Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tipps für Rundreise durch den Westen

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kräuterküchen hexe
Offline
Beigetreten: 08.01.2012 - 18:19
Beiträge: 100
Tipps für Rundreise durch den Westen
Hallo Amerika Freunde!
Mein Mann und ich haben für Mitte April für 4 Wochen ein RV in Poenix AZ gemietet und wollen wenn das Wetter mitspielt folgende Route fahren:
Hope,
Parker,
Davis Dam,
Kingman,
Wiliams,
Grand Canyon,
Page,
Monument Valley,
Hanksville,
Bryce Canyon,
Zion Nat. Park,
Las Vegas,
Hoover Dam, und zurück nach Phoenix
Fällt Euch da am Weg etwas ein, eine besondere kleine Naturschönheit, ein besonders schöner, oder uriger CG, oder auch ein besonders schönes Restaurant? Ich bin für jeden Tipp aufgeschlossen, aber leider werden wir aus gesundheitlichen Gründen keine langen und anstrengenden Wanderungen machen können und uns viele Sachen deshalb nicht so aus der Nähe betrachten können. Was solls, wir können die Tour ja immerhin überhaupt machen! Was solle wir alternativ bei einem späten Wintereinbruch unternehmen?
Ich freue mich auf Eure Antworten
Die Kräuterküchenhexe

Die Kräuterküchenhexe

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7272
Herzlich Willkommen!

Hi "Hexe"!

...ein herzliches Willkommen hier bei unsWink!

In dem Reisebericht von Bettina (Tinchen74) findest Du vielleicht schon was Euch interessieren könnteWink...

Zu den Highlight's und CG's, ich denk, Du hast unsere Map schon gesehen? Dort findest Du so einige Infos...

Schön wäre, wenn Du uns die Eckdaten mitteilen könntest, also Tag der Übernahme, wieviel Tage Womo (27 oder 29 ?)

Bei vollen 4 Wochen kann man schon was ordentliches "basteln" Cool!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kräuterküchen hexe
Offline
Beigetreten: 08.01.2012 - 18:19
Beiträge: 100
Hallo Kochi, Übernahme des

Hallo Kochi,

Übernahme des WoMo ist am 11.4. und Rückgabe am 7.Mai, also 26 Tage. Danke für die Hinweise, werde sie schon  ´mal anschauen. Wir waren Mitte der 70er Jahre dort mit einem "Pace Arrow" unterwegs, die Erfahrungen lassen sich ja heute nicht mehr anwenden!

LG

Kräuterküchenhexe

Die Kräuterküchenhexe

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
südl. Phönix

Hallo Hexe,

auch von mir eine herzliches Willkommen bei uns, schön dass Du uns gefunden hast. Schau Dir doch auch mal in der Map auch die Gegend südl. von Phönix an, wäre generell interessant vor allem aber eine Alternative wenn es etwas nördl. noch kühler sein sollte. z. B die Gegend um Tuscon mit dem sehr schönen Dessert Museum, Tuscon Film Studios, Saguaro NP West, schöner CG Gilbert Ray, Tomestone, Kartchner Caverns, Organ Pipe Nat.Monument. Sehr hilfreich ist auch das lesen der vielen tollen Reiseberichte. Bei Fragen helfen wir gerne weiter.

Viel Spaß beim planen, Gabi

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 369
Hallo Hexe, mein Mann und ich

Hallo Hexe,

mein Mann und ich sind auch keine Wanderer und wir haben bei unserer Tour letztes Jahr festgestellt, dass man sehr viel mit dem Wagen abfahren kann, da die Amis von Natur aus sehr bequem sind. Das kam uns dann sehr zu Gute. In den Parks kann man super die Scenic Drives abfahren und hat von den View Points tolle Ausblicke.

Die Strecke Kingman - Williams solltet ihr auf der Route 66 fahren und Hackberry und Seligman einen Besuch abstatten.

Auf der Strecke Grand Canyon - Page kann man gut einen Abstecher nach Lee`s Ferry machen. Der erste Streckenabschnitt, wenn man von der #89 abfährt, ist trist, aber ab der Navajo Bridge wird die Landschaft spektakulär. Der Campground liegt leicht erhöht mit Blick auf die bunten Felsen und den Colorado.

Ein absolutes Muss ist der Horseshoe Bend kurz vor Page. Allerdings läuft man retour ca. 1 Std. und dabei teilweise bergauf. Müsst ihr also schauen, ob ihr das schafft.

Für die Region Page kann ich euch den Wahweap CG empfehlen, tolle Lage am Wasser, sehr gepflegt. Unbedingt besuchen müsst ihr einen der beiden Antelope Canyons. Der Lower Antelope Canyon ist nur über eine Leiter erreichbar, allerdings weniger Besucher als im Upper Canyon. Wir haben den Upper Canyon besucht und waren trotz der Menschenmenge ziemlich beeindruckt. Der hohe Eintrittspreis von ca. $ 35,-- hat sich gelohnt.

Im Monument Valley haben wir bei Goulding`s gewohnt und hatten dort einen Platz in der ersten Reihe auf der Ecke, so dass wir einen direkt Blick auf die Buttes hatten. Vor Ort solltet ihr eine Jeeptour buchen, möglichst die Nachmittagstour mit Sonnenuntergang an den Buttes, Kostenpunkt ca. $ 50,--.

Ich habe bei eurer Aufzählung den Arches NP vermisst, der ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss. Auch der Canyonlands und der Deadhorse Point State Park sind einen Besuch wert. Der CG im Deadhorse Point liegt traumhaft schön mitten in der Wildnis und kann sogar reserviert werden.

Ihr hattet als Übernachtungsort Hanksville angegeben. Dieser Ort bietet rein gar nichts. Versucht doch, ziemlich früh im Capitol Reef anzukommen und geht dort auf den Fruita CG. Der Capitol Reef fristet leider zu Unrecht ein Schattendasein, wir fanden ihn einfach gewaltig.

Nehmt euch viel Zeit für den UT12 und macht mind. 1 Übernachtung auf dem Weg zum Bryce. Wir sind ihn in einem Rutsch gefahren und würden es nicht wieder machen. Es gibt so unglaublich viel zu sehen, dass die Zeit im Nu verrennt.

Empfehlenswert ist auch ab Boulder ein Abstecher auf den Burr Trail. Am Ende des asphaltierten Teils hat man einen tollen Blick auf den Capitol Reef. Man muss zwar den selben Weg wieder zurück fahren, aber es lohnt sich.

Ein kurzes Stück vorm Bryce Canyon ist der Kodachrome Basin State Park. Wir fanden ihn mit seinen "Schornsteinen" sehr interessant und auch dort gibt es einen netten Campground.

Im Zion NP waren wir auf dem Watchman CG mit von der Sonne rot angestrahlten Felsen direkt vorm Fenster - einfach nur kitschig schön!

Ich stell dir mal den Link unserer Reise ab mit ein paar Fotos, vielleicht hilft er dir ja weiter.

http://www.womo-abenteuer.de/node/3031

Viel Spaß bei der Planung.

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

Kräuterküchen hexe
Offline
Beigetreten: 08.01.2012 - 18:19
Beiträge: 100
Hallo Claudia, danke für

Hallo Claudia,

danke für Deine ausführliche Antwort auf meinen vorläufig aufgestellten Plan. Werde alle Tipps einarbeiten, was dann vor Ort gemacht wird lassen wir einfach offen und je nach Tagesform, Wetter und Lust werden wir dann handeln.

 

Nochmals vielen Dank

die Kräuterküchenhexewomo

Die Kräuterküchenhexe