Obwohl wir 2017 mehrere Tage in LA und autark mit unserer Vespa unterwegs waren, haben wir im Nachblick doch verhältnismäßig wenig gesehen. Die Spots liegen oft weit auseinander und man lässt dadurch viel Zeit auf der Straße liegen. Bei einer Sightseeing Tour wie dieser, profitiert man gerade dort sehr vom Insider Wissen, kenne einige die schwer begeistert waren.
Nicht weit vom Malibu Beach RV Park ist ja eine Vermietung, das würde sich gut anbieten und dann vielleicht ein möglichst kleines Fahrzeug wählen...
Hallo Alex,
Sowas bietet sich an. Wir haben das damals in Montreal auch so spontan gemacht. Da war eine Station auch nur 10 min vom CG weg.
Für diese Jahr haben wir auch für den Jasper ein Fahrzeug reserviert. Wir sind 3 Nächte dort. Wir holen das Fahrzeug auf dem Weg zum CG ab und bringen es am Tag der weiterfahrt zurück. Für die 3 Tage zählen wir glaub 90€ insgesamt. Dadurch sind wir (hoffentlich) flexibler mit den Touren.
ja das sind wieder viele tolle Ideen von euch, werden uns da noch was heraus picken.
Nun habe ich alle CG reserviert und die Route steht nun soweit komplett, deshalb wollte ich das zur Vollständigkeit nochmal reinstellen und zur weiter Diskusion oder auch nicht stellen. Also wir sind jetzt ganz zufrieden damit und endlich ist es handfest. Hat mich viel zeit und viele Überlegungen gekostet da auch immer viel von euch dazu kam was mich immer wieder auf neue Ideen gebracht und wieder zu nachdenken angeregt hat.
Danke nochmal dafür
Fahrt
von
nach
Strecke
Campground
Ziele
12. Sep
Hotelübernachtung
13. Sep
Britz LA Aguora Hills
je nach Zeit
ohne Reservierung
einkaufen, einräumen
14. Sep
Sequoia NP
ca. 180 mi
Potwisha CG
fahren, eingewöhnen
15. Sep
Sequoia NP
Sequoia NP
ca 49mi
Hume Lake CG
VP`s entlang der Route
16. Sep
Sequoia NP
Yosemite NP
ca. 123 mi
Summerdale CG
fahren, einkaufen, dumpen
17. Sep
Yosemite NP
Yosemite NP
56 mi
Dimond O CG
Glacier Point
18. Sep
Yosemite NP
Yosemite NP
Dimond O CG
Yosemite Valley
19. Sep
Yosemite NP
Sonora Pass Mitte
ca 145mi
FCFS
VP`s entlang der Route
20. Sep
Sonora Pass Mitte
San Francisco
ca 190 mi
Marin RV Park
Fahren und Einkaufen
21. Sep
San Francisco
San Francisco
Marin RV Park
Sightseeing Stadt
22. Sep
San Francisco
San Francisco
Marin RV Park
Alcatraz, Sightseeing Stadt
23. Sep
San Francisco
San Francisco
San Francisco RV Resort
nördl. San Francisco
24. Sep
San Francisco
Monterey
ca 110 mi
Marina Dunes RV Park
VP`s entlang der Route
25. Sep
Monterey
Pismo
ca 150 mi
Oceano Campground
VP`s entlang der Route
26. Sep
Pismo
Malibu
ca 167 mi
Malibu Beach RV Park
VP`s entlang der Route
27. Sep
Malibu
Malibu
Malibu Beach RV Park
Sightseeing LA
28. Sep
Malibu
Britz LA Aguora Hills
22 mi
Abgabe, Heimflug
29. Sep
Die Aktivitäten welche wir vor haben und was wir uns alles ansehen wollen werden wir auch in der nächsten Zeit noch präzisieren.
Auf weitere Anregungen oder der gleichen bin ich ganz gespannt
Ja ist uns bewusst das es zwei Fahr intensive Tage werden. Der Mono Lake war zuerst eigentlich ein Zwischenstop bei unserer 2 Stop Variante bis SFO aber wir mussten uns entscheiden was wir wollen.
Und wir haben uns ja von euch dazu raten lassen auf jedenfall mindestens 2 Stops am Highway 1 zu machen und wir wollten für San Francisco gerne 3 Tage haben um auch Alcatraz mit ansehen zu können und die City auch einigermaßen in Ruhe anzuschauen.
Wie schon geschrieben ist der Zwischenstop auf der Route noch nicht klar, vielleicht bleibt Zeit für einen Stop am Mono Lake, je nachdem wie lange wir über den Tioga benötigen...
Mal schauen wie das so funktioniert aber da mussten wir halt abwägen.
unser Urlaub rückt nun mit großen Schritten näher und wir sind voll in den Vorbereitungen und die Vorfreude ist natürlich riesig.
Haben nun auch alles zusammen was wir brauchen, ESTA ist genehmigt und auch internationale Führerscheine haben wir uns vorsichtshalber noch geholt.
Ich habe vor ein paar Tagen sogar noch einen Platz im Upper Pines CG ergattern können, habe immer wiede rein geschaut und Glück gehabt, so sparen wir uns am 18.09. die fahrt aus dem Valley zum Dimond O und können den Tag ganz in ruhe im Yosemite Valley verbringen.
Einiges an Fragen kamen natürlich auch wieder auf...
Kann mir jemand dabei helfen ob so ein Nationalpark Pass für uns rentabel ist? Bin mir das unsicher ob wir nur im Yosemite und im Sequoia einen brauchen oder auch woanders auf unserer Route?
Ansonsten hab ich mir noch einen Spannungswandler bestellt fürs WOMO, hatte ich irgendwo gelesen dass, das ganz praktisch ist um das ein oder ander zu laden.
Was meint ihr auf was für Temperaturen wir uns einstellen müssen während der Reise? Sind schon am überlegen wegen Einpacken, Tagsüber kann es wohl grad im Inland noch recht warm sein und Nachts wohl recht frisch....und in SFO bzw. an der Küste weiß ich auch nicht so recht
Hat jemand Erfahrung mit der Campingausstattung und der Fahrzeugausstattung die man bei Britz bzw Road Bear dazu bekommt? Sollte man sich da vielleicht noich irgendwas mitnehmen? Hatte mal in einem Bericht was von z.B. dünnen Decken gelesen...
Also wir sind dankbar für allerlei antworten und Anregungen die euch vielleicht noch dazu einfallen
Auch gern Verlinkungen zu Beiträgen wo was passendes steht, ich hab schon viel gelesen aber wenn ich was suche finde ich oft das passende nicht wieder.
der Jahrespass für die Nationalparks lohnt sich (Daumen mal pi) ab dem 3. NP.
Temperaturmässig ist alles drin: von 25-30 Grad tagsüber bis knapp über Null nachts.
Wir nehmen immer von daheim ein paar ältere handtücher mit, die werden dann entweder entsorgt, oder wenn Platz im Koffer ist, wieder mit heim genommen. Wenn ansonsten irgendwas im Woo fehlt (Glaser, Besteck, platzSets, Besen, Fussabstreifer hinter der Tür etc.) holen wir uns das für jeweils 1 Dollar beim nächsten Dollar-Tree.
Wir haben noch nie extra Decken gebraucht, denn schliesslich hat das Womo ja auch eine Heizung.
hat jemand Erfahrung damit wie eng die das dort nehmen mit den Campsite Größen und dem WOMO?
Da wir ja bei Britz erst vor Ort genau wissen wie groß unser WOMO letztendlich wirklich is, t war das bei den Reservierungen so eine Frage.... Wenn wir jetzt mit einem 27Fuss Womo kommen und eine Site reserviert haben die eigentlich nur bis 25 Fuss geht.... Also ich habe natürlich versucht immer eine möglichst große Site bis 30 Fuss zu reservieren aber das hat bei 2 oder 3 CG's nicht geklappt und bei einem ist es halt nur eine 25er geworden.
Heute hat es dann auch noch geklappt eine zweite Nacht im Yosemite Valley zu buchen, somit brauchen wir auch am 17.09. nicht hinaus bis zum Dimond O fahren sondern haben da eine Site im North Pines bekommen und müssen dann halt wechseln zum Upper Pines aber damit kann man denk ich sehr gut leben wenn man sich dadurch zweimal die über eine Stunde Fahrt sparen kann.
Hallo,
wir wollen nächstes Jahr diese Tour mit Sandra & Dennis durch LA machen: https://www.losangeles-touren.de/home/
Nachzulesen z.B. hier: https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/nidelv610/02-tag-stadtrundfahrt-la-sandra-denis
Obwohl wir 2017 mehrere Tage in LA und autark mit unserer Vespa unterwegs waren, haben wir im Nachblick doch verhältnismäßig wenig gesehen. Die Spots liegen oft weit auseinander und man lässt dadurch viel Zeit auf der Straße liegen. Bei einer Sightseeing Tour wie dieser, profitiert man gerade dort sehr vom Insider Wissen, kenne einige die schwer begeistert waren.
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Hi Alex,
weitere zahlreiche Infos sind im Highlighteintrag „Los Angeles“ vermerkt.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Alex,
Sowas bietet sich an. Wir haben das damals in Montreal auch so spontan gemacht. Da war eine Station auch nur 10 min vom CG weg.
Für diese Jahr haben wir auch für den Jasper ein Fahrzeug reserviert. Wir sind 3 Nächte dort. Wir holen das Fahrzeug auf dem Weg zum CG ab und bringen es am Tag der weiterfahrt zurück. Für die 3 Tage zählen wir glaub 90€ insgesamt. Dadurch sind wir (hoffentlich) flexibler mit den Touren.
Gruß
Felix
Gruß
Felix
______________________________________________________
Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.
Hallo,
ja das sind wieder viele tolle Ideen von euch, werden uns da noch was heraus picken.
Nun habe ich alle CG reserviert und die Route steht nun soweit komplett, deshalb wollte ich das zur Vollständigkeit nochmal reinstellen und zur weiter Diskusion oder auch nicht stellen. Also wir sind jetzt ganz zufrieden damit und endlich ist es handfest. Hat mich viel zeit und viele Überlegungen gekostet da auch immer viel von euch dazu kam was mich immer wieder auf neue Ideen gebracht und wieder zu nachdenken angeregt hat.
Danke nochmal dafür
Die Aktivitäten welche wir vor haben und was wir uns alles ansehen wollen werden wir auch in der nächsten Zeit noch präzisieren.
Auf weitere Anregungen oder der gleichen bin ich ganz gespannt
Gruß Alex
Gruß Alex
Einmal USA und infiziert!
Hallo Alex,
2 stramme Fahrtage bis SFO und ne Menge Kurbelei. Den skurilen Mono Lake lasst ihr ‚rechts‘ liegen? https://www.womo-abenteuer.de/highlights/mono-lake-lee-vining-california
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Hallo Beate,
Ja ist uns bewusst das es zwei Fahr intensive Tage werden. Der Mono Lake war zuerst eigentlich ein Zwischenstop bei unserer 2 Stop Variante bis SFO aber wir mussten uns entscheiden was wir wollen.
Und wir haben uns ja von euch dazu raten lassen auf jedenfall mindestens 2 Stops am Highway 1 zu machen und wir wollten für San Francisco gerne 3 Tage haben um auch Alcatraz mit ansehen zu können und die City auch einigermaßen in Ruhe anzuschauen.
Wie schon geschrieben ist der Zwischenstop auf der Route noch nicht klar, vielleicht bleibt Zeit für einen Stop am Mono Lake, je nachdem wie lange wir über den Tioga benötigen...
Mal schauen wie das so funktioniert aber da mussten wir halt abwägen.
Gruß Alex
Gruß Alex
Einmal USA und infiziert!
Hallo zusammen,
unser Urlaub rückt nun mit großen Schritten näher und wir sind voll in den Vorbereitungen und die Vorfreude ist natürlich riesig.
Haben nun auch alles zusammen was wir brauchen, ESTA ist genehmigt und auch internationale Führerscheine haben wir uns vorsichtshalber noch geholt.
Ich habe vor ein paar Tagen sogar noch einen Platz im Upper Pines CG ergattern können, habe immer wiede rein geschaut und Glück gehabt, so sparen wir uns am 18.09. die fahrt aus dem Valley zum Dimond O und können den Tag ganz in ruhe im Yosemite Valley verbringen.
Einiges an Fragen kamen natürlich auch wieder auf...
Kann mir jemand dabei helfen ob so ein Nationalpark Pass für uns rentabel ist? Bin mir das unsicher ob wir nur im Yosemite und im Sequoia einen brauchen oder auch woanders auf unserer Route?
Ansonsten hab ich mir noch einen Spannungswandler bestellt fürs WOMO, hatte ich irgendwo gelesen dass, das ganz praktisch ist um das ein oder ander zu laden.
Was meint ihr auf was für Temperaturen wir uns einstellen müssen während der Reise? Sind schon am überlegen wegen Einpacken, Tagsüber kann es wohl grad im Inland noch recht warm sein und Nachts wohl recht frisch....und in SFO bzw. an der Küste weiß ich auch nicht so recht
Hat jemand Erfahrung mit der Campingausstattung und der Fahrzeugausstattung die man bei Britz bzw Road Bear dazu bekommt? Sollte man sich da vielleicht noich irgendwas mitnehmen? Hatte mal in einem Bericht was von z.B. dünnen Decken gelesen...
Also wir sind dankbar für allerlei antworten und Anregungen die euch vielleicht noch dazu einfallen
Auch gern Verlinkungen zu Beiträgen wo was passendes steht, ich hab schon viel gelesen aber wenn ich was suche finde ich oft das passende nicht wieder.
Gruß Alex
Gruß Alex
Einmal USA und infiziert!
Moin Alex
was die Ausstattung angeht, im folgenden Beitrag gibt es viele Informationen
https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/fischi1987/california-dreaming-ersttaeter-grosser-fahrt
nach unten scrollen ?
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo Alex,
der Jahrespass für die Nationalparks lohnt sich (Daumen mal pi) ab dem 3. NP.
Temperaturmässig ist alles drin: von 25-30 Grad tagsüber bis knapp über Null nachts.
Wir nehmen immer von daheim ein paar ältere handtücher mit, die werden dann entweder entsorgt, oder wenn Platz im Koffer ist, wieder mit heim genommen. Wenn ansonsten irgendwas im Woo fehlt (Glaser, Besteck, platzSets, Besen, Fussabstreifer hinter der Tür etc.) holen wir uns das für jeweils 1 Dollar beim nächsten Dollar-Tree.
Wir haben noch nie extra Decken gebraucht, denn schliesslich hat das Womo ja auch eine Heizung.
Hallo,
hat jemand Erfahrung damit wie eng die das dort nehmen mit den Campsite Größen und dem WOMO?
Da wir ja bei Britz erst vor Ort genau wissen wie groß unser WOMO letztendlich wirklich is, t war das bei den Reservierungen so eine Frage.... Wenn wir jetzt mit einem 27Fuss Womo kommen und eine Site reserviert haben die eigentlich nur bis 25 Fuss geht.... Also ich habe natürlich versucht immer eine möglichst große Site bis 30 Fuss zu reservieren aber das hat bei 2 oder 3 CG's nicht geklappt und bei einem ist es halt nur eine 25er geworden.
Gruß Alex
Gruß Alex
Einmal USA und infiziert!
Moin Alex
die sites sind auf fast allen CGs deutlich länger als angegeben. Mach dir keine Sorgen, dass wird zu 99% gutgehen.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Gut dann bin ich da schonmal wieder entspannter.
Heute hat es dann auch noch geklappt eine zweite Nacht im Yosemite Valley zu buchen, somit brauchen wir auch am 17.09. nicht hinaus bis zum Dimond O fahren sondern haben da eine Site im North Pines bekommen und müssen dann halt wechseln zum Upper Pines aber damit kann man denk ich sehr gut leben wenn man sich dadurch zweimal die über eine Stunde Fahrt sparen kann.
Gruß Alex
Einmal USA und infiziert!