Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrungen zum Reisen mit Baby / Kleinkind

278 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dernibald
Offline
Beigetreten: 31.08.2012 - 21:16
Beiträge: 161
Danke

Danke für die Meinungen und Erfahrungen!

Dass es auf die meisten Fragen kein klares Ja oder Nein gibt ist ja logisch, sonst würde nicht so viel diskutiert!

 

1.Flug (Autositz ja oder nein)

Meine Tendenz sehe ich als bestätigt. Extra Sitz ist besser als auf dem Schoß (das ist mel eine Erkenntnis, oder?!?) und Autokindersitz ist zwar sinnvoll für die Sicherheit, aber realistisch betrachtet eher unpraktisch und sperrig. Und zwei Stunden Sicherheit bringen dann auch nix, wenn der Nachwuchs sieben Stunden sonstwas macht. Für mich also: kein Sitz im Flieger.

 

2. Welchen Sitz im WoMo

Da der Sitz nicht mit in die Kabine kommt (s.o.) werde ich auch keinen deutschen Sitz als Gepäck aufgeben. Wie sorgsam der bahandelt wird, sei dahingestellt. Problem: In Las Vegas von LAS zum Excalibur gibt es m.W. keinen Hotelshuttle. Also Taxi. Da muss man da wahrscheinlich durch das ohne Kindersitz zu machen. Und wenn die Fahrer uns dann ohne Sitz mitnehmen, dann hope for the best. Ist das denn in den USA legal Kleinkinder im Taxi ohne Sitz? Liefern an Excalibur ist wohl die komfortabelste Variante. Wenn die aber auf Mail-Anfragen nicht antworten, dann kann man ja auch ggf. z.B. beim WalMart eine Side-to-Store Bestellung machen, oder ist das nicht notwendig, haben WaltMart Supercenter immer Kindersitze auf Lager? Ich sehe gerade, Side-to-Store klappt bei meinen ausgesuchten Stores die gut mit dem Bus zu erreichen sind nicht...  AAAHHH

 

Die 39 $ Miete bei Moturis habe ich bisher nicht ins Auge gefasst, aus zwei Gründen: Einmal, aus Sicherheitsgründen lieber neu kaufen als ein altes Dingen für den gleichen Preis. Zum anderen werden wir bei der Abgabe in Salt Lake City wohl mit einem Taxi zum Airport, da der Flug schon um 12:51 Uhr geht und wir nicht auf den 11 Uhr Shuttle warten wollen. Für die Strecke (ist ein bisschen länger als in LAS) über die Interstate brauche ich dann doch im Taxi einen (eigenen) Sitz.

 

Wenn man dann einen Sitz hat, wie auch immer: Tisch absenken zu müssen wäre m.E. ja ein Skandal! Wie macht man dass denn bei 3 Erwachsenen und einem "Car-Seat-Kind" im E23? Muss dann einer stehen? Rückenlehen und Sitzkissen weg, dann passen hoffentlich auch die Beinchen unter den Tisch!

 

3. Bett

Reisebett im Hettbett fixieren wäre eine Idee, obwohl auch umständlich. Dass einer von uns beim Sohenmann hinten schläft ist ja ok, aber zwischen 20 und 22 Uhr sollte er schlafen und wir ggf. noch draussen sitzen, dann irgendwie absichern. Man man man ist das alles kompliziert wenn man genauer drübernachdenkt.

 

4. Wandern

Einen einfachen Buggy nehmen wir wohl mit, die Manduca nimmt ja auch wenig Platz weg. Ob dann so eine "Kraxe" noch mit ins Gepäck kommt, abwarten. Bis dahin verändert sich ja noch sooo viel.

 

Nochmal Dank an alle Antworten, auch die per PN, auf die antworte ich natürlich noch persönlich! Danke!

 

Dernibald

 

Salmon
Offline
Beigetreten: 23.09.2012 - 11:23
Beiträge: 48
Kindersitz und Hotel/Flughafen-Transfer

Hey Dernibald - nicht nur, dass wir vor den gleichen Fragen stehen, LAS -> SEA heißt es nächstes Jahr auch bei uns.

Laut Homepage von Excalibur heißte es: "Q: Is transportation available to/from the airport? 
A: Yes, shuttle services to most hotels are available for purchase outside of the airport baggage claim area. Shuttle service from Excalibur to the airport is available for purchase, and without a reservation, from 7 AM - 4 PM daily in the Rear Rotunda area. After 4 PM, reservations are required, and a direct phone line to shuttle services is located at the hotel bell desk for your convenience. Taxi cabs and limousines are also available at the airport, and Excalibur's Valet area." 

Im Übrigen soll es wohl recht günstige Shuttlebusse direkt zum Strip geben. (www.goingtovegas.com)

Bei einem (Klein-)Bus hätte ich irgendwie etwas weniger Bedenken, auf einen Kindersitz zu verzichten, als bei der Fahrt in einem Limousinen-Taxi.

Aber das mit dem Taxi in Seattle macht mir auch noch Sorgen - weil wir eigentlich Kindersitz + Babyschale bei Moturis mieten wollen / irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der Transfer von Moturis Seattle zum Airport sowieso nur mit einem gerufenen Fremdtaxi realisiert wird. Kann das jemand bestätigen?

Lulubär
Offline
Beigetreten: 05.02.2012 - 12:51
Beiträge: 133
OHNE SITZ

Bei uns geht zu Hause ohne Sitz auch gar nichts, aber im Urlaub... Ziemlich unlogisch, klar. Aber eine perfekte Lösung ist uns auch nicht eingefallen. Ich würde für den Hoteltransfer zum Taxi raten, da ihr unabhängig von Fahrtzeiten der Shuttles seid und nicht X Hotels anfahren müsst. Zu dem kostet das Shuttle ca 12 $ pro Person (habe am Mirage gefragt und das ist weiter weg), das kostet zum Excalibur mit dem Taxi für die ganze Familie fast das Gleiche und die Fahrtzeit beträgt max 10 Minuten. Lasst Euch mit dem Fahrpreis nicht übers Ohr hauen, mehr als 30 $ ist Wucher oder Stadtrundfahrt. Vorher fragen! Eigentlich könnte man vom Vorfeld schneller hinlaufen, wenn das ginge ;-)

Viele Grüße von Ulli

alias Lulubär

 

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6820
Transfer in Las Vegas

Eigentlich könnte man vom Vorfeld schneller hinlaufen, wenn das ginge ;-)

oh wie wahr!

Hallo zusammen,

gerade in Las Vegas ist das Thema Transfer (vom Flughafen zum Hotel oder vom Hotel zur Vermietstation) nun mal kein so grosses, da die Wege alle ziemlich kurz sind. Auch wenn auf den kurzen Wegen auch etwas passieren kann, so haben wir uns zu diesem Thema dort bisher die wenigsten Gedanken gemacht.

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

happy_company
Bild von happy_company
Offline
Beigetreten: 01.01.2012 - 00:48
Beiträge: 165
Kindersitz und Tisch im E23

Hallo Dernibald,

wir waren erst kürzlich mit einem E23 unterwegs und hatten zwei Kids dabei, eins in der Babyschale und unsere 6jährige Tochter im normalen Kindersitz. Ihren Sitz haben wir mit Anker befestigt - sogar auf den Sitzkissen und den Tisch trotzdem dringelassen. Man muss dazusagen, dass der Tisch auch ganz rausgenommen werden kann. Also für mitfahrende Erwachsene dann kein Problem - er muss nicht abgesenkt werden. Zumindest bei unserem E23 war das der fall, was wir sehr praktisch fanden. Unsere Große fand das mit dem Tisch allerdings dufte und hatte Spaß, ihre Beine während der Fahrt auf den Tisch zu legen (kann man gut auf dem Foto sehen: http://www.womo-abenteuer.de/node/3859?page=1). Wenn wir das Sitzkissen unter dem Sitz weggemacht hätten, hätte sie die Beine auch ganz problemlos unter den Tisch gebracht. Wir haben beide Kindersitze bei Moturis geliehen. Die bezüge waren frisch gewaschen und die Modelle waren in Ordnung. Würden wir wieder so machen. Wir sind nach Ankunft in SFO auch vom Flughafen bis zum Hotel in der Innenstadt mit Baby auf dem Schoß Taxi gefahren, was kein Problem war (auch kein rechtliches - denn Taxifahrer dürfen Babys so mitnehmen). In deutschland wäre das ein Unding... aber wir waren trotzdem ziemlich relaxt. Wir hatten zudem ein Reisebett für den Kleinen gekauft und es abends immer in der sitzecke aufgebaut. Die große hat im Alkoven geschlafen, für unseren kleinen kam nichts anderes in Frage, weil auch er schon ziemlich mobil war - auch im Schlaf. Das Reisebett haben wir nach herausnahme der tischplatte und des rohrs, auf dem sie aufgesetzt ist, perfekt da reinbekommen. War sogar noch ein kleines bisschen platz, um daran vorbeizukommen. also für uns die optimale lösung. man muss das bett halt dort kaufen (walmart o.ä.) und nach der reise wieder loswerden, aber wir würden das immer wieder machen. Mitnehmen - dafür ist es zu schwer... und man muss aufpassen, nicht jedes reisebett ist gleich lang - es muss ja dann auch da reinpassen. würde es daher immer vor ort kaufen.

LG, Mary

Fröhliche Grüße, the HAPPY Company ;-)

***Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus
den Augen zu verlieren. [André Gide]***

pekinux
Bild von pekinux
Offline
Beigetreten: 08.03.2011 - 10:54
Beiträge: 122
Kraxe

Hallo,

zum Thema Kraxe sieht es bei uns so aus: wir hatten für unseren 1,5 Jährigen eine Deuter Kid Comfort III mitgenommen. Das war für uns das überflüssigste Gepäckstück. Der Kleine fand's zwar mal lustig darin und konnte auch etwas schlafen, aber irgendwann wollte er raus und laufen. Und Papa hat schnell gestöhnt, weil das Gewicht einfach zu weit oben sitzt und fand es trotz aller Verstellmöglichkeiten einfach schwer und unkomfortabel. Und eigentlich kann der Papa viel ab und jammert nicht so schnell. Aber für uns war der Buggy wichtiger, aber das liegt ja auch immer an der jeweiligen Tour etc.

 

LG,

Melanie

Dernibald
Offline
Beigetreten: 31.08.2012 - 21:16
Beiträge: 161
Nochmal Danke..

... an alle!

Transfer in Vegas von LAS zum Excalibur scheint dann wohl wirklich einfach ein Taxi das Beste zu sein. 

Kindersitz im WoMo: Mieten bei Moturis wohl erstmal das einfachste. Geht das bei Einwegmiete auch? NUr da wir danach ja wohl mit einem "privaten Taxi" (unabhängig des offiziellen Transfers) schnell zum Flughafen in SLC wollen, wäre mir da ein Sitz schon lieb. Das wird ja eine längere Strecke über die Interstate... Also irgendwie versuchen einen Kindersitz zu kaufen, bevor wir mit dem WoMo starten.

Schlafen: Bett in der Essecke stelle ich mir unpraktisch vor. Wenn wir das Heckbett nicht rausfallsicher bekommen, dann kann man im Notfall ja auch ein Reisebett auf das Heckbett stellen. Vielleicht haben wir ja noch den goldenen Gedanken!

 

Dernibald

 

maverick75
Bild von maverick75
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:12
Beiträge: 361
Deryan Travel Cot Reisezelt

Hallo,

da hier immer wieder über das Deryan Zelt berichtet wurde, hab ich mal ein wenig im Internet gesurft und bin dabei auf sehr schlechte Testergebnisse gestoßen. Das Deryan schneidet bei Ökotest mit mangelhaft ab. Aufgrund dessen kommt das Zelt als Schlafplatz für unser Kind während der Reise nicht mehr in Frage.

Ökttest z.B. schreibt in der Juli 2012 Ausgabe:

 

Als „ungenügend“ stellten sich die beinhaltenden Stoffe heraus. Allergisierende Dispersionsfarben, halogenorganische Verbindungen und chlorierte Kunststoffe waren zu finden. Besonders problematisch war der Nachweis der giftigen zinnorganischen Verbindung Dibutylzinn (DBT), die das Immunsystem beeinträchtigen kann und als fortpflanzungsgefährdend gilt. Seit Januar 2012 ist die Verbindung in Verbraucherprodukten verboten. 

elektrisiert
Offline
Beigetreten: 15.09.2012 - 13:57
Beiträge: 162
Testergebnisse

Hi,

 

Ich finde es schön das du dich im Vorfeld so informierst und es dir wichtig ist worin dein Kind schläft! Daumen hoch und das meine ich ehrlich!

Allerdings möchte ich hier mal eine Lanze für die Reisebetten brechen.Erstens schlafen die Kinder da nicht dauerhaft drin, sondern nur während des Aufenthaltes im Urlaub oder Kurzaufenthalten wo auch immer. ( sollte zumindest so sein) 

Dann empfehle ich grundsätzlich immer auslüften,auslüften,auslüften.. wenn es unbedingt eine Neuanschaffung sein muss.

Bei allen momentan auf dem Markt befindlichen Produkten muss man zwischen " Pest " oder "Cholera" wählen, wäre natürlich ein Traum ein unbedenklich eingestuftes Produkt zu finden.

unser Deryan riecht übrigens auch etwas, aber erst mal sehen ob es in der Praxis dann zum Einsatz kommt, haben es bisher nie benutzt.

Und letztlich und das finde ich am wichtigsten :

Der Grenzwert wurde vom Deryan-Produkt jedoch nicht überschritten. 

Sometimes You Can't Make It On Your Own

maverick75
Bild von maverick75
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:12
Beiträge: 361
RE: Testergebnisse

Hey,

ehrlich gesagt bin ich nur zufällig über Ökotest gestolpert. Vielmehr habe ich nach einem günstigen Gebrauchtem im Netz  gesucht!Wink

Ja, der Grenzwert vom mittlerweile komplett verbotenen DBT wurde nicht überschritten, das dürfte aber hinfällig sein. Wenn es ein Verbot des Mittels gibt, gibt es auch keinen Grenzwert mehr. Auch die Dispersionsfarben, chlorierten Kunststoff, ect., die ebenfalls zu dem mangelhaften Ergebnis geführt haben, schrecken mich ab. Ich möchte das nicht in der Schlafumgebung meines Kindes haben, schon garnicht, wenn ich darum weiß. Zu Hause bin ich da auch recht pingelig (Allergikerfamilie).

Ein Reisebett, welches mit "gut" abgeschlossen hat, ist das dream 'n play von Hauck und das Reisebett von Baby Björn. Beide zu groß und zu schwer für unsere Zwecke.

Lieben Gruß!

Steff