Hallo zusammen,
ich bin auf dieses Forum gestoßen und ganz begeistert. Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen...
Ich beschäftige mich zurzeit mit der Planung unserer USA-Reise. Zum ersten Mal machen wir (zwei Erwachsene und zwei Kinder, Alter 5 Jahre) einen Wohnmobil-Urlaub. Leider bin ich momentan völlig überfordert von der der Flut an Informationen. Hinzu kommt, dass ich nicht weiß, ob die von uns geplante Route tatsächtlich so umsetzbar oder zu optimistisch geplant ist.
Die Flüge sind bereits gebucht, genauso wie das Wohnmobil von Road Bear (Typ C30).
Los Angeles wollen wir uns nicht anschauen, da wir vor ein paar Jahren schon mal dort waren und glauben, dass das nichts für die Kinder ist. Vor allem wegen der Kids haben wir am Ende in San Diego einen längeren Aufenthalt eingeplant (Sea World, San Diego Zoo etc.). Kingmann, Barstow und Bakersfield haben wir nur vorgesehen, damit die Tagestouren für die Kinder nicht zu lang werden. Oder habt ihr hier eine bessere Idee?
1. Tag Ankunft Las Vegas (Übernachtung Excalibur)
2. Tag Vegas (Übernachtung Excalibur)
3. Tag Vegas - Zion
4. Tag Zion - Bryce Canyon
5. Tag Bryce Canyon - Page/Lake Powell
6. Tag Page/Lake Powell - Grand Canyon
7. Tag Grand Canyon - Kingmann
8. Tag Kingmann - Barstow
9. Tag Barstow - Bakersfield
10. Tag Bakersfield - Sequioa
11. Tag Sequioa - Yosemite
12. Tag Yosemite - San Francisco
13. Tag San Francisco
14. Tag San Francisco - Big Sur
15. Tag Big Sur - Carpinteria
16. Tag Caprinteria - Anaheim
17. Tag Anaheim (Disneyland)
18. Tag Anaheim - San Diego
19. Tag San Diego
20. Tag San Diego
21. Tag San Diego
22. Tag San Diego
23. Tag San Diego - Los Angeles
24. Tag Heimflug
Freue mich auf eure Vorschläge und Anregungen!
Hallo Speedy,
ein herzliches Willkommen. ich kann gut verstehen, dass du mit der Fülle an Informationen im Moment etwas überfordert bist. Macjt nichts, wir kanalisieren das schon noch. Bei mir hat es auch ein paar Reisen gedauert, bis ich den DReh raus hatte.
Zuerst mal möcht eich die die FAQ´s ans Herz legen, da sind schon viele elementare Dinge erläutert un dfür den Rest kannst du uns ja fragen.
Was ich adhoc zu deiner Route sagen möchte: Der Aufenthalt in San Diego ist zu lange gwählt, hier reichen zwei Tage echt aus. Investiere lieber 2 Tage im Zion, 2 im Yosemite und 2 in Page. Das wird den Kindern super gut gefallen.
Mal sehen, was die anderen noch dazu sagen.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Speedy,
herzlich Willkommen hier bei uns.
zum Thema Las Vegas -> Zion habe ich gerade in einem anderen Beitrag etwas geschrieben.
Zur Planung mit Kindern: Wir haben 2008 auch so gedacht, möglichst nur kurze Etappen, damit es den Kindern im Wohnmobil nicht zu langweilig wird. Im Nachhinein würde ich es anders machen. Lieber ein paar längere Etappen und dafür eher mal zwei oder drei Nächte an einem Ort. Das ist für die Kinder meist entspannter.
Auf Euerer Route würden sich da so Orte wie Zion, Page, San Diego für längere Aufenthalte anbieten. Auch den Schlenker nach San Francisco würde ich noch einmal überdenken, ist mit dem Wohnmobil sowieso nicht so einfach zu machen. Auch wenn man dann auf einige Dinge auf der Strecke verzichten müsste, so könnte man doch den verbliebenen Part um einige zusätzliche Highlights ergänzen, wie z.B. Monument Valley oder sogar die Schleife bis nach Moab (Arches NP) könnte klappen bei gut drei Wochen.
Verratet ihr noch, zu welcher Jahreszeit ihr fahrt? Vermutlich seid ihr (noch) nicht auf die Ferien angewiesen.
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo Speedy,
auch von mir ein willkommen in unserem Forum!
Wie Richard schon schrieb, ist die Route auch in meinen Augen etwas zu städtelastig. Sinn und Zweck einer solchen Reise ist es, die Naturschönheiten des Südwestens kennenzulernen, und dies geht nur, wenn man das Womo auch mal länger stehenlässt. Dies würde bei euch 2 Übernachtungen bei folgenden Highlights bedeuten: Zion, Bryce, Page, Yosemite, Grand Canyon
Stellt bitte mal eure Route mit diesen Doppelübernachtungen mit google maps ein, dann haben wir eine gute Planungsgrundlage
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Herzlichen Dank für die Hinweise.
Werde heute Abend die Route entsprechend eurer Vorschläge bei google Maps eingeben. Probiere es auch mal mit Valley of Fire, Monument Valley und ohne San Francisco. Wir waren schon in SF. Eine tolle Stadt, aber ihr habt sicherlich recht, dass für die Kinder die Parks bestimmt interessanter sind. Muss mal schauen, wie das mit den jeweils zwei Übernachtungen eingeplant werden kann und was dafür alles gestrichen werden muss. Ein wenig den Highway 1 mitzunehmen wäre schon schön. San Diego kann sicherlich kürzer ausfallen.
Zum Glück sind wir noch nicht auf die Ferien angewiesen. Wir fliegen am 23. April nach Vegas. Freue mich schon riesig, obwohl ich auch Respekt vor dieser Reise habe.
Schöne Grüße
Speedy