die Reservierung im Upper Pines würde ich nicht so schnell canceln. Man kann ja glücklich sein, wenn man dort einen Platz ergattert hat. Schaut immer mal wieder nach ob an eurem Wunschtermin, also jetzt wohl am Ende der Reise, etwas frei wird. Anderen geht es vielleicht ähnlich wie euch und stornieren den Platz. Dann hat man eine kleine Chance nachzurücken.
Ich bekomme unter deinen link nur eine Fehlermeldung ich denke Tino muss für die erste und zweite Nacht so oder so
eine eigene Buchung machen die zweite Nacht (ab den 12.05) ist derzeit überhaupt kein Problem, die beiden haben ein kleines Womo und für die Größe sind noch 19 Sites frei auf den Upper Pines , nur die erste Nacht ist derzeit nur noch auf den Hodgdon frei.... wobei was bedeutet nur noch , man kann ja froh sein das noch Sites im Park überhaupt frei sind
genau die freien Sites auf dem Upper hatte ich auch gefunden (die Seite war sicher zeittechnisch abgelaufen). Da muss er sich sputen. Ich denke die sind schnell wieder weg. Der 12 ist ein Sonntag. Am Wochenende ist ja immer noch schwieriger.
Also unsere Tour steht soweit und wir werden uns stark an Marc´s Vorschlag orientieren (siehe Beitrag 12; Danke nochmal).
Wir haben uns nur dazu durchgerungen, den Bryce Canyon rauszulassen und dafür 2 Tage im Zion zu verbringen. Das spart uns paar Kilometer und wir haben etwas mehr Zeit. Auch wenns schade ist, hätten den sicherlich schönen NP gern gesehen. Naja, wir kommen ja hoffentlich mal wieder in die Gegend . Den Watchman (Zion) haben wir jetzt auch schon für 2 Tage reserviert, eine Nacht im Upper Pines hat auch geklappt. Nur die 1. Nacht im Yosemite steht noch aus, dachte da eventuell an Forks Campground, Bass Lake, California? Ist zwar nicht direkt im Yosemite, aber von dort aus wohl nicht mehr weit. 2. Nacht dann im Upper Pines. Ist es auf unserer Runden noch an anderen GC unbedingt erforderlich zu reservieren?
Müssen wir auf unserer Runde eigentlich mit Minusgraden rechnen? Habe gelesen, dass das vorallem im Yosemite, King Canyon und Grand Canyon kritisch ist. Was haltet ihr davon? Kann man das Womo so ohne weiteres winterfest machen? Geht das auch ohne Werkstattbesuch? Habe da bisher verschiedene Infos erhalten.
Wir sind ja nur wenige Tage nach euch im Yosemite (nur das wir da erst unsere Tour beginnen) und hatten das selbe Problem !
Wir besuchen den Yosemite nun in zwei Schritten, am ersten Tag kommen wir ja auch vom King Canyon und werden garnicht bis in das Valley fahren sondern werden den Bereich um die Mariposa Grove erkunden und werden dann am Abend auf den Wawona fahren (hatten Glück und haben noch eine Site bekommen) am zweiten und somit vollen Tag werden wir das "Valley" erkunden und am Abend geht es dann auf den Lower Pines.... ich denke das ist auch eine Möglichkeit für euch das so zu machen , auch wenn es auf den Wawona keine Plätze mehr gibt, den auf den Summerdale Campground der gerade einmal 1,6 Meilen von der Straße zur Mariposa Grove entfernt ist (direkt vor dem NP gelegen) gibt es zu euren Datum noch 16 freie Sites (zu buchen wie die anderen auch) !!
Nachdem ich nun schon länger nichts von mir hören lassen habe, möchte ich euch gern unsere optimierte Route vorstellen. Habe die letzten Tage (und Wochen) viel bei euch im Forum gelesen und mir viele gute Tipps und Ratschläge angelesen. Ob ich alle umsetzen konnte, bezweifel ich stark.
Die geplante Route hat sich zwar nicht stark verändert, dennoch haben wir schweren Herzens mind. 2 Ziele gestrichen (Bryce und King Canyon/Sequia). Hoffe die Tour dadurch etwas zu entstressen; trotzdem bin ich mir bewusst, dass das immer noch recht sportlich ist. Ich bin daher um jeden guten Ratschlag dankbar. Irgendwie schwanke ich mittlerweile täglich zwischen großer Vorfreude und der Sorge unseren Urlaub durch zu viel Stress zu "versauen".
Hier also mal unsere geplante Tour mit den geplanten Übernachtungsmöglichkeiten. Manche CG sind reserviert (Zion, Grand Canyon, Yosemite), andere sind noch flexibel und nur mit CG aus der Highlight-Karte ausgefüllt. Ach ja, zur Womo-Übernahme nutzen wir jetzt einen Mietwagen und können so unseren Ersteinkauf schon Vormittag erledigen. Damit sollte auch die Fahrt bis Monterey gut möglich sein.
Strecke (Meilen)
~Zeit (h:min)
CG bzw. Hotel
22.04.2013
Flug nach San Francisco
0
Geary Parkway Motel
23.04.2013
San Francisco
0
Geary Parkway Motel
24.04.2013
San Francisco / Mietwagen
0
Geary Parkway Motel
25.04.2013
San Francisco / Übernahme Womo / Monterey
91
01:45
Veterans Memorial Park Campground Monterey California
26.04.2013
Pismo Beach
149
03:00
North Beach Campground
27.04.2013
Malibu (LA)
161
02:50
Malibu Creek State Park Campground
28.04.2013
LA-Joshua Tree
194
03:30
White Tank oder Jumbo Rock
29.04.2013
Joshua Tree
0
00:00
White Tank oder Jumbo Rock
30.04.2013
Kingman
219
03:30
Black Ranch RV Park
01.05.2013
Grand Canyon
156
02:30
Mather Campground
02.05.2013
Grand Canyon
0
00:00
Mather Campground
03.05.2013
Page
188
03:30
Lone Rock Campground
04.05.2013
Page
0
00:00
Lone Rock Campground
05.05.2013
Zion
111
02:00
Watchmen
06.05.2013
Zion
0
00:00
Watchmen
07.05.2013
Valley of Fire - Las Vegas (Ankunft am Abend)
197
04:00
Main Street Station, Casino & Brewery and RV Park
08.05.2013
Las Vegas
0
00:00
Main Street Station, Casino & Brewery and RV Park
09.05.2013
Death Valley
244
04:00
Olancha RV Park, Olancha, California
10.05.2013
Red Canyon SP CA-Bakersfield
138
02:10
nähe Bakersfield
11.05.2013
Yosemite
175
03:15
Wawona GC
12.05.2013
Yosemite
25
01:00
Upper Pines
13.05.2013
Livermore
179
03:45
Del Valle Regional Park oder ANTHONY CHABOT
14.05.2013
San Francisco / Abgabe Womo / Rückflug (19:00)
30
00:50
SUMME
2254
41:35
Und hier noch Karten (mal sehen, ob ich´s diesmal hinkriege:
Da hier im Forum in den letzten Tagen und Wochen ja so richtig die Post abgeht, hatte ich mir aber doch den ein oder anderen zusätzlichen Kommentar erhofft. Also bitte nicht mir Kritik (Lob nehm ich aber auch ) sparen. Habt ihr alternative CG-Vorschläge?
Ich möchte aber gleich die Gelegenheit nutzen noch eine Frage anzuhängen:
"Lohnt" sich die Fahrt von LV über die Straßen 95-373-190 bis zur 395 durch das Death Valley? Oder kriegt man das "Wüsten-Feeling" auch bei einer Fahrt auf dem Interstate 15?
ich kenne wenige Interstates, die mir beim Fahren den Eindruck geben, den mir eine Landstrasse bietet. Zumal man dort nicht jederzeit anhalten kann. Man wählt Interstates in aller Regel aus dem Grund, dass man schneller vorwärts kommt.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Tino,
die Reservierung im Upper Pines würde ich nicht so schnell canceln. Man kann ja glücklich sein, wenn man dort einen Platz ergattert hat. Schaut immer mal wieder nach ob an eurem Wunschtermin, also jetzt wohl am Ende der Reise, etwas frei wird. Anderen geht es vielleicht ähnlich wie euch und stornieren den Platz. Dann hat man eine kleine Chance nachzurücken.
Das habe ich gerade gefunden:
http://www.recreation.gov/campsiteSearch.do
Es ist scheinbar nur für die eine Nacht etwas frei.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hi Tino,
die letzte Nacht könntet ihr dann eventuell hier verbringen.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hi Sonja
Ich bekomme unter deinen link nur eine Fehlermeldung ich denke Tino muss für die erste und zweite Nacht so oder so
eine eigene Buchung machen die zweite Nacht (ab den 12.05) ist derzeit überhaupt kein Problem, die beiden haben ein kleines Womo und für die Größe sind noch 19 Sites frei auf den Upper Pines , nur die erste Nacht ist derzeit nur noch auf den Hodgdon frei.... wobei was bedeutet nur noch , man kann ja froh sein das noch Sites im Park überhaupt frei sind
Liebe Grüße
Marc
Liebe Grüße
Marc und Bianca
Hallo Marc,
genau die freien Sites auf dem Upper hatte ich auch gefunden (die Seite war sicher zeittechnisch abgelaufen). Da muss er sich sputen. Ich denke die sind schnell wieder weg. Der 12 ist ein Sonntag. Am Wochenende ist ja immer noch schwieriger.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo, ich bin´s mal wieder.
Also unsere Tour steht soweit und wir werden uns stark an Marc´s Vorschlag orientieren (siehe Beitrag 12; Danke nochmal).
Wir haben uns nur dazu durchgerungen, den Bryce Canyon rauszulassen und dafür 2 Tage im Zion zu verbringen. Das spart uns paar Kilometer und wir haben etwas mehr Zeit. Auch wenns schade ist, hätten den sicherlich schönen NP gern gesehen. Naja, wir kommen ja hoffentlich mal wieder in die Gegend . Den Watchman (Zion) haben wir jetzt auch schon für 2 Tage reserviert, eine Nacht im Upper Pines hat auch geklappt. Nur die 1. Nacht im Yosemite steht noch aus, dachte da eventuell an Forks Campground, Bass Lake, California? Ist zwar nicht direkt im Yosemite, aber von dort aus wohl nicht mehr weit. 2. Nacht dann im Upper Pines. Ist es auf unserer Runden noch an anderen GC unbedingt erforderlich zu reservieren?
Müssen wir auf unserer Runde eigentlich mit Minusgraden rechnen? Habe gelesen, dass das vorallem im Yosemite, King Canyon und Grand Canyon kritisch ist. Was haltet ihr davon? Kann man das Womo so ohne weiteres winterfest machen? Geht das auch ohne Werkstattbesuch? Habe da bisher verschiedene Infos erhalten.
Viele Grüße, Tino
Moin Tino
Wir sind ja nur wenige Tage nach euch im Yosemite (nur das wir da erst unsere Tour beginnen) und hatten das selbe Problem !
Wir besuchen den Yosemite nun in zwei Schritten, am ersten Tag kommen wir ja auch vom King Canyon und werden garnicht bis in das Valley fahren sondern werden den Bereich um die Mariposa Grove erkunden und werden dann am Abend auf den Wawona fahren (hatten Glück und haben noch eine Site bekommen) am zweiten und somit vollen Tag werden wir das "Valley" erkunden und am Abend geht es dann auf den Lower Pines.... ich denke das ist auch eine Möglichkeit für euch das so zu machen , auch wenn es auf den Wawona keine Plätze mehr gibt, den auf den Summerdale Campground der gerade einmal 1,6 Meilen von der Straße zur Mariposa Grove entfernt ist (direkt vor dem NP gelegen) gibt es zu euren Datum noch 16 freie Sites (zu buchen wie die anderen auch) !!
Gruß
Marc
Liebe Grüße
Marc und Bianca
Hallo liebes Forum.
Nachdem ich nun schon länger nichts von mir hören lassen habe, möchte ich euch gern unsere optimierte Route vorstellen. Habe die letzten Tage (und Wochen) viel bei euch im Forum gelesen und mir viele gute Tipps und Ratschläge angelesen. Ob ich alle umsetzen konnte, bezweifel ich stark.
Die geplante Route hat sich zwar nicht stark verändert, dennoch haben wir schweren Herzens mind. 2 Ziele gestrichen (Bryce und King Canyon/Sequia). Hoffe die Tour dadurch etwas zu entstressen; trotzdem bin ich mir bewusst, dass das immer noch recht sportlich ist. Ich bin daher um jeden guten Ratschlag dankbar. Irgendwie schwanke ich mittlerweile täglich zwischen großer Vorfreude und der Sorge unseren Urlaub durch zu viel Stress zu "versauen".
Hier also mal unsere geplante Tour mit den geplanten Übernachtungsmöglichkeiten. Manche CG sind reserviert (Zion, Grand Canyon, Yosemite), andere sind noch flexibel und nur mit CG aus der Highlight-Karte ausgefüllt. Ach ja, zur Womo-Übernahme nutzen wir jetzt einen Mietwagen und können so unseren Ersteinkauf schon Vormittag erledigen. Damit sollte auch die Fahrt bis Monterey gut möglich sein.
Jumbo Rock
Jumbo Rock
ANTHONY CHABOT
Und hier noch Karten (mal sehen, ob ich´s diesmal hinkriege:
Teil 1 (bis Page)
Größere Kartenansicht
Und der zweite Teil:
Größere Kartenansicht
Ihr seht, immer noch fast die klassische Banane, nur etwas verkürzt.
Viele Grüße; Tino
Hallo Tino,
das schaut doch schon mal ganz gut aus. Die Streichungen haben die Route doch etwas entspannt. Ich hätte keine Probleme, die Tour auch so zu fahren
Nach dem Death Valley könntet ihr auch die Strecke am Lake Isabella vorbei nehmen.
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Danke Christian für die aufmunternden Worte.
Da hier im Forum in den letzten Tagen und Wochen ja so richtig die Post abgeht, hatte ich mir aber doch den ein oder anderen zusätzlichen Kommentar erhofft. Also bitte nicht mir Kritik (Lob nehm ich aber auch ) sparen. Habt ihr alternative CG-Vorschläge?
Ich möchte aber gleich die Gelegenheit nutzen noch eine Frage anzuhängen:
"Lohnt" sich die Fahrt von LV über die Straßen 95-373-190 bis zur 395 durch das Death Valley? Oder kriegt man das "Wüsten-Feeling" auch bei einer Fahrt auf dem Interstate 15?
Viele Grüße; Tino
Hall Tino,
ich kenne wenige Interstates, die mir beim Fahren den Eindruck geben, den mir eine Landstrasse bietet. Zumal man dort nicht jederzeit anhalten kann. Man wählt Interstates in aller Regel aus dem Grund, dass man schneller vorwärts kommt.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.