Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 15: unseren Plan mal wieder umgeworfen

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Auda
Offline
Beigetreten: 31.12.2020 - 16:39
Beiträge: 81
Tag 15: unseren Plan mal wieder umgeworfen
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 23. Oktober 2023
Gefahrene Meilen: 
85 Meilen
Fazit: 
Schlechteres Wetter ganz gut genutzt

Der Morgen war sehr kalt. Durch Zufall haben wir heute Morgen gemerkt, dass die Heizung auch ohne Generator funktioniert. Wir Trottel, da hätten wir uns das Frieren am Mount Whitney zum Teil sparen können. Und leider hat sich unsere Hoffnung nicht erfüllt, dass der Wind so weit nachlassen würde, dass es sich gelohnt hätte eine weitere Nacht zu bleiben. Kurz haben wir überlegt, ob wir noch etwas abwarten sollen, aber die Wettervorhersage gestern sagte ja für heute noch windiges Wetter. Also was tun? Einen Abstecher in den Red Rock Canyon haben wir auch recht schnell verworfen, wir hatten keine Lust, dass uns ständig der Sand ins Gesicht weht. Und nur durchfahren kommt für uns nicht in Frage. Unser nächstes Ziel war eigentlich das Valley of fire. Durchfahren und hoffen, dass wir noch einen Platz ergattern? Wäre eine Möglichkeit. Wir haben uns dann aber anders entschieden. Wenn schon der Wind, dann doch am besten ein Teil des Tages in Las Vegas verbringen. Wir wollten zuerst in die outlet mall, das war eigentlich ein Ziel am Ende unserer Reise. Da wir das dann ja schon abgehakt haben, wollten wir das RV einen Tag länger mieten. Das ungezwungene Reisen gefällt uns sehr gut.  Am Anfang unserer Reise haben wir ja schon gefragt, ob das möglich wäre. Das können wir ja auch in der mall erledigen, da haben wir ja wlan. Und dann wollten wir Richtung Valley of fire fahren und auf dem Boondocking Platz davor übernachten. So sind wir am nächsten Morgen früh dort und ergattern bestimmt noch einen der beliebten Plätze auf dem CG. Gesagt getan, aber wir benötigen unbedingt noch Frischwasser. Gestern konnten wir zwar am Stovepipe Wells CG noch dumpen, aber die Frischwasser Zapfstelle war defekt. Da wir heute ja wieder auf einem Boondocking Platz stehen, müssen wir noch irgendwo Frischwasser finden. Hier hat uns mal wieder die iOverlander app geholfen. Klar, wir hätten auch auf einem CG in Las Vegas fahren können. Ich habe aber dann gesehen, dass es in Mountain Springs, dem nächsten Ort, direkt an der Straße eine Feuerwache gibt. Da soll man Frischwasser auffüllen können. Probieren wollten wir das. Also leider zusammengepackt, aber wir ließen uns heute etwas Zeit, eilig hatten wir es ja jetzt nicht. Da passt doch mal prima ein ausgiebiges Frühstück.  Als ich das RV verließ um die Klötze zum leveln wegzupacken, merkte ich wie unangenehm es draußen war. Der Wind war eiskalt, gefühlt zum DV bestimmt mindestens 20 Grad weniger. Brr, nichts wie wieder rein. Wir verließen diesen schönen Platz, schade. Auf der Fahrt zurück zur US 160 sahen wir, dass das hier eine sehr schöne Landschaft ist. Das hätte uns bestimmt auch länger gefallen.
In Mountain Springs angekommen war die Feuerwache schnell gefunden, aber leider niemand vor Ort. In der app stand, wo die Anschlüsse sind und man auch Wasser zapfen kann, wenn niemand da ist. Seitdem wir die ersten Boondocking Erfahrungen gemacht haben, sind wir viel mutiger geworden. Was kann uns schon passieren? Also haben wir uns Frischwasser gezapft, von den vorbei fahrenden Autos hat das keinen interessiert, scheint also okay zu sein? 

In Las Vegas angekommen, haben wir außer der mall noch ein paar andere Geschäfte abgeklappert. So viel wie dieses Jahr waren wir bis jetzt noch nie shoppen, aber wir haben ja heute nichts weiter vor. Allerdings haben wir heute auch nicht wirklich alle unsere Wünsche erfüllen können. Nicht ganz so schlimm.  Den Wind merkte man in Las Vegas nicht so stark aber die Kälte blieb und es wurde wieder sonnig. Wir nutzten die Zeit in der mall mit wlan um mal wieder emails zu checken und unseren Kindern Bilder zu schicken. Die RV Verlängerung um einen Tag klappte auch, perfekt. Zum Schluss noch kurz in die Cheesecake Factory und zwei Stück Kuchen holen, das ist inzwischen Tradition. Ich liebe diesen Kuchen, bin aber beim Bezahlen fast in Ohnmacht gefallen. 20 $ für zwei Stück Kuchen? Das fand ich dann doch etwas übertrieben. Aber ich hatte sie ja bestellt, also musste ich sie auch nehmen. Die müssen wir uns dieses Jahr besonders schmecken lassen.

Gegen 15.00 Uhr machten wir uns dann auf den Weg Richtung Valley of fire. Vielleicht lohnt es am Boondocking Platz noch etwas zu laufen. Kaum verließen wir Las Vegas, merkten wir wieder den Wind. Es war nicht mehr ganz so schlimm, aber ab und zu kamen doch noch ganz schöne Böen. Den Platz zum Boondocken konnte man dann nicht übersehen, es standen jede Menge Camper schon da. Hoffentlich bekommen wir da noch einen Platz. War aber dann kein Problem, eher einen wenigstens einigermaßen
ebenen Platz zu bekommen. Vom RV aus beobachteten wir den Sonnenuntergang, zum rausgehen war es uns immer noch zu windig und zu kalt. Es standen viele Camper auf diesem Platz, aber zu sehen war kein Mensch. Wir haben es uns alle in unseren Campern gemütlich gemacht. Gegenüber stand ein Auto mit einer allein reisenden Frau. Sie wollte zuerst ein Zelt aufbauen, hat das Vorhaben dann aber schnell aufgegeben. Sie musste sich dann etwas Platz in ihrem Auto schaffen, damit sie dort übernachten kann, die Arme. Aber mit so einem Wetter muss man halt auch rechnen. 

Liebe Grüße
Claudia

robinhood
Offline
Beigetreten: 09.06.2019 - 06:15
Beiträge: 115
RE: Tag 15: unseren Plan mal wieder umgeworfen

WOW, 20 Dollar für 2 Stück Kuchen, das ist ja Wahnsinn! Hoffentlich eher die Ausnahme als die Regel.

LG Petra

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 4011
RE: Tag 15: unseren Plan mal wieder umgeworfen

Hi Claudia

Durch Zufall haben wir heute Morgen gemerkt, dass die Heizung auch ohne Generator funktioniert. Wir Trottel, da hätten wir uns das Frieren am Mount Whitney zum Teil sparen können.

Jetzt muss ich schmunzeln. ich hatte auf der xten Reise vergessen dass ich den Slide-Out auch ohne Stromanschluss ausfahren kann. Die beiden ersten Nächet haben wir mit eingefahrenem Slide-Out verbracht bis der Geistesblitz kam dass der Slide-Out auf den voherigen Reisen auch mit Batterie funktioniert.e smiley Da habe ich mich auch als Trottel gefühlt.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Auda
Offline
Beigetreten: 31.12.2020 - 16:39
Beiträge: 81
RE: Tag 15: unseren Plan mal wieder umgeworfen

 

WOW, 20 Dollar für 2 Stück Kuchen, das ist ja Wahnsinn! Hoffentlich eher die Ausnahme als die Regel.

 Hallo Petra, klar ist alles teurer geworden, das wussten wir. Aber das mit dem Kuchen fand ich schon sehr viel. Da habe ich mir leider nur einmal während unserer Reise eins gegönnt. smiley

LG,Claudia

Auda
Offline
Beigetreten: 31.12.2020 - 16:39
Beiträge: 81
RE: Tag 15: unseren Plan mal wieder umgeworfen

Jetzt muss ich schmunzeln. ich hatte auf der xten Reise vergessen dass ich den Slide-Out auch ohne Stromanschluss ausfahren kann. Die beiden ersten Nächet haben wir mit eingefahrenem Slide-Out verbracht bis der Geistesblitz kam dass der Slide-Out auf den voherigen Reisen auch mit Batterie funktioniert.e smiley Da habe ich mich auch als Trottel gefühlt.

Hallo Claude, das mit dem Slide-out hatten wir komischerweise nicht vergessen. Den haben wir fast jeden Tag genutzt. Umso blöder, dass wir nicht schon früher dran gedacht haben, die Heizung ohne Generator zu probieren.surprise 

LG, Claudia