Hi Zusammen,
...und weiter geht's, heute starten wir die Womo's !
...natürlich war die Reisegruppe früh auf den Beinen, dass Jetlag lässt grüßen! Die Kochis erblickten das Tageslicht so gegen 05:30 Uhr und Vaddi musste erst einmal die Aussicht auf den Flughafen bewundern.
So gegen 06:30 Uhr nahmen wir ein kleines Frühstück ein, jedoch nicht das Buffet, sondern der Kiosk im Hotel diente uns als "Futterkrippe". Bagels, Donuts, Cossants und Kaffee schmeckten sehr ordentlich! Dann schnell noch die Koffer vom Zimmer holen und ausschecken aus dem Hotel. Die Rechnung war bei uns 20 $ zu hoch, wie bei booking.com im Vorfeld gebucht. Das war jedoch kein Problem, die nette Dame korrigierte umgehend den Betrag. Bis das Shuttle von El Monte eintraf saßen wir vor dem Hotel und eine andere deutsche Familie wartete hier auch noch.
Der Bus kam dann pünktlich gegen 7:30 Uhr angefahren und eine gute Stunde später waren wir schon mit dem Einweisungsfilm beschäftigt. Dann noch schnell die Formalitäten aller Familien zeitgleich erledigt und wenig später erfolgte schon die sehr gründliche Einweisung durch Sebastian (Mitarbeiter El Monte RV) in die Womo's. Um es vorweg zu nehmen: Vor Ort bei El Monte gab es nichts zu beanstanden, sehr professionell und wirklich gut!
...unser Zuhause für die nächsten zwei Wochen!
Die beiden andere Womos der Reisegruppe.
Schließlich wurden die Koffer und Ausstattungspakete in die Womo's gepackt, die Funkgeräte verteilt und los ging die Fahrt. ....ach herrlich, wenn man(n) den Zündschlüssel wieder umdreht! Da war es wieder, der Klang der 10 Töpfe aus 6,8L Hubraum..., WUNDERBAR!
Die ersten Meilen auf der Interstate waren dann recht spannend, denn der Konvoi musste zusammen bleiben.
Aber dank den Funkgeräten kein Problem. Unser erstes Tagesziel war der Vons-Supermakt in Riverside nach 44 Meilen, wo der Ersteinkauf getätigt wurde. Nach einer guten Stunde waren wir etliche Dollar ärmer, aber dank der Kundenkarte hatten wir doch einiges gespart.
Der Reisegruppe war nun ein wenig nach Nahrungsaufnahme zu Mute, also raus mit den Stühlen und den Tischen und her mit den leckeren Hähnchenteilen vom Vons. Eine Sache worauf sich unser Sohn immer sehr drauf freut, und nicht nur der!! Herrlich hier so in der Sonne zu sitzen, auch wenn es der Parkplatz war...
Nachdem alle gesättigt waren, ihren Durst gestillt hatten ging es weiter zum Walmart (20 Meilen) nach Highland. Hier konnten wir unsere bestellten Sachen (Grill, Gas, Toiletten Chemikalien, Grillzange) im Pickup-Store abholen, was schnell erledigt war. Ein Teil der Reisegruppe war nun echt erstaunt, welche Ausmaße ein solcher Markt einnehmen kann...
Weiter ging die Fahrt auf der CA-330 (später CA-18) nun in die Berge hinein. Teilweise fuhren wir über 2200 m/ NN bei herrlichem Wetter und toller Aussicht auf das Snow Valley.
Einige Stopps (auch am Lake Viewpoint) wurden eingelegt und zudem konnte man hier bei 16°C auch noch Ski fahren..., danach stand uns aber nicht der Sinn!
Wir fuhren nun die wenige Meilen zum CG weiter, wo uns die Rangerin schon erwartete, denn wir waren wohl die letzten Reservierungen für heute, es war ja auch schon nach 16 Uhr. Es kam was kommen musste, die Womos wurden gelevelt, die Klamotten verstaut und ja, auch der erste Anleger gelangte zum Ort der Bestimmung!
Die Sonne schien angenehm, bei 16 °C, gefühlt war es wärmer hier auf 1900m Höhe über NN.
Der Grill wurde montiert, die Reisegruppe reichte reichlich Grillgut und das erste Grillen auf dieser Tour nahm seinen Lauf. Es sollte ja die nächsten zwei Wochen nicht anders werden, wunderbar!
Mit dem Einbruch der Dunkelheit wurde es hier empfindlich kalt, ein Lagerfeuer brachte da noch ein wenig Wärme. Der Abend zog sich jedoch nicht mehr lange hin, die Reisegruppe doch schon ein bisschen müde und kuschelte sich in ihre jeweiligen Womo's, gute Nacht!
Der Rest war dann Schweigen!
Und was war sonst noch?
Von El Monte waren wir sehr positiv überrascht, war die letzte Anmietung dort schon 11 Jahre her.
Die heute gefahrene Strecke war besonders in den San Bernadino Mountains wirklich schön, jedoch kann man hier keine Strecke machen. Das war uns im Vorfeld schon klar gewesen, jedoch verführen auch so einige Haltebuchten zum Stopp. Somit kamen wir doch etwas später als geplant am CG an...
Der erste CG war eine gute Wahl und auch die Reisegruppe war super zufrieden, es ist ja nicht selbstverständlich, dass alles so gut klappt. Keine Angst, das kann ich vorweg nehmen, es klappte auch weiterhin blendend.
In der Nacht wurde es wirklich kalt, so um die 3°C war es draußen. Wir (die großen Kochis) hatten auch noch ein wenig mit dem Jetlag zu "kämpfen", den Junior störte so rein gar nichts...
Die Tagesstrecke in der Map:
Hi Zusammen,
...so, der Tag ist fertig, viel Spaß beim lesen!
Fortsetzung folgt ...
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hi Kochi,
am Übernahmetag hat ja scheinbar alles perfekt geklappt, klasse! Und das Wetter war auch auf eurer Seite, besser geht es ja kaum.
Beim Anschauen deiner Bilder kommt bei mir richtig Urlaubsfeeling auf und ich könnte gleich wieder losfahren. Übernahme und Ersteinkauf mögen zwar manchmal etwas stressig sein, sind aber immer großer Teil des Urlaubsfeelings und der erste Campground, das erste Lagerfeuer und die erste Nacht im Camper sind kaum zu toppen!
Liebe Grüße von der Ostsee
Stephie Scout Womo-Abenteuer.deHi Stephie,
...ja, da gebe ich Dir recht. Der Ersteinkauf ist mittlerweile schon fast kultig bei uns ?, da kommt wirklich das Feeling auf...
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Kochi!
Ich habe euch eingeholt, und würde am liebsten gleich wieder los ziehen, wenn ich das so lese.
Zu dritt im Konvoi zu fahren, wenn auch mit guten Funkgeräten, Hut ab!
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre das Womo Nr. 1 und müsste euch führen... Mehr verrate ich nicht...
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog
Moin Kochi
guter Start ?. RV nur mit Werbenummernschild?
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hi Mathias,
...jep, wir hatten noch kein Kennzeichen, gut beobachtet ;-)!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Kochi,
Ist doch ein gutes Zeichen. Denn dann ist die Zulassung der Fahrzeuge noch nicht lange her.
Hi Chris,
Du hast recht, das Womo war fast neu, hatte 3500 Meilen auf der Uhr, wir waren die zweiten Mieter ;-).
Zu Deinen Fragen:
1. Wir hatten ein 28er, das war gut! Wir würden die gleiche Größe auch wieder nehmen. Lediglich der Kellerzugang ist ein weinig schmaler als bei 25er.
2. Wir haben die Fukgeräte aus Deutschland mitgebracht..., ja, die Frequenzproblematik ist mir bewusst.
3. Der Walmart hält die Ware 7 Tage vor, würden wir auch wieder so machen ;-)...
...und der Nächste Tag ist in Arbeit ;-)...
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hi Kochi,
danke für die Rückmeldung.
Wir hatten zuletzt 2005 ein El Monte, one-way Las Vegas - Orlando. Dieses Jahr geht es von Denver nach San Francisco. Wir hoffen auf gute Erfahrungen.
Deswegen wollen wir uns bei Walmart Funkgeräte (Motorola T200 Talkabout) vorbestellen. 7 Tage Vorhaltezeit im Pickup-Store passt.
Hi Chris,
...gute Geräte, reicht völlig aus ;-)!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de