Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Über Ostern im FeWO in Florida

44 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1352
tolle Osterferien

Hi Volker,

das klingt ja alles, als ob Ihr alle auf Eure Kosten gekomen seid, tolle Osterferien. Cool

Die Bilder vom Haus gefallen mir sehr. Ein eigener Pool ist schon was Feines. Wink

 

Ich wäre ungaublich neugierig auf die Potter World. Allerdings fürchte ich, dass die Menschenmassen, die sich da gerade osternbedingt duch die Gassen quetschen, das richtige Einfühlen in die Geschichte doch erschweren. Das fühlt sich fast so an wie Sonnernuntergang am Sunset Point im Bryce Canyon vor ein paar Jahren, da sind wir dann soagar vorzeitig aufgebrochen....

Ist ja aber auch wahrscheinlich vermessen, zu hoffen, an Ostern Vergnügungsparks leerer vorzufinden, ist ja klar. Die Hauptzielgruppe ist halt ferientechnisch geschlossen unterwegs.... Wink

Vielen Dank für die Bilder und den Bericht, ich freue mich auf die Fortsetzung.

Tschüß und danke

Karin

voljon
Offline
Beigetreten: 13.07.2011 - 14:29
Beiträge: 104
Potter world

Hi Karin,

ja es war sehr voll, vor allem in der Potter World. Die Leute standen 1/2 h an um ein Butterbear zu kaufen, für die Forbidden Journey waren es 2h Wartezeit.Surprised Nur die Dragon Challenge war mit 20 min. noch OK.

Nun ja da wir schon da waren, haben wir uns halt angestellt, zum Glück hatten wir genug zum Trinken dabei.

 

Gruß

voljon

voljon
Offline
Beigetreten: 13.07.2011 - 14:29
Beiträge: 104
Fort de Soto SP

Tag: 10 Samstag 07.04.12

Tampa - St. Petersburg - Fort de Soto Park

Nach dem Frühstück ging es los zum Ausflug an die Golfküste. Nach ca. 1 ½ h waren wir in St. Petersburg. Dort schlenderten wir etwas über das Pier, haben Pelican beobachtet und uns dann auf einem angrenzenden Farmers Market leckere German Sausages gegönnt. Anschließend fuhren wir weiter zum Fort de Soto State Park. Dieser war am Samstag vor Ostern recht voll, trotzdem war es am Strand noch OK, man hatte noch Platz für sich.
Das Wasser war einfach herrlich, die Wassertemperatur war wie in der Badewanne. So verbrachten wir die Zeit bis zum Sonnenuntergang mit Baden, Muscheln sammeln und einem Picknick (Sandwich und Chips). Der Sonnenuntergang war auch einfach nur schön, zumal nun nur noch wenige Leute am Strand waren.
Im dunkeln ging es dann wieder zurück nach Orlando.

Pier in St. Petersburg





Fort de Soto SP




Gruß

voljon



voljon
Offline
Beigetreten: 13.07.2011 - 14:29
Beiträge: 104
Ruhetag am Ostersonntag

Tag: 11   08.04.12

Ostersonntag

Ruhetag im Ferienhaus

Außer einem Ausflug zur geschlossen Florida Mall und einem Abstecher in einen Barnes & Nobles Buchladen, war Heute nur Pool, Billard, Dart und Grillen angesagt (Spare Ribs)

Gruß

voljon

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
Sehr schöner

...Bericht eines gemütlichen Urlaubs. Ihr macht es richtig! Traumhafte Bilder von Fort de Soto SP.

Danke!

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1261
Gefühl: zwiespältig

Hi Voljon,

da haben wir uns ja nur wirklich um wenige Tage verpasst im Fort de Soto-Park.  Deine Fotos von dort sind toll und wecken nur wenig vergessene Erinnerungen. Ein bisschen Schade hätte ich es für mich selbst gefunden (und damit meine ich mein "zwiespältig" weiter oben), wenn ich nach solch traumhaften Sonnenuntergang noch Stunden durch die Nacht hätte fahren müssen... .

Wenn es für Euch o.k. war im Team, dann ist's gut! Ihr konntet Euch ja am Folgetag im Ferienhaus gut ausruhen. Wir selbst flüchten immer vor solchen Menschenansammlungen, wie Du sie aus den Vergnügungsparks her beschrieben hattest. Ich wünsche mir, das meine noch nicht existenten Enkel nicht eines Tages mit "Opa" dorthin wollen ;-) ! Das wäre zwar dann immer noch Florida mit seinem tollen Lebensgefühl, doch ob das auch meins wäre ...? 

Nun bin ich mal gespannt auf die zweite Woche Eures Urlaubs! 

PS: Sitze versteckt im Ferienhaus in der Nähe des Kühlschrankes ;-)

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

voljon
Offline
Beigetreten: 13.07.2011 - 14:29
Beiträge: 104
Traumhafter Park

Hallo Fredy,

 

der Park ist auch traumhaft, kann ich nur jedem empfehlen

gruß

voljon

voljon
Offline
Beigetreten: 13.07.2011 - 14:29
Beiträge: 104
Nachtfahrt

Hallo Micha,

da hast du sicher recht. Ich hätte den Rest des Abends auch lieber am naheliegenden CG verbracht, das nächste mal vielleicht. Die Fahrt selbst war gar nicht so übel, es ist eben America, da fahren doch alle enstpannter wie bei uns, so sind die 1 1/2h auch ohne Stress vorbei gegangen.

gruß

voljon

voljon
Offline
Beigetreten: 13.07.2011 - 14:29
Beiträge: 104
Orlando mit NBA

Tag: 12 09.04.12

Ostermontag
Orlando mit NBA Spiel

Nach dem Frühstück ging es noch mal für ein paar Stunden in den Aquatica, der uns als Wasserpark etwas besser gefallen hatte.
Um die Mittagszeit sind wir dann zur Florida Mall einkaufen gegangen, vor allem in den M&M Shop, den viele sicherlich aus Vegas kennen. Die Mall war übrigens sehr viel schöner als die Factory Outlets in Orlando, die deutlich ungepflegter sind wie an der Westküste oder im Nordosten.
Am Abend sind wir dann nach Orlando Downtown genauer ins Amway Stadion. Wir hatten Karten für ein NBA Spiel, Orlando Magic gegen die Detroit Pistons.
Trotzdem wir in einer der obersten Reihe saßen, hatte man noch einen guten Blick aufs Spielfeld, so dass wir den klaren Sieg der Magics auch gut verfolgen konnten.
Nach dem Spiel haben wir uns noch eine Pizza in Downtown genehmigt.


gruß

voljon

voljon
Offline
Beigetreten: 13.07.2011 - 14:29
Beiträge: 104
Blue Spring State Park - Daytona Beach

Tag: 13 10.04.12

Blue Spring State Park - Daytona Beach

Heute stand wieder ein Ausflug auf unserem Programm. Zunächst fuhren wir zu dem sehr schönen Blue Springs SP im Nordosten von Orlando (Eintritt 6$).
Wunderschöner Park an einem klaren Fluss, in dem im Winter auch Manatees zu sehen sind. Wir haben aber keine gesehen.
Es gib einen recht schönen Boardwalk auf dem man den Fluss entlang laufen kann.
Da wir uns zunächst nicht entscheiden konnten, ob wir Kanu fahren oder Tubing machen, sind wir erstmal den Boardwalk entlang gelaufen und haben uns das ganze mal angeschaut, sowie die Wasser Temperatur getestet.
Man muss sich das so vorstellen, das ein Teil des Flusse bis zur Quelle durch ein kleines Seil abgesperrt ist, für die Taucher und die Schwimmer, der andere Teil bis zur Mündung in den größeren Fluss ist für die Kanuten.
Im klassklaren Fluss selbst konnte man schon jede Menge Fische beobachten. Kurz hinter dem Seil haben wir dann auch eine ältere Dame getroffen, die aus Heidelberg kommt aber schon über 40 Jahre hier lebt. Wir haben uns dann etwas unterhalten und bevor wir weitergingen hat sie uns noch gefragt, ob wir denn auch den Alligator gesehen hätten. Bis dato noch nicht, aber tatsächlich keine 50m hinter der Schnurr lag ein Riesenteil auf einem Baumstamm und hat sich gesonnt. Na klasse da hatten wir dann ganz spontan gar keine Lust mehr hier zu schwimmen oder zu Tuben.
Wir haben uns dann noch den Rest des Boardwalkes angeschaut und nach einem kleinen Picknick sind wir dann weiter nach Daytona Beach gefahren.
Dort angekommen stellten wir fest, das die Gebühren in Parkhaus teurer sind wie die Gebühr für auf den Strand zu fahren (5$).
Also sind wir direkt auf den Strand gefahren und haben halt dort geparkt. Der Strand und das Meer waren wieder klasse, kaum ein Mensch in unserer Nähe, tolle Wellen und lecker Eis. Der Rest von Daytona inklusive dem Pier wirkte dann aber doch etwas herunter gekommen, man kann sich vorstellen, das hier hauptsächlich Kids zur Springe Break kommen.
Abends ging es dann noch zu einem Applebee`s zum Essen. Anschließend wieder zurück nach Orlando.


Blue Spring SP

Der Grund fürs nicht tuben



Daytona Beach


Meeresrauschen


gruß

voljon