Hi,
leider habe ich die tolle Seite erst jetzt entdeckt. Versuche aber doch noch unsere Routenplanung aufzulisten. Vielleicht bekomme ich ja so kurzfristig doch noch ein paar gute Ratschläge oder Änderungsvorschläge. Das ist unsere erste Amerikareise. Wir haben bis auf den Flug und den Jucy Camper nichts im vorraus gebucht.
Start:30.09.2012 Los Angeles
Ende:29.10.2012 Los Angeles
Tourplanung:
30.09.12: Ankunft L.A. 1Übernachtung Flughafenhotel
01.10.12: Übernahme Jucy Camper ab 13 Uhr - Joshua Tree NP - Jumbo Rock Campground
02.10.12: Grand Canyon - Mather Campground
03.10.12: Grand Canyon - zum Colorado River Phantom Range übernachten wenn Zimmer frei
04.10.12: Monument Valley - Goulding Campground
05.10.12: Page - Horseshoe Bend - Rainbow Bridge - Wahweap Campground am Lake Powell
06.10.12: Page - Lower Antelop Canyon
07.10.12: Bryce Canyon - Navajo/ Queens Garden Loop wandern - North Campground
08.10.12: Zion - The Narrows wandern - Watchman Campground
09.10.12: Las Vegas - auf dem Weg Valley of Fire - Caesars Palace
10.10.12: Las Vegas
11.10.12: Las Vegas
12.10.12: Death Valley - Furnace Greek Campground
13.10.12: Sequoia NP - Lodgepole Campground
14.10.12: Yosemite NP - Lower Pines Campground
15.10.12: Yosemite NP
16.10.12: San Francisco - San Francisco RV Resort
17.10.12: San Francisco
18.10.12: San Francisco
19.10.12: San Francisco
20.10.12: Monterey/Carmel - Kirk Creek Campground
21.10.12: Santa Barbara - El Capitan State Beach
22.10.12: L.A. - Dockweiler State Beach oder Malibu BeachRV Park
23.10.12: L.A. - Universal Studios
24.10.12: L.A. - Stadt Besichtigung
25.10.12: Disneyland - Anaheim Resort RV Park
26.10.12: San Diego - Campland on the Bay Campground oder Silver Strand State Beach Campground
27.10.12: San Diego
28.10.12: L.A.
29.10.12: L.A. -Camper Rückgabe 12:00 Uhr - Rückflug :-(
Danke !!!
Liebe Grüße Lisa
Edit by Richard: hierher verschoben
Hallo Lisa,
willkommen, du bist spät dran, aber sicher noch nicht zu spät um den einen oder anderen Tipp mitzunehmen.
Hast du denn eine Ahnung wieviele Meilen ihr fahren müsst/wollt? (wieviele seid ihr überhaupt)
Eine Ecke sehe ich schon mal. Ihr wollt von LA zum Joshua Tree weiter zum Grand Canyon. Und am Ende der Reise wollt ihr von LA nachmals runter nach San Diego. Dies ließe sich doch gleich am Anfang einbinden. Genauso sind wir (meine Familie und ich) schon vor ein paar Jahren gefahren.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Richard,
wir sind zu zweit. Es müssten ca. um die 2500 Meilen sein. Wir wollten erst zu den NP`s fahren, weil wir mit dem Wetter fahren wollen und es ja von Tag zu Tag kälter werden soll. Wir dachten in San Diego ist es ja noch bis Ende Oktober schön warm und den Highway 1 fahren wir dann auch dem hoffentlich schönen Wetter entgegen. Findest du die Idee blöd? Ist es besser erst nach San Diego und dann zu den NP`s?
LG Lisa
Hallo Lisa,
ihr fahrt von der Furnace Creek Ranch in den Sequoia. Das ist ein langer Schlag. Ich habe in meinem RB davon berichtet (http://www.womo-abenteuer.de/node/4318). Der Sequoia ist wunderschön, nur ihr seht da nicht viel von. Am nächsten Tag fahrt ihr ja schon weiter in den Yosemite. Da bleibt ja gar keine Zeit etwas im Seki zu machen. Da wäre schade. Ich glaube hier müsst ihr noch ein wenig an der Route feilen und irgendwo einen weiteren Tag dafür abknapsen oder etwas streichen.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Lisa,
wie Sonja richtig schreibt, ist die Zeit an der einen oder anderen Stelle recht knapp bemessen. Wenn ihr also eure Route runder gestaltet und damit meine ich San Diego gleich am Anfang einzubauen, dann habt ihr freie Zeit gewonnen. Und im übrigen lässt sich das Wetter sowieso nicht in die Karten schauen.
Wie wäre es überhaupt wenn ihr die Fahrrichtung umkehrt? Habt ihr denn bei den 2500Meilen den üblichen 10-15%igen Aufschlag für Umwege und sonstige Fahrten berücksichtigt?
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Sonja,
habe deinen Reisebericht gerade gelesen-hat sehr viel Spaß gemacht und war sehr infomativ. Danke!
Der Vorschlag einen Tag länger im Sequoia NP zu bleiben ist sinvoll. Wir werden wohl wo anders einen Tag kürzen müssen.Hast du eine Idee wo wir kürzen könnten?
Gruß
Lisa
Hi Lisa.
Mit ein bisschen Glück ist der Tioga-Pass noch auf.
Falls ja (fragt das im Death Valley Visitor Center), dann wäre eine viel schönere Route: Death Valley - Lee Vining - Tioga Road - Yosemite - SFO.
Die Mammutbäume schaut euch im Yosemite an, da gibt es zwei sehr schöne+eindrucksvolle Groves.
Ihr spart dadurch mehrere 100 mls und habt mit der Tioga Road mMn ein weiteres Highlight.
(Ja - Sequioa NP ist schön. Aber bei begrenzter Zeit - und die habt ihr - doch eine klare Stufe unter Yosemite, SFO, Highway 1.)
Falls die Tioga Road geschlossen ist, würde ich den Sequoia trotzdem rauslassen und via Lake Isabella den schnellstmöglichen Weg zum Yosemite wählen. Sind dann 2 Gewalt-Fahrtage.
Und ja - ich plädiere auch für San Diego zu Anfang.
Und dann eine Warnung: mit dem Wohnmobil schafft man in der Regel einen Schnitt von 30 miles per hour. Nur in Ausnahmefällen (Interstate) Richtung 40 mph. Verlasst euch nicht auf die Angaben von Google-Routenplaner o.ä. - die sind für PKWs.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Lisa,
klar haben wir einen Vorschlag: Las Vegas Auf so einem Trip liegt der Fokus normalerweise mehr in der Natur und als Städte habt ihr noch SFO,LA und San Diego. 2 Nächte in LV reichen vielen hier im Forum völlig aus
@ Michael: Hier kommt ein Wohncamper zum Einsatz, nehm ich mal an, da schafft man normale Pkw - Etappen, oder irre ich mich ?
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Lisa,
ich denke auch, es ist sinnvoll den Sequoia zu streichen und ein wenig große Bäume im Yosemite zu schauen. Ich weiß ja nicht genau wann es im Oktober dort dunkel wird. Und im Dunkeln in den Sequoia zu fahren stelle ich mir auch nicht so angenehm vor. Man muss sich schon ganz schön dort hochkurbeln. Auch wenn ich das schweren Herzens sage, der Seki hat uns ausgesprochen gut gefallen.
Weiter könnte vielleicht auch eine Nacht in LV wegfallen. Wenn man am ersten Abend einen ersten Eindruck vom Strip bekommt und dann noch einen vollen Tag dort hat, ist das eigentlich ausreichend. diesen Tag könnt ihr gut im Bryce gebrauchen. Der scheint mir auch ein wenig zu kurz zu kommen. Auch einen Tag weniger in SFO wäre denkbar.
Schön, dass mein RB ein wenig informieren konnte.
Ihr werdet auf jedem Fall einen ganz tollen Urlaub haben!
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Lsa,
auch von mr ein herzliches Willkommen im Forum.
Schade das Du uns erst so spät gefunden hast, sonst wäre eine Optmierung Euerer Tour noch möglich gewesen. Chrstans Aussage von Las Vegas kann ich nur bekräftigen. Wir sind inzwischen 3 mal in LV gewesen, nicht weil wir so geil auf LV sind, sondern weil der Tourenstart dort sehr günstig ist. In diesem Jahr haben wir den Strip nur vom Flugzeug gesehen. 2 Tage sind dort völlig ausreichend. Die von Michael beschriebene Strecke über Lone Pine sind wir auch schon gefahren ist bei geöffnetem Tiogapass zu empfehlen.
Wenn das Wetter mitspielt würde ich zwischen Monterey und Santa Barbara noch einen Stop einbauen. Den Hwy 1 kann man nicht so schnell fahern und auf dem Weg gibt es doch einiege Highlights.
Stadtbesichtigung LA mit einem Wohnmobil wäre schwierig aber mit dem Juci Camper kein Problem.
Auch ich würde Euch raten San Diego zu Beginn Eurer Tour einzubauen spart Meilen und Sprit.
Liebe Grüße Peter
Hallo,
danke für die tollen Vorschläge. Wir werden den Sequoia dann leider weglassen und wenn er hoffentlich offen ist über den Tiago Pass fahren. Wir würden dann auch mit San Diego anfangen, aber meint ihr nicht, dass dann das Risioko größer ist, dass der Tiago Pass geschlossen ist. Oder kommt es um drei Tage auch nicht an?
Habt ihr bei den oben aufgeführten Campgrounds noch eine Anregung oder sind die soweit in Ordnung?
Gruß Lisa