Auf unserer Route soll der Yellowstone Park eingebunden werden.
Allerdings bekomme ich die Route zwischen Arches und Yellowstone einfach nicht rund.
Plan wäre nach dem Arches noch paar km zu fahren. Wahlweise nordwestlich zum Green River SP oder nordöstlich zum James M. Robb - Colorado River State Park.
Variante 1
Von einem der beiden Stateparks an einem Tag die komplette Strecke. Ca. 550 mls
Variante 2
Die "klassische" Variante über Dinosaurier NM und Flaming Gorge NRA sagt mir irgendwie nicht richtig zu. Meiner Einschätzung nach gibt es beim DNM auch für einen zwischenstop nicht wirklich viel / mit dem Womo einfach genug zu sehen.
Variante 3
Timpanogo Cave NM und Bear Lake / Rendezvous Beach.
Momentan tendiere ich zu Variante 3, aber richtig Glücklich/ überzeugt bin ich nicht...
Hallo,
ich kann zu der Strecke leider nichts beitragen, aber aus aktueller Erfahrung würde ich dir von Variante 1 komplett abraten. Wir haben vorgestern die 270mi von Grand Canyon bis Las Vegas am Stück gemacht und danach war nicht nur ich als Fahrer fertig sondern meine Freundin ebenfalls. Wenn ich da überlege die Strecke nochmal zu verdoppeln... Selbst wenn du das schaffst hängt einem das ja noch Tage lang nach.
Gruß Alex
Einmal USA und infiziert!
Moin Fred,
wir sind ja bekennende "Gewaltfahrer", um dafür eine Doppelübernachtung o. Ä. zu gewinnen, aber 550 mls ... puh. Unser Limit waren 400 mls und das war praktisch nur Interstate und wir waren danach echt ziemlich kaputt. Da nochmal mindestens drei Stunden dranzuhängen, klingt sportlich, vor allem auch da du oben angibst mit Kindern unterwegs zu sein. Wenn die noch nicht "groß" sind, wird das bestimmt auch ... interessant :) In welchem Alter sind deine Kinder denn? Ist da das Dinosaur NM nicht evtl. dann eh ein "Muss"? Als Zwischenstopp aber natürlich eher wenig geeignet, wenn ihr dort nicht auch ein bisschen Zeit verbringt. Wir waren noch nicht dort, aber ich meine mich zu erinnern, dass in einigen Reiseberichten hier davon die Rede ist, dass man sich dieses NM "erfahren" muss.
Falls ihr euch dennoch für Variante 1 entscheidet, dann empfehle ich euch eher den Saddlehorn CG im Colorado NM als Ausgangspunkt.
Wollt ihr gar nicht im Grand Teton NP 1-2 Nächte verbringen, wir fanden es dort grandios. Das Bergpanorama und der wunderschöne Signal Mountain CG, zum Zunge schnalzen. Evtl. wäre es ja auch etwas für euch, einen privaten CG mit Pool und dem sonstigen, üblichen Angebot einzuschieben und die Strecke in Richtung Yellowstone so zu halbieren.
Lieben Gruß,
Annika
Nordkalifornien 2023: Nebel, Rauch, Berggipfel, Baumriesen und wilde Küste