RE: Routenplanung Los Angeles - Los Angeles Juli 2013 - Tipps od
Hallo Nadine,
ich würde auch eine Route wie die folgende favoriesieren, wobei natürlich viele Änderungen noch möglich sind; entscheidend ist auch welche Parks ihr sehen wollt und welche man vielleicht noch streichen kann ( evtl. Capitol Reef).
RE: Routenplanung Los Angeles - Los Angeles Juli 2013 - Tipps od
Hallo zusammen
Nach euren Rückmeldung sind wir heute noch mals über die Bücher und haben nun die zu lange Route grösstenteils verworfen und nach euren Vorschlägen mal eine neue Route zusammengestellt:
Datum
Route von
nach
Miles
h (35mph)
16.7.13
Flug nach Los Angeles
17.7.13
WoMo abholen - Los Angeles
Palm Springs
107
3,1
18.7.13
Palm Springs
Bullhead City
210
6,0
19.7.13
Bullhead City
Grand Canyon South Rim
206
5,9
20.7.13
Grand Canyon
Grand Canyon
0
0,0
21.7.13
Grand Canyon
Page
187
5,3
22.7.13
Page
Page
0
0,0
23.7.13
Page
Monument Valley
130
3,7
24.7.13
Monument Valley
Capitol Reef
191
5,5
25.7.13
Capitol Reef
Bryce Canyon NP
120
3,4
26.7.13
Bryce Canyon NP
Bryce Canyon NP
0
0,0
27.7.13
Bryce Canyon NP
Zion NP
87
2,5
28.7.13
Zion NP
Zion NP
0
0,0
29.7.13
Zion NP
Valley of Fire
132
3,8
30.7.13
Valley of Fire
Valley of Fire
0
0,0
31.7.13
Valley of Fire
Joshua Tree NP
249
7,1
1.8.13
Joshua Tree NP
Joshua Tree NP
0
0,0
2.8.13
Joshua Tree NP
Nähe Los Angeles
128
3,7
3.8.13
WoMo abgeben
4.8.13
Los Angeles
5.8.13
Rückflug
Meilen Total Netto:
1747
Meilen Total +20%:
2096,4
Was meint ihr dazu? Ich bin zwar mit dem Start (LAX-GC) und dem Ende (Joshua-LAX) noch nicht ganz glücklich... aber das sind dann wahrscheinlich die Finessen...! Vielen Dank auch für deinen Vorschlag Cbr1000 mit der letzten Etappe über Lake Isabella - wäre noch eine alternative Idee. Joshua muss aber für mich unbedingt sein
RE: Routenplanung Los Angeles - Los Angeles Juli 2013 - Tipps od
Hallo Nadine,
also , " die Richtung " stimmt , so ungefähr könnte es werden -- aber da sind noch einige Unstimmigkeiten zw. Tabelle und der Google Map:
Fahrt doch zuerst von LAX in den Joshua Tree NP , dann könnte ihr auf der Rückfahrt ab Las Vegas (macht ihr dort keinen Stop ?) weiter nördlich - z.B. Lake Isabella ) zur Küste fahren.
Ferner : fahrt auf jeden Fall vom Capitol Reef zum Bryce Canyon über die # 12 -- eine herrlich Straße !!!
Eine Möglichkeit der Fahrt von Monument Valley zum Capitol Reef sollte euch der Moki Dugway sein .
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Das ist für 16 volle Miettage plus Übernahme-/Abgabetag eine schöne Aufteilung: - 6 Doppelübernachtungen - 10 Fahrtage - plus 2x 1/2 Tag am Anfang/Ende von/zur Mietstation.
Darauf teilt ihr ca. 2000 mls auf, also ca. 170-200 mls pro Fahrtag. Wenn euer Junior fahrtüchtig/freudig ist, geht das - wenn auch die Fahrtage komplett mit Fahren belegt sind. Aber die 6 Ruhetage gefallen mir gut.
Ein paar Details:
- Fahrtechnisch den Joshua Tree an den Anfang legen, dafür die Strecke LAS-LAX auf der Interstate. ==> Spart ca. 100 mls, und - weil die Interstate schneller ist - gut 5-6 Fahrstunden. - Palm Springs: falls euch da nix hinzieht: ist ne langweilige Rentnerstadt. Und - kein Witz - Küssen ist verboten! In der Öffentlichkeit darf man weder seinem Ehepartner noch seinen Kindern ein Busserl geben.
- Vom Capitol Reef zum Bryce Canyon auf jeden Fall via #12. Der ist wunderschön!
- Im VoF würde ich nur eine Nacht verbringen. Dafür eine Nacht in Las Vegas. Wird auch dem Junior gefallen, die vielen Lichter, die Springbrunnen.
Für mich wäre die Strecke perfekt, wenn man noch etwas geruhsamer fahren könnte. Ich würde dafür entweder Page weglassen, und die gesparten mls und Tage für Zwischenübernachtungen auf den Fahrtagen einsetzen (z.B. Escalante zwischen Capitol Reef und Bryce, oder Natural Bridges zwischen Mon.Valley und Capitol Reef). Oder den Teil östlich von Page: von Page zum Bryce, und dann wie geplant Zion, VoF etc. Dann kann man den Rest auch deutlich entzerren.
Entschuldigt meine lange "Schweigezeit" - ich war beruflich unterwegs.
In der Zwischenzeit gab es Erfreuliches (Womo ist gebucht&bestätigt; Reisebüro Hauns.de ist wirklich top!) und weiniger gefreutes (Flug wurde von der Fluggesellschaft "verändert", resp. gibts im Nachhinein einen Zwischenstopp mehr *grrrrr*).
Eure Tipps sind wirklich toll und obwohl wir noch nicht DIE definitive (und meilenmässig tolle) Route haben, wird's doch immer etwas besser ! Was wir jetzt wieder geändert haben:
=> Palm Springs: Danke für deine Hinweise MichaelAC - von denen ich tatsächlich an einen schlechten Scherz geglaubt hätte... zumal was das Küss(ch)en in der Öffentlichkeit angeht! Hier haben wir nun wieder Joshua Tree an den Anfang gestellt. Auch Meilentechnisch gesehen (Dank an Bernhard).
=> Noch kein Entscheid ob der Ost-Bogen (Monument Valley/Capitol Reef) drin bleibt oder Page-Bryce direkt angefahren wird. Ganz nach meinem Gusto: #12! Lake Powell/Page möchten wir vor allem unbedingt wegen des Antelope Canyons sehen. Hm schwierige Entscheide.
=> Las Vegas ist wieder drin, zugunsten von Junior
=> z.Zt. ist auch noch eine Mega-Monsterstrecke zw. Joshua und GC drin... Fahrtechnisch ist sich unser Junior und auch wir sehr viel gewohnt - auch lange Strecken. Da wir in einigen Reiseberichten gelesen haben, dass dies durchaus möglich ist (auch mit Kids) haben wirs so mal drin - jedoch noch nicht fixiert. Die Krux hierbei wiederum ist, dass wir das bald fixieren müssen, da ich den CG am Grand Canyon buchen will. Noch gibt es am Mather CG Plätze.
=> Lake Isabella ist drin, falls genug Zeit und vor allem Lust besteht. Der Tag ist also als "REservetag" eingebaut
=> Hin und Her: vorher warens 2x Bryce, 1x Zion, neu ist es umgekehrt mit 1 Übernachtung im Bryce NP und 2x ZIon...
Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen und Verbesserungen
RE: Routenplanung Los Angeles - Los Angeles Juli 2013 - Tipps od
Hi Nadine,
m.E, eine schöne Route mit auch Zeiten der Entspannung mit der Möglichkeit zum Wandern , z.B. Bryce und Zion. Die eine lange Strecke JTNP bis Grand Canyon müsst ihr halt früh angehen (Sonnenaufgang im Joshua Tree NP ist eh herrlich -- http://www.womo-abenteuer.de/node/1498?page=1#comment-5250)
Nur noch zu den letzten Tagen: habt ihr eure Planung "mindestens etwas Küstenstrecke " ganz aufgegeben ? dann müsste der Lake Isabella -Stop dran glauben , wenn ihr euch noch mit Santa Barbara und Strand beschäftigen möchtet. Oder habe ihr euch entschieden: Pazifik kommt das nächste Mal dran ? ) - auch gut.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
RE: RE: Routenplanung Los Angeles - Los Angeles Juli 2013 - Tipp
Hallo Bernhard
Puh, deine Rückmeldung klingt schon mal gut ! Als Newbee fühlt man sich doch ab und an etwas "verloren".
Und deine Fotos: umwerfend!!! Ich kann es kaum erwarten auch dort zu sein. Zur langen Strecke JTNP-GC: erfahrungsgemäss hat unser Junior in den ersten 4-5 Tagen nach der Zeitverschiebung (bei sonst 6 Std.!) eine Aufwachzeit von ca. 4-5 Ortszeit. Somit könnten wir tatsächlich bei Sonnenaufgang aufbrechen - obwohl man bei einer solch schönen Landschaft ja eigentlich gar nicht mehr weg will oder?!
Die letzten Tage: Nein, wir haben die Küstenstrecke ganz und gar nicht aufgegeben - vielleicht eher ein bischen Bammel davor, obs meilenmässig nicht zu viel würde. Im Moment also noch sehr offen - den Pazifik würden wir aber landschaftlich dem Lake Isabella klar vorziehen! Auch wenn wir für "das nächste Mal" schon ne ganze Menge in peto haben (und auch schon so reden... hahaha! "Das machen wir dann beim nächsten Mal"!)
Hallo Nadine,
die Route von LV über Beatty nach Bishop über die #95, #266 u. #168 führt nicht durch´s Death Valley wie Du anhand der Death-Valley-Map sehen kannst.
Ist halt leider eine ziemlich lange und öde Strecke. Ein Fahrtag zum Strecke machen.
Full Throttle!
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Werner
Hallo Nadine,
ich würde auch eine Route wie die folgende favoriesieren, wobei natürlich viele Änderungen noch möglich sind; entscheidend ist auch welche Parks ihr sehen wollt und welche man vielleicht noch streichen kann ( evtl. Capitol Reef).
Ver mapa más grande
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo,
wie ich sehe ist hier ein schöner Abstimmungsprozess in Gange. Da die Spezialisten ja alle beteiligt sind, klinke ich mich hier mal aus.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo zusammen
Nach euren Rückmeldung sind wir heute noch mals über die Bücher und haben nun die zu lange Route grösstenteils verworfen und nach euren Vorschlägen mal eine neue Route zusammengestellt:
Was meint ihr dazu? Ich bin zwar mit dem Start (LAX-GC) und dem Ende (Joshua-LAX) noch nicht ganz glücklich... aber das sind dann wahrscheinlich die Finessen...! Vielen Dank auch für deinen Vorschlag Cbr1000 mit der letzten Etappe über Lake Isabella - wäre noch eine alternative Idee. Joshua muss aber für mich unbedingt sein
Mit besten Grüssen
Nadine
Ver mapa más grande
Hallo Nadine,
also , " die Richtung " stimmt , so ungefähr könnte es werden -- aber da sind noch einige Unstimmigkeiten zw. Tabelle und der Google Map:
Fahrt doch zuerst von LAX in den Joshua Tree NP , dann könnte ihr auf der Rückfahrt ab Las Vegas (macht ihr dort keinen Stop ?) weiter nördlich - z.B. Lake Isabella ) zur Küste fahren.
Ferner : fahrt auf jeden Fall vom Capitol Reef zum Bryce Canyon über die # 12 -- eine herrlich Straße !!!
Eine Möglichkeit der Fahrt von Monument Valley zum Capitol Reef sollte euch der Moki Dugway sein .
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Nadine.
Das ist für 16 volle Miettage plus Übernahme-/Abgabetag eine schöne Aufteilung:
- 6 Doppelübernachtungen
- 10 Fahrtage
- plus 2x 1/2 Tag am Anfang/Ende von/zur Mietstation.
Darauf teilt ihr ca. 2000 mls auf, also ca. 170-200 mls pro Fahrtag. Wenn euer Junior fahrtüchtig/freudig ist, geht das - wenn auch die Fahrtage komplett mit Fahren belegt sind. Aber die 6 Ruhetage gefallen mir gut.
Ein paar Details:
- Fahrtechnisch den Joshua Tree an den Anfang legen, dafür die Strecke LAS-LAX auf der Interstate.
==> Spart ca. 100 mls, und - weil die Interstate schneller ist - gut 5-6 Fahrstunden.
- Palm Springs: falls euch da nix hinzieht: ist ne langweilige Rentnerstadt. Und - kein Witz - Küssen ist verboten! In der Öffentlichkeit darf man weder seinem Ehepartner noch seinen Kindern ein Busserl geben.
- Vom Capitol Reef zum Bryce Canyon auf jeden Fall via #12. Der ist wunderschön!
- Im VoF würde ich nur eine Nacht verbringen. Dafür eine Nacht in Las Vegas. Wird auch dem Junior gefallen, die vielen Lichter, die Springbrunnen.
Für mich wäre die Strecke perfekt, wenn man noch etwas geruhsamer fahren könnte.
Ich würde dafür entweder Page weglassen, und die gesparten mls und Tage für Zwischenübernachtungen auf den Fahrtagen einsetzen (z.B. Escalante zwischen Capitol Reef und Bryce, oder Natural Bridges zwischen Mon.Valley und Capitol Reef).
Oder den Teil östlich von Page: von Page zum Bryce, und dann wie geplant Zion, VoF etc. Dann kann man den Rest auch deutlich entzerren.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Bernhard und MichaelAC
Entschuldigt meine lange "Schweigezeit" - ich war beruflich unterwegs.
In der Zwischenzeit gab es Erfreuliches (Womo ist gebucht&bestätigt; Reisebüro Hauns.de ist wirklich top!) und weiniger gefreutes (Flug wurde von der Fluggesellschaft "verändert", resp. gibts im Nachhinein einen Zwischenstopp mehr *grrrrr*).
Eure Tipps sind wirklich toll und obwohl wir noch nicht DIE definitive (und meilenmässig tolle) Route haben, wird's doch immer etwas besser ! Was wir jetzt wieder geändert haben:
=> Palm Springs: Danke für deine Hinweise MichaelAC - von denen ich tatsächlich an einen schlechten Scherz geglaubt hätte... zumal was das Küss(ch)en in der Öffentlichkeit angeht! Hier haben wir nun wieder Joshua Tree an den Anfang gestellt. Auch Meilentechnisch gesehen (Dank an Bernhard).
=> Noch kein Entscheid ob der Ost-Bogen (Monument Valley/Capitol Reef) drin bleibt oder Page-Bryce direkt angefahren wird. Ganz nach meinem Gusto: #12! Lake Powell/Page möchten wir vor allem unbedingt wegen des Antelope Canyons sehen. Hm schwierige Entscheide.
=> Las Vegas ist wieder drin, zugunsten von Junior
=> z.Zt. ist auch noch eine Mega-Monsterstrecke zw. Joshua und GC drin... Fahrtechnisch ist sich unser Junior und auch wir sehr viel gewohnt - auch lange Strecken. Da wir in einigen Reiseberichten gelesen haben, dass dies durchaus möglich ist (auch mit Kids) haben wirs so mal drin - jedoch noch nicht fixiert. Die Krux hierbei wiederum ist, dass wir das bald fixieren müssen, da ich den CG am Grand Canyon buchen will. Noch gibt es am Mather CG Plätze.
=> Lake Isabella ist drin, falls genug Zeit und vor allem Lust besteht. Der Tag ist also als "REservetag" eingebaut
=> Hin und Her: vorher warens 2x Bryce, 1x Zion, neu ist es umgekehrt mit 1 Übernachtung im Bryce NP und 2x ZIon...
Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen und Verbesserungen
Hier die Karte:
Und hier der vorläufige Plan:
Einen schönen Abend
Nadine
Hi Nadine,
m.E, eine schöne Route mit auch Zeiten der Entspannung mit der Möglichkeit zum Wandern , z.B. Bryce und Zion. Die eine lange Strecke JTNP bis Grand Canyon müsst ihr halt früh angehen (Sonnenaufgang im Joshua Tree NP ist eh herrlich -- http://www.womo-abenteuer.de/node/1498?page=1#comment-5250)
Nur noch zu den letzten Tagen: habt ihr eure Planung "mindestens etwas Küstenstrecke " ganz aufgegeben ? dann müsste der Lake Isabella -Stop dran glauben , wenn ihr euch noch mit Santa Barbara und Strand beschäftigen möchtet. Oder habe ihr euch entschieden: Pazifik kommt das nächste Mal dran ? ) - auch gut.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Bernhard
Puh, deine Rückmeldung klingt schon mal gut ! Als Newbee fühlt man sich doch ab und an etwas "verloren".
Und deine Fotos: umwerfend!!! Ich kann es kaum erwarten auch dort zu sein. Zur langen Strecke JTNP-GC: erfahrungsgemäss hat unser Junior in den ersten 4-5 Tagen nach der Zeitverschiebung (bei sonst 6 Std.!) eine Aufwachzeit von ca. 4-5 Ortszeit. Somit könnten wir tatsächlich bei Sonnenaufgang aufbrechen - obwohl man bei einer solch schönen Landschaft ja eigentlich gar nicht mehr weg will oder?!
Die letzten Tage: Nein, wir haben die Küstenstrecke ganz und gar nicht aufgegeben - vielleicht eher ein bischen Bammel davor, obs meilenmässig nicht zu viel würde. Im Moment also noch sehr offen - den Pazifik würden wir aber landschaftlich dem Lake Isabella klar vorziehen! Auch wenn wir für "das nächste Mal" schon ne ganze Menge in peto haben (und auch schon so reden... hahaha! "Das machen wir dann beim nächsten Mal"!)
Beste Grüsse
Nadine