Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kalifornienrundreise

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
hala
Offline
Beigetreten: 11.02.2012 - 16:16
Beiträge: 2
Kalifornienrundreise

Hallo zusammen,

 

ich hätte gerne ein paar Angaben von erfahrenen USA Reisenden:

 

Wir wollen mit Wohnmobil von SF aus, über Jamestown/Angels city usw. (evtl. mit Übernachtung) zum Yosemite NP fahren, dort übernachten und dann weiter durch Death Valley nach LV. Im Furnace Creek würden wir gerne übernachten8wenn das irgendwie geht-kann man dort reservieren und wenn ja wo?). Diese Strecke wollen wir ziemlich genau planen und Campgrounds vorbuchen. Danach wollte wir etwas spontaner sein.

Wo sind gute Möglichkeiten zu übernachten? Ist es schöner im Park oder außerhalb zu campen? Welche Campgrounds sind zu empfehlen? Wie viele Tage sind für diese Strecke einzuplanen? 

Welche Zeitplanung ist überhaupt für den Teil der Reise sinnvoll? Insgesamt sind wir 18 Tage unterwegs und wollen optional noch zum Bryce C. und dann nach LA und dann nach SF zurück.

 

Vielleicht kann mir ja jemand die ein oder andere Frage beantworten. Tausend Dank!

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16136
herzlich willkommen

Hallo hala,

als erstes mal ein herzliches Willkommen hier bei uns !  Wir werden gemeinsam versuchen, zusammen mit euch eine unvergessliche Reise zu planen.

Dazu sollten wir einige "Basics" von euch wissen , z.B. Reisezeit, wieviele Personen, Kinder, welche Interessen, welches WoMo , welcher Vermieter, Early Pickup ?? -- damit wir bei "Neuen"  hier nicht alles immer wieder schreiben müssen, haben wir ein paar FAQ´s vorbereitet, die wir auch euch zu lesen bitten (siehe links oben). 

Für die Planung der einzelnen Strecken ist die Campground & Highlight Map (siehe Kopfleiste) auch euch sicher hilfreich: dort könnt ihr die von uns eingetragen Hghlights und CG´s sehen und dann zu dem jeweiligen Eintrag mit allen Infos weiterklicken.

Zu deinen speziellen Frage:

Jamestown /Angels City hat mir Google Maps leider nicht anzeigen können :-(( -- wo soll das liegen ?

Ganz allgemein ist das Campen in den National Parks auf weitgehend naturbelassenen CG´s viel schöner als auf kommerziellen Campgrounds außerhalb. Manchmal braucht man diese aber auch zum Waschen, Relaxen am Pool -- je nach Lust und Laune !

Die Durchfahrt durchs  Death Valley hängt von eurer Reisezeit und eurem Vermieter ab -- 

In Furnace Creek gibt es 2 CG´s: der NPS-CG ist in diesem Jahr bis wahrscheinlich in den Herbst wg. Bauarbeiten geschlossen -- daneben gibt es den Furnace Creek Ranch CG -- im Eintrag steht auch alles bzgl. Buchung.

Zeitplanung: plant erstmal grob mit jeweils 2 Übernachtungen in jedem NP, damit ihr dort etwas unternehmen könnt.

Täuscht euch nicht über die Fahrstrecken zwischen den Highlights  und die niedrige Geschwindigkeit mit einen WoMo -- hierrzu siehe auch die FAQ´s !

Also dann mal viel spaß beim Planen und schreibt, wenn weitere Fragen sind !

Grüße

Bernhard

Apropos: Bryce Canyon liegt nicht mehr in California !! -- nur wegen der Entfernung !

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
Jamestown

Hallo Bernhard,

wir waren vor ein paar Jahren in Jamestown wegen des Railtown 1897 State Historic Park http://www.railtown1897.org/railtown/default.asp wo es uns sehr gut gefallen hat und auch durch Angles Camp sind wir gefahren, liegt nicht all zu weit entfernt. Interessanter und schöner fanden wir aber Murphy. Was hier auch noch gut dazu passen würde und uns sehr gut gefallen hat ist der Columbia Historic State Park http://www.columbiacalifornia.com/ und weiter nördl. von Murphy noch der Calaveras Big Tree State Park mit herrlichen Mammutbäumen. Wir waren dort unmittelbar nach WoMo Übernahme in der Gegend 2 Tage. Bevor wir dann via Sonora Pass nach Bodie und Mono Lake gefahren sind, bevor es dann über den Tioga Pass in den Yosemite NP ging, den wir nach dessen Besuch dann Richtung Kings Canyon NP verliesen. War Teil einer reinen Californienrundfahrt. 

Schöne Grüße Gabi

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

hala
Offline
Beigetreten: 11.02.2012 - 16:16
Beiträge: 2
Hallo bernhard,   vielen Dank

Hallo bernhard,

 

vielen Dank schonmal für die Infos. Wir sind ab dem 22.6. 3 Tage in SF und anschließend bis zum 12.7. unterwegs. Gedacht hatten wir uns, wie gesagt Jamestown und Umgebung, dann YNP, Death Valley, LV (optional Bryce-eigentlich sehr gerne, aber ich weiß nicht, ob es zeitmäßig hinkommt), LA(wahrscheinlichBesuch bei Universal) und dann an der Küste zurück mit Zwischenstops wo es grad schön ist. Eigentlich würden wir gerne einfach fahren und bleiben wo es uns gefällt. Da das aber ja der Klassiker der Rundreise ist, ist ja alles sehr belegt. Mich verwirrt der Hype um die Campgroundreservierungen. Und ich hab noch nicht richtig rausgefunden, wie man reserviert.

Unser Wohnmobil ist 25 ft und von Cruise America und wir sind 2 Erw. und 2 Kinder(13/15).

Kann man auf der Furnace Creek Ranch CG auch mit einem Wohnmobil hin? Konnte ich bein "Reinschauen" nicht erkennen; sah aus wie Hüttenvermietung

Gruß und Danke für weitere Infos

Hala

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16136
Angels Camp

Hallo Gabi,

danke für die Nacharbeit ! Angels Camp ist nun schon was anderes als Angels City --- die Strecke des Hwy 49 bin ich leider noch nicht gefahren, erschien mir aber bei einer Planung mit etwas mehr Zeit die Reise wert.

Hallo Hala,

das ist wie bei vielen Planenden: wie beschränkt man sich, um mehr von den einzelnen Zielen zu sehen: wie Gabi oben schrieb, lässt sich das auf einer reinen Kalifornien -Rundfahrt sicher  unterbringen. Diese sollte dann aber nicht weiter als nach Las Vegas (vielleicht noch Valley of Fire)  führen. Denn ihr habt das WoMo nach deinen Angaben 18 Tage, abzüglich 2 Tage Übernahme und Rückgabe, macht 16 Fahrtage.

Macht doch mal eine Tabelle für euch zu Übersicht, was ihr besuchen wollte und  wo ihr wieviele Tage bleibt wollt

Die Campgrounds an der Küste sind in dieser Zeit immer schnell belegt. Wenn du die Campground Map oben aufrufst, erhältst du die Links. Am Hifgway 1 ist es nichts mit "wildem Campen" rechts und links der Straße , schlimmstenfalls geht es, wenn die CG´s belegt sind, auf dem Overflow-Parkplatz eines CG´s.

Über das Buchen von Sites im Yosemite NP gibt es n den FQA´s auch einiges zu lesen -- ich weiß, es ist mittlerweile ein Hype mit der Buchung dort, aber was kann man in Zeiten des Internet machen, wenn sich viele Interessenten aus aller Herren Länder darauf stürzen.

Wie es mit dem Buchen auf dem CG der Furnace Creek Ranch geht, steht in dem (auch oben genannten) Link

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)