Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Nord- mittlerer Westen

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jatur
Offline
Beigetreten: 30.12.2023 - 11:34
Beiträge: 3
Nord- mittlerer Westen
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
13.05.2024 bis 13.06.2024

Hallo zusammen

Wir werden im Frühling unsere Womo-Reise starten (mit einem WoMo von El Monte) und sind sehr auf eure Tipps und Infos gespannt. Wir waren im Mai 23 bereits 4 Wochen in Alaska, dort aber noch in einem Truckcamper von Gonorth.

 

Ziel unserer zirka 31tägigen Reise ist der Start in Seattle, Spokane, Yellowstone, Grand Teton, Moab, Arches (evt Monument Valley), Canyonlands, Bryce, Salt Lake City und dann an den Pazifik und wieder hoch nach Seattle. Werden vor allem Wandern, kleine Dörfchen anschauen und die Natur genießen. Was haltet ihr generell von unserer Tourvorstellung? Sind zu zweit und in unseren 30ern ,)

 

was wir uns noch überlegen: würden gerne am Start direkt von Seattle zum Mount Rainier fahren. Gibt's von dort einen guten Weg weiter nach Spokane oder muss man wieder zurück nach Seattle? Mitte Mai vielleicht auch noch zu früh?

lohnt sich ein Abstecher im Yellowstone nach Cody oder ist dies zu "touristisch" angehaucht?

 

Gibt es grosse Empfehlungen auf dem Weg von Salt Lake City nach Cannon beach?

 

Besten Dank euch, wir freuen uns auf eure Tipps

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7330
RE: Nord- mittlerer Westen

Hallo Jatur,

herzlich Willkommen bei uns 😊

Was haltet ihr generell von unserer Tourvorstellung? 

Ziel unserer zirka 31tägigen Reise ist der Start in Seattle, Spokane, Yellowstone, Grand Teton, Moab, Arches (evt Monument Valley), Canyonlands, Bryce, Salt Lake City und dann an den Pazifik und wieder hoch nach Seattle.
 

Das ist ne riesige Runde, die ihr da aktuell geplant habt, eigentlich Ziele für zwei oder 3 Reisen. Habt ihr mal versucht, eure Ziele ein bisschen runterzuplanen und auf die Tage zu verteilen? Allein der Yellowstone verdient u.E. 5 Tage, mit Grand Teton ist dann schon eine Woche weg. 
Auch bei anderen Parks bieten sich Doppelübernachtungen an, wenn ihr gern wandern wollt. Plant das mal etwas runter, da bekommt ihr ein besseres Gefühl, was in den 31 Tagen möglich ist.

Und ihr solltet bedenken, dass es in den Nationalparks in den USA nicht so unkompliziert ist, einen Übernachtungsplatz zu finden. D.h. wenn ihr in den Nationalparks übernachten wollt, bietet es sich an, einige Campingplätze vorzubuchen. Die Buchungsfenster gehen oft 6 Monate im Voraus auf, da kann einiges auch schon ausgebucht sein bzw. Müsstet ihr schauen, ob immer mal wieder etwas storniert wird.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Jatur
Offline
Beigetreten: 30.12.2023 - 11:34
Beiträge: 3
RE: Nord- mittlerer Westen

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Da wir relativ früh in der Saison fahren hoffe ich, daß wir auch kurzfristig noch n Platz finden, in Alaska hat das gut geklappt 😀

Was meint ihr zu Cody? Lohnt sich n Abstecher oder reine Tourifalle? Mount Rainnier zu Beginn lassen wir wohl weg und werden direkt Richtung Spokane fahren.

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4890
RE: Nord- mittlerer Westen

Ich muss doof fragen. Was wollt ihr denn in Spokane? Bei dem Programm sehe ich wenig Sinn.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Jatur
Offline
Beigetreten: 30.12.2023 - 11:34
Beiträge: 3
RE: Nord- mittlerer Westen

Ist dies nicht der schnellste Weg von Seattle zum Yellowstone?

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2828
RE: Nord- mittlerer Westen

Hallo Jatur!

Zu den Vorbuchungen der Campgrounds (CG) nur so viel: Mittlerweile gibt es kaum Unterschiede zwischen Hoch- und Nebensaison.

Wenn ihr in den NPs oder sogar auch in den SPs übernachten wollt, müsst ihr vorbuchen.

Wenn ihr nicht in den angesagten NPs eine Übernachtung gebucht hat, müsst ihr schauen, wie die Einlassregeln sind. In solchem Fall muss man nämlich auch den Besuch in den angesagten NPs vorbuchen. Spontan zu reisen ist heute kaum mehr möglich.

Mit Alaska ist es nicht zu vergleichen!!

Erstellt eine Tabelle mit euren angedachten Zielen und fügt diese zu eurer Reiseplanung hier ein. Da kommen bestimmt viele Vorschläge und Kommentare zurück.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7330
RE: Nord- mittlerer Westen

Hallo Jatur,

Da wir relativ früh in der Saison fahren hoffe ich, daß wir auch kurzfristig noch n Platz finden, in Alaska hat das gut geklappt 

Wie Jindra schon schreibt, kann man Yukon/Alaska nicht mit dem Westen der USA vergleichen. Zumindest in den NP geht da i.d.R. nichts ohne Reservierung, aber selbst das ist ja in Alaska im Denali NP ähnlich. Und wenn ihr wirklich den Schlenker in den Südwesten machen wollt, seit ihr dort auch nicht wirklich in der Vorsaison, sondern aufgrund der dann noch angenehmen Temperaturen in einer der beliebtesten Jahreszeiten.

Ich hab mal eure Wünsche in eine Karte eingefügt. Das sind jetzt die direkten Strecken. Mit Umwegen und Yellowstoneerkundung kommen da sicher nochmal 20-30% drauf, also irgendwas zwischen 3500 und 4000 Meilen. Das ist selbst bei einer langen Reisezeit von 31 Tagen sehr sportlich. Ihr wollt ja sicher auch mal ein paar Tage in den Parks verbringen und nicht jeden Tag fahren. Für eure Wunschziele wäre sicher Denver der bessere Startort gewesen. Bzw. würde ich den Schlenker in den Südwesten bei Start/Ende Seattle eher streichen.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1844
RE: Nord- mittlerer Westen

Servus Jarur,

aus dem geplanten „Werden vor allem Wandern, kleine Dörfchen anschauen und die Natur genießen.“, wird es nichts werden. Ihr werdet die meiste Zeit die Landschaft durch die RV-Fenster sehen. Für mich wäre das ein No Go. Aber jeder hat seine Vorlieben.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Jensflorian
Bild von Jensflorian
Offline
Beigetreten: 29.07.2019 - 20:31
Beiträge: 65
RE: Nord- mittlerer Westen

> Gibt es grosse Empfehlungen auf dem Weg von Salt Lake City nach Cannon beach?

Das sind übrigens auf kürzestem Weg 900 Meilen. Mögliche Abstecher wären Craters of the Moon oder Cascade Lakes National Scenic Byway bei Bend.