wann die Übergabe möglich ist. Oft ist es so, dass sie erst ab Nachmittag die Übernahme garantieren, aber wenn sich abzeichnet, dass euer Auto schon am Vortag reinkommt, dann könnt ihr auch früher übernehmen - dann allerdings mit Anreise auf eigene Faust.
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hey Ulli,
danke für deine schnelle Antwort.
Wir übernehmen unser Wohnmobil bei Cruise America Rental. Ach ja, ich hab nochmal nach gegoogelt und tatsächlich, es sind etwas über 60 Miles. Da sind wohl meine ersten Notizen nicht ganz richtig. ?
und ja, der Weg führt uns dann weiter zum Zion NP. Das ist dann eine gute Idee mit dem Walmart auf der Strecke dort hin.
LG
Micha ?
Moin ihr Beiden
auch bei CA könnt ihr einen Tag vorher anrufen ( Nachmittags) und fragen wann ihr kommen dürft. Bei uns hat es auf diese Art auch schon bei CA geklappt.
Den Walmart Mesquite erreicht man , wenn ihr die zweite Abfahrt von der Interstate nehmt und dann nach links abbiegt.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo Zusammen,
nun endlich habe ich unsere Reisevorbereitungen und Planung abgeschlossen - am 27.04.19 geht´s ja nun los.
Wir haben uns dazu entschlossen, keinen einzigen CP vozubuchen und wollen uns auf unser Glück und unsere Flexibilität verlassen. Außerdem haben wir ja auch Urlaub!
Die Eckpunkte sind gesetzt und wie es sich dann entwickelt werden wir sehen.
Die grobe Reihenfolge sieht folgendermaßen aus:
Wir sind für Tipps und Tricks total offen!
Ich habe übrigens in den letzten Wochen sehr viel hier gestöbert und mir Infos aus allen möglichen Bereichen herausgezogen. Ich finde euch toll!
Auf alle Fälle steigt die Spannung!
LG Micha
Nun ja, da kann man Euch nur viel Glück wünschen. Vor allem im Zion.
Viel Spass und schönen Urlaub
Beate
Hallo Micha,
uns hat es geholfen bereits morgens um 7:00 Uhr, oder sogar noch früher beim Camphost vom South CG im Zion NP nach einer Site anzufragen. Mach dich allerdings auf eine Warteschlange gefasst. Auf dem Watchman CG dürfte sie noch länger werden. ?
Auch abends werden gerne mal die Tent Group Sites auch für Wohnmobile frei gegeben. Setzt euer freundlichstes Gesicht auf, es geht einfach nur über den Host.....
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Moin Micha
ich frag mich wie das funktionieren soll:
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Moin Matthias,
ups, bin ich wohl beim abtippen in die falsche Spalter gerutscht, natürlich fahren wir vom North-Rim nicht mehr nach Page zurück - North Rim - Flagstaff / Sedona sollte es heißen.
Das müsste doch machbar sein oder? Also natürlich werden wir am North Rim nicht direkt übernachten, sondern wie gesagt, die Richtung anpeilen und entsprechend von dort aus Richtung Flagstaff unterwegs sein - zumindest hoffe ich es
LG Micha
für eine einzige Nacht zur North Rim zu fahren macht absolut keinen Sinn. schau mal.
Wenn schon GC dann eher so:
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Danke Matthias.
Da hast wohl recht. Da müssen wir auf alle Fälle schauen ob wir evtl vorher etwas Zeit abzwacken oder Flagstaff und Sedona weg lassen und direkt Richtung Williams fahren. Wir sind uns immer noch unschlüssig ob wir für den Zion und Bryce wirklich jeweils 2 Tage brauchen, deshalb ist es vielleicht doch irgendwie möglich das wir so durch die Planung kommen.
Wir müssen es auf uns zukommen lassen. Wichtig ist das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren .
Ein paar Tage mehr wären echt gut, aber leider gab es nicht mehr Urlaub
Hallo Micha,
wir waren im letzten Jahr auch ab Ende April dort unterwegs.
Ich kann euch für die Campgroundsuche nur viel Glück wünschen.
Mein Tipp: besorgt euch Internet über dein Handy. Wir hatten das bei unserem deutschen Handy Anbieter gebucht. Dann könnt ihr unterwegs schon schauen, ob doch irgendwo ein Platz frei ist oder euch hier in der Map nach Boondocking umschauen.
Drücke die Daumen, viel Spaß unterwegs und ich fände eine Rückmeldung prima, wie es euch ergangen ist.
LG Urte
„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe
Hallo Urte,
So ist der Plan. Wir haben schon ein SIM-Karte für Amerika, die dann die nächsten Tage aktiviert wird, damit wir dann auch das Internet nutzen können.
Natürlich werde ich berichten - spätestens wenn wir wieder daheim sind.
LG Micha
Hi Micha ,
ich weiß nicht, ob Matzes Kommentar richtig angekommen ist. Fahrt nicht zum Grand Canyon North rim sondern unbedingt zum South Rim. Dort gibt es auch Boondocking Möglichkeiten ausserhalb des Parks oder einen tollen CG am Sunset Crater mit einem kleinen Umweg auf dem Weg von Page.
Sedona ginge nach dem Grand Canyon ginge schon für einen kurzen Eindruck, nicht so berauschend scheinen mir da eher die kommentare zum Skywalk.
LG und schönen Urlaub
Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de