Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrungen mit Graner Motorhome Rentals in Las Vegas ab 2019

84 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Lenie
Offline
Beigetreten: 05.05.2016 - 10:37
Beiträge: 22
RE: Neuen Kommentar schreiben

Guten Morgen, 

 

ja genau darauf bezog sich meine Antwort. Wir haben noch keine genauen Daten. Ende März vermutlich. Genaue Daten erhalten wir noch. Es ist insgesamt unsere 5. Tour, davor bislang 2 Überführungen, einmal Road Bear und einmal Apollo. Graner wird daher Premiere. 

VG Lenie

ChrisM (nicht überprüft)
RE: Erfahrungen mit Graner Motorhome Rentals in Las Vegas ab 201

Hallo Lenie,

Euch dann viel Spaß bei der Vorbereitung und Planung der Überführung.

Du kannst ja mal überlegen, den Termin - wenn er den feststeht - in unseren Reisekalender einzutragen.

Stefan136
Bild von Stefan136
Offline
Beigetreten: 16.06.2018 - 22:44
Beiträge: 101
RE: Erfahrungen mit Graner Motorhome Rentals in Las Vegas ab 201

Hallo an alle,

ich überlege, kommenden Januar eine Tour mit Graner  RV zu buchen. 
Anfangs war in diesem Thread von der geringen Deckungssumme der Haftpflichtversicherung die Rede. Auf den letzten 6 Seiten wurde dann von den positiven Erfahrungen berichtet. 
Kann mir jemand sagen, ob sich inzwischen etwas bei der Deckungssumme geändert hat, man das seperat aufstocken kann und ob das überhaupt ein nennenswertes Risiko ist, mit 1 oder 2 Mio loszufahren? Dann würden ja immerhin einige dieses Risiko auf sich nehmen  

Danke euch!

Stefan 

ChrisM (nicht überprüft)
RE: Erfahrungen mit Graner Motorhome Rentals in Las Vegas ab 201

Hallo Stefan,

Kann mir jemand sagen, ob sich inzwischen etwas bei der Deckungssumme geändert hat, man das seperat aufstocken kann

Alles zum Thema Versicherung bei Graner Motorhome Rentals kannst Du hier auf Seite 5 nachlesen.

Dann würden ja immerhin einige dieses Risiko auf sich nehmen

Wir haben - wie andere auch - "das Risiko" auf uns genommen und würden jederzeit wieder buchen. Andere möglicherweise nicht. Beim Thema Versicherung gibt es kein klares ja oder nein.

Stefan136
Bild von Stefan136
Offline
Beigetreten: 16.06.2018 - 22:44
Beiträge: 101
RE: Erfahrungen mit Graner Motorhome Rentals in Las Vegas ab 201

Hi Chris,

danke für deine Einschätzung, Mail an Jessica ist bereits raus smiley

liebe Grüße 

Stefan

ChrisM (nicht überprüft)
RE: Erfahrungen mit Graner Motorhome Rentals in Las Vegas ab 201

Hi Stefan,

schön zu lesen, dass es mit der Buchung geklappt hat.

https://www.womo-abenteuer.de/comment/297639#comment-297639

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7288
RE: Erfahrungen mit Graner Motorhome Rentals in Las Vegas ab 201

Hallo Zusammen,

hier einmal unsere Erfahrungen aus diesem Jahr ;-):

Angebotsanfrage & Buchungsprozess:
Tolles Angebot, mit wirklich kundenorientierten Anschreiben, da bekommt man schon direkt Lust auf Urlaub smiley. Wir konnten, weil unsere Flüge verschoben worden sind das Womo auch noch einen Tag länger buchen. Die Anzahlung beträgt 500€, der Rest des Betrages wird 4 Wochen vor der Reise via Überweisung oder KK gezahlt. Die zusätzliche Ausstattung, wie z.B. Stühle, Tisch, Liegestühle (!), Hotspot, Bärenspray, Grill und dieverse andere Dinge sind individuell zubuchbar. In dieser Fülle habe ich das noch bei keinem anderen Vermieter erlebt!

Kommunikation:
Jederzeit erreichbar, schon vor der Reise vorbildlich!

Abholung & Übergabe:
Wir wurden sehr pünktlich von Jessica am Hotel abgeholt und es ging zur Station, die in einer Halle nicht weit vom Strip untergebracht ist. In der Halle wurden wir dann in unsere "Rosi" (ja, alle Womos haben Namen wink) eingewiesen. Rosi war zudem auch vorklimatisiert. Jessica war ein klein wenig "enttäuscht" laugh, weil wir ja schon eigentlich alles über die Handhabung kanntenblush. Jedoch wurden die Besonderheiten (Außendusche, elektrische Markise, Hotspot, Backofen, Rückfahrkamera und Ausstattung) gründlich informiertyes. Zusätzlich gibt es in der Halle eine "Resteregal", wo man bestimmt fündig wird. Dort gibt es alles mögllche, von der Tupperbox bis zum Strandspiel wird man fündig. Wir haben uns auch ein wenig bedientwink.

Unsere "Rosi":
Das Womo war in einem tadellosem Zustand, hatte knapp 30000 Meilen auf dem Tacho. Die Farbgestaltung im Ineren war wirklich sehr wohnlich.
Ein bisschen was zur Technik: Rosi hatte im Cockpitt zwei 12V Steckdosen, eine davon im Handschuhfach. Zudem zwei USB und eine USB C Steckdose. Wir konnten unsere Telefon via Bluetooth verbinden, Freisprecheinrichtung war auch vorhanden. Zudem endlich mal eine ordentliche Anzeige im Cockpit, wo man auch die Reichweite abrufen konnte wink. Die Rückfahrkamera (Rückspiegel) konnte während der Fahrt anbleiben, schwenkte beim Blinken auf die jeweilige Seite um, eine tolle Sache. Die Außenspiegel lassen sich elektrisch verstellen. Im Wohnraum sind sowohl im Alkoven, wie auch am hinteren Bett USB Dosen verbaut. Die Beleuchtung lässt sich teilweise über das Bedienpanel, teilweise auch via "touch" einschalten, super Sache! Der Vorhang der Dusche ist kein Vorhang, der einem ständig irgendwo klebtlaugh, sondern ein Rolle als "Duschtür". Die Außendusche auf der linken Seite ist super, wenn man mal am Strand steht. Der Schlauch mit Brausekopf befindet sich im Keller in einer Kunststoffbox. Ein weiteres Staufach befindet sich vorne recht vor der Eingangstür. Hier haben wir drei Koffer und drei Trollis untergebracht.
Zum Keller: Der Keller hat auch eine "touch" Beleuchtung, bietet Platz für drei Liegestühle, drei Campingstühle, Tisch, Grill, Levelblöcke und einer Kunststoffbox. In dieser Box befinden sich 1L Motoröl, für den Fall, dass was nachgegossen werden muss, ein tolle Sache. Zudem die Außendusche (super Sache, wenn man morgens mal in den Pazifik springt und sich danna bduschen möchte ;-) ), eine Werkzeugtasche, Toilettenchemikalien, Stutzen für den Dumpingschlauch, Gummihandschuhe und Feststellblöcke, womit man das Womo hinten stabil am hinteren Ende aufstellen könnte, was wir aber nicht gemacht habenwink. Der Dumpingschlauch ist in der hinteren Stoßstange untergebracht und von guter Qualität. Alle Dachlucken sind mit Ventilatoren ausgestattet, dass bringt Luft ;-). Die Außenbeleuchtung ist mit einer Einzelleuchte oder aber mit einem LED-Band an der Markise einzuschalten. Auch die Eingangstreppe kann auch zusätzlich beleuchtet werden, alles über das Panel einschaltbar. Rosi hat zusätzlich Außensteckdosen und auch eine Spülung zum Black-Water-Tank. Am Heck von Rosi befinden sich Metallrollen, welche ihr besser über Bodenwellen hinweg helfen. Das ist mal eine wirklich gute Sache und erleichtert so manche Zufahrt ;-). Das soweit erst einmal zur Technik.
Was ich sonst noch erwähnen muss, ist die Ausstattung von Rosi laugh. Angefangen beim Geschirr, über das Besteck, hin zu den Messern, weiter zu den Töpfen, Duchschlägen, Sieben, Pfannen, Gläsern (Weingläser inklusive), Tassen, Pfannenheber, Salatbesteck, Sparschäler und etliche andere Dinge (!) hat alles eine echt gute Qualität smiley! Zudem befinden sich in den Schränken und auch in der Kühlschrankablage solche "Antirutschmatten", damit alles besser an seinem Ort bleibt. Das Geschirr war zudem mit Zewa einpackt, damit nicht alles so scheppert, zumindest für den Anfang laugh. Im Bad war ein Seifenspender und 4 Rollen Toilettenpapier vorhanden. Zusätzlich gab es auch noch Mückenspray und eine Klobürste (hatten wir noch nie). Für jeden von uns war der vierfache Handtuchsatz vorhanden, soll heißen 4 Badetücher, 4 Handtücher, 4 etwas kleiner Handtücher und 4 Waschtücher. Die Handtücher sind super, man wird sogar trocken damit. Natürlich auch 8 Trockentücher waren an Bord.
Bei Rosi waren die Betten schon komplett bezogen (Spannbettlaken), die Bettdecken sind sehr gut, sowohl in kalten, wie auch in wärmeren Regionen gut zu gebrauchen. Die Matraze hinten im Bett ist ordentlich. Im Alkoven gibt eine zusätzliche Ablage am vorderen Ende, da hat unser Sohn so einige Sachen von sich gelagert. Alle Fenster sind mit ordentlchen Rollos ausgestattet, die auch gut abdunkeln.
Zu guter Letzt erhält man auch noch eine Kiste mit Feuerholz für den ersten Abend, eine Axt und eine Säge zur Bearbeitung des selbigenyes. Ach, und hatte ich schon erwähnt, dass die Benutzung des Generators inkludiert ist wink! Ach ja, zusätlich gab es auch noch vier (!!) Levelblöcke.

Gab es Probleme?
Nein, alles an und in Rosi funktionierte ohne Tadel. Wir schafften es sogar zweimal im Urlaub für drei Nächte (ohne zu dumpen) zu übernachten. Natürlich muss man beim Duschen schon ein wenig Wasser sparen, aber wir haben jeden Tag geduscht. Lediglich am letzten Morgen vor dem dumpen konnte es mal eng werden ;-). Der Kühlschrank funktionierte einwandfrei, auch der Gefrierschrank war tadellos, selbst hier war im Türfach eine "Antirutsch-Matte". Zudem sind wir mit einer Gastankfüllung hingekommen. Achja, das mussten wir auch nicht selber nachfüllen, zudem mussten wir Rosi vor der Abgabe nicht dumpen.

Die Abgabe:
Jessica & Tobias trafen uns,wie vereinbart, am letzten Tag am Premium Outlet North um 16 Uhr. Hier erfolgte auch die Abgabe. Wir führten auf, dass uns ein Weinglas kaputt gegangen war. Zusätzlich sind zwei Levelblöcke gebrochen, keine Ahnung warum... ist halt passiert. Tobias nahm den Außenbereich in Sicht, Jessica schaute sich drinnen um. Aber alles in einem sehr harminoschem Umfeld, ohne großes "Gedöns". Der Meilenstand wurde notiert, zudem erwähnten wir noch, dass ein Seitenfenster ein wenig wiederwillig schließt.

Bestimmt habe ich noch etwas vergessen..., ach ja, da fällt mirt noch etwas ein wink:
Gestern habe ich ein WhatsApp von Jessica erhalten, das Sie in Rosi noch einen Geldbeutel mit 32$ gefunden hatte, welchen wir nicht einmal vermisst hattenblush. Nach einem Telefonat mit ihr wird der Betrag von der Nebenkostenrechnung abgezogen und der Geldbeutel wird von mir in drei Wochen in Empfang genommen.Dann ist nämlich unsere  Jungstour 2023 und Jessica wird uns den Geldbeutel zum Hotel bringen smiley!

Ich denke, aus diesen Zeilen ist ersichtlich, wie sehr wir mit der "Rosi" und der Graner-Family zufrieden waren, oder?!
 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Polly
Offline
Beigetreten: 22.10.2017 - 18:01
Beiträge: 13
RE: Erfahrungen mit Graner Motorhome Rentals in Las Vegas ab 201

Hallo Zusammen, 

schon längst wollten wir unsere Bewertung abgeben, aber Kochi ist uns zuvorgekommen. Auch wir waren mit Rosi im Juni/Juli 23 fast vier Wochen unterwegs und sie hat uns ohne Beanstandungen fast 3000 Meilen durch vier Bundesstaaten gefahren. Kochis Beschreibung können wir in allen Punkten beipflichten und auch wir sind vom Graner Service begeistert. der sich deutlich von den anderen Anbietern abhebt. 

Zunächst gefiel uns schon die schnelle Abfertigung im Flughafen Las Vegas. Innerhalb einer halben Stunde nach Landung konnten wir uns schon auf den Weg machen, um Jessica im Parkhaus zu treffen und wenige Minuten später standen wir schon in der Graner Halle. Zum Zustand des Womos hat Kochi alles beschrieben. Besonders gut gefiel uns, dass auf dieser Reise keine Schranktüren vor Abfahrt besonders gesichert werden mussten. Das war im letzten Jahr bei Fraserway  anders. 

Kühlschrank und Backofen funktionierten ebenfalls top. Die Bettwäsche und das Handtuchpaket waren ebenfalls super. Unser Highlight waren die Lafuma Strandliegen, die wir täglich nutzten auch ohne Strand. :-) Sie sind mega bequem.  Klar nehmen sie etwas mehr Platz ein, da wir aber nur zu Zweit waren, spielte das keine Rolle. 

Unser Fazit , unsere Reise war auch Dank Graner Service und Rosi perfekt und sollte es von der Route passen, buchen wir AUF JEDEN FALL wieder bei Jessica und Tobias. 

Liebe Grüße

Margret

Helden
Offline
Beigetreten: 09.02.2020 - 13:49
Beiträge: 191
RE: Erfahrungen mit Graner Motorhome Rentals in Las Vegas ab 201

Genauso persönlich wie der Service von Jessica und Tobias von Graner Motorhome Rentals ist, möchte ich nun auch selbst meine Erfahrungen teilen.

Begonnen hat die Reise mit den Beiden bereits im Jahr 2019, für unsere geplante Reise im Jahr 2020, die aus bekannten Gründen dann nicht stattfinden konnte. Der Kontakt verlief vorerst viel über Mail, die Kommunikation verlief aber komplett ohne Probleme. Wir bekamen einen Routenvorschlag, der teilweise in meine aktuelle Planung miteingeflossen ist. Jessica hat uns damals sogar bei der Buchung der Inlandsflüge geholfen. Die Bezahlung erfolgt über ein Deutsches Konto, beim Camper waren 500€ Anzahlung fällig. Nachdem absehbar war, dass wir die Reise verschieben müssen, wurde uns auch beim Stornieren einiger Plätze geholfen. Die Anzahlung bekamen wir zurück. Für uns war deutlich klar, dass wir sobald wie möglich einen zweiten Versuch mit den Beiden an unserer Seite starten wollen.

Ganze 3 Jahre später war es nun endlich soweit. Die Kommunikation verlief nun größtenteils über What’sApp. Geantwortet wurde immer sehr schnell und überaus freundlich. Fragen, die ich vermutlich schon öfters in den Jahren gestellt hatte, wurden geduldig beantwortet. Wir konnten nach dem Buchen der Flüge unsere Reise fixieren und saßen erstmal über der Liste der zusätzlich buchbaren Ausstattung. Über Stühle, Tisch, Hotspot, Grill, Toaster, Ministaubsauger, Fön und diversen anderen Dinge war die Fülle der Möglichkeiten lange. Bei aufkommenden Buchungsschwierigkeiten reichte eine Mail an Jessica mit den gewünschten Terminen oder Daten und sie hat uns ganz unkompliziert geholfen, abgerechnet wurde über ihr deutsches Konto. Dies hat bei uns einmal Tickets und einmal einen Campingplatz betroffen.

Nun war es endlich soweit und wir waren in Las Vegas eine ganze Stunde zu früh mit Auschecken im Hotel fertig. Eine kurze Nachricht und 10 Minuten später stand Jessica schon da, um uns abzuholen. In ihren heiligen Hallen war die Begrüßung nach so langer Wartezeit sehr herzlich, kennt man sich doch irgendwie schon seit 4 Jahren. Die Einweisung war sehr gründlich, entspannt und wir hatten Zeit für Fragen und kleinere Korrekturmaßnahmen. Zusätzlich gab es in der Halle eine "Resteregal", an dem wir uns dankenderweise bedient haben.

Das äußere Staufach hat uns Platz geboten für: 4 Campingstühle, Tisch, Grill, Levelblöcke, Feuerholzkiste und einer gute bestückten Kunststoffbox mit 1L Öl, Schlauch und Brausekopf für die Aussendusche,etc. Ebenso haben wir unsere Wasservorräte und sonstige Getränke, sowie die leeren Rucksäcke darin gelagert. Platz für Koffer hätte er vermutlich nicht gehabt, wir reisen aber immer mit Taschen, die man ineinanderlegen kann, auch die haben Platz gefunden.

Die Ausstattung hat genau beinhaltet, was man vorher auch schon auf der Liste zu Hause begutachten konnte. Die Schränke waren mit "Antirutschmatten" ausgelegt, damit alles besser an seinem Ort bleibt. Zwischen dem Geschirr war zudem ein Blatt Küchenrolle, damit nicht alles so scheppert Die Betten waren schon bezogen, die Bettdecken waren sehr gut. Die Matratze hinten war bequem, oben im Alkoven hätte ich es nicht ausgehalten, den Kindern war es aber egal.
Wir hatten währen des 5-wöchigen Urlaubs keine groben Probleme. Bei Kleinigkeiten haben wir einfach eine Nachricht geschrieben und immer sehr schnell eine Rückantwort erhalten. Ausschlaggebend war für uns zusätzlich, dass die Fahrt im Hochsommer durchs Death Valley ausdrücklich erlaubt war. Ebenso das Befahren des Moki Dugway. Beides haben wir aber im Vorfeld mit Jessica abgesprochen.

Am Tag der Abgabe haben wir noch versucht, eine Tankstelle mit Propangasstation zu finden, es wurde zu einer kleinen erfolglosen Odysee. Berechnet wurden uns deswegen aber keine Zusatzkosten. Tobias hat uns gleich mitsamt Thomas zum Flughafen gefahren. Wir planen derzeit schon unsere nächste Reise mit den Beiden, ein größeres Lob kann man Ihnen wohl nicht aussprechen? Außer einem herzlichen „Dankeschön!“ bleibt mir nichts mehr zu sagen.

Liebe Grüße,

Nina

Liebe Grüße,

Nina

 

Nach der Reise ist vor der Reise. wink

USA-Harry
Offline
Beigetreten: 12.08.2023 - 16:54
Beiträge: 47
RE: Erfahrungen mit Graner Motorhome Rentals in Las Vegas ab 201

Hallo an alle Berichtenden in diesem Thread :-)

es wird uns immer ganz warm ums Herz, wenn wir die vielen begeisterten Berichte über Jessica und Tobias lesen. Wir haben eine Vorreservierung für ein Gespann von den beiden im April 2025. Da wir mit unseren Urlaubseinreichungen bei den Arbeitgebern noch nicht ganz "durch" sind, hat uns Jessica eine verbindliche Reservierung eingeräumt, die wir dann zu gegebener Zeit in eine Buchung umwandeln werden. Die Kommunikation ist extrem freundlich und immer umgehend. Wenn einmal für Stunden keine Nachricht kam und wir uns schon wunderten......dann lag das daran, dass wir die Zeitverschiebung vergessen hatten und die beiden ja auch mal schlafen müssen ;-)

Ich habe bis heute keine (!) negative Erfahrung mit Graner RV Rentals irgendwo gelesen. Wir sind jetzt schon, auch tatsächlich schon 1,5 Jahre vor der reise total gespannt und freuen uns darauf, die beiden kennenzulernen.

Liebe Grüße

Harry