Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Welche CG's soll man auf unserer Route auswählen und welche meiden (Las Vegas Roundtrip bis Los Angeles)

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8114
Death Valley

Moin Sami,

Wir fliegen bereits eine Woche vor der Womoreise nach San Francisco und werden dort am Flughafen einen grossen Van übernehmen. Mit diesem fahren wir dann nach Las Vegas, wo wir auch 3 Nächte im Hotel wohnen werde, bevor wir die Womos übernehmen.

dann könntet ihr aber doch auch ins Death Valley bevor ihr nach Las Vegas fahrt oder was habt ihr da vor ?

Gruss Volker

 

 

Sami
Bild von Sami
Offline
Beigetreten: 15.01.2013 - 09:43
Beiträge: 39
Death Valley

Hallo Volker

ja, vor Las Vegas ins Death Valley zu fahren, wäre eigentlich der erste Plan gewesen. Nun, das Problem ist, dass wir von der Westküste d.h. San Luis Obispo in einem Tag nach Furnace Creek resp. las Vegas reisen müssen. Die Fahrt nach Las Vegas ist zwar ca. 70 km länger, aber weil die Strasse dorthin von 680 km aus 430 km Autobahn besteht, sollten wir die Strecke in 8 Stunden schaffen. Ene direkte Fahrt ins Death Valley würde wohl fast 9 Stunden dauern. Klar, wir müssen dafür aus Las Vegas ins Death Valley und zurück, d.h. Eine halbe Strecke mehr, dafür könnte man in Las Vegas zu einem vernünftigen Preis, oder genauer, viel günstiger in ein viel besseres Hotel als in Furnace Creek. Das was ich an Hotels in Furnace Creek im Netz gesehen habe, ist sehr teuer dafür wird offensichtlich sehr wenig geboten. Ich lasse mich aber gerne belehren oder bin für Tipps offen. Es ist noch nichts gebucht.

Sami

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Online
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7569
Strecke LAX-LAS/DV, Übernachtung

Hi Sami.

Mehr als die reine Streckenlänge (Anmerkung: in USA sind das mls ... und man/wir denkt auch in mls ;-) ist die Frage nach Staus rund um Los Angeles relevant. Wenn ihr das in einem machen wollt, würde ich um 5:00 oder so losfahren, schön Fahrer wechseln ... mit dem Van geht das schon, und ihr habt ja auch keine kleinen Kinder, die immer fragen "wann sind wir da" ;-)

Hotel im Death Valley und in Las Vegas kann man irgendwie nicht vergleichen ... in Las Vegas hat man Trubel und Luxus (wenn man will), im Death Valley ist man nah an/in der Natur.

Einen Sonnenuntergang im Death Valley erlebt man nur, wenn man dort übernachtet. Nach dem Sonnenuntergang noch nach Las Vegas ... nachts fahren würde ich wegen Wild in USA niemals machen.

Die Furnace Creek Ranch finde ich okay: kein Luxus, aber rustikal, nahe am Visitor Center, Hot Spring Pool (ein Erlebnis - heißes Wasser bei 40° Außentemperatur ;-), ein uriges Restaurant. Und viel wichtiger: das Death Valley erlebt man am schönsten in den frühen Morgenstunden oder späten Abendstunden.
Ich habe ein paar Mal dort übernachtet, in einer Cabin (kein Zimmer nehmen), geht gut mit 4 Personen. 

(Achtung: nicht verwechseln mit dem Furnace Creek Inn - der liegt weiter ab, ich finde den nicht so schön).

Meine Empfehlung ist ganz klar (wenn man schon so viel fährt, sind 9 statt 8 Stunden eh das gleiche), von LAX ins Death Valley zu fahren.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann