Traumziel ist es nicht, vor allem da wir ja zur 190 zurück müssen. Aber mir schien es besser als eine zweite Nacht auf dem Hookup-Parkplatz der Furnace Creek Ranch.
Der Gedanke war vor dem Besuch im Death Valley auf dem Parkplatz der Furnace Creek Ranch zu übernachten, den Tag im Valley zu verbringen, den letzten Abend dann auf dem Wildrose und am nächsten morgen den Park westlich auf der 190 in Richtung 395/Lone Pine zu verlassen.
Oder ist es sinnvoller keine Nacht im Death Valley zu verbingen und die Nacht in einem der Plätze (NF, BLM) in der Nähe von Lone Pine zu verbringen? BLM/Alabama Hills und NF/Lone Pine hatte ich anfangs mal ins Auge gefasst. Einsame einfache NF Plätze haben wir 2007 schon zu schätzen gelernt.
RE: Planung Wiederholungs-Tour im Südwesten Mai 2013
Hallo Torsten,
wenn Deine Karin aufgrund eines Unfalls nicht so gut zu Fuß ist, könnt Ihr die Upper Calf Creek Falls nicht machen. Das ist wirklich steil, auch wenn der Fels sehr griffig ist. Dagegen werden die Lower Calf Creek Falls problemlos sein, der Weg ist eben. Nur etwas mühsam wegen sandiger Stellen.
Am Abgabtetag könntet Ihr Euch von RoadBear mitsamt Gepäck zum Flughafen bringen lassen und dort einen Mietwagen übernehmen. Alles Gepäck in den Kofferraum, dann nochmals ein wenig SFO. Das Gepäck bekommt Ihr ansonsten am Flughafen nicht "geparkt" - es sei denn, Ihr könnt es doch schon so früh einchecken.
RE: Planung Wiederholungs-Tour im Südwesten Mai 2013
Hi Ulli,
danke für die Info zu den Upper Calf Creek Falls!
Da RB offenbar auch mal an der BART station ~2 mi entfernt die Leute abholt (siehe Sonjas post) habe ich die Hoffnung das es auch mit der Hertz Station in gleicher Entfernung sowohl am Tag der Übernahme als auch der Rückgabe geht. Den Transfer zum Flughafen und dort zum Autoverleiher kostet Zeit. Ich mach mir aber mehr Gedanken darüber wo ich das Gepäck von 6 Wochen (wohl 3 Koffer + "hand"-gepäck) lasse. In den Kofferraum wird nicht alles reinpassen und der Gedanke es so offen im Wagen rumliegen zu haben gefällt mir nicht wirklich. Aber wenn's nicht anders geht...
heute es es - streikbedingt einen Tag später als geplant - los. Da wir einen Tag in San Francisco verlieren haben wir den Mietwagen am Mittwoch fallen lassen. Vormittags werden wir zu Fuss und ÖPNV nutzen, am Nachmittag treffen wir uns mit einem Freund und schauen uns eine der vielen Dinge auf unserer Liste an. Was entscheiden wir heute im Flieger Wir werden Mittwoch bei Road Bear anrufen und fragen ob wir unser Wohnmobil am Donnerstag evtl früher bekommen.
Option bei früher Übernahme Sollte das mit der frühen Übernahme klappen werden wir gleich versuchen auf dem Sunset SB oder New Brighton SB einen Platz für die erste Nacht zu bekommen. Dann würde es über Kirk Creek und Pismo SB oder Montana De Oro weiter zum Lake Casistas.
LA nach Joshua Tree - Zwischenstopp in Plams Springs. Eventuell werden wir wieder den Palms to Pines Scenic Byway fahren. 2007 hat uns der Weg und dann die Fahrt "runter" nach Plams Springs sehr gefallen. Wir könnten dann in Palms Springs zB bei Shadow Hills übernachten und am nächsten Tag noch zu den Indian Canyons fahren bevor wir nach dem Einkauf zum Joshua Tree fahren. Noch überlege ich ob wir besser in Plams Springs einkaufen und von süden in den Park fahren oder wie beim letzten mal über Yucca Valley und den Nordeingang nehmen.
Grand Canyon auslassen Wir werden vermutlich die Option die wir uns Anfangs offen gehalten hatten Nutzen und den Grand Canyon auslassen und stattdessen in einem der NF Plätze zwischen Williams und dem Sunset Crater NM übernachten. Am nächsten Tag dann weiter nach Page. Den gewonnen Tag setzen wir irgendwo anders ein.
Plan B für Yosemite Der Tioga Pass wird evtl am Memorial Wochenende öffnen. Falls der Pass bei unserer Ankunft dicht ist werden wir entweder noch einen Tag Pause einschieben oder Yosemite dieses mal auslassen und kurzfristig wohl nach Norden in die Gegend um Lake Tahoe und Carson City ausweichen. Die Campgrounds am See dürften wegen des Feiertags vermutlich dicht sein, aber irgendwas wird sich hoffentlich finden.
Plan B für Sacramento Irgendwann ab Valley of Fire werden wir versuchen einen Platz auf dem KOA Sacramento zu bekommen. Falls das nicht klappt war der Gedanke wie 2007 in Richtung Küste auszuweichen, irgendwo zwischen Gualala Point und der Sonoma Coast SB haben wir hoffentlich Glück.
Gedanken, Vorschlage, Infos etc wie immer gern gesehen!
wir sind jetzt in SF beim Starbucks Powell and Sutter damit Karin keine Entzugserscheinungen bekommt. In ein paar Tagen werden wir unseren Reisebericht beginnen.
Morgen haben wir von RB eine frühe Übernahme zwischen 8 und 8:30 bekommen.
Hi Mobbel,
Traumziel ist es nicht, vor allem da wir ja zur 190 zurück müssen. Aber mir schien es besser als eine zweite Nacht auf dem Hookup-Parkplatz der Furnace Creek Ranch.
Der Gedanke war vor dem Besuch im Death Valley auf dem Parkplatz der Furnace Creek Ranch zu übernachten, den Tag im Valley zu verbringen, den letzten Abend dann auf dem Wildrose und am nächsten morgen den Park westlich auf der 190 in Richtung 395/Lone Pine zu verlassen.
Oder ist es sinnvoller keine Nacht im Death Valley zu verbingen und die Nacht in einem der Plätze (NF, BLM) in der Nähe von Lone Pine zu verbringen? BLM/Alabama Hills und NF/Lone Pine hatte ich anfangs mal ins Auge gefasst. Einsame einfache NF Plätze haben wir 2007 schon zu schätzen gelernt.
Lg
-Torsten
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Torsten,
wenn Deine Karin aufgrund eines Unfalls nicht so gut zu Fuß ist, könnt Ihr die Upper Calf Creek Falls nicht machen. Das ist wirklich steil, auch wenn der Fels sehr griffig ist.
Dagegen werden die Lower Calf Creek Falls problemlos sein, der Weg ist eben. Nur etwas mühsam wegen sandiger Stellen.
Am Abgabtetag könntet Ihr Euch von RoadBear mitsamt Gepäck zum Flughafen bringen lassen und dort einen Mietwagen übernehmen. Alles Gepäck in den Kofferraum, dann nochmals ein wenig SFO.
Das Gepäck bekommt Ihr ansonsten am Flughafen nicht "geparkt" - es sei denn, Ihr könnt es doch schon so früh einchecken.
Uli grüßt !
Liebe Grüße
Uli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi Ulli,
danke für die Info zu den Upper Calf Creek Falls!
Da RB offenbar auch mal an der BART station ~2 mi entfernt die Leute abholt (siehe Sonjas post) habe ich die Hoffnung das es auch mit der Hertz Station in gleicher Entfernung sowohl am Tag der Übernahme als auch der Rückgabe geht. Den Transfer zum Flughafen und dort zum Autoverleiher kostet Zeit.
Ich mach mir aber mehr Gedanken darüber wo ich das Gepäck von 6 Wochen (wohl 3 Koffer + "hand"-gepäck) lasse. In den Kofferraum wird nicht alles reinpassen und der Gedanke es so offen im Wagen rumliegen zu haben gefällt mir nicht wirklich. Aber wenn's nicht anders geht...
Viele Grüße
-Torsten
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Torsten,
auf diesem Campground hatten wir auch die tolle Site 4.
Ich denke auch, dass sie euch an der Autovermietstation abholen werden.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo,
heute es es - streikbedingt einen Tag später als geplant - los. Da wir einen Tag in San Francisco verlieren haben wir den Mietwagen am Mittwoch fallen lassen. Vormittags werden wir zu Fuss und ÖPNV nutzen, am Nachmittag treffen wir uns mit einem Freund und schauen uns eine der vielen Dinge auf unserer Liste an. Was entscheiden wir heute im Flieger
Wir werden Mittwoch bei Road Bear anrufen und fragen ob wir unser Wohnmobil am Donnerstag evtl früher bekommen.
Option bei früher Übernahme
Sollte das mit der frühen Übernahme klappen werden wir gleich versuchen auf dem Sunset SB oder New Brighton SB einen Platz für die erste Nacht zu bekommen. Dann würde es über Kirk Creek und Pismo SB oder Montana De Oro weiter zum Lake Casistas.
LA nach Joshua Tree - Zwischenstopp in Plams Springs.
Eventuell werden wir wieder den Palms to Pines Scenic Byway fahren. 2007 hat uns der Weg und dann die Fahrt "runter" nach Plams Springs sehr gefallen. Wir könnten dann in Palms Springs zB bei Shadow Hills übernachten und am nächsten Tag noch zu den Indian Canyons fahren bevor wir nach dem Einkauf zum Joshua Tree fahren. Noch überlege ich ob wir besser in Plams Springs einkaufen und von süden in den Park fahren oder wie beim letzten mal über Yucca Valley und den Nordeingang nehmen.
Grand Canyon auslassen
Wir werden vermutlich die Option die wir uns Anfangs offen gehalten hatten Nutzen und den Grand Canyon auslassen und stattdessen in einem der NF Plätze zwischen Williams und dem Sunset Crater NM übernachten. Am nächsten Tag dann weiter nach Page. Den gewonnen Tag setzen wir irgendwo anders ein.
Plan B für Yosemite
Der Tioga Pass wird evtl am Memorial Wochenende öffnen. Falls der Pass bei unserer Ankunft dicht ist werden wir entweder noch einen Tag Pause einschieben oder Yosemite dieses mal auslassen und kurzfristig wohl nach Norden in die Gegend um Lake Tahoe und Carson City ausweichen. Die Campgrounds am See dürften wegen des Feiertags vermutlich dicht sein, aber irgendwas wird sich hoffentlich finden.
Plan B für Sacramento
Irgendwann ab Valley of Fire werden wir versuchen einen Platz auf dem KOA Sacramento zu bekommen. Falls das nicht klappt war der Gedanke wie 2007 in Richtung Küste auszuweichen, irgendwo zwischen Gualala Point und der Sonoma Coast SB haben wir hoffentlich Glück.
Gedanken, Vorschlage, Infos etc wie immer gern gesehen!
Danke!
-Torsten
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo,
wir sind jetzt in SF beim Starbucks Powell and Sutter damit Karin keine Entzugserscheinungen bekommt. In ein paar Tagen werden wir unseren Reisebericht beginnen.
Morgen haben wir von RB eine frühe Übernahme zwischen 8 und 8:30 bekommen.
Viele Grüße
Torsten
Scout Womo-Abenteuer.de
Glückwunsch zu der frühen Übernahme! Und eine tolle Reise!!!
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen