Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA-Westen-Rundreise 14 Tage Las Vegas San Francisco Los Angeles

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7568
Versuche umzubuchen

Hi Striizi.

Wenn dein Herzenswunsch San Francisco und Grand Canyon sind, dann würde ich wählen zwischen
- entweder LAS-LAS mit dem Wohnmobil, SFO als Zwischenstop für 2-3 Tage mit dem Flugzeug.
- oder SFO-LAS one-way, und Grand Canyon als Helicopter-Tour oder mit 2 Gewalt-Fahretappen.

Wohnmobil umbuchen geht sicher noch auf Kulanz, bei den Flügen habt ihr vielleicht Glück und die Tickets sind noch nicht ausgestellt.

Das Hauptproblem ist, dass ihr in 12 Tagen mit dem Wohnmobil maximal 2000 mls schafft - und das würde bereits bedeuten, jeden Tag 5-6 Stunde reines Fahren. Ein vernünftige Strecke wären 800-1000 Google-mls.

Deine Karte ist immer noch im User-Mode: solange man diese blauen Marker als Etappen hat, ist für andere nichts sichtbar. Erst wenn die Etappen mit A, B, C, ... markiert sind.

 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7568
Verwechselst du mls mit km ?!

Hi Striizi

7.6. Übernahme des Wohnmobils von Road Bear (Uhrzeit noch unbekannt) - Death Valley
das sind 150km, also gut machbar, mit Übernahme des RV und Einkaufen.

Nein, das sind 150 mls. 

Der Denkfehler ist außerdem, dass du "deutsche Durchschnittsgeschwindigkeiten" annimmst. Hier schafft man eben 200km problemlos in 2 Stunden. Glaube es - mit dem Wohnmobil kannst du froh sein, wenn du 50 km/h schaffst. Rechne jetzt mal deine Fahrzeiten aus ...
(Death Valley bis Yosemite sind mindestens 9 Std, eher 10. Aber nur, wenn ihr zum Fahrerwechsel nicht anhaltet. Dazu kommt mindestens noch eine Tankpause ;-) 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Groovy
Bild von Groovy
Online
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8112
Vorstellung

Moin Striizi,

Wir fliegen

um dich etwas besser einschätzen zu können:

Wer sind wir und gibt es USA und RV-bzw Wohnmobilerfahrung ?

Gruss Volker

 

 

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1664
North

oder Upper Pines ist gehopst wie gesprungen, die beiden CG`s liegen nebeneinanderUndecided.

Wir haben letztes Jahr für die Strecke Yosemite - San Francisco( Anthony Chabot CG )knapp 4 einhalb Std. gebraucht, es geht nicht viel schneller über kurvige Pässe und so weiter..................Wann willst du dir den Yosemite angucken?

Striizi
Bild von Striizi
Offline
Beigetreten: 23.12.2012 - 13:33
Beiträge: 6
Ich stell mich dann mal eben vor

Mein Freund und ich (49 und 50 Jahre alt) sind absolute USA-Neulinge und haben auch keinerlei RV-Erfahrung. Wir haben den Urlaub über Aldi-Reisen gebucht. 16 Tage minus die 2, die man für Wohnmobil-Übergabe braucht, bleiben dann also noch 14 Tage für die Tour. @ Angelika - Ob North- oder Upper-Pine, die ja nebeneinanderliegen sollen, macht bei google einen Unterschied von 60 Meilen. Warum auch immer.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16127
Upper Pines vs. Lower Pines CG

Hallo Striizi,

hier die Google Map: Marker ist auf Upper Pines :

auch noch ein herzliches Willkommen von mir  hier bei uns !

mein Rat: macht 2 Reisen draus ! alles Gewünschte geht in den 14 Tagen nicht. Der Vorschlag von MichaelAC wäre ein Kompromiss.

Wir wollen euch nichts vermiesen, sondern zu einem herrlichen Urlaub helfen.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
Danke

Hallo Striizi

Danke für die Vorstellung. Nun kann man besser beraten.

Beim Wohnmobilurlaub in den USA rechnet man immer mit den Nächten. Ihr kommt wie gewohnt in Las Vegas an und übernachtet im Hotel. Das ist bei allen internationalen Ankünften so. Nach der Hotelnacht übernimmt man das WoMo. Leider ist man sehr früh wach (Jetlag) kann aber das Fahrzeug nicht früh übernehmen, weil Road Bear keine Frühübernahmen macht.

Die Bedingungen sind bei Road Bear wie folgt

Fahrzeugübernahme
An der gebuchten Station zwischen 12.00 und 16.00 Uhr

Es kann also sein, dass Ihr am 7.6. erst um 15-17Uhr von der Station weg kommt. Der Ersteinkauf dauert erfahrungsgemäss ca. 2 Stunden. Du siehst, dass an diesem ersten Tag nicht mehr viel läuft. Für die 12. Uebernachtung müsst Ihr schon wieder in Las Vegas sein, da Ihr ja am nächsten Tag das WoMo abgebt und dann wieder heimfliegt.

Selbstverständlich ist es absolut möglich in dieser Zeit einen wirklichen Traumurlaub zu verbringen. Da es sich um eine Paketbuchung handelt, kann man ja weder verlängern noch den Flug umbuchen. Es bleiben also nur die Route anzupassen oder versuchen Deine Route durch zu ziehen (was ich aus Erfahrung für sehr schwierig halte). Dies bleibt immer Eure Entscheidung - es ist ja auch Euer Urlaub.

So oder so werden wir versuchen Dir Deine Fragen zu beantworten. Gleich mal etwas zu San Francisco und Los Angeles. Bei beiden Städten sind mir Park & Ride zwar bekannt aber mit dem WoMo ist das nichts (völlig überlastet) Mit dem WoMo in die Stadt zu fahren ist auch nicht empfehlenswert und die CG liegen alle ausserhalb.

Was den Yosemite betrifft, weiss ich auch nicht was Google Maps gerechnet hat, aber der Upper und der North liegen tatsächlich direkt nebeneinander. Das ist keine Meile Distanz dazwischen.

http://www.yosemite.ca.us/maps/yosemite_valley_map_2008.jpg

Selbstverständlich würde ich auch den # 395 von Furnace Creek (Death Valley) fahren. Hier kommst Du aber über den Tioga-Pass (über 3000m über Meer) wo eine Durchschnittsgeschwindigkeit mit dem WoMo von 20-25 Km/h (nicht Meilen) das Höchste ist.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
Hallo Striizi,der beste Rat

Hallo Striizi,

der beste Rat ist wirklich der, das geplante Programm auf 2 Reisen aufzuteilen, entweder Pacific Coast oder rote Steine.  Ich habe 4 Wochen Urlaub und bin Dank der Tipps hier im Forum auch davon abgekommen, SF - LA - LV - Grand Canyon in 1 Urlaub zu packen.  Ich würde aud SF verzichten, da das Womo nunmal in Las Vegas gebucht ist. SF kann man später einfach mal hinfliegen und ein paar Nächte im Hotel bleiben - da weiß man sowieso nicht wohin mit dem Womo. Und Los Angeles ist auch besser ohne Womo...da ist eher im Stau stehen angesagt. Besser Miet-PKW oder geführte Tour. Aber ich bin auch nicht so der Städte-Fan, wenn Du lieber Städte guckst ist das natürlich auch eine Option.

Ihr seid genau im gleichen Alter wie ich und mein Mann - also keine 20 mehr Wink. Zum einen werdet ihr evtl. mit dem Jetlag ganz schön zu kämpfen haben am 2. und 3. Tag. Da werdet ihr es vemutlich nicht schaffen, bis Sonnenuntergang am Steuer zu sitzen. Und wenn, dann mit halb geschlossenen Augen. Unterschätz außerdem die Zeit zum einkaufen nicht, auch müßt ihr Zeit zum tanken einkalkulieren. Und das Womo will auch mit Frischwasser versorgt werden, das Abwasser geleert werden. Kein Problem, aber es dauert - für Neulinge länger als für Leute, die das schon öfter gemacht haben. Und das "RV" fährt in etwa so wie ein Omnibus - es ist nicht dran zu denken, die Zeiten zu fahren, die Google ausweist. Durchs Death Valley ist es z.B. auch sehr bergig - da muß man langsam fahren.

Auch ich bin ein Fan von möglicht viel sehen - zum Sonnenaufgang losfahren und bei Sonnenuntergang ankommen http://www.sunrisesunset.com/calendar.asp - bei Dunkelheit fahren geht gar nicht. Und nicht vergessen, Zeiten zum besichtigen einzuplanen.

Wenn ihr viel machen wollt und abends erst ankommen - dann besser alle Campgrounds vorbuchen. Wenn man nicht vorbucht, sollte man früh ankommen und trotzdem drauf gefaßt sein, dass die landschaftlichen schönen Campingplätze bereits ausgebucht sind und man sich auf längere Suchfahrt nach einem Nachtquartier begeben kann. Freitags / Samstag geht ohne Vorbuchung selten was - oder nur fernab aller Sehenswürdigkeiten.

Nun wünsche ich Dir eine weise Hand bei der Entscheidung, wo es langgehen soll - man kann auch in der kurzen Zeit überall einen tollen USA Urlaub machen, nur leider nicht ganz alles auf einmal...

Lg Mobbel

Hillbilli
Bild von Hillbilli
Offline
Beigetreten: 07.09.2009 - 20:00
Beiträge: 177
Auf LA verzichten

Hallo Striizi,

was ich dir auf alle Fälle mal vorschlagen würde: könntest du auf Los Angeles verzichten? Das wäre schon mal 1 Tag mehr und mit dem Wohnmobil reinzufahren sowieso kein Highlight.

 

Gruß Monika

 Liebe Grüße Monika

Wenn nicht jetzt - wann dann..... Smile

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8801
Let him go

Hallo,

wow, das waren etliche Tipps, so kenne und schätze ich euch. Immer fürsorglich. (nicht ironisch!)

Warum sagt mal keiner:  Let him go....

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.