Hallo,
auch von mir ein Danke für die vielen Tipps, die ich mir von euren diversen Seiten schon stibitzen konnte:-) Insbesondere die interaktive CG-Map ist ein Kracher. Über diese bin ich auch auf eure Seite gestoßen. Bin froh, auch neben dem anderen Amerika-Forum eine Plattform gefunden zu haben, die Womo-spezifisch ist.
Mein Mann, Sohn (dann 16 Monate) und ich starten am 19.März von LA aus unsere Südwest-RV-Reise. Zuvor werden wir dann schon 3 Wochen Floridaluft gschnuppert haben :-)
Wir haben 8 Wochen Zeit und werden alles ganz gemütlich angehen (wie auch schon das andere Paar mit Kind, das hier gepostet hat, welches ungefähr zur gleichen Zeit unterwegs sein muss). Wir machen allerdings noch den Abstecher über Organpipe Cactus NM, Tucson, Phoenix (ggfs.Petrified Forest und/oder Mesa Verde- ist mir allerdings vorhin erst in den Sinn gekommen, damit wir nicht genau zu Ostern im Grand Canyon ankommen-) und dann nach den NPs über Yoesemite, SF wieder nach LA.
Meine Frage bezieht sich auf folgende Strecke: Wir kommen wir von Las Vegas (wo wir so ca. Ende April sein dürften) zum Yosemite NP? Wollen das Death Valley auch mitnehmen. Ist es dann sinnvoller via Mono-Lake und wegen sicher noch geschlossener Tioga Road weiter nördlich um den Yosemite zu fahren oder doch via Bakersfield und im Kings Canyon einen Abstecher machen? Die Strecke vom Death Valley bis Yosemite ist ja tierisch lang, von daher suche ich da noch hilfreiche Tipps für Zwischenaufenthalte (2 sollten es wohl mind. sein). Der Weg über MonoLake ist bestimmt schöner aber vielleicht wettermäßig kälter?
Über eure Tipps würd ich mich sehr freuen. Also danke schonmal im Voraus.
Viele Grüße
Beatrice
Ich hab versucht, eine Karte einzubinden, aber das hat nicht geklappt. Wir starten in LA.SF nach LA steht so vom 7.5. bis 16.5. (Rückgabe Womo) an. Wir fahren von San Diego nach Tucson, Phoenix, Flagstaff (evtl. Petrified Forest), dann GC,Page, Monument Valley, Moab/Arches (ca.15.4.), über Bryce Canyon, Zion, Valley of Fire nach LV (ca. 27.4.). Zwischendurch nehmen wir natürlich alles mit, was links und rechts am Wegesrand liegt ;-)
Hallo Beatrice
ich habe deinen Versuch gesehen, und diesen Versuch oben eingetragen.
Hast du schon die FAQ gelesen ? Dort ist erklärt wie eine Google-Maps Karte eingetragen werden kann. Versuch es und falls es nicht klappt werden wir dir gerne helfen.
Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.
Hallo Beatrice,
irgendwie habe ich Probleme mit der Zuordnung von Karte und deinem letzten Posting. Mach das doch noch mal klarer:
Startpunkt: wo und wann ?
Abgabe: wo und wann ?
Dann sollte die Route irgendwie rund werden, wenn ihr keinen Gabelflug gebucht habt.
Deine Planung kannst du auch als Text einstellen
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
daher hier in Textform:
19.3. Übernahme Apollo RV in LA
dann Richtung San Diego
Joshua Tree (vorr erst SD wegen der Fahrt am Wasser)
dann Richtung Yuma, Organ Pipe Cactus NM
Tucson und Umgebung
Phoenix (bzw. eher die Umgebung zB Apache Trail, soweit mit RV befahrbar)
Über Sedona nach Flagstaff, ggfs. Petrified Forest
nach Ostern dann Grand Canyon
Page und Umgebung
Monument Valley
Arches
Brye
Zion
Valley of Fire
LV
????
Yosemite
SF
LA-Abgabe RV 16.5..
Genaue Ziele und vor allem Daten kann ich nicht sagen, da wir schon flexibel bleiben wollen. Einiges werden wir noch buchen wie Joshua Tree, GC, Arches, Valley of Fire. Der Rest wird sich hoffentlich unterwegs finden :-)
ich hoffe, das ist hilfreich für einen Überblick über unsere Route.
Nochmal Danke für eure prompten Antworten und Hilfeangebote!
VG und vor allem Gute Nacht
Beatrice
Hallo Beatrice,
bzgl. Karte habe ich hier im Thread von Itsispider was geschrieben; ich hoffe, es ist verständlich.
Zum Einstellen der Karte innerhalb deines Thread findest du eine Anleitung bei den FAQ´s.
Deinen Texteintrag der Route habe ich gerade gelesen: das sollte in 8 Wochen gemütlich machbar sein !!
Ein Problem sehe ich, wenn ihr buchen wollt: da sind sicher schon einige Sites weg ! siehe auch FAQ: wie buche ich ... ?
Apropos: beide Valley of Fire-CG´s sind nicht buchbar ! Atlatl Rock hat Anschlüsse für Wasser und Strom, Arch Rock nur Gemeinschafts-Wasserstellen (Toilette haben sie beide ! ;-)))
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
und deswegen gebe ich es auf :-( Hab das Video angeguckt, die Tipps gelesen, den Link in den Text kopiert, in das entsprechende Feld etc. Es kommt dann zwar auch eine Karte aber ohne meine Route.
Habt ihr vllt nochmal nen Tipp zu meiner ursprünglichen Frage wegen der Route von Las Vegas zum Yosemite? Ich bevorzuge wohl doch eher den Weg über Bakersfield. Der andere erscheint mir gar zu weit. Außerdem wollen wir ja anschließend nach SF, da müssten wir quasi wieder zurück fahren.
Im Valley of Fire versuchen wir dann einfach früh anzukommen (sowie bei den anderen FCFS-CG auch). Dann bekommen wir hoffentlich noch schöne bzw. überhaupt ein Site.
Danke!
Viele Grüße
Beatrice
Hallo Beatrice
Ein letzter Versuch:
- Erstelle die Karte in Google-Map
- Kopiere die Link ("STRG-C")
- Füge ihn in den Text ein ("STRG-V")
Nicht in das "Kartenfeld" einfügen. Das benutzen wir hier nie.
Der Link sieht dann zwar scheußlich aus, aber einer von uns kann mit diesem Link dir dann eine Karte erstellen.
Der Link sieht so aus wie das hier: http://maps.google.de/maps?saddr=847+Industrial+Parkway,+Hayward,+CA+945...(Grand+Canyon+Lodge-North+Rim)+to:Watchman+Campground,+Hurricane,+UT,+United+States+to:2711+W.+Windmill+Lane,+Las+Vegas,+NV+89123+to:4730+Boulder+Highway,+Las+Vegas,+NV+89121,+United+States&hl=de&sll=39.267348,-117.641602&sspn=1.046187,2.113495&geocode=FTsoPgIdUa65-Ckrohe5WpSPgDF70zZlTPHodQ%3BFbV0RAIdMmeu-Clvp7yptcaFgDGlkqn1n7yjyg%3BFbGETwIdfxyj-CmLnKs9SjeBgDHl6LETL9Ra6Q%3BFcLyWgIdoVGf-CEEjvToOANqdw%3BFSURZwIdlUqd-CF5aQ9Ftwg1Lw%3BFRQ-aQIdWnmj-Ck9E2g7LovTVDFQz8DDBLQ_1g%3BFTkTZQIdStS2-ClLdbkQsIOCgDFadjaHvgQKKQ%3BFezjaQIdTYLD-CFCZ2Z6p9g0jw%3BFc96agIdkgfB-CnbGlO_sFHNVDF4ndWdqiYEfw%3BFe-8agIdg47M-CF2ktpob_eH0w%3BFVRKWAIdvyvm-CmFkZapF_SYgDFFp14vnPqLVA%3BFe1JVwIdVXb_-Ckvo6y6G0mjgDGzn2Gzyjq1Tg%3BFR_yWQId4YAK-SE4MjJR_yG2iQ%3BFXnsVQId2aYp-SHf0z7bD7QPgg%3BFahDUgIdu4ww-SExvb6vD3XUPA%3BFXhFPgIdLB5G-SEYeZ_oYJlOPQ%3BFd9TKAIdVjZS-SEpIJHJvqk4Hw%3BFauMNwIdP_RD-SEBZExvhoKiDg%3BFTH2JQIdoIQi-SnfDixmSM_IgDEN_9GvjsNZCw%3BFTEfJwIdNSgk-SktKQOF3drIgDH25p5bGGFH3A&mra=ls&via=11&t=m&z=7
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Größere Kartenansicht
Hallo Beatrice,
wir sind im Herbst von S.F. nach Las Vegas gefahren. wir haben im CG Woodward Reservoir im Stanislaus Countv auf halber Strecke zwischen SF und Yosemite und dann in den Alabama Hills 2 Nächte übernachtet. ihr könnt auch am Isabella Lake einen Zwischenstopp machen. Infos siehe in meinem Reisebericht. 7 Wochen Herbsttour von San Francisco bis Monument Valley und zurück .
Liebe Grüße und viel Spaß bei der Planung
Brigitte
Liebe Brigitte,
vielen Dank für deine Tipps. Das werde ich mir auf jeden Fall nochmal angucken. Gerade von LV über Death Valley zum Yosemite ist es ja zu Zeiten geschlossener Tioga-Road doch ein echt weiter Weg ohne auf den ersten Blick wirkliche Highlights (so zumindest die Karte). Bin gespannt.
Viele Grüße
Beatrice