Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Überführungstour 2011 von Chicago nach San Francisco nördl. Route

177 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
Hallo Gabi, knappe 5 Meilen

Hallo Gabi,

knappe 5 Meilen weiter in Gardiner haben wir den Campground als ganz angenehm empfunden. Er liegt oberhalb des Ortes.

Rocky Mountain Campground

Liebe Grüße Peter

 

 

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 945
Mammoth oder Gardiner

Bei der Wahl eines Campgrounds im Norden des Yellowstones kann ausserhalb der Saison sicher der Mammoth gut in Betracht gezogen werden, er gibt sicher ein schöneres Camping-Feeling als der private Platz in Gardiner. In der Hochsaison könnte es jedoch schwierig werden mit dem Mammoth, da dieser bereits früh ausgebucht ist und man nicht reservieren kann. Da könnte der von Peter empfohlene CG eine gute und reservierbare Alternative sein.

Gruss Baui

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
Hallo Bernhard, naja am 31.5.

Hallo Bernhard,

naja am 31.5. hatten wir zumindest immer wieder mal auch Sonnenschein nur nicht durchgehend.

Den Grizzly haben wir zusammen mit zwei/drei anderen Fahrern links der Straße entdeckt und dann mit unseren WoMo's gleich mal einen richtigen Stau erzeugt, da der Bär natürlich sofort das Intersse auch aller anderen Fahrer geweckt haben. Schubs die wups waren auch div. Fotographen mit rießigen Tele's und Stativ vor Ort und es dauerte nicht mehr lang und die Ranger waren da um den Megastau wieder auf zu lösen und so mußten wir nach ca. 15-20 Min weiterfahren bevor wir mit den Rangern ernsthaft Ärger bekommen hätten.

Aber es war eine tolle Begegnung da der Bär so herrlich entspannt in geringer Distanz seiner Lieblingsbeschäftigung dem fressen nach gegangen ist und sich durch die vielen Menschen am Straßenrand gar nicht aus der Ruhe bringen lies.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
Hallo Peter, naja soweit

Hallo Peter,

naja soweit waren wir vom Juni nicht entfernt. Genau genommen nur einen Tag. Aber im Yellowstone kann es zu jeder Jahreszeit extreme Wettersituationen geben.

Wir haben uns auf dem Mammoth CG durchaus wohl gefühlt. Die Straße war überhaupt nicht störend da hier während der Nacht und auch Abends/Morgens wenig Verkehr war. Die Stellplätze waren ok wenn auch nicht sehr groß und bzgl. Komfort ist es ein typischer NP Campground. Wir waren allerdings auch nur 1 Nacht dort. Der Madison CG den wir als nächtes anfahren hat uns aber wegen seiner großzügigen Stellplätze allerdings schon deutlich besser gefallen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
Hallo Sonja, ja so langsam

Hallo Sonja,

ja so langsam wurde es mit dem Wetter wieder besser, aber die Fahrt über Eis und Schnee war wirklich kein Spaß. Wir waren jedenfalls echt froh dass unsere WoMo's mit wirklich guten Winterreifen ausgestattet waren ohne diese wär die Fahrt zum Höllenritt geworden.

Also uns hat der Mammoth CG gut gefallen wenn auch nicht sehr gut, da die Stellplätze nicht sehr groß sind und bzgl. Komfort gehörte er auch zur einfachen Sorte. Aber für eine Nacht dennoch eine gute Option um am nächsten Morgen zeitig an den Hotsprings zu sein um diese im herrlichen Morgenlicht zu geniesen.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
1.6.2011 Yellowstone NP

Heute sind wir nach dem Blick aus dem Fenster und erblicken eines strahlend blauen Himmels wiedermal etwas früher aufgestanden, Um 7 Uhr gabs das gemeinsame Frühstück und gegen 8 Uhr machten wir uns auf den Weg zu den Mammoth Hot Springs.

Ist das ein Wetter, endlich strahlte die Sonne wieder mal von einem wolkenlosen Himmel.

Diese sind tatsächlich nicht mehr so aktiv wir bei unserem letzten Besuch vor 10 Jahren in Teilen aber immer noch sehr schön. Als erstes haben wir de Palette Springs angesehen.

Anschliesend sind wir zu den Upper Terrace gefahren um von dort aus u.a. zur Canary Spring zu laufen.

Der Senic Drive war gesperrt und wir sind Ihn zu Fuß abgelaufen was uns sehr gut gefallen hat da dort eine herrliche Ruhe war und wir alles für uns allein hatten.

Die Orange Spring Mound und die schöne Landschaft mit schönen Frühlingsblumen.

Gegen 10 Uhr machten wir uns auf den Weg Richtung Madison CG, hierbei gabs unterwegs einen schönen Elk Bullen zu sehen.

Im Madison CG haben wir die Sites E 179+180 erhalten und unser WoMo stehen gelassen. Weiter gings mit Rudis WoMo zum Upper, Middle and Lower Geysirfeld. Erster Stop bei den Fountain Paint Pot inkl. Auge in Auge mit den Bisons wo einer genau vor Werner über den Steg gelaufen ist, was uns sehr gut gefallen hat.

 

Dann gings zu einer kleinen Wanderung. Vom Trailhead für den Fairy Falls Trail.ging über den Firhole River ca. 1 km bis zu einem tollen Aussichtspunkt auf einem kleinen Hügelvon wo aus wir einen tollen Blick auf die Grand Prismatic Spring hatten.

Man beachte kurze Hose und Tshirt, heute waren auch die Temperaturen endlich mal wieder annehmbar.

Wunderschön anzusehen und wir haben es echt genossen. Wieder zurück am WoMo gings zum Old Faithfulgebiet wo wir uns auf den Rundweg machten. Erster Stop war gleich mal der Old Faithfull da aufgrund der Besucher klar war dass dieser bald ausbrechen würde und wir nahmen Platz und genossen kurz darauf das Schauspiel.

 

Dann gabs einen Besuch im Visitorcenter um die voraussichtlichen Ausbruchzeiten einzuholen und dann gings in die alte Lodge wo wir uns einen Kaffee bzw. Latte holten bevor wir uns auf den Rundweg machten. Als wir unseren Kaffee gerade draussen tranken brach der Bieheeve Geyser in voller Pracht aus, was sehr unregelmäßig der Fall ist, dafür aber um so schöner.

Dann gings durch das ganze Geysirfeld und wir sahen div. Kleinere und Größere Springs und Geysire sowie Bisons die sich bei den Geysiren aufhielten.

Ja wer possiert denn da für uns.

Auf dem Rückweg gabs noch den Daisy Geysire mit einem Ausbruch zu sehen. Leider hielt sich der Grand Geysir nicht an seinen Zeitplan und wir waren gegen 18 Uhr nach einem tollen Tag bei den Hot Springs und Geysiren wieder am WoMo.

Auf dem Rückweg zum WoMo wurde Rudi beim überholen eines Bison von diesem attakiert. Da ist Rudi aber schnellen Schrittes davon geeeilt und damit der Attacke entkommen. Zurück gings zum Madison CG wo wir uns ans grillen machten.

Wetterbericht: endlich mal wieder richtig sonnig und auch warm, erst abends hat es sich heute etwas zugezogen 3-18 Grad

Heute gabs Ribeyesteaks mit Folienkartoffeln und Salat, anschl. ein sehr schönes Lagerfeuer mit Marshmallows. Um 22:30 gings dann ins Bett.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Sonne

Hallo Gabi,

vor so blauem Himmel sieht alles ja nochmal so schön aus. Tolle Bilder und ein toller Tag. EndlichWink. Und Werner hat wohl nochmal Glück gehabt. Die großen Kerle können ganz schön unangenehm werden.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
Hallo lieber

Hallo lieber Reisegefährten,

heute braucht Ihr noch Eure warmen Klamotten, aber dann wird es wärmer und das ganz warme Zeug kann wieder weggeräumt werden.

Aufgrund unserer unfreiwilligen Verzögerung in Cody ist unser Yellowstone Besuch einen Tag kürzer ausgefallen und wir fahren heute weiter Richtung Grand Teton NP.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
2.6.2012 Yellowstone NP > Grand Teton NP

Heute gabs um 7 Uhr Frühstück und um 8 Uhr gings los. Zunächst zum dumpen und dann nochmal Richtung Old Faithfull Gebiet. Leider hat sich das herrliche Wetter von gestern heute schon wieder verabschiedet.

Hierbei gabs einen Stop beim Biscuit Basin um den Saphire Pool anzusehen,leider ohne Sonne.

Zweiter Stop des Tages war beim Black Sand Basin hier war der Cliff Geyser sehr schön aktiv und auch der Emerald Pool und Sunset Lake waren sehr schön vor allem da inzwischen etwas die Sonne schien.

Dennoch hielten wir uns anbetracht des eisigen Windes/Sturmböen nicht lange auf. Weiter gings zum letzten Stop im Yellowstone NP dem West Thumb Geysir Basin. Hier gab es Geysirgärten zu sehen und kleine Geysire direkt am Ufer des Yellowstone Lake was schöne Motive zusammen mit dem Großteils noch gefrorenen See ergab.

Auch den tiefsten Pool des Parks den Abyss Pool haben wir angesehen.

Gegen 11 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zum Grand Teton NP. Hierbei ging es nochmal durch den tiefsten Winter mit Meter hohem Schnee neben dem Straßenrand. Im Grand Teton angekommen gab es einen Stop beim Colter Bay Visitorcenter um uns eine Parkmap zu besorgen. Erster Aussichtspunkt war beim Willow Flat Overlook wo wir die Tetons in Ihrer ganzen Pracht sahen. Zusätzlich gabs hier noch freche Vögel die gar nicht scheu waren und sich super fotographieren liesen. Es waren Yellowheadblackbirds.

Dann gings zum CG am Signal Mountain. Hier fanden wir zwei schöne Plätze wobei von unserem sogar ein Teil der Berge zu sehen ist und wenn man ein Stück dem vorhandenen Trampelpfad folgt hat man den vollen Blick auf die Tetons und den Jackson Lake sehr schön. Wir machten in der Mittagssonne erst einmal auf unserem Platz Lunch da durch die Bäume kein Wind wehte war es sehr schön warm.

Nach der ausgiebigen Pause machten wir uns auf den Weg zu einer Rundfahrt durch den Park. Erster Stop war beim Jenny Lake dort holten wir im General Store Milch und Brot fürs morgige Frühstück. Anschl. liefen wir zum See um evtl. die Bootstour zum Inspirations Point und den Hidden Falls zu machen. Leider waren die Wege dorthin aber noch verschneit und so verzichteten wir auch auf die Bootstour da damit wenig sinnvoll. Stattdessen liefen wir ein Stück um den See.

Anschl. wir fuhren dann zu Mennors Ferry. Leider war noch kein Fährbetrieb aber der historische Generalstore war offen und sehr interessant anzusehen da noch richtig Orginal. Hier lebte der Fährmann. Neben dem Laden eine kleine Küche und ein Schlafzimmer.

Danach fuhren wir zurück zum CG da die Aussichtspunkte morgen mit dem Vormittagslicht hoffentlich schöner sind. Am CG schrieb ich 22 Postkarten die wir morgen auf den Weg bringen. Leider fing es inzwischen zu schneien an was später wieder aufhörte. Aber dadurch war es so kalt dass der Grill nicht richtig funktionierte und wir unsere Shrimps in der Pfanne braten mußten, was dem Geschmack keinen Abbruch tat. Dazu gabs einen Knoblauchdip, Tomatenreis und Paprika/Gurken/Tomatensalat.

Ich bin dann nochmal mit Rudi zum See gelaufen um nachdem es wieder etwas freundlicher war ein paar Fotos der Abendstimmung zu machen.

Dann gabs wieder mal eine Bilderschau der Fotos von den letzten zwei Tagen, die uns zum großenteil sehr gut gefallen haben. Gegen 23 Uhr gings dann ins Bett.

Wetterbericht:  morgens wolkig mit wenig Sonne, mittags sonnig u. warm, abends wolkig und Schneeschauer, ganztags unangenehmer stürmischer Wind 3-15 Grad

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Post

Hallo Gabi,

22 Postkarten Surprised - Hilfe. Könnte mir nicht passieren.

Die Bilder sind wieder wunderschön und das kommende Wetter wohl sehr gemixtWink.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen