Hi Leute,
ich habe eine Frage zur Durchführbarkeit unserer Reise. Wir waren noch nie in den USA, habe mittlerweile auch schon (sehr) viel in diesem "super" Forum gelesen und natürlich in div. Reiseführern. Aber wie geseagt wir sind Greenhorns :-)
Primäres Problem, uns erscheinen einige Tagesrouten zu lang. Vielleicht noch ein paar Eckdaten:
Reiseteilnehmer: 4 Personen
Zeitraum: 14.09.13-04.10.13
Route: LAS WOMO Rundreise bis SFO (14.09-28.09)
SFO - LA mit dem Mietwagen (29.09.-04.10.)
Vielleicht könnt Ihr uns noch ein paar Tipps geben das Programm zu straffen oder vielleicht sagt Ihr ja auch, das eine brauch man nicht sehen dafür ist aber etwas anderes schön.
lg
Michael
Hallo,
willkommen bei uns. Gerne helfen wir dir bei der Planung und Gestaltung deiner Tour.
Um dir konkret helfen zu können, müssen wir wissen, wie du bisher gedacht hast die Route von LAS nach SF zu gestalten. Dazu solltest du hier eine google-map einbinden. Wie das geht ist in den FAQ´s geschrieben.
Also dann bis später.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Leider klappt das mit den karten nicht :-( ich geb mal den link hier rein.
1. Routenvorschlag
http://goo.gl/maps/P6Jxj
Größere Kartenansicht
1. Routenvorschlag
14.09. Frankfurt - Las Vegas
15.09. Las Vegas
16.09. Las Vegas - Kingman // KM 178
17.09. Kingman - ??Flagstaff?? - Grand Canyon // KM 366
18.09. Grand Canyon
19.09. Grand Canyon - Page // KM 268
20.09. Page - Bryce Canyon // KM 250
21.09. Bryce Canyon - Hurricane(Zion) - Valley of Fire // KM 440 (mit Abstechern)
22.09. Valley of Fire - Death Valley // KM 291
23.09. Death Valley - Tioga Pass - Yosemite Valley // KM 490
24.09. Yosemite
25.09. Yosemite - San Francisco // KM 350
2-3 Tage zur freien Verplanung
2. Routenvorschlag
http://goo.gl/maps/C4lHo
Größere Kartenansicht
14.09. Frankfurt - Las Vegas
15.09. Las Vegas
16.09. Las Vegas - Kingman // KM 178
17.09. Kingman - ??Flagstaff?? - Grand Canyon // KM 366
18.09. Grand Canyon
19.09. Grand Canyon - Page // KM 268
20.09. Page - Monument Valley // KM 196
21.09. Monument Valley - Mexican Hat - Capitol Reef - Bryce Canyon // KM 541
22.09. Bryce Canyon - Hurricane(Zion) - Valley of Fire // KM 440 (mit Abstechern)
23.09. Valley of Fire - Death Valley // KM 291
24.09. Death Valley - Tioga Pass - Yosemite Valley // KM 490
25.09. Yosemite
26.09. Yosemite - San Francisco // KM 350
1-2 Tage zur freien Verplanung
am 28.09. müssen wir morgens in SFO das WOMO abgeben. Zum Teil erscheint das halt eine Abhetze zu sein. Vorallem die Strecke Bryce Canyon - Valley of Fire... Bryce kaum gesehen Zion kaum/garnicht gesehen. Habt Ihr Idden zur Optimierung?
Hi Michael,
auch von mir herzliches Willkommen !
Als erstes aber auch eine Frage: warum fahrt ihr einen Teil eurer Reise -- und dazu noch die Küstenstrecke - mit dem PkW ? Gibt es da einen bestimmten Grund, das Fortbewegungsmittel zu splitten ? ?
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Zunächst vielen Dank mit den Karten!
Nachdem ich die FAQ gelesen habe :-( ist mir aufgefallen was ich falsch gemacht habe! Danke fürs Anpassen.
@Bernhard
Im Prinzip hätte man auch das WOMO durchmieten können.
Zum einen möchten die Mädels die letzte Woche in Hotels übernachten (Hauptgrund :-) ) und zum anderen können wir in SFO das WOMO abgeben und uns ein zentrales Hotel suchen. In LA ist es ähnlich. Da wir Günter (Danke für den Tipp/Forum) in LA bereits gebucht haben (03.10.), hat er uns angeboten, in Hollywood abzuholen (ohne Aufpreis). Außerhalb wäre dies nur gegen Aufpreis möglich gewesen.
Vielleicht der aktuelle Buchungsstatus:
- Füge gebucht (sehr gute Flugzeiten// mittags Landung/Abends Rückflug)
- WOMO gebucht
- Hotels reserviert
- Auto reserviert
------------
Die Streckenplanung sowie bei den CG können wir uns noch austoben.
lg
Michael
Hi,
im Geschäftsleben sagt man oft "das wird schwierig" wenn man meint "das geht überhaupt nicht".
Du sprichst ja selbst von Abhetze. Ideen zu Optimierung? Klar, riguros kürzen.
Wo? Dort wo es geht, nämlich im Ostteil der Strecke. Keine der beiden skizzierten Routen ist in vernünftiger Pace zu fahren.
Überlegt, gleich bei Page zu kreuzen und von dort gleich zum Zion weiter zu fahren. Und versucht noch zusätzliche Tage in SFO einzusparen.
Wenn du uns noch sagst, wer die 4 Personen sind, dann täten wir uns noch etwas leichter mit unseren Empfehlungen. Was macht ihr gerne? Wandern? Baden? Faulenzen oder gar Autofahren? Dann nehme ich meine Empfehlung sofort zurück.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Wäre es denn so denkbar?
14.09. Frankfurt - Las Vegas
15.09. Las Vegas
16.09. Las Vegas - Kingman // KM 178
17.09. Kingman - ??Flagstaff?? - Grand Canyon // KM 366
18.09. Grand Canyon
19.09. Grand Canyon - Page // KM 268
20.09. Page - Bryce Canyon // KM 250
21.09. Bryce Canyon
22.09. Bryce Canyon - Hurricane(Zion)// KM 130
23.09. Zion
24.09. Zion - Valley of Fire // KM 215
25.09. Valley of Fire - Death Valley // KM 291
26.09. Death Valley - Tioga Pass - Yosemite Valley // KM 490
27.09. Yosemite
28.09. Yosemite (früh morgens los wegen Übergabe WOMO) - San Francisco // KM 350
Dann hätte man einen vollen Tag im Zion sowie im Bryce Cannyon. Oder würdest Du auf einen NP verzichten und lieber in Page einen dranhängen?
lg
Michael
Na 4 Personen. Eltern + Kinder (Kinder sind aber 31 + 24 :-) )
Schwerpunkt sollten die Städte und Landschaften sein. Baden und Faulenzen eher nicht, das können wir auch zuhause machen ;-)
Natürlich wollten wir an den Orten nicht Joggen um die must see´s zu sehen.
Hallo Michael
Ich glaube auch die dritte Route wird sehr stressig oder geht gar nicht.
Ueber den Tioga Pass kannst Du nur mit etwa 25Km/h fahren und auch im Death Valley geht es über Pässe. Das möchte ich nicht so fahren. Der letzte Tag, also der 28. 9. geht überhaupt nicht. Es ist unmöglich im Yosemite abzufahren und gleichentags das WoMo abzugeben. (Es sei denn Du fährts um 03.00Uhr los)
Must-sees gibt es soviele, dass Du auf keinen Fall auch nur die Hälfte sehen wirst. Das ist auch kein Problem, aber wenigstens einen kleinen Teil solltest Du schon sehen, ich nehme an darum gehst Du in die USA. Von wem hast Du das WoMo gebucht - ich meine welcher Vermieter in den USA.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Michael,
du bist in einem Camperforum. Wir lieben es in der freien Natur zu sein und sperren uns ungern in Motelzimmer ein. Wenn du mich fragst, ist jeder zusätzliche Tag im WoMo ein Zugewinn und jede Doppelübernachtung an einem Ort vergrößert diesen Effekt.
Bitte rechne nicht in km, sondern in Meilen, denn dann kannst du durch Teilen deiner Tagesetappe durch 35Mls/h den reinen Fahraufwand ausrechnen. Nehmen wir die 300 Meilen Monsteretappe vom DV ins Yosemite Valley. An diesem Tag wirst du 10 Stunden fahren müssen. Ist dir das klar?
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Michael,
da deine gewünschten Eckpunkte (LV - GC - Page - SFO) feststehen, kannst du nur die Strecke selbst optimieren.
Wie Richard oben schon schrieb, schaut das dann vielleicht so aus:
14.09. Frankfurt - Las Vegas
15.09. Las Vegas
16.09. Las Vegas - Kingman
17.09. Kingman - ??Flagstaff?? - Grand Canyon
18.09. Grand Canyon
19.09. Grand Canyon - Page
20.09. Page
21.09. Page - Zion
22.09. Zion
23.09. Zion – Valley of fire
24.09. Valley of Fire - Death Valley
25.09. Death Valley - Mono Lake
26.09. Mono Lake - Tioga Pass - Yosemite Valley
27.09. Yosemite - SFO
28.09. Abgabe SFO
Zwar immer noch viel Fahrerei, aber machbar
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de