War am Wochenende die Entäuschung noch da weil wir "nur" auf den Wawona untergekommen sind in der ersten Nacht so habe ich eben eine der 6 !!! Plätze die an unseren Datum heute online gegangenen sind (da man ja auch in das nächste Fenster rein buchen kann waren fast alle belegt) auf den Lower Pines ergattert die Vorfreude auf useren Urlaub steigt !
ich finde es sehr sinnvoll, dass Du Dir Alternativrouten überlegst. Der Nordwesten ist unberechenbar, was das Wetter angeht.
Beispiel: Wir haben uns sehr auf den Bumphell Pass Trail mit den dampfenden Quellen im Lassen Volcanic National Park, eines späten Junis, aber der Trail war gesperrt. Es war noch eine so hohe Schneedecke dort oben, dass wir den Trailanfang auch so nicht gefunden hätten... Dafür haben wir dann unsere Schwimmringe aufgeblasen und sind "Schlitten" gefahren.
Falls der Mt St Helens frei erreichbar wäre, würde ich den andenken.
Der Nordwesten ist auch nicht so kritisch mit den Campgrounds, nur an der Oregon Coast an einem sonnigen Wochenende (Wettervorhersage), würde ich zum Reservieren ein paar Tage vorher raten, wenn Ihr direkt an der Küste auf einem State Park stehen wollt. An der 101 z.B. Inland sind immer noch private Alternativen zu finden.
Falls es Euch nach Lincoln City an einem Abend verschlagen sollte: Das Chinnook Winds Casino am Nordende hatte bis 2011 garantiert (wir haben knapp daneben gewohnt) Übernachtungsplätze auf einer Area des unteren Parkplatzes. Nur Parkplätze, dafür kostenfrei.
Dort haben wir früher schon öfter gestanden, aber es war enorm schräg, Leveln ist anzuraten. Mittlerweile habe ich auch schon oben auf dem glatteren Ausweichsparkplatzes Womos gesehen, das war früher aber definitiv nicht erlaubt.
Meeresrauschen hört man, hinter der Hotelfront ist schon das Meer, romantisch ist ein Parkplatz natürlich nicht...
Hey Karin danke für den tollen Tip so ein Abend im Casino hätte schon was !
Ganz nebenbei macht die Reiseplanung fortschritte nachdem heute die Unterlagen von M.Thoss per Mail gekommen sind
und wir den CG im Yosemite gebucht haben sind heute Abend unsere Flüge mit fast 60 Euro nach unten gerauscht...
leider ist die Flugkombi mit Abflug nach 15 Uhr nur über Expedia.com (sprich über den US Markt) zu buchen gewesen hat aber auch sehr gut funktioniert .... und erlich gesagt ist der Flug für mich ein absolutes Highlight !
Ich bin in diesen Jahr 15 Jahre bei meinen Arbeitgeber Airbus und bin desweiteren seit 10 Jahren im A380 Program und habe in dieser Zeit in Hamburg und Toulouse an mehr als 120 A380 mitgearbeitet vom ersten Prototype bis zur Aktuellen MSN war ich bei fast jeder dabei..... und nun ist es soweit, ich fliege das erste mal A380 von Paris geht es mit einer A380 nach LAX und ich freu mich wie Bolle weil ein Lebenstraum in Erfüllung geht
Ich habe mir heute einmal den Spaß gemacht und habe mal unsere Route wie sie derzeit ausschaut einmal in Google.maps
ganz einfach eingegeben (einfach Ziel zu Ziel) da waren es nur ca 3700 Meilen.... und danach habe ich dann die Strecken in den Parks oder ander Küste alles so genau wie möglich eingegeben, und siehe da , 4000 Meilen da kann man mal sehen was da am Ende immernoch so "hinten" rauf kommt , denke wir werden so um die 4500 Meilen schon brauchen !
PS:Das sind dann ca 160 Meilen pro Miettag denke das ist zwar eher als Vielfahrerroute zu betrachten aber lange nicht mehr so extrem wie in den ersten Planungen.
Wie schon geschrieben habe ich am WE etwas Zeit gehabt und habe unsere Route noch mal durchdacht Dinge gestrichen andere
dazu eingebaut und wieder umgedacht nun steht aber das Grundgerüst und das möchte ich euch nun einmal zeigen !
09.05 Flug LA Ersteinkauf mit Mietwagen 10.05 Womo Übernahme - Joshua Tree 135 M 11.05 Joshua Tree - Red Rock 183 M 12.05 Red Rock - Sequoia/Kings Canyon 223 M 13.05 Sequoia/Kings 55 M 14.05 Sequoia/Kings Canyon - Yosemite 145 M 15.05 Yosemite 28 M 16.05 Yosemite - Lake Tahoe 239 M 17.05 Lake Tahoe - Lassen Volcanic 179 M 18.05 Lassen Volcanic NP - Redwood 244 M 19.05 Oregon Küste 20.05 Oregon Küste 21.05 Oregon Küste 22.05 Oregon Küste - Portland 470 M 23.05 Portland (Mietwagen ? ) 24.05 Portland - MT Hood - John Day Fossil 263 M 25.05 John Day Fossil - Boise 264 M 26.05 Boise - Crater of the Moon 178 M 27.05 Crater Of The Moon - Yellowstone 222 M 28.05 Yellowstone 81 M 29.05 Yellowstone 67 M 30.05 Yellowstone -Grand Teton 66 M 31.05 Grand Teton - Flaming Gorge NRA 273 M 01.06 Flaming Gorge NRA - Fisher Towers/Negrobill Canyon 267 M 02.06 Fisher Towers/Negrobill Canyon 40 M 03.06 Fisher Towers/Negrobill Canyon - Black Canyon of the Gunnison NP 171 M 04.06 Black Canyon of the Gunnison NP - Twin Lakes ??? 179 M 05.06 Twin Lakes??? - MT Evans - Golden 170 M 06.06 Womo Abgabe 26 M
Was hat sich zu den ersten Entwürfen geändert ?Also als erstes haben ich die Fahrtstrecken so geändert das wir keine
Fahrtage mehr über 300 Meilen haben, ganz genau hat der längste Fahrtag 273 Meilen .
Desweiteren habe ich die Route so umgebaut das wir immer zwischendurch mal ruhe haben und nicht jeden Tag soche Routen
fahren müssen (wir stehen jetzt 2 Tage und mehr im Sequoia,Yosemite,Portland,Yellowstone und "Moab")
Als letztes habe ich die Route selber noch einmal umgebaut so das der MT.Rainier rausgeflogen ist
zwar nicht komplett aber wir werden mit den Womo dort nicht hinfahren sondern wenn das Wetter es zulassen sollte mit einen Mietwagen (werde ich über Meilen dann kurzfristig buchen) an unsere freien Tag in Portland.Die Route führt nun alternativ weiter im Süden lang (extra mit Blick auf die Jahreszeit und das Wetter so geplant) über MT.Hood und das John Day Fossil Beds National Monument.
Leider musste so auch der Hells Canyon rausfliegen da wir egal wie wir es machen immer erst am Abend dort ankommen würden und am nächsetn Tag gleich weiter müssten, und ich denke der Umweg lohnt einfach nicht wenn man sich den Canyon selber nicht anschauen kann wir machen nun halt in Boise.... warum in Boise ? Am nächsten Tag ist Memorial Day und ich denke es wird einfacher einen RV Park in Boise zu finden als am Abend auf irgendeinen CG in den Naherholungsgebieten desweiteren wollen wir dann am Memoriel Day zum Crater of the Moon NM und Boise verringert die Entfernung ungemein !
So zu guter letzt ist der ganze Bereich um Custer rausgeflogen.... die Erklärung ist einfach , wir waren bereits einmal dort und kennen das ganze eigentlich schon ganz gut und so bin ich beim stöbern im Forum über den "Geheimtipp" Dinosaur national monument gestolpert und habe die Bilder gesehen, und was soll ich sagen ich wollte gleich hin und da meine Frau unbedingt noch einmal zu den Fisher Towers wandern möchte passte das ganz gut !
Danach geht es wie schon gesagt zu den Fisher Towers und den Negrobill Canyon bis Moab selber wollen wir garnicht (die Gegend
kennen wir schon sehr gut) wir werden uns da einen netten CG an der 128 suchen.
Der letzte Streckenabschnitt geht dann über den Black Canyon of the Gunnison auch hier habe ich die Bilder gesehen und habe gesagt "da will ich hin" so musste dann auch der RMNP rausfliegen den wir auch schon ganz gut kenne !
So am Ende sind das dann um die 4150 Meilen ich muss allerdings dazu sagen das ich bei der Berechnung über Google mir die Zeit genommen habe die geplanten Fahrtrouten in den Parks mitzuplanen und selbst die Start und Zielpunkte sind die geplanten CG um es dann noch auf die Spitze zu treiben habe ich bei den Städten an den wir vorbeifahren abstecher zu den Supermärkten eingeplant so das ich hoffe am Ende mit ca 4500 Meilen auszukommen !
Die normale Google Berechnung sind ca 3750 M somit habe ich dann ca 20 % Aufschlag an Meilen.
Was meint ihr ? Ich denke "sportlich" aber machbar oder ?
Achja noch einmal eine Frage , hat einer von euch schon einmal die Fahrräder von Moturis mitgemietet ? lohnt sich das in der Praxis (also habt ihr die dann auch wirklich benutzt ?)
Liebe Grüße
Marc
PS: Die Route soll natürlich flexibel gestalltet werden vor Ort , wenn zb das Wetter an der Küste durchgehen nicht zum aushalten ist könnte es passieren das wir da einen Tag einsparen der dann woanders eingebaut wir.... oder wenn wir im Yellowstone trödeln können wir gleich von DNM richtung Denver fahren und den Schlenker nach Süden auslassen.
OK, den 31,05 könnte man ja noch etwas entspannen wenn man am 30.05 in den sauren Apfel beisst und halt nicht im schönen Grand Teton übernachtet sondern vieleicht noch einmal so 50 Meilen südlich fährt um am nächsten Tag weniger zu haben.... gibt es auf der Strecke den Irgendetwas Sehenswertes was wir auf keinen Fall verpassen dürfen ?
Beim 01.06 werde ich mir dann noch einen Campground im Grand Junction raussuchen wo wir übernachten können
falls wir zu spät dran sein sollten... dann haben wir am nächsten Tag halt noch eine 75 Meilen Anfahrt zu den Fisher Towers die denke ich so ca 1,5 bis 2 Stunden dauern sollte womit wir bei frühen aufstehen immernoch genug Zeit am 02.06 für die Fisher Towers und Necrobill Canyon haben sollten.
wir sind ja ab dem Teton NP die ähnliche Route gefahren, Du kannst ja mal hier schauen. Im Teton würde ich unbedingt übernachten, dieser NP hat uns sehr gut gefallen, wir hatten auch super Wetter. Gerne wären wir dort noch 1, 2 Tage länger geblieben, wir hätten da noch einige Ideen gehabt um uns die Zeit zu "vertreiben".
Ab Teton Richtung Süden gibt es genug zu sehen bis Jackson Hole. Diese Städtchen ist sehr touristisch aber durchaus einen Stop wert. In Jakcson Hole gibt es auch einen CG von KOA, aber ziemlich teuer und nicht soo schön.
Du kannst ja mal auf der CG Site nach CG's auf der Strecke schauen, wobei es im Mai um Pinedalean den Seen noch zu kalt sein wird. Wir waren suf dem privaten bei Pinedale/Boulder . Die Strecke bis Pinedale ist landschaftlich ganz schön, danach kannst Du bis übermorgen schauen, schön wird es erst wieder ab der Flaming Gorge Area, deshalb haben wir dann auch dort übernachtet.
Danach ist der Red Fleet und der Steinacker CG sind zu empfehlen.
DIe Fisher Towers haben wir nicht erwandert, wir waren im Negro Bill Canyon, beides an einem Tag wäre uns zu viel gewesen.
Ich habe in den letzten Tagen immer weiter an unser Route gebastelt wobei ich versucht habe die guten Ratschläge soweit wie möglich mit einzubeziehen ! Hier noch einmal ein dickes Danke besonders an Gisela den deine Ratschläge habe ich zu einen sehr großen Teil umgesetzt !
Unsere Route ist nun inzwischen etwas .... wie soll ich sagen sehr spontan wir werden viel vom Wetter abhängig machen , so habe ich den Lassen erst einmal ein wenig beiseite geschoben da werden wir nur hinfahren wenn das Wetter stimmen sollte wenn nicht werden wir uns auch den Abstecher zum Lake Tahoe sparen. Bei der Oregon Küste machen wir es auch vom Wetter abhängig ist das Wetter schön bleiben wir länger ist das Wetter eher nicht so schön bleiben wir halt nur 3 Nächte oder sowas.Das gleiche gilt für Portland ist das Wetter schön/brauchbar werden wir den freien Tag nutzen um mit einenMietwagen Mt Hood oder den mt Rainier zu besuchen kommt auch darauf an wie viel lust wir dann noch auf Autofahren haben wir sind da spontan !
Nun aber zum Yellowstone, da habe ich umgebaut ! den ersten Tag haben wir ja durch die Anfahrt nur einen halben Tag den wir schon so weit wie möglich nutzen wollen dann haben wir zwei volle Tage wobei ich eigentlich dann im Südlichen Teil des NPs übernachten wollte.... wie man schon hört ich wolltemir machen da die CG einen Strich durch die Rechnung weil die meisten noch zu sind ! Wir könnten nur den Bridge Bay ansteuern dafür müssten wir aber wieder nördlich was wir aber nicht möchten da wir den Teil des NPs schon von unseren letzten Besuch sehr gut kennen ! Ich habe mir dann mal die Meilen angeschaut und es spart sogar Meilen und Zeit (wegen der langen An/Abfahrt zum Bridge Bay) wenn wir am Abend des letzten Yellowstone Tages durchfahren bis zum Grand Teton NP zum Colter Bay CG/Village RV Park , hier gibt es fast 460 sites da wird dann schon noch eine am Abend frei sein ! So haben wir dann fast den ganzen nächsten Tag Zeit uns den Grand Teton (den wir ja auch schon kennen) anzuschauen am Nachmittag wollen wir dann durch Jackson durch und noch die eine oder andere Meile machen bis Pinedale (ca 2 bis 2,5 Stunden fahrt) wo wir dann wenn es dunkel wird auf den von Gisela besuchten CG übernachten wollen ! (Vorteil ist das zu unser Jahreszeit es erst um 9 Uhr Abends dunkel wird )
Somit habe ich das ganze etwas entzehrt und unser längster Fahrtag hat "nur noch" 260 Meilen desweiteren habe ich unterwegs einige Dinge gestrichen die wir nur kurz anschauen könnten was dann aber wenig Sinn macht die Wege zu fahren !
So komme ich jetzt mit 10 % Aufschlag (habe schon sehr genau geplant) auf ca 4000 bis 4100 Meilen was ca 150 Meilen pro Miettag ausmacht (also um den Wortlaut der FAQ mal aufzugreifen eine ausgeprägte Fahr-Route )
Denke langsam wird das "rund" es gibt zwar noch einige Dinge zu verbessern aber das wird schon !
Liebe Grüße
Marc
PS: Noch mal kurz zum Yellowstone , die 2,5 Tage wie oben beschrieben sind nur das min an Besuchzeit wenn wir aufgrund des Wetters irgendwo Tage einsparen (und die Chance ist denke ich recht hoch bei unser Route) werden wir die Tage dann länger im Yellowstone bleiben !
Moin
War am Wochenende die Entäuschung noch da weil wir "nur" auf den Wawona untergekommen sind in der ersten Nacht so habe ich eben eine der 6 !!! Plätze die an unseren Datum heute online gegangenen sind (da man ja auch in das nächste Fenster rein buchen kann waren fast alle belegt) auf den Lower Pines ergattert die Vorfreude auf useren Urlaub steigt !
Liebe Grüße
Marc und Bianca
Das ist doch toll. Glückwunsch
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hi Borni,
ich finde es sehr sinnvoll, dass Du Dir Alternativrouten überlegst. Der Nordwesten ist unberechenbar, was das Wetter angeht.
Beispiel: Wir haben uns sehr auf den Bumphell Pass Trail mit den dampfenden Quellen im Lassen Volcanic National Park, eines späten Junis, aber der Trail war gesperrt. Es war noch eine so hohe Schneedecke dort oben, dass wir den Trailanfang auch so nicht gefunden hätten... Dafür haben wir dann unsere Schwimmringe aufgeblasen und sind "Schlitten" gefahren.
Falls der Mt St Helens frei erreichbar wäre, würde ich den andenken.
Der Nordwesten ist auch nicht so kritisch mit den Campgrounds, nur an der Oregon Coast an einem sonnigen Wochenende (Wettervorhersage), würde ich zum Reservieren ein paar Tage vorher raten, wenn Ihr direkt an der Küste auf einem State Park stehen wollt. An der 101 z.B. Inland sind immer noch private Alternativen zu finden.
Falls es Euch nach Lincoln City an einem Abend verschlagen sollte: Das Chinnook Winds Casino am Nordende hatte bis 2011 garantiert (wir haben knapp daneben gewohnt) Übernachtungsplätze auf einer Area des unteren Parkplatzes. Nur Parkplätze, dafür kostenfrei.
Dort haben wir früher schon öfter gestanden, aber es war enorm schräg, Leveln ist anzuraten. Mittlerweile habe ich auch schon oben auf dem glatteren Ausweichsparkplatzes Womos gesehen, das war früher aber definitiv nicht erlaubt.
Meeresrauschen hört man, hinter der Hotelfront ist schon das Meer, romantisch ist ein Parkplatz natürlich nicht...
Tschüß
Karin
Karin & Rolf Kanadas Osten 2021
Hey Karin danke für den tollen Tip so ein Abend im Casino hätte schon was !
Ganz nebenbei macht die Reiseplanung fortschritte nachdem heute die Unterlagen von M.Thoss per Mail gekommen sind
und wir den CG im Yosemite gebucht haben sind heute Abend unsere Flüge mit fast 60 Euro nach unten gerauscht...
leider ist die Flugkombi mit Abflug nach 15 Uhr nur über Expedia.com (sprich über den US Markt) zu buchen gewesen hat aber auch sehr gut funktioniert .... und erlich gesagt ist der Flug für mich ein absolutes Highlight !
Ich bin in diesen Jahr 15 Jahre bei meinen Arbeitgeber Airbus und bin desweiteren seit 10 Jahren im A380 Program und habe in dieser Zeit in Hamburg und Toulouse an mehr als 120 A380 mitgearbeitet vom ersten Prototype bis zur Aktuellen MSN war ich bei fast jeder dabei..... und nun ist es soweit, ich fliege das erste mal A380 von Paris geht es mit einer A380 nach LAX und ich freu mich wie Bolle weil ein Lebenstraum in Erfüllung geht
Liebe Grüße
Marc und Bianca
Ich habe mir heute einmal den Spaß gemacht und habe mal unsere Route wie sie derzeit ausschaut einmal in Google.maps
ganz einfach eingegeben (einfach Ziel zu Ziel) da waren es nur ca 3700 Meilen.... und danach habe ich dann die Strecken in den Parks oder ander Küste alles so genau wie möglich eingegeben, und siehe da , 4000 Meilen da kann man mal sehen was da am Ende immernoch so "hinten" rauf kommt , denke wir werden so um die 4500 Meilen schon brauchen !
PS:Das sind dann ca 160 Meilen pro Miettag denke das ist zwar eher als Vielfahrerroute zu betrachten aber lange nicht mehr so extrem wie in den ersten Planungen.
Liebe Grüße
Marc und Bianca
Moin moin
Wie schon geschrieben habe ich am WE etwas Zeit gehabt und habe unsere Route noch mal durchdacht Dinge gestrichen andere
dazu eingebaut und wieder umgedacht nun steht aber das Grundgerüst und das möchte ich euch nun einmal zeigen !
09.05 Flug LA Ersteinkauf mit Mietwagen
10.05 Womo Übernahme - Joshua Tree 135 M
11.05 Joshua Tree - Red Rock 183 M
12.05 Red Rock - Sequoia/Kings Canyon 223 M
13.05 Sequoia/Kings 55 M
14.05 Sequoia/Kings Canyon - Yosemite 145 M
15.05 Yosemite 28 M
16.05 Yosemite - Lake Tahoe 239 M
17.05 Lake Tahoe - Lassen Volcanic 179 M
18.05 Lassen Volcanic NP - Redwood 244 M
19.05 Oregon Küste
20.05 Oregon Küste
21.05 Oregon Küste
22.05 Oregon Küste - Portland 470 M
23.05 Portland (Mietwagen ? )
24.05 Portland - MT Hood - John Day Fossil 263 M
25.05 John Day Fossil - Boise 264 M
26.05 Boise - Crater of the Moon 178 M
27.05 Crater Of The Moon - Yellowstone 222 M
28.05 Yellowstone 81 M
29.05 Yellowstone 67 M
30.05 Yellowstone -Grand Teton 66 M
31.05 Grand Teton - Flaming Gorge NRA 273 M
01.06 Flaming Gorge NRA - Fisher Towers/Negrobill Canyon 267 M
02.06 Fisher Towers/Negrobill Canyon 40 M
03.06 Fisher Towers/Negrobill Canyon - Black Canyon of the Gunnison NP 171 M
04.06 Black Canyon of the Gunnison NP - Twin Lakes ??? 179 M
05.06 Twin Lakes??? - MT Evans - Golden 170 M
06.06 Womo Abgabe 26 M
Was hat sich zu den ersten Entwürfen geändert ?Also als erstes haben ich die Fahrtstrecken so geändert das wir keine
Fahrtage mehr über 300 Meilen haben, ganz genau hat der längste Fahrtag 273 Meilen .
Desweiteren habe ich die Route so umgebaut das wir immer zwischendurch mal ruhe haben und nicht jeden Tag soche Routen
fahren müssen (wir stehen jetzt 2 Tage und mehr im Sequoia,Yosemite,Portland,Yellowstone und "Moab")
Als letztes habe ich die Route selber noch einmal umgebaut so das der MT.Rainier rausgeflogen ist
zwar nicht komplett aber wir werden mit den Womo dort nicht hinfahren sondern wenn das Wetter es zulassen sollte mit einen Mietwagen (werde ich über Meilen dann kurzfristig buchen) an unsere freien Tag in Portland.Die Route führt nun alternativ weiter im Süden lang (extra mit Blick auf die Jahreszeit und das Wetter so geplant) über MT.Hood und das John Day Fossil Beds National Monument.
Leider musste so auch der Hells Canyon rausfliegen da wir egal wie wir es machen immer erst am Abend dort ankommen würden und am nächsetn Tag gleich weiter müssten, und ich denke der Umweg lohnt einfach nicht wenn man sich den Canyon selber nicht anschauen kann wir machen nun halt in Boise.... warum in Boise ? Am nächsten Tag ist Memorial Day und ich denke es wird einfacher einen RV Park in Boise zu finden als am Abend auf irgendeinen CG in den Naherholungsgebieten desweiteren wollen wir dann am Memoriel Day zum Crater of the Moon NM und Boise verringert die Entfernung ungemein !
So zu guter letzt ist der ganze Bereich um Custer rausgeflogen.... die Erklärung ist einfach , wir waren bereits einmal dort und kennen das ganze eigentlich schon ganz gut und so bin ich beim stöbern im Forum über den "Geheimtipp" Dinosaur national monument gestolpert und habe die Bilder gesehen, und was soll ich sagen ich wollte gleich hin und da meine Frau unbedingt noch einmal zu den Fisher Towers wandern möchte passte das ganz gut !
Danach geht es wie schon gesagt zu den Fisher Towers und den Negrobill Canyon bis Moab selber wollen wir garnicht (die Gegend
kennen wir schon sehr gut) wir werden uns da einen netten CG an der 128 suchen.
Der letzte Streckenabschnitt geht dann über den Black Canyon of the Gunnison auch hier habe ich die Bilder gesehen und habe gesagt "da will ich hin" so musste dann auch der RMNP rausfliegen den wir auch schon ganz gut kenne !
So am Ende sind das dann um die 4150 Meilen ich muss allerdings dazu sagen das ich bei der Berechnung über Google mir die Zeit genommen habe die geplanten Fahrtrouten in den Parks mitzuplanen und selbst die Start und Zielpunkte sind die geplanten CG um es dann noch auf die Spitze zu treiben habe ich bei den Städten an den wir vorbeifahren abstecher zu den Supermärkten eingeplant so das ich hoffe am Ende mit ca 4500 Meilen auszukommen !
Die normale Google Berechnung sind ca 3750 M somit habe ich dann ca 20 % Aufschlag an Meilen.
Was meint ihr ? Ich denke "sportlich" aber machbar oder ?
Achja noch einmal eine Frage , hat einer von euch schon einmal die Fahrräder von Moturis mitgemietet ? lohnt sich das in der Praxis (also habt ihr die dann auch wirklich benutzt ?)
Liebe Grüße
Marc
PS: Die Route soll natürlich flexibel gestalltet werden vor Ort , wenn zb das Wetter an der Küste durchgehen nicht zum aushalten ist könnte es passieren das wir da einen Tag einsparen der dann woanders eingebaut wir.... oder wenn wir im Yellowstone trödeln können wir gleich von DNM richtung Denver fahren und den Schlenker nach Süden auslassen.
Liebe Grüße
Marc und Bianca
Hallo Marc,
ich denke, der 31.05. und 1.06. geht so nicht, Du bist nur auf der Straße, schade!
Herzliche Grüsse Gisela
Danke Gisela für den Hinweis
OK, den 31,05 könnte man ja noch etwas entspannen wenn man am 30.05 in den sauren Apfel beisst und halt nicht im schönen Grand Teton übernachtet sondern vieleicht noch einmal so 50 Meilen südlich fährt um am nächsten Tag weniger zu haben.... gibt es auf der Strecke den Irgendetwas Sehenswertes was wir auf keinen Fall verpassen dürfen ?
Beim 01.06 werde ich mir dann noch einen Campground im Grand Junction raussuchen wo wir übernachten können
falls wir zu spät dran sein sollten... dann haben wir am nächsten Tag halt noch eine 75 Meilen Anfahrt zu den Fisher Towers die denke ich so ca 1,5 bis 2 Stunden dauern sollte womit wir bei frühen aufstehen immernoch genug Zeit am 02.06 für die Fisher Towers und Necrobill Canyon haben sollten.
Liebe Grüße und Danke !
Marc
Liebe Grüße
Marc und Bianca
Hi Marc,
wir sind ja ab dem Teton NP die ähnliche Route gefahren, Du kannst ja mal hier schauen. Im Teton würde ich unbedingt übernachten, dieser NP hat uns sehr gut gefallen, wir hatten auch super Wetter. Gerne wären wir dort noch 1, 2 Tage länger geblieben, wir hätten da noch einige Ideen gehabt um uns die Zeit zu "vertreiben".
Ab Teton Richtung Süden gibt es genug zu sehen bis Jackson Hole. Diese Städtchen ist sehr touristisch aber durchaus einen Stop wert. In Jakcson Hole gibt es auch einen CG von KOA, aber ziemlich teuer und nicht soo schön.
Du kannst ja mal auf der CG Site nach CG's auf der Strecke schauen, wobei es im Mai um Pinedalean den Seen noch zu kalt sein wird. Wir waren suf dem privaten bei Pinedale/Boulder . Die Strecke bis Pinedale ist landschaftlich ganz schön, danach kannst Du bis übermorgen schauen, schön wird es erst wieder ab der Flaming Gorge Area, deshalb haben wir dann auch dort übernachtet.
Danach ist der Red Fleet und der Steinacker CG sind zu empfehlen.
DIe Fisher Towers haben wir nicht erwandert, wir waren im Negro Bill Canyon, beides an einem Tag wäre uns zu viel gewesen.
Herzliche Grüsse Gisela
Hi zusammen
Ich habe in den letzten Tagen immer weiter an unser Route gebastelt wobei ich versucht habe die guten Ratschläge soweit wie möglich mit einzubeziehen ! Hier noch einmal ein dickes Danke besonders an Gisela den deine Ratschläge habe ich zu einen sehr großen Teil umgesetzt !
Unsere Route ist nun inzwischen etwas .... wie soll ich sagen sehr spontan wir werden viel vom Wetter abhängig machen , so habe ich den Lassen erst einmal ein wenig beiseite geschoben da werden wir nur hinfahren wenn das Wetter stimmen sollte wenn nicht werden wir uns auch den Abstecher zum Lake Tahoe sparen. Bei der Oregon Küste machen wir es auch vom Wetter abhängig ist das Wetter schön bleiben wir länger ist das Wetter eher nicht so schön bleiben wir halt nur 3 Nächte oder sowas.Das gleiche gilt für Portland ist das Wetter schön/brauchbar werden wir den freien Tag nutzen um mit einenMietwagen Mt Hood oder den mt Rainier zu besuchen kommt auch darauf an wie viel lust wir dann noch auf Autofahren haben wir sind da spontan !
Nun aber zum Yellowstone, da habe ich umgebaut ! den ersten Tag haben wir ja durch die Anfahrt nur einen halben Tag den wir schon so weit wie möglich nutzen wollen dann haben wir zwei volle Tage wobei ich eigentlich dann im Südlichen Teil des NPs übernachten wollte.... wie man schon hört ich wolltemir machen da die CG einen Strich durch die Rechnung weil die meisten noch zu sind ! Wir könnten nur den Bridge Bay ansteuern dafür müssten wir aber wieder nördlich was wir aber nicht möchten da wir den Teil des NPs schon von unseren letzten Besuch sehr gut kennen ! Ich habe mir dann mal die Meilen angeschaut und es spart sogar Meilen und Zeit (wegen der langen An/Abfahrt zum Bridge Bay) wenn wir am Abend des letzten Yellowstone Tages durchfahren bis zum Grand Teton NP zum Colter Bay CG/Village RV Park , hier gibt es fast 460 sites da wird dann schon noch eine am Abend frei sein ! So haben wir dann fast den ganzen nächsten Tag Zeit uns den Grand Teton (den wir ja auch schon kennen) anzuschauen am Nachmittag wollen wir dann durch Jackson durch und noch die eine oder andere Meile machen bis Pinedale (ca 2 bis 2,5 Stunden fahrt) wo wir dann wenn es dunkel wird auf den von Gisela besuchten CG übernachten wollen ! (Vorteil ist das zu unser Jahreszeit es erst um 9 Uhr Abends dunkel wird )
Somit habe ich das ganze etwas entzehrt und unser längster Fahrtag hat "nur noch" 260 Meilen desweiteren habe ich unterwegs einige Dinge gestrichen die wir nur kurz anschauen könnten was dann aber wenig Sinn macht die Wege zu fahren !
So komme ich jetzt mit 10 % Aufschlag (habe schon sehr genau geplant) auf ca 4000 bis 4100 Meilen was ca 150 Meilen pro Miettag ausmacht (also um den Wortlaut der FAQ mal aufzugreifen eine ausgeprägte Fahr-Route )
Denke langsam wird das "rund" es gibt zwar noch einige Dinge zu verbessern aber das wird schon !
Liebe Grüße
Marc
PS: Noch mal kurz zum Yellowstone , die 2,5 Tage wie oben beschrieben sind nur das min an Besuchzeit wenn wir aufgrund des Wetters irgendwo Tage einsparen (und die Chance ist denke ich recht hoch bei unser Route) werden wir die Tage dann länger im Yellowstone bleiben !
Liebe Grüße
Marc und Bianca