Wir sind ein Ehepaar Anfang 60 und wollen den Südwesten mit einem 25 Fuss WOMO bereisen. Haben 1-2 Touren in Kanada gemacht und vor 25 Jahren den Südwesten, aber in Kurzform. Die Route ist eigentlich klar, aber bzgl.Streckenführung, Auswahl der CG, Dauer je Aufenthalt sind wir für jede Anregung dankbar. Es ist nichts in Stein gemeisselt und zunächst ein Entwurf. Es ist auch noch genug Zeit bis dahin.
Viele Grüße aus Bochum
Rolf & Christiane
Moin Rolf und Christine,
schön, dass ihr solch eine Reise im wunderschönen Südwesten planen könnt.
Ihr schreibt
Fehlt da noch Text bzw. eure Route oder kommt da noch etwas? Ohne Routenidee von eurer Seite ist es sonst schwer bis unmöglich, euch etwas Vernünftiges zu raten.
Liebe Grüße von der Ostsee
Stephie Scout Womo-Abenteuer.deHey ihr 2,
ah, da ist ja die Routenplanung, ich war wohl zu vorschnell mit meiner Nachfrage. Ich habe die Tabelle mal lesbar gemacht, vorher war sie schlecht zu sehen mit dunkler Schrift auf dunklem Grund.
Ihr werdet bestimmt einige Kommentare von Foris erhalten, weiterhin viel Spaß bei der Routenplanung!
Liebe Grüße von der Ostsee
Stephie Scout Womo-Abenteuer.deServus Rolf u. Christiane,
herzlich willkommen bei uns.
Beim Überfliegen eurer Route denke ich als allererstes, da stimmt was nicht. Wollt ihr ernsthaft San Diego - San Francisco - Los Angeles - Las Vegas fahren in dieser Reihenfolge?
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Hallo Micha, ja das ist so geplant. Ich wollte gerne über den Tioga Pass fahren, deshalb nicht zu Beginn. Ich wollte auch von SF nach La und nicht umgedreht. Was spricht denn grundsätzlich dagegen???
Gruß Rolf
Hallo Rolf,
auf den ersten Blick würde ich mindestens einen Tag in San Francisco und einen in Los Angeles streichen und lieber für den Zion und in Moab einplanen.
Schöne Grüße Monika
Hallo Christiane und Rolf,
Ihr habt euch eine Tour rausgesucht, bei der ihr viel auf der Straße seid. Vielleicht ist das euer Ding. Wenn ihr aber die Natur erleben wollt, kleine Wanderungen machen wollt oder einfach genießen, dann würde ich kürzen.
Muss San Diego sein?
Der Umweg zum RedRock, nur wegen dem Science Drive würde ich nicht machen, zumal ihr am Ende wieder da seid.
San Francisco und Los Angeles würde ich auch kürzen, wenn wir außer Stadtbesichtigung keine weiteren Pläne habt.
Die gewonnenen Tage würde ich rund um Moab verbringen. Für eure Pläne im Arches und Canyonlands reicht mit eurer jetzigen Planung die Zeit nicht. Zusätzlich Übernachtung evtl auch am Lake Powell, Zion oder Bryce.
Weshalb fällt eure Wahl in Moab auf Goose Island CG? Da würde ich versuchen, im Arches Devils Garden CG einen Platz zu bekommen.
Übernachtungen North CG im Bryce, Watchman im Zion und Lower Pine im Yosemite sind super. Da wünsche ich Euch viel Erfolg bei der Buchung.
Übernachtung Goosenecks und Valley of Fire hat uns sehr gut gefallen, daher klare Empfehlung für Euch.
Nun wünsche ich Euch viel Spaß bei Eurer weiteren Planung.
Viele Grüße
Andi
Servus Rolf u. Christiane,
es sind imho unnötige Mehrmeilen ohne jetzt genau deine Route auf GM visualisiert zu haben. Ich selber bin den Highway 1 (Los Angeles - San Francisco) schon 2x von Süd nach Nord gefahren (noch nie umgekehrt). Sehe keinen allzu großen Vorteil auf der "richtigen" Seite von Nord nach Süd die Straße unter die Räder zu nehmen.
Viel Spaß bei der weiteren Planung.
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Hallo Andi,
zunächst mal vielen Dank für Deine Ideen. Ich finde es grundsätzlich toll, wenn sich Menschen, die sich oft nicht einmal kennen
Zeit füreinander nehmen um den anderen zu unterstützen etc. Aber das gilt für die gesamte Website und die "Macher", Autoren, User etc.
VIELEN DANK
Zu Deinen Hinweisen: Ob ich tatsächlich San Diego mitnehme?? Kommt auf den Prüfstand. LA werde ich auf jeden Fall um 1 Tag kürzen und diesen
wahrscheinlich im Zion zusätzlich verbringen. Der Red Rock Canyon State Park war für mich ein Zwischenstop Richtung Yosemite. Er hat nichts mit dem
Red Rock Campground am 31. Tag zu tun. Dieser liegt bei Las Vegas. Ich versuche eine Gesamtkarte hochzuladen.
Bzgl. der Campgrounds und der Alternativen informiere ich mich noch weiter.
Vielen Dank für Deinen Input
Gruß Rolf