Wir haben uns heute für einen Besuch der USS Midway entschieden und starten gegen 8.00 Uhr, um auf dem Weg zu diesem Museum vorher in einem WalMart noch einen Grill zu besorgen. Das von uns gesuchte Modell hatten wir bisher nicht bekommen und gestern Abend im Internet einen Markt gefunden, der es vorrätig hat. Es funktionierte tatsächlich, aber dieser Markt hatte auch eine riesige Abteilung nur für Weihnachtsdekoration, typisch amerikanisch und das Durschlaufen dieser kostet uns dann doch einiges an Zeit. Nach einer weiteren Stunde stellten wir das Wohnmobil auf einem Parkplatz am Bay Park (Wally Park) in der Nähe des Flughafens ab (die Nachfrage bei den dort wartenden Taxifahrern und im benachbarten Hotel ergab, dass dies kein Problem sei, ein anderer Camper stand auch bereits dort) und fuhren mit dem Taxi zu USS Midway. 4 Stunden lang erfahren wir viel über das Leben von Soldaten und Offizieren auf See in und auf diesem beindruckenden Stahlkoloss. Wir erkunden per Audiotour Deck für Deck und bestaunen die ausgestellten Flugzeuge von denen viele wegen einer Veranstaltung zu Thanksgiving mit Lichtergirlanden geschmückt sind und natürlich darf auch die Weihnachtsdekoration nicht fehlen😉.
Später geht es per Uber zurück zu unserem Wohnmobil und nach einer weiteren knappen Stunde erreichen wir unseren Übernachtungsplatz. Bei einem Feuerchen beobachten wir am nächtlichen Himmel die Flugzeuge im Anflug auf den Flughafen von San Diego. Der Campground befindet sich in der Einflugschneise, jedoch hat man nachts keine Flugzeuge bemerkt und auch der nahe Highway war in der Nacht kein Problem.
LG Annett
Hi Annett,
…so wie ich es lese lohnt sich die Tour auf der Midway, oder 🤔😃?
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Servus Torsten,
die Tour auf der Midway lohnt sich auf alle Fälle. Ist bei mir zwar schon Jahre her aber immer noch gut im Gedächtnis. Das was man dort sieht, kann man erst begreifen wenn man es gesehen hat.
Wir haben die Besichtigung mit einer separaten Hafenrundfahrt verbunden. Dort fährt man in Richtung Cabrillo Halbinsel an den aktiven Navy Standorten vorbei, unter anderem auch an den U-Booten, dem Navyairport und Flugzeugträgern. Auf der Fahrt erfährt man interessante Dinge bezüglich der Navy. Die Rundfahrten starten in nächster Nähe zur Midway.
www.flagshipsd.com
Somit eine totale Empfehlung, wenn auch in unseren derzeitigen Zeiten, jeder sich wünscht, dass sowas nicht benötigt und eingesetzt werden muss.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Hi Tom,
dqas freut mich zu lesen und steht jetzt schon auf dem Zettel
...
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Kochi,
definitiv!!!, ich glaube das ist an der Vielzahl der Bilder zu erkennen und ich habe mich noch zurück gehalten 😅. Die Audiotour ist wirklich klasse und wird von den Veteranen gesprochen. Wir haben auch öfters deren Erzählungen, sie begleiten dort auch Touren, an Bord gelauscht.
Außer den Exponaten im Hangar, auf und unter Deck gibt es noch ein Restaurant, ist zu empfehlen, ein Kino (hier wird ein kleiner Film gezeigt, der von der Schlacht um Midway handelt - haben wir uns jedoch nicht angesehen) und einen Souvenirladen. Allerdings sind die Souvenirs kein Schnäppchen.
LG Annett
Hi Annett,
...auch Dir vielen Dank für Deine Einschätzung
!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Tom,
Du hattest uns die Hafenrundfahrt in der Planung auch schon empfohlen, wir haben es jedoch leider nicht mehr geschafft, die kurzen Tage schränken das Zeitbudget doch ordentlich ein, auch sind die Wege und Parkplatzsuche mit einem Wohnmobil nicht zu unterschätzen. Mit der Fahrt vom Campground, „kurzer“ Besuch des Walmarts und Weg vom Parkplatz zur Midway waren schon gute 3 Stunden vergangen.
Wir entschieden uns ja für die Midway und nicht für den Zoo, da wir nur einen vollen Tag zur Verfügung hatten und haben es definitiv nicht bereut!
LG Annett
Servus Annett,
das mit der Parkplatzsuche mit dem RV verstehe ich durchaus. Diesem Thema musste ich mir bei meinen Besuchen in San Diego nicht stellen. Da wir Familie in Los Angeles haben und dort dann gewohnt haben wurde San Diego mit dem PKW besucht und im Motel genächtigt oder aber auch nur im Tagesausflug besucht. Je nach Lust und Laune.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon