County Park in 4500 bis 8500 ft Höhe im bewaldeten Hualapai Waldgebirge.
Zufahrt ca. 15 mi über Hwy 147 von Kingman downtown oder Hwy 259/147 ab I-40 östlich von Kingman.
Website: Campground
Koordinaten:
35° 5' 57.559" N, 113° 53' 5.183" W
Ort
6250 Hualapai Mountain Road
86401
Kingman
, AZ
Vereinigte Staaten
35° 5' 57.5592" N, 113° 53' 5.1828" W
See map: Google Maps
Arizona US
Durch die Höhenlage ist es deutlich kühler als in Kingman. Die Berge sind bewaldet mit felsigen Gipfeln und es gibt mehrere Wander- und Bikewege.
Der County Park ist voll ausgebaut mit Campplätzen , Cabins, Restaurant usw. Der kahle RV Stellplatz mit Vollanschluß ist allerdings nicht sehr einladend, schöner sind die Plätze im Wald.
Gruß
Bejay
Wir haben hier eine Nacht auf dem Weg von Page zum Joshua Tree übernachtet und fanden den Platz sehr ansprechend.
Bei Ankunft ist man ein wenig irritiert und sucht den richtigen Stellplatz.
Late Check-In ist kein Problem. Am Eingang zum CG ist ein Tablet-PC installiert in das man alle Angaben tippt und nach Zahlung mit Kreditkarte den Zugangscode für die Schranke erhält.
Hinter der Schranke rechts Berg hoch gibt es KEINE Stellplätze - außer für Dauercamper. Den Weg kann man sich sparen.
Geradeaus gibt es ein paar wenige, sehr schöne Stellplätze im Wald (ohne Hook-Up) neben den dauerhaft errichteten Wigwams. Diese sind aber nur für Mini-RVs geeignet, relativ uneben und es gibt dort nur Toiletten (sauber) aber keine Duschen.
Nach dem Check-In / Rezeption links sind die Plätze für die größeren RVs oder aber wie von Bejay beschrieben auf dem kleinen Hügel gegenüber der Rezeption.
Lustig: Wir müssen mit unserem Mini-RV ziemliche Exoten im Wald gewesen sein. Am Morgen saß gegenüber von unserem Stellplatz ein Rentnerpaar. Dieses hatte uns offensichtlich bei den örtlichen Rangern "angeschwärzt", die kurze Zeit später aufschlugen und prompt sehr höflich aber bestimmt kontrollierten, ob wir den Eintritt zum CG bezahlt hatten. Hatten wir natürlich und ich hatte die Bestätigung in weiser Voraussicht vom Tablet abfotografiert sonst wäre ich in Beweisnot gekommen. Ein Drucker bzw. Receipt bekommt man beim Late Check-In nicht da es keinen Drucker gibt.
Trotz allem klare 4 Feuer von uns für die schöne Location auf dem Berg.
Hallo, wann war euere Übernachtung? Wie war die Temperatur nachts? LGG
---
Wieso werden friedliche Camper von anderen Campern denunziert? Was sind das für Menschen?
Uns ist das hier passiert:
Croton Springs, TX
Die Folgen waren fatal
Ein Ehepaar in einem Van kam nachmittags auf den Campground und ist am nächsten Morgen, vor Sonnenaufgang zu den Rangern gefahren, weil der Nutzer von site 2 sein Zelt auf der site 1 aufgestllt hatte.
Liebe Grüße Gerd
< Wir stehen an der Seite der Ukraine >
Hi,
wir waren hier am 06.10.2015 und standen mit unserem 25ft auf dem Pioneer RV Park im Wald mit Full Hookup zum Preis von 30$.
Die Auffahrt ist teilweise steil und eng.
Die Sites gößtenteils sehr uneben und eng. Für größere Womos nicht gerade empfehlenswert.
Unser Navi meldete eine Höhe von 2500m und in der Nacht war es ganz schön frisch, so dass wir in der Frühe kurz die Heizung anwarfen.
Vier Feurchen von uns.
Der zweite Campground "Elkridge RV Park" erreicht man nach wenigen Metern wenn man links von der Rangerstation hochfährt.
muk
... an jedem Ort zu jeder Zeit - Ruhe und Gelassenheit
Wer es Nachts etwas frischer möchte, fährt ein Stück von der Route 66 von Kingman ab in die Berge.
Der Platz (Elk Ridge RV Area - gegenüber vom Ranger-Office) für grosse RV's ist gut ausgestattet (Full-Hook-ups), mit Kiesbelag, aber ohne Schatten - zum Preis von 40 Dollar. Wir haben vorher online unter www.mcparks.com den Platz angefragt und gebucht - hat prima geklappt. Wir haben jemanden persönlich vor Ort angetroffen, aber selbst wenn das Ranger-Office nicht besetzt ist, kann man selbst einchecken - vor Ort ist alles ausführlich beschrieben.
Das Personal ist sehr nett und empfiehlt eine kleine Wanderung in die Pioneer Area (Dauer ca. 40 Minuten). Es werden ausserdem 14 Wanderempfehlungen in einem kleinen Plan angeboten - da ist für jeden bestimmt etwas dabei. Zudem erhält man Informationen über die örtliche Tierwelt.
Vor Ort erwartet einen ein sensationeller Ausblick, ganz viel Natur und auf jeden Fall frischere Luft, als im Tal in Kingman. Ansonsten gibt es kein Restaurant oder ähnliches.
Wir waren im Oktober 15 auf diesem CG, wir waren fast die einzigen und hatten somit freie Auswahl in der Sitewahl.
Wir fanden es dort sehr schön und sehr abwechslungsreich zur Wüstenregion. Wir fanden es nachts sehr kalt, am Abend waren wir dort in der Nähe sehr lecker essen.