Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Überführung Middlebury - Las Vegas vom 27.03. - 28.04.2011

84 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kuspie
Bild von kuspie
Offline
Beigetreten: 09.03.2011 - 19:53
Beiträge: 108
Hallo zusammen, Freut mich,

Hallo zusammen,

Freut mich, dass euch die Bilder gefallen.

@robelli

Von Sirui hab ich bislang noch nie gehört, aber den Bewertungen auf amazon zufolge scheint es nicht schlecht zu sein. Wobei ich bislang mit meinem Stativ auch ganz zufrieden war, nur das Teil, das ich mir in den USA gekauft habe taugt nicht allzu viel (habe ich bei dem Preis auch nicht erwartet) und für den Urlaubs hats so einigermaßen gereicht.

kuspie
Bild von kuspie
Offline
Beigetreten: 09.03.2011 - 19:53
Beiträge: 108
17. Tag bis Moab

Da ich durch die Abkürzung über Albuquerque einen Tag eingespart hatte, hatte ich nun etwas Zeit um zu wandern. Um bis zum eigentlich interessanten Teil des Parks, den Needles vorzudringen fehlte dann allerdings doch die Zeit, Wenn ich mal wieder hier bin, werde ich mir auf jeden Fall mehr Zeit reservieren.

Am späten Nachmittag gings dann weiter nach Moab um festzustellen, dass dort die Hölle los war (war ja das Osterwochenende). Nachdem ich meine Vorräte wieder aufgestockt habe gings auf die Suche nach einem CG, der noch nicht voll war. Da ich nach Möglichkeit die privvaten CGs vermeiden wollte, versuchte ich es in der Sand Flats Rec. Area. Dort hatte ich auch Glück und fand eine schöne Site an einem der (ich glaube 8 oder 9) CGs. Leider dient das ganze Gelände aber wohl mehr als Abenteuerspielplatz denn als Erholungsgebiet, so dass der Lärm der vielen ATVs, Jeeps und Motorräder doch recht störend war. Nach Sonnenuntergang wurde es allerdings merklich ruhiger.

kuspie
Bild von kuspie
Offline
Beigetreten: 09.03.2011 - 19:53
Beiträge: 108
18. Tag bis Dead Horse Point SP

Von Moab gings am Vormittag wieder in den Canyonlands NP, diesmal allerdings in den nördlichen Teil, Island in the Sky. Leider ist man von den mit dem Womo erreichbaren Viewpoints recht weit von den riesigen Canyons entfernt. Um näher heranzukommen, müsste man also wandern, aber dafür fehlte mir die Zeit. Nicht desto trotz ist die Kulisse die sich von den Viewpoint aus bietet sehr beeindruckend, besonders bei schönen Wetter und tolelr Fernsicht.

Am Nachmittag bin ich dann weiter in den Dead Horse Point SP gefahren. Nach einem kurzen Abstecher im Visitor habe ich meine reservierte Site auf dem CG bezogen und dann wieder die Wanderschuhe geschnürt und bin entlang des Canyons bis zum Shafer Point Overlook gelaufen.

Den Weg bis zum Dead Horse Point Overlook habe ich mir dann gespart, da sich mein Magen bemerkbar machte. Dorthin wollte ich dann zum Sonnenuntergang fahren. Also erstmal zurück zum CG und den Grill angeschürt. Nach dem obligatorischen Steak habe ich dann einen weiteren Überführer getroffen, der die Site nebanan hatte. Leider fällt mir im Moment der Name nicht mehr ein (EDIT: Es war Didi, den ich getroffen habe) http://www.womo-abenteuer.de/node/3135?page=19#comment-24463 Kurz vor Sonnenuntergang bin ich dann zum Dead Horse Point gefahren.

Wieder zurück auf dem CG habe ich zusammen mit Didi bei einem Bierchen den Tag gemütlich ausklingen lassen.

kuspie
Bild von kuspie
Offline
Beigetreten: 09.03.2011 - 19:53
Beiträge: 108
19. Tag Arches NP

Vom Dead Horse Point SP gings wieder ein Stückchen zurück Richtung Moab in den Arches NP. Neben dem Abfahren der üblichen Viewpoints bin ich den ganzen Tag über ziemlich viel gelaufen. Dabei zeigte sich leider, dass die hier gekauften Wanderschuhe mit meinen teuren und dafür superguten Meindl, die es leider nicht in die USA geschafft hatten, nicht mithalten konnten. Nach der Wanderung im Devils Garden taten mir die Füße so weh, dass ich den Trail zum Delicate Arch nicht mehr machen wollte und mich stattdessen mit dem lange nicht so eindrucksvollen Viewpoint begnügen musste. Immerhin konnte ich mich noch dazu aufraffen, das kurze Stück zu den Windows zu gehen, aber dann wurde es Zeit um zurück nach Moab zu fahren und die Füße hochzulegen.

Der Delicate Arch, leider nur von unten

kuspie
Bild von kuspie
Offline
Beigetreten: 09.03.2011 - 19:53
Beiträge: 108
20. Tag bis Capitol Reef NP

Nach der Übernachtung auf dem nicht übermäßig schönen, aber mit Wifi ausgestattenen Slickrock CG in Moab gings zuerst ein Stück nach Norden zur Interstate und dann weiter zum Goblin Valley SP. Besondere Erwartungen hatte ich eigentlich nicht, aber da der SP ja quasi direkt am Weg liegt, bin ich halt hingefahren. Nachdem ich aber erst einmal vom Parkplatz ins Tal der Gnome runtergegangen bin, verging die Zeit wie im Flug und beim Fotografieren brachte ich einige Stunden zu.

Wieder am Womo angekommen genehmigte ich mir ein verspätetes Mittagessen und beschloss dann noch bis zum Capitol-Reef NP weiterzufahren. Leider war dort das Wetter nicth so schön wie im Goblin Valley und eine geschlossene Wolkendecke hing über dem CG. Die Fahrt durch den Park verschob ich also auf den nächsten Morgen und da es immerhin warm war, konnte ich den Rest des Tages gemütlich am CG verbringen.

kuspie
Bild von kuspie
Offline
Beigetreten: 09.03.2011 - 19:53
Beiträge: 108
21. Tag Capitol Reef NP

Im Vergleich mit den umliegenden NPs, wie z.B. dem Bryce Canyon, mag der Capitol Reef NP nicht so ganz beeindruckend sein. In einer anderen Gegend die mit Naturwundern nicht so reich gesegnet ist, würde er trotzdem als absolutes Highlight durchgehen. Leider ist der Scenic Drive im Verhältnis zur Ausdehnung des Parks recht kurz und der südliche bzw. der nördliche Teil bleibt einem mit dem Womo verschlossen. Da ich keine große Lust mehr hatte, noch weiterzufahren habe ich kurzerhand eine zweite Nacht auf dem Fruita CG verbracht.

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Bilder

Hallo kuspie (wie heißt du eigentlich richtig?),

ich bin noch dabei und erfreue mich an deinen schönen Bildern bei bestem Wetter. Warst du ganz alleine unterwegs, wenn ich das fragen darfWink?

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

kuspie
Bild von kuspie
Offline
Beigetreten: 09.03.2011 - 19:53
Beiträge: 108
Hallo Sonja, ich heiße

Hallo Sonja,

ich heiße Florian (habs jetzt auch in der Signatur geändert).

Ja, ich war alleine unterwegs, da hab ich die nötige Ruhe zum Fotografieren und keinen der mich nervt, dass er weiter will, wenn ich mal wieder stundenlang vor nem Wasserfall oder nem roten Stein stehe und auf das richtige Licht warte Wink

kuspie
Bild von kuspie
Offline
Beigetreten: 09.03.2011 - 19:53
Beiträge: 108
22. Tag bis Bryce Canyon NP

Weiter gehts zum nächsten Highlight, dem Bryce Canyon NP. Doch zuvor steht die spektakuläre Fahrt über den Highway 12 an. Am Straßenrand lagen gelegentlich noch Schneereste (die Straße geht ja bis auf über 3000 m hoch), die Temperaturen waren allerdings schon ganz angenehm und die Aussicht spektakulär.

Dann gings runter nach Cannonville, wo mir das Wetter allerdings so gar nicht recht gefiel. Also habe ich den Kodachrome Basin SP ausgelasen und bin gleich zum Bryce Canyon weitergefahren. Nachdem ich mir eine schöne Site auf dem North CG gesucht hatte gings auch gleich weiter auf den Scenic Drive. Auch hier lag noch einiges an Schnee, wobei ich aber finde, dass das einen hervorragenden Kontrast zu den roten Felsen bildet. Die ganze Stecke bin ich an diesem Tag nicht mehr gefahren, einen Teil habe ich mir für den nächsten Morgen aufgespart. Da ich allerdings nicht mehr genau weiß, wo ich wann war stelle ich jetzt einfach alle Fotos hier ein.

kuspie
Bild von kuspie
Offline
Beigetreten: 09.03.2011 - 19:53
Beiträge: 108
Tabelle erweitern?

Wie kann ich eigentlich die Tabelle am Anfang erweitern, krieg das grade nicht hin.