Leider kann ich bei meinem 3 Monate Abo in Deutschland die negativen Erfahrungen aus den USA nur bestätigen. Ich hatte nachdem ich den Wagen am Standort abgeholt hatte direkt gemerkt dass der Kfz Schein im original fehlte. Nach 6 Tagen und unendlichen Mails meinerseits hab ich eine Telefonnummer in münchen angerufen die ich aus früheren kurztripps noch hatte. Der Mitarbeiter hat dann das Problem weitergegeben und ich konnte nach 8 Tage die der Bus hier ungenutzt herum stand selber und auf eigene Kosten den Schein abholen. Dann habe ich nach 4 Wochen eine Mail bekommen ich war gerade in spanien unterwegs und wir haben ein feste Kontaktzeit bei meiner Rückkehr ausgemacht um die Entschädigung zu regeln. Bis heute fast 3 Wochen nach Abgabe des Autos und vielen Mails meinerseits keine Reaktion. Ich habe weder eine Abrechnung meines Abos noch die Rueckzahlung meiner Kaution erhalten. Ich finde das schon unglaublich, bin nur froh dass ich im Ausland keinen Schaden hatte. Roadsurfer hat es scheinbar nicht nötig seine Kunden zu halten. Dieses Ignorieren ist schon schwer auszuhalten und ich überlege meinen Rechtsschutz einzuschalten. Mich hat roadsurfer als Kundin verloren.
Unsere Erfahrung mit Roadsurfer während unserer 16-tägigen Reise war schlichtweg katastrophal. Die Liste der Mängel am gemieteten Camper, die bereits von Anfang an bestanden, war endlos und machte unsere Reise zu einem Albtraum.
Zuallererst ließ sich das Fahrzeug nicht absperren – ein grundlegendes Problem, das inakzeptabel ist, wenn man bedenkt, dass man seine Wertsachen sicher aufbewahren möchte. Der Kundenservice versprach uns einen Workaround, aber dieser wurde nie geliefert. Wir waren während der gesamten Reise in Sorge um unsere Sicherheit und unser Hab und Gut.
Bereits zum Mietstart stellte sich heraus, dass die elektrische Markise nicht funktionierte. Ein Ersatzfahrzeug war nicht verfügbar. Stattdessen wurde uns ein manueller Ersatz angeboten, der aber völlig ungenügend und ebenfalls ungeeignet war. Das ist besonders ärgerlich, wenn man auf einen angenehmen Schattenplatz angewiesen ist.
Die Probleme hörten damit nicht auf: Das Wasser in der Dusche lief nicht ab, was zur Folge hatte, dass die gesamte Duschkabine nach kurzer Zeit überflutet war. Ein weiteres gravierendes Problem war die Toilette, deren Tür sich nicht schließen ließ – ein absolutes No-Go, wenn man bedenkt, dass man sich damit ständig in einer unangenehmen Situation wiederfand.
Zusätzlich lief permanent Wasser aus dem Fahrzeug auf den Vorplatz des Campers, was uns an jedem Stellplatz unangenehme Blicke und unkomfortable Bedingungen bescherte.
Das Tüpfelchen auf dem i war jedoch der miserable Kundenservice. Anstatt sich um unsere Beschwerden zu kümmern und eine zufriedenstellende Lösung zu bieten, wurden wir mit einer lächerlichen Kompensation abgespeist, die in keinem Verhältnis zu den entgangenen Urlaubsfreuden stand.
Wir können nur jedem davon abraten, bei Roadsurfer zu mieten. Dieser Anbieter hat nicht nur unsere Reise ruiniert, sondern auch gezeigt, dass ihm die Zufriedenheit seiner Kunden völlig egal ist. Nie wieder Roadsurfer!
auch wenn meine Anmietung eines Wohnmobils nicht in den USA war sondern in Deutschland/Stuttgart, so möchte ich doch einmal meine leidige Erfahrung mit Roadsurfer (dessen Hauptsitz ja in München ist) hier kund tun. Natürlich kann ich nicht beurteilen wie die Qualität, der Service und die Kulanzfreudigkeit (Firmenphilosophie) in den USA ist, ich gehe aber mal davon aus, nicht viel anders als in Deutschland und kann daher den Bericht von @Ralph.Ritter sehr gut nachvollziehen.
Hier meine Erfahrung bei einer 3-wöchigen Tour durch Österreich, Slowenien, Kroatien, Italien.
Ein ausführliches Video der Probleme habe ich in YouTube eingestellt:
Im September 2024 von der Firma Roadsurfer das Wohnmobil "Camper Castle" gemietet.
Bereits bei der Abholung festgestellt
• Klotür ohne Verschlussmechanismus. Dieser hat von Anfang an gefehlt und hatte ich bei Abholung reklamiert. Ein von Roadsurfer angebrachtes Panzertape hielt nur einige Stunden. Dadurch hat die Türe die ganze Zeit hin und her geschlagen.
• Ebenso sofort reklamiert, das Dachfenster über Fahrerkabine. Rechter Verschluss hat komplett gefehlt, linker Verschluss ließ sich nicht öffnen. Dadurch ließ sich das Aufstellfenster nicht öffnen.
Ein Ersatzfahrzeug wäre (zumindest kurzfristig) nicht zur Verfügung gestanden.
• Nach der Abfahrt festgestellt:
Das Multimediasystem des Campers forderte von Anfang an ein Softwareupdate. Dies musste bei jedem starten des Motors neu bestätigt werden. Sehr lästig.
• Am Ende des 1. Tages festgestellt
Die schwenkbare Abtrennung Duschkabine / Klo hielt nur in der Stellung „Duschkabine“. Beim Fahren musste sie in dieser Stellung einrasten, sonst schlug sie hin und her so wie auch die äußere Badetüre.
• Am 4. Tag festgestellt, nachdem wir in die Pässe der Alpen kamen
Die Kassette der Toilette war irgendwo undicht. Obwohl wir nur selten das Klo benutzten (nur Urin) und die Kassette immer weniger als halb voll war (LED beim spülen 1xgrün, Kloverschluss geschlossen, ca. alle 2-3 Tage geleert,) roch es ständig sehr unangenehm nach Urin im ganzen Camper. Vor allem bei Passfahrten. Irgendwo war das Ding undicht. Dies sieht man auch auf dem Boden im Kassettenfach welches immer leicht gelb und feucht war.
• Am 4. Tag passiert, nachdem wir in die Pässe der Alpen kamen
Der Schrank links des Herdes öffnete sich selbstständig in Linkskurven trotz ordnungsgemäßem verschließen des Verschlussmechanismus . Dadurch wurde unser Sodasprudler und unsere Nespressomaschine durch herausfallen beschädigt. Haben danach dort nur noch Wäsche rein getan.
• Nach der 1. Woche
Die meisten runden Tür-Schließgriffe mussten alle paar Tage nachgezogen werden da sie sich immer wieder lösten (selbstständig aufschraubten).
• In der 3. Woche
Die Verdunkelung Fenster am Bett hat am Anfang einigermaßen funktioniert, die letzte Woche hielt sie nicht mehr unten.
Nach der Rückgabe …. After-Sales-Service absoluter FLOP:
Oben genannte Reklamationen bzw. Schadensersatzansprüche habe ich sofort bei der Rückgabe in Korntal und danach per email (in München) gestellt. Auch nach 4 Wochen keine persönliche Kontaktaufnahme seitens Roadsurfer. Telefonisch keine Chance jemanden ans Telefon zu bekommen.
Nach mehreren Besuchen bei der Roadsurfer Station in Korntal, haben die sich dann mit der Hauptfirma in München in Verbindung gesetzt, mit der Bitte, sie sollen sich doch mal meines Falles annehmen.
Und tatsächlich hat sich dann nach 5 Wochen ein Mitarbeiter per mail mit mir in Verbindung gesetzt.
Im Auszug wie folgt: "....danke für die ausführliche Rückmeldung und die Videos! Wir haben uns das Ganze angesehen und können gut nachvollziehen, wie frustrierend die Situation während deiner Reise gewesen sein muss.......Ausgleich von 200 Euro für die defekten Geräte und die entstandenen Unannehmlichkeiten".
Das war am 05.11.2024 und habe es akzeptiert. Aber bis heute (09.12.2024), mehr als 2,5 Monate nach Rückgabe des Fahrzeugs und weiteren zwei unbeantworteten Mahnungen bezüglich des Ausgleich, noch nichts erhalten.
Nun ja, wenn man mal "Erfahrungen mit Roadsurfer" in Google eingibt, dann kommen halt so 4 - 5 Treffer. Einer ist dieses Forum. Und da wollte ich mal lesen, ob ich die rühmliche Ausnahme bin oder ob auch andere nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht haben.
Wie ich auch auf den anderen Seiten gesehen habe, wird Roadsurfer so lala bewertet.
Ich denke es macht ja Sinn, vor allem in einem Forum, das das Wohnmobil ja schon in der URL trägt, diese Erfahrung weiter zu geben. Es könnte ja dem Einen oder Anderen bei seiner Entscheidung helfen.
Und da ich das erste Mal in meinem Leben ein WoMo gemietet habe (die letzten 30 Jahre habe ich gezeltet oder Touren in meinem eigenen Mini-Van gemacht), ist der Frust natürlich um so größer, wenn man dann dafür 2,8K auf die Tresen legt.
Servus,
Kannst du bitte einen Link dazu einstellen, nach einer kurzen Suche habe ich nur das gefunden:
Suche im Helpcenter auf "Gerichtsstand" --> Füllstand, Ölstand etc.😂 , die Suchfunktion ist ja noch besser.....
Aber bei welchem Vermieter in den USA ist das anders?
Nur buchen über Vermittler hierzulande bietet auch hierzulande einen Gerichtsstand.
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Hi Micha,
guckst Du AGB 😉
Servus Chris,
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
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Leider kann ich bei meinem 3 Monate Abo in Deutschland die negativen Erfahrungen aus den USA nur bestätigen. Ich hatte nachdem ich den Wagen am Standort abgeholt hatte direkt gemerkt dass der Kfz Schein im original fehlte. Nach 6 Tagen und unendlichen Mails meinerseits hab ich eine Telefonnummer in münchen angerufen die ich aus früheren kurztripps noch hatte. Der Mitarbeiter hat dann das Problem weitergegeben und ich konnte nach 8 Tage die der Bus hier ungenutzt herum stand selber und auf eigene Kosten den Schein abholen. Dann habe ich nach 4 Wochen eine Mail bekommen ich war gerade in spanien unterwegs und wir haben ein feste Kontaktzeit bei meiner Rückkehr ausgemacht um die Entschädigung zu regeln. Bis heute fast 3 Wochen nach Abgabe des Autos und vielen Mails meinerseits keine Reaktion. Ich habe weder eine Abrechnung meines Abos noch die Rueckzahlung meiner Kaution erhalten. Ich finde das schon unglaublich, bin nur froh dass ich im Ausland keinen Schaden hatte. Roadsurfer hat es scheinbar nicht nötig seine Kunden zu halten. Dieses Ignorieren ist schon schwer auszuhalten und ich überlege meinen Rechtsschutz einzuschalten. Mich hat roadsurfer als Kundin verloren.
Servus Kalito,
danke für deinen Erfahrungsbericht. Roadsurfer ist wohl zu schnell zu groß geworden.
Ich hoffe mal, dass sich Roadsurfer USA, und um das geht es eigentlich in unserem Forum, mittlerweile etwas mehr um seine Kunden kümmert.
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
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Unsere Erfahrung mit Roadsurfer während unserer 16-tägigen Reise war schlichtweg katastrophal. Die Liste der Mängel am gemieteten Camper, die bereits von Anfang an bestanden, war endlos und machte unsere Reise zu einem Albtraum.
Zuallererst ließ sich das Fahrzeug nicht absperren – ein grundlegendes Problem, das inakzeptabel ist, wenn man bedenkt, dass man seine Wertsachen sicher aufbewahren möchte. Der Kundenservice versprach uns einen Workaround, aber dieser wurde nie geliefert. Wir waren während der gesamten Reise in Sorge um unsere Sicherheit und unser Hab und Gut.
Bereits zum Mietstart stellte sich heraus, dass die elektrische Markise nicht funktionierte. Ein Ersatzfahrzeug war nicht verfügbar. Stattdessen wurde uns ein manueller Ersatz angeboten, der aber völlig ungenügend und ebenfalls ungeeignet war. Das ist besonders ärgerlich, wenn man auf einen angenehmen Schattenplatz angewiesen ist.
Die Probleme hörten damit nicht auf: Das Wasser in der Dusche lief nicht ab, was zur Folge hatte, dass die gesamte Duschkabine nach kurzer Zeit überflutet war. Ein weiteres gravierendes Problem war die Toilette, deren Tür sich nicht schließen ließ – ein absolutes No-Go, wenn man bedenkt, dass man sich damit ständig in einer unangenehmen Situation wiederfand.
Zusätzlich lief permanent Wasser aus dem Fahrzeug auf den Vorplatz des Campers, was uns an jedem Stellplatz unangenehme Blicke und unkomfortable Bedingungen bescherte.
Das Tüpfelchen auf dem i war jedoch der miserable Kundenservice. Anstatt sich um unsere Beschwerden zu kümmern und eine zufriedenstellende Lösung zu bieten, wurden wir mit einer lächerlichen Kompensation abgespeist, die in keinem Verhältnis zu den entgangenen Urlaubsfreuden stand.
Wir können nur jedem davon abraten, bei Roadsurfer zu mieten. Dieser Anbieter hat nicht nur unsere Reise ruiniert, sondern auch gezeigt, dass ihm die Zufriedenheit seiner Kunden völlig egal ist. Nie wieder Roadsurfer!
Ralph,
du warst in den USA?
Gruss Volker
Hallo,
auch wenn meine Anmietung eines Wohnmobils nicht in den USA war sondern in Deutschland/Stuttgart, so möchte ich doch einmal meine leidige Erfahrung mit Roadsurfer (dessen Hauptsitz ja in München ist) hier kund tun. Natürlich kann ich nicht beurteilen wie die Qualität, der Service und die Kulanzfreudigkeit (Firmenphilosophie) in den USA ist, ich gehe aber mal davon aus, nicht viel anders als in Deutschland und kann daher den Bericht von @Ralph.Ritter sehr gut nachvollziehen.
Hier meine Erfahrung bei einer 3-wöchigen Tour durch Österreich, Slowenien, Kroatien, Italien.
Ein ausführliches Video der Probleme habe ich in YouTube eingestellt:
Im September 2024 von der Firma Roadsurfer das Wohnmobil "Camper Castle" gemietet.
Bereits bei der Abholung festgestellt
• Klotür ohne Verschlussmechanismus. Dieser hat von Anfang an gefehlt und hatte ich bei Abholung reklamiert. Ein von Roadsurfer angebrachtes Panzertape hielt nur einige Stunden. Dadurch hat die Türe die ganze Zeit hin und her geschlagen.
• Ebenso sofort reklamiert, das Dachfenster über Fahrerkabine. Rechter Verschluss hat komplett gefehlt, linker Verschluss ließ sich nicht öffnen. Dadurch ließ sich das Aufstellfenster nicht öffnen.
Ein Ersatzfahrzeug wäre (zumindest kurzfristig) nicht zur Verfügung gestanden.
• Nach der Abfahrt festgestellt:
Das Multimediasystem des Campers forderte von Anfang an ein Softwareupdate. Dies musste bei jedem starten des Motors neu bestätigt werden. Sehr lästig.
• Am Ende des 1. Tages festgestellt
Die schwenkbare Abtrennung Duschkabine / Klo hielt nur in der Stellung „Duschkabine“. Beim Fahren musste sie in dieser Stellung einrasten, sonst schlug sie hin und her so wie auch die äußere Badetüre.
• Am 4. Tag festgestellt, nachdem wir in die Pässe der Alpen kamen
Die Kassette der Toilette war irgendwo undicht. Obwohl wir nur selten das Klo benutzten (nur Urin) und die Kassette immer weniger als halb voll war (LED beim spülen 1xgrün, Kloverschluss geschlossen, ca. alle 2-3 Tage geleert,) roch es ständig sehr unangenehm nach Urin im ganzen Camper. Vor allem bei Passfahrten. Irgendwo war das Ding undicht. Dies sieht man auch auf dem Boden im Kassettenfach welches immer leicht gelb und feucht war.
• Am 4. Tag passiert, nachdem wir in die Pässe der Alpen kamen
Der Schrank links des Herdes öffnete sich selbstständig in Linkskurven trotz ordnungsgemäßem verschließen des Verschlussmechanismus . Dadurch wurde unser Sodasprudler und unsere Nespressomaschine durch herausfallen beschädigt. Haben danach dort nur noch Wäsche rein getan.
• Nach der 1. Woche
Die meisten runden Tür-Schließgriffe mussten alle paar Tage nachgezogen werden da sie sich immer wieder lösten (selbstständig aufschraubten).
• In der 3. Woche
Die Verdunkelung Fenster am Bett hat am Anfang einigermaßen funktioniert, die letzte Woche hielt sie nicht mehr unten.
Nach der Rückgabe …. After-Sales-Service absoluter FLOP:
Oben genannte Reklamationen bzw. Schadensersatzansprüche habe ich sofort bei der Rückgabe in Korntal und danach per email (in München) gestellt. Auch nach 4 Wochen keine persönliche Kontaktaufnahme seitens Roadsurfer. Telefonisch keine Chance jemanden ans Telefon zu bekommen.
Nach mehreren Besuchen bei der Roadsurfer Station in Korntal, haben die sich dann mit der Hauptfirma in München in Verbindung gesetzt, mit der Bitte, sie sollen sich doch mal meines Falles annehmen.
Und tatsächlich hat sich dann nach 5 Wochen ein Mitarbeiter per mail mit mir in Verbindung gesetzt.
Im Auszug wie folgt:
"....danke für die ausführliche Rückmeldung und die Videos! Wir haben uns das Ganze angesehen und können gut nachvollziehen, wie frustrierend die Situation während deiner Reise gewesen sein muss.......Ausgleich von 200 Euro für die defekten Geräte und die entstandenen Unannehmlichkeiten".
Das war am 05.11.2024 und habe es akzeptiert. Aber bis heute (09.12.2024), mehr als 2,5 Monate nach Rückgabe des Fahrzeugs und weiteren zwei unbeantworteten Mahnungen bezüglich des Ausgleich, noch nichts erhalten.
Moin,
da haben sich zwei User extra bei uns angemeldet um ihren Frust loszuwerden.
Das finde ich schon etwas ungewöhnlich.
Gruss Volker
Nun ja, wenn man mal "Erfahrungen mit Roadsurfer" in Google eingibt, dann kommen halt so 4 - 5 Treffer. Einer ist dieses Forum. Und da wollte ich mal lesen, ob ich die rühmliche Ausnahme bin oder ob auch andere nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht haben.
Wie ich auch auf den anderen Seiten gesehen habe, wird Roadsurfer so lala bewertet.
Ich denke es macht ja Sinn, vor allem in einem Forum, das das Wohnmobil ja schon in der URL trägt, diese Erfahrung weiter zu geben. Es könnte ja dem Einen oder Anderen bei seiner Entscheidung helfen.
Und da ich das erste Mal in meinem Leben ein WoMo gemietet habe (die letzten 30 Jahre habe ich gezeltet oder Touren in meinem eigenen Mini-Van gemacht), ist der Frust natürlich um so größer, wenn man dann dafür 2,8K auf die Tresen legt.
Grüße
Ralf