Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Überführungstour 2011 von Chicago nach San Francisco nördl. Route

177 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
Past scho

Hallo Bernhard,

Du und Sonja wart halt jetzt die Auslöser und machen wollte ich dass ja schon länger. Aber nachdem ich mit der Reiseplanung fürs Frühjahr jetzt durch bin, sollte sich hoffentlich die Zeit finden den Bericht in den kommenden Wochen einzustellen.

Also keine Sorge, wenn ich nicht wollte würde ich das nicht machen und dann haben sich jetzt auch gleich noch so viele Mitfahrer angemeldet, dass gibt mir doch gleich den richtigen Auftrieb. Mal Schauen ob ich am Wochenende schon was zustande bringe. Ich will ja auch die vielen andern schönen Berichte weiterlesen und meine Erfahrungen bei den Planungen weitergeben da ist zur Zeit soviel geboten, dass eigentlich schon keine Zeit mehr für einen Reisebericht bleibt. Bin ja auch noch Berufstätig.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16114
sollte man nicht vergessen !

Hallo Gabi,

Bin ja auch noch Berufstätig.

Ja, das sollten wir hier nicht vergessen -- aber es macht halt auch viel Spaß !

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
Auch dabei

Hallo Gabi,

das klingt spannend, da lese ich gerne mit!

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6749
Ich freue mich

Hallo Gabi,

natürlich quetsche ich mich auch noch irgendwie rein! Die Route finde ich super interessant, und bei Deinen Erfahrungen wird das bestimmt ein toller Bericht.

Ich kann Dein Zeitproblem gut verstehen. lch pendle immer zwischen meiner Routenplanung, dem Reisebericht von diesem Jahr und dem Reisebericht aus 2008 (dauert noch etwas bis ich den einstelle...ist übrigens ab Chicago..) hin und her. Alleine das Lesen hier im Forum dauert schon ewig... das ist fast ein Full-time-job..

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 945
Steige gerne auch noch ein

Hallo Gabi

Wenn ein Platz noch frei ist, steige ich gerne auch noch ein. Freue mich auf Deinen Reisebericht, insbesondere da ich damit einen Teil meiner Tour vom nächsten Jahr sehen kann. Vom Badland NP bis zum Grand Teton NP haben wir die gleiche Route geplant.

Gruss Baui

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
Hallo Hans, Susanne und

Hallo Hans, Susanne und Baui,

nur rein in die Gute Stube wir waren ja zu viert und damit mit zwei WoMo's unterwegs, da habt Ihr schon noch Platz.

So jetzt sind sind zur besseren Übersicht schon mal die Karten zur Route ergänzt. Dann kann's ja bald mit dem Bericht los gehen. Mal schaun vielleicht klappts morgen mit dem ersten Teil, jetzt gehts erstmal zu einer Geburtstagsfeier. So long.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
Jetzt geht's los

So liebe Mitreisende,

jetzt gehts los. Also wie schon gesagt waren wir bei dieser Tour zu viert mit zwei WoMo's von Moturis unterwegs. Mit von der Partie war meine Schwester Elke und Ihr Mann Rudi, sowie mein Mann Werner und ich.

Heute gibts zum Einstieg den Anreisetag.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
18.5.2011 Tag der Anreise via Chicago nach Elkhart, Indiana

Heute geht’s in den lang ersehnten Jahresurlaub. Wir sind um 7 Uhr aufgestaden und die Sonne lacht vom Himmel bei allerdings recht kühlen Temperaturen.

Gegen 8:30 ist Conny gekommen der uns freundlicherweise zum Flughafen nach München fährt. Das klappt bis auf kleinere Stauungen ganz gut und wir kommen um 9:40 am Flughafen an.

Nachdem Elke u. Rudi noch nicht zu sehen sind machen wir uns auf den Weg zum einchecken. Beim UA Schalter gibt es noch Service und nicht nur Automaten. Nach einigen Fragen ist das Gepäck auf den Weg gebracht und wir haben unseren Boardingpass. Kurz drauf kommen auch Elke und Rudi und geben Ihr Gepäck auf.  Reihe 38 A+B und Elke u. Rudi Reihe 37 A+B ganz hinten in der 767-300.

Anschließend gings ins Airbräu zur Brotzeit. Bei uns gabs Leberkäs mit einer Radler bzw. ein Helles für Werner. Dannach gemütlich Richtung Passkontrolle und Handgepäckkontrolle wo genau geschaut wurde aber alles ok war und zu guterletzt noch die obligatorische Kontrolle der Amerikaner selber, was auch ok war.

Wir mußten dann nicht mehr lange warten und es ging an Bord, diesmal wurde sogar von hinten nach vorne gefüllt. Wir machten es uns gemütlich soweit möglich und dann ging es schon ziemlich pünktlich los. Der Flug verlief sehr ruhig und ohne Störungen mit sehr aufmerksamen Service aber ohne Alkohol (hätten wir extra zahlen müsssen). Das Essen Lasagne war ok.

Ich habe mir zwei Filme angesehen und mir sonst die Zeit mit lesen vertrieben, sowie ein kurzes Nickerchen gehalten. Über Grönland hatten wir eine schöne Aussicht aber als es auf Chicago zu ging war geschlossene Wolkendecke. Die Landung klappte dennoch wunderbar und wir setzten 15:15 auf.

Dann gings zur Immigration wo es zügig in ca. 15 Min durch ging und kurz dannach hatten wir auch schon unser Gepäck. Raus aus dem Terminal und kurz darauf kam auch schon der Bus von Budget und es ging zur Vermietstation.

Auch hier klappte alles wunderbar und wir erhielten einen weißen Van. Gepäck verstaut und um ca. 17 Uhr verliessen wir den Flughafen Richtung Elkhart.

In Chicago war dann leider volle Rushour und es ging im Stop and Go vorwärts. Einen Abstecher ans Wasser machten wir aufgrund des Nebels nicht sondern fuhren durch nach Elkhart was dann zügig ging sich aber dennoch zog. Um 20 Uhr (2 Std.Fahrzeit u. 1 Std. Zeitverschiebung) waren wir am Jameson Inn.

Nachden wir eingecheckt hatten machten wir uns gleich noch auf den Weg zum Olive Garden Restaurant wo es ein gutes Abendessen gab. Pasta Gorgonzola mit Spinat und Rindfleisch nach nach Art des Hauses „Alfredo“ und ich einen Ceasaarsalat mit Hühnchenstreifen und Parmesan dazu bei Werner ein Blue Moon und bei mir einen Margarita frozen.

Gegen 22:30 war dann aber Feierabend und wir sind ins Bett gefallen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Es geht los!

Hallo Gabi,

es geht los! Ich freu michSmile.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
19.5.2011 Wohnmobilübernahme

Wie nicht anders zu erwarten waren wir um 4:30 riichtig munter. Werner ist dann gleich mal zum duschen und ich habe für gestern das Tagebuch geschrieben. Dann gings auch bei mir ins Bad, anschl. wurde in den Koffern wieder alles verstaut.

5:40 kamen dann Elke und Rudi und wir machten uns auf den Weg zum Walmart um unsere Ersteinkäufe zu erledigen. Damit waren wir bis 7:30 beschäftigt und liesen 500$ im Waltmart.

Danach gings zurück ins Jameson Inn um unsere Koffer zu holen und alles zusammen mit den Einkäufen in unserem Van sicher zu verstauen. Anschließend gabs noch das Continantal Frühstück im Hotel das ganz ok war. Kaffee, Tee, O-Saft, Muffins sehr süß, Bagels, Toastbrot mit Frishkäse und Butter. Waffeln hätten wir uns auch noch machen können.

8:20 machten wir uns frisch gestärkt auf den Weg nach Wakarusa wo wir schon erwartet wurden. Jimmy erklärte uns dann unsere Fahrzeuge im Detail und stellte das Vertragswerk fertig. Alles hat bestens und sehr zügig geklappt da wir ja zu so früher Stunde auch die einzigen waren. Offensichtlich gab es heute sonst keine Selbstanreiser.

Kleinen Rundgang übers Gelände und unser WoMo gefällig?

Campingworld hatte in einer Garage noch einen kleinen Laden eingerichtet wo wir noch einen Campingtoaster, eine große Kerze und Toilettenpapier erworben haben. Da wir dies nicht wußten hatten wir vorher schon im Walmart Campingstühle und anderes Nützliches erworben.

Wir packten dann den Einkauf und unsere Koffer in den riesigen Kofferraum und machten uns auf den Weg nach South Bend zum Flughafen um unseren Van wieder abzuliefern der vorhar noch für 32$ vollgetankt wurde.

Danach machten wir uns auf den Rückweg nach Chicago. Einen Abstecher in die Downtown sparten wir uns da es noch sehr bewölkt war und fuhren gleich weiter Richtung Norden. So dass wir um 14 Uhr schon am Illinois Beach SP ankamen.

Dort erhielten wir zwei schöne Stellplätze am Wasser Site #305+306 je 25$ mit Strom und siehe da hier schien die Sonne so dass es als erstes eine leckere Brotzeit gab, anschl. unternahmen wir einen Spaziergang zum Beach und am Beach entlang was sehr schön war.

Das Wasser war total aufgewühlt und der Nebel zog übers Wasser löste sich aber dann immer mehr auf. Gegen 16 Uhr waren wir wieder am Platz und machten uns ans einräumen und verräumen unserer Einkäufe und des Gepäcks.

Nachdem es noch angenehm warm war und die Sonne schien wurde gegen 18 Uhr der Moturis Holzkohlegrill aktiviert und es gab erste Bratwürstl mit Salat und Brot, dazu ein frisches Bierchen oder zwei...Gegen 21 Uhr = Zuhause 4 Uhr morgens wurde der Tag beschlossen und es ging ins Bett.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein