Hallo!
Unser Sohn ist seit letztem Sommer für ein Jahr in Alabama, nähe Birmingham. In diesem Jahr wollen wir ihn nun endlich besuchen und den Besuch mit einer Rundreise durch Alabama und Nord- u. Mittelflorida verbinden. Da wir unsere 14jährige Tochter dabeihaben, soll der Spaß auch nicht zu kurz kommen. Daher ein Abstecher nach Orlando. Außerdem möchte sie unbedingt Delfine und Manatees sehen und in diesen Spring Parks übernachten und schwimmen gehen. Welche Campgrounds wären da empfehlenswert? Liebe Grüße und vielen Dank im voraus für die Antworten. magro
Hallo Magro,
ich finde den Manatee Springs State Park sehr schön, oder Wekiwa Springs St. Pk in Apopka. Dort kann man z.B. ein Kanu mieten und im Sumpf heraumfahren und dabei Aligatoren sehen. Hat unseren Mädels extrem gefallen. Oderhier:
http://www.womo-abenteuer.de/node/1213
http://www.womo-abenteuer.de/node/1206
Delfine könnt ihr auch in in Sea World sehen. Bezüglich der Campgrounds seht ihr am besten mal in unserer umfassenden Campground&Highlights-Datenbank nach. Dort gibt es auch die Bewertungen.
LG Richard
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Herzlichen Dank! Das ist genau das was uns vorschwebt. Dann versuchen wir diese Parks im voraus zu buchen.
Hi Magro - und Herzlichen Willkommen bei den vielen WoMo-Urlaub-Infizierten hier !!
Wir sind im März 2011 im Rahmen einer Wohnmobilüberführung von Norden kommend nach New Orleans gekommen und danach über den Panhandle nach Osten bis Orlando (und später auch noch weiter bis nach Key West) gefahren.
Dabei machten wir auch in dem von Richard genannten "Manatee Springs State Park" halt. Dieser ist definitiv eine Nacht wert!!!
Aber auch noch viele andere Campgrounds entlang der genannten Route! Wenn Du magst und es noch nicht beim Stöbern hier im Forum gefunden hast, dann findest Du vielleicht in meinem Reisebericht zur genannten Fahrt einige interessante Dinge, welchen einen Besuch oder Stopp oder auch in Form eines tollen Campgrounds eine Übernachtung wert sind.
Einsteigen könntest Du an dem Tag, als wir New Orleans erreichten ... HIER
Viel Spass beim Planen!
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
Quality content takes time!
Dankeschön! Diesen schönen Reisebericht haben wir vor einigen Tagen mitverfolgt und waren ganz begeistert, zumal das ja wirklich bis auf ein paar Ausnahmen unsere Strecke sein wird.
Der Manatee Spring State Park ist mittlerweile auch gebucht. Vielen Dank und liebe Grüße von Maren
Hallo! Das ist hier wirklich ein sehr informatives, tolles Forum. Dank eurer Hilfe in den Beiträgen haben wir jetzt schon fast alle campgrounds auf unserer Fahrt vorbuchen können. Als womo/campground Neulinge wissen wir jetzt aber nicht wie es sich verhält, wenn die Öffnungszeiten der campgrounds z.b. von 7.00-17.00 Uhr sind und wir aber abends vielleicht in der nächsten Stadt essen fahren wollen oder falls wir uns mit der Fahrtzeit von a nach b verschätzt haben und erst zu spät am Campingplatz ankommen. Dann kommen wir nicht mehr auf den Platz und die Reservierung war umsonst? Oder wenn man zu früh anreist und den ganzen Tag sightseeing macht?
Ich stelle jetzt unsere Route vor und hoffe, dass es mir gelingt im Anschluss an die Fahrt hier einen Reisebericht reinzustellen
1. Tag März Fr. Abflug Hannover-Paris-Atlanta
Ü Best Western Hotel
2. Tag. Sa.7.30 Uhr Abholung durch Moturis am Hotel, Transfer zur Vermietstation Woodstock, Übernahme,
Einkauf, Weiterfahrt zu unserem Son nach Helena, Alabama
3. Tag So.auf dem Grundstück der Gastfamilie
4. Tag Mo.dito
5. Tag Di.abend Weiterfahrt nach New Orleans
Ü zwiwschendurch bei Walmart Hattiesburg
6. Tag Mi. Sightseeing New Orleans
Ü KOA New Orleans
7. Tag Weiterfahrt Küste entlang bis ? (eventuell Dauphin Islands, falls die Überfahrt mit der Fähre mit unserem Moturis E23 erlaubt ist? )
Ü ?
8. Tag Weiterfahrt nach Destin
Ü Henderson Beach SP
9. Tag Weiterfahrt nach Port St. Joseph Peninsula
Ü St. Joe SP Peninsula
10.Tag Weiterfahrt Wakulla Springs
Ü Ochlokonee River SP
11.Tag Weiterfahrt Ichnetucknee
Ü ?
12.Tag Weiterfahrt Manatee Springs SP
Ü Manatee Springs SP
13.Tag vormittags Weiterfahrt nach Orlando, Universal studios ö.ä.
Ü ?
14.Tag Orlando, Themenpark
Ü ?
15.Tag Orlando, Themenpark
Ü ?
16.Tag Fahrt nach Tampa, Busch Gardens
Ü ?
17.Tag Weiterfahrt Fort de soto
Ü Fort de soto SP
18.Tag Rückfahrt nach Orlando, Themenpark
Ü KOA Kissimee
19.Tag Abgabe Womo vormittags, Rückflug 20.45 Uhr
Die angegebenen Ü sind gebucht, bei den ? sind wir uns noch nicht schlüssig. Wir hätten ja gerne in Orlanda den Wekiwa spring SP gebucht, was aber leider wegen Renovierungsarbeiten nicht möglich ist.
Hat jemand noch eine Idee was wir in der Zeit von Abgabe des Womo bis zum Abflug machen könnten oder ob es eine Möglichkeit gibt das Gepäck schon früher aufzugeben oder irgendwo aufzubewahren?
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Maren
Hi Maren!
Aber klar doch! Ihr mietet Euch ein Auto am besten eine SUV (hat reichlich Platz im Kofferaum), deponiert die Koffer im Kofferraum und düst los. Mögliches Ziel: dieses Outlet, so wird der letzte Tag noch mal mit einem kleinen "Highlight" versüsst. Haben wir im April auch so gemacht und werden es im Juni diesen Jahres auch wieder machen.
Hier der Wagen vom April:
Ist günstiger, als alles mit dem Taxi zu erledigen und die Koffer (für Geld) einzuschließen...!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Maren,
In aller Regel schläft man bei einem WoMo-Urlaub nicht bis in die Puppen, das kann man bei einer Pauschal-Reise in die Türkei vielleicht tun. Hier will man ja was erleben, also fährt man zeitig los und dann kommt man auch zeitig an. Auch fährt man nicht den ganzen Tag bis abends, sondern wählt die Etappenlänge so, dass man im Hellen ankommt. Man bewegt sich ja im unbekannten Terrain. Dafür macht man auch die Routenplanung.
Natürlich kann man irgendwo hängen bleiben. Dann ist es sinnvoll die Öffnungszeiten der Parks zu kennen, damit man ggf. nicht vor verschlossenen Türen steht. Oder ihr checkt zuerst ein und schaut ob man proplemlos wieder fahren kann. Manchmal bekommt ihr einen Code für die Schranke, falls es so was gibt. Bei den privaten CG´s ist es bis spätabends 10 oder 11 Uhr sowieso kein Problem reinzukommen. Dann ist allerdings quiet hour.
Zu frühe Anreise ist überhaupt kein Problem, es kann höchstens sein, dass euer Platz noch belegt ist und ihr warten müsst.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
@Kochi. Das ist ja ein super Tipp. Das werden wir auf jeden Fall machen. Vielen Dank!
@Richard. Das ist gut, dass es bei den privaten campgrounds Codes gibt. Gerade in New Orleans z.B. möchte man ja auch abends ein bisschen das Feeling dort genießen und sich nicht abhetzen um pünktlich wieder auf dem Platz zu sein. In den State Parks werden wir dann natürlich die Abendstimmung direkt dort genießen, grillen, usw. und am nächsten Morgen wieder zeitig zur nächsten Etappe aufbrechen.
Danke für die schnellen (sehr nützlich wenn man gerade so im Reisefieber ist :-) und netten Antworten!
LG Maren
Hallo Richard,
wenn wir tagsüber absehen konnten, dass wir später an einem Campingplatz eintreffen , haben wir uns telefonisch den Zugangscode geben lassen. Es wird nur nach deiner Reservierungsnummer gefragt und dann bekommst du den Code. Das gilt auch für die Stateparks, also überhaupt kein Problem. Wenn ihr länger an einem Platz stehen bleibt ( z.B. in Orlando) morgens bei Verlassen des Parks nicht vergessen, nach dem aktuellen Zugangcode des Tages zu fragen - damit es Abends keine bösen Überraschungen gibt. Wir waren während unseres Aufenthaltes in Orlando auf dem Lake Luisa State Park - sehr schön, aber etwas außerhalb, jedoch mit guter Straßenanbindung.
LG Karin
Krümel
Hi Maren!
Hat eigentlich die Buchung des Mietwagens geklappt, bzw. für welches Modell habt Ihr Euch entschieden?
Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine tolle Reise und gebt doch mal ein Feedback nach dem Urlaub!
Kommt gesund und munter zurück!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de