Hallo zusammen,
ich bin neu hier, hab aber schon eine Weile still mitgelesen - nun möchte ich gerne eure Meinung hören. Wir sind eine Familie mit 3 Kindern (14,12 und 10) die nächstes Jahr den Westen der USA erkunden möchten. Folgende Tour hab ich geplant:
1) Ankunft LA
2) Übernahme Womo - Joshua Tree
3) Joshua Tree - Kingman
4) Kingman - Grand Canyon
5) Grand Canyon - Page
6) Page - Monument Valley
7) Monument Valley - Arches
8) Arches
9) Arches
10) Arches - Dead Horse Point
11) Dead Horse Point - Capitol Reef
12) Capitol Reef - Bryce
13) Bryce - Zion
14) Zion
15) Zion - Las Vegas
16) Las Vegas
17) Las Vegas - ???
18) ?? - Sequioa NP
19) Sequioa NP - Fresno oder ist San Francisco möglich ?
20) ??? - San Francisco
21) SF
22) SF
23) SF - Big Sur
24) Big Sur - Pismo Beach
25) Pismo Beach - LA
26) LA Abgabe Womo
27) Rückflug 21:00
Mir ist klar, dass wir ein paar Fahrtage dabei haben. Und irgendwo ist ein Tag zuviel, da muss ich einen Tag streichen Sehr unsicher bin ich bei der Strecke Las Vegas - San Francisco. Wie setze ich da die Übernachtungen am Besten ? Wäre toll wenn wir den Sequioa mitnehmen könnten, aber auf welcher Strecke ?? (Sehr warscheinlich gibts ein 26f Womo, wir sind aber Kurven-erfahren und Lastwagen erprobt - zumindest mein Mann )
Freue mich auf Anregungen !
Gruss Yvonne
Edit by Richard
Hallo Yvonne
Willkommen - schön Dich bei uns zu haben.
Grundsätzlich ist die von Dir ins Auge gefasste Route problemlos in 26 Tagen zu fahren. Die Zeit erlaubt Dir auch an einigen Highlights mehr als1 Nacht zu bleiben was ich Dir auch sehr empfehle.
Selbstverständlich gibt es in dieser Hochsaison einige Sehenswürdigkeiten welche viele Touristen anziehen und man allenfalls die CG's reservieren muss. Die gilt vor allem für die Küste, aber auch Zion, Bryce, Arches und Grand Canyon können dazu gehören. Wir haben ja noch Zeit und können noch etwas feilen und das würde ich auch tun.
Ich würde z.B. in Page noch eine weitere Nacht einplanen. Anstelle des Sequoia würde ich den Yosemite besuchen. Nicht weil der Sequoia nicht schön wäre sondern weil der Yosemite einfach besser in die Rundreise passt. Nur als Uebernachtungsstopp ist der Sequoia auch zu schade. Anstelle von kingmann würde ich als Uebernachtungsort z.B. Lake Havasu City wählen. Grand Canyon ist mit einer Nacht ein wenig dünn dafür würde ich eine Nacht Arches z.B. streichen.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Yvonne,
schön, dass du bei uns bist. Kopier einfach mal den Google Link, den du unter dem Kettensymbol findest hier herein und dann kümmern wir uns darum.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Servus Yvonne,
warum meine Frage? Ich würde, wenn möglich, San Francisco als Start- und Endpunkt wählen. Bei Eurer Planung schaut Ihr Los Angeles nicht an. Daher bietet es sich an dort auch bei einem Start in San Francisco vorbei oder durchzufahren. Ich finde aber die Besichtigung von San Francisco ohne einen RV wesentlich besser. Übernachtet in einem Hotel oder Motel, die CG in SF sind nicht unbedingt der große Hit. Mit dem öffentlichen Nahverkehr ist die Stadt sehr gut erschlossen. Mit Fahrrädern kommt man dort auch sehr weit.
Das nur mal als Denkanstoß.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
...wir haben aber schon gebucht...nach meiner Planung hätten wir am Schluss noch ca. 1,5 Tage in LA, da der Rückflug erst um 21.00 geht. Also Womo am vorletzten oder letzten Tag abgeben, Mietwagen übernehmen und die Stadt erkunden.
Größere Kartenansicht
Ich bin ja ganz stolz drau, es endlich geschafft zu haben, die Karte einzufügen (man muss eigentlich nur richtig lesen ) nur ist jetzt der Ausschnitt etwas klein geraten ?
Die Reise ist so nun definitiv, denke ich. Ein paar Fragen habe ich noch:
1: welches ist der beste/schönste/interessanteste Weg von Las Vegas zum Seqoia-NP ? Wir möchten möglichst weit fahren, um im NP mehr Zeit zu haben. Ev. in Kernville übernachten ? Und welche Strasse nehmen wir nachher - über die 198, welche sehr kurvig sein soll oder über Bakersfield oder Porterville ??
2: damit wir nicht 3 Nächte auf dem "Parkplatz" in San Francisco schlafen müssen, habe ich gedacht, wir schlafen die Nacht davor im Anthony Chabot Regional Park. Ist das eine gute Idee oder verlieren wir daduch zuviel Zeit in SF ? Ich hoffe einfach, in SF einen Parkplatz zu finden..
Freue mich auf Feedback...
Liebe Grüsse
Ifarna,
gibt es eigendlich einen besonderen Grund das ihr von Las Vegas zum Sequoia NP und nicht zum Yosemite fahrt?
Gruss Volker
Hi,
Sequoia: die 198er von Süden kommend ist schön und die kürzeste Route, würde ich so machen. Ist zwar kurvig aber stellt eigentlich kein Problem dar, wenn man nicht gerade mit einem 30 Füsser oder größer unterwegs ist. Dann wirds in den Kurven etwas eng.
SF: Einen Parkplatz an der Straße zu finden ist eigentlich nicht möglich, wenn dann müsstet ihr zwei Stellplätze für Autos hintereinander finden. Der Stellplatz am Fort Mason ist für einen Tagestrip in SF gut gelegen. Es gibt dann auch den Marin RV Park von dem aus man mit der Fähre in die Stadt fahren kann. Schau mal hier.
Deine Karte habe ich angepasst.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Schön und interessant,da kann ich die J 41 empfehlen. Allerdings wenn du schnell vorwärts kommen willst dann lass es
Gruss Volker