Nachts ist wegen Wild gefährlich -- insofern würde ich das nicht machen.
Aber früh morgens los fahren hat - zumindest bei uns - sich bewährt. Und tatsächlich (bitte niemanden hier verraten), der andere bliebt hinten liegen und schläft. Aber ist verboten, das weißt du, denn auch im Wohnmobil besteht Anschnallpflicht.
Skywalk: echt, das ist Nepp pur, kostet viel Geld und einen halben Tag ... und man ist überhaupt nicht an einer Stelle, die wirklich atemberaubend ist. Insbesondere ist man nicht im Grand Canyon Nationalpark. Ich empfehle dringend, das wegzulassen. Google mal nach "Skywalk Kosten" oder schau hier.
Für das gesparte Benzin und die ca. 100$ p.P. Eintritt, Tour, Fotopass kann man fast einen Heli-Flug ab Las Vegas zum Grand Canyon machen. Würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen.
Deine Route ist okay, wie gesagt besser ohne Skywalk, den Tag am #1 spendieren. Die 140 mls zwischen Monterey und San Simeon sind echt hart. Bornis Routenvorschlag finde ich noch etwas besser. Wenn euch Yosemite zu riskant oder weit ist, ist der Sequoia NP eine Alternative.
Die von dir jetzt geplanten Strecken kann man zu zweit gut schaffen, ich würde aber jeweils früh starten.
Der AAA Campguide ist fein, uns hat der immer gereicht. epgsoft ist auch sehr vollständig. Unsere CG-Map (siehe oben in der Leiste) kennst du?
Die Stops habe ich lediglich eingeplant, weil ich dort auch definitiv Campgrounds gefunden hab. Ich wäre durchaus auch an anderen Plätzen interessiert. Erstmals müsste ich wissen, ob die Routenlänge in Ordnung ist! gibt es da ein paar Plätze in der Nähe, die Sie empfehlen können?
Ich verrate nichts :-), wollte auch nur wissen, ob es theoretisch möglich ist, so dass man nicht aus dem Bett fällt, wenn man mal bremst :-)!
Gibt es Besonderheiten auf der Strecke von Monterey nach San Simeon, weil sie meinten, diese sei echt hart? (muss man auf etwas achten)
bezüglich der Kosten für den Skywalk, die Hintergründe, die mögliche,absichtliche Abzocke (Keine eigene Fotos machen usw.) habe ich mich informiert, musste feststellen, das hier die Meinungen auseinander gehen. Bezüglich dem Heliflug von Las Vegas aus, bin ich gerade am Schauen und musste auch feststellen, dass es hier eine Tour inkl. Skywalk bzw andere atraktive gibt. Eigentlich wollte ich ja in Page einen Heliflug zum Tower Butte buchen!
Schau mal oben in der Highlights und Campground Datenbank da wirst du viele schöne Campgrounds finden , dazu kannst du dir mal anschauen was zb noch am "Wegesrand" liegt auf deiner geplanten Strecke !
Die Länge der Strecke die du geplant hast ist durchaus ok, wie Richard schon sagte kannst du bei 14 Tagen bis max 1800 vieleicht als Vielfahrer 2000 Meilen rechnen (gefahrene Meilen nicht Google Meilen) da liegst du mit deinen Google Meilen von 1650 schon recht gut.
Der Küstenhighway ist sehr kurvig, oft ist viel Verkehr wegen vieler Touristen, manchmal (besonders eben im Frühjahr) einspurige Baustellen (Ausbesserungen nach Bergrutschen etc. im Winter/Frühjahr) ... rechne mit 20 mph und lahmen Armen vom Lenkraddrehen ;-)
Dazu kommen viele, wirklich schöne Viewpoints ... ist ja zu Recht einer der schönsten Highways.
Ich habe nachgeschaut: 2002 sind wir die 130 mls vom Sunset SB bis San Simeon auch in einem Rutsch gefahren. Verkehrsmäßig war nix los (es war Dez.), aber wir waren gerädert. War aber auch mit 2 Kindern ... zu zweit geht das sicher besser.
Mit deiner Tour oder dem Vorschlag von Borni würde ich mich jetzt nicht mehr Bange machen lassen. Sucht noch schöne Campgrounds raus, möglichst in der Natur, das wird schon gut :-)
PS:
... wollte auch nur wissen, ob es theoretisch möglich ist, so dass man nicht aus dem Bett fällt, wenn man mal bremst :-)!
vielen Dank für die Route, hab sie eben bei google angeschaut!
Das der Focus stark auf dem Highway 1 liegt macht nichts, denn Monterey - Big Sure -Pismo Beach und Solvang standen auf unserem Plan.
Ich möchte die Tour so planen, dass man keinen zu großen Stress hat, trotzdem viel sieht und sich dafür auf weniger konzentriert, wenn uns das gefallen hat, können wir beim nächsten Trip die anderen Sachen in Ruhe besichtigen!
Ich würde gern in den Streckenabschnitt Seligman - Hackberry - Kingman auf der Route 66 fahren, da ich mehrfach gelesen habe, dass dies der schönste sei.
Was meint ihr zu Valley of Fire, dass wäre auch ein (für uns) wichtiger Abschnitt gewesen.
ich finde auf dem Beifahrersitz schläft es sich während der Fahrt besser als hinten im Bett. Lehne zurück, Füsse aufs Armaturenbrett (Kissen unterlegen). Um hinten im Bett zu schlafen muß man schon sehr hartgesotten oder sehr sehr müde sein, da rumpelt es so das mans eher nicht aushält. Mal abgesehen davon dass im Falle eine Bremsung - nachts wegen viel Großwild in USA auch viel wahrscheinlicher als in Europa - der Schläfer am ehesten gegen eine Schrank kracht, diesen durchbricht und das evtl. nicht unbeschadet übersteht. Stell Euch mal drauf ein, dass ihr auch tagsüber viel Grosswild auf den Strassen sehen werdet.
Bzgl. Route ist es immer schwer was zu beraten,da hat sicher jeder seine eigenen Interessen. Ich finde alten Krempel abfotografieren eher langweilig, mir ist ein NP mit Natur viel lieber. Ich habe z.B. über Route 66 auch viel nachgelesen und ich werde genau deswegen nicht über Hackberry fahren. Bei mir gibt es nur einen Stop in Seligman, mal die alten Kulissen und Diners abfotografieren und gut ist. Das hat sich in 20 Min. und mehr gibts woanders auch nicht wirklich zu sehen - meiner Meinung nach - andere sehen das anders. Aber wenn man in Seligman ist, ist man auch schon fast am South Rim - der mehr zu bieten hat als der Skywalk - und Heliflüge ab Tusayan.
Wenn ihr zb um 8 Uhr morgens im BMSP startet seit ihr ca gegen halb 10 morgens in Kingman, an diesen Tag habt ihr dann also noch jede Menge Zeit so das die 150 Meilen über die I40 und zurück über die 66 noch an diesen Tag möglich sind , ob man das alles gesehen haben muss ? das muss jeder für sich selber entscheiden für uns war es auf der ersten Reise auch einer der Punkte die wir sehen wollten, wir haben es gesehen und gut heute haben wir einfach Interesse an anderen Dingen .
bezüglich der Camper-Ausstattung, welche man vor Ort dazu buchen kann hab ich des öfteren gelesen, dass man dieses Angebot ablehnen sollte und sich die meisten Dinge im Supermarkt kauft?
Ich wollte mir einige Dinge (Bettlacken,Handtücher, Topf usw.) mitnehmen und dann dort lassen.
Wie ist da eure Erfahrung, kann man sich da Geld sparen?
viele nehmen die 'Kits' vom Vermieter. Wenn du diese ablehnst, mußt du die Zeit zum kaufen am Übernahmetag einplanen. Für mein Empfinden lohnt sich der Kauf erst ab 4 Wochen+.
Ablehnen würde ich das Angebot vom Vermieter, dir bei Abgabe die Tanks zu leeren und Propan aufzufüllen.
Hi Christian.
Nachts ist wegen Wild gefährlich -- insofern würde ich das nicht machen.
Aber früh morgens los fahren hat - zumindest bei uns - sich bewährt. Und tatsächlich (bitte niemanden hier verraten), der andere bliebt hinten liegen und schläft. Aber ist verboten, das weißt du, denn auch im Wohnmobil besteht Anschnallpflicht.
Skywalk: echt, das ist Nepp pur, kostet viel Geld und einen halben Tag ... und man ist überhaupt nicht an einer Stelle, die wirklich atemberaubend ist. Insbesondere ist man nicht im Grand Canyon Nationalpark. Ich empfehle dringend, das wegzulassen. Google mal nach "Skywalk Kosten" oder schau hier.
Für das gesparte Benzin und die ca. 100$ p.P. Eintritt, Tour, Fotopass kann man fast einen Heli-Flug ab Las Vegas zum Grand Canyon machen. Würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen.
Deine Route ist okay, wie gesagt besser ohne Skywalk, den Tag am #1 spendieren. Die 140 mls zwischen Monterey und San Simeon sind echt hart.
Bornis Routenvorschlag finde ich noch etwas besser. Wenn euch Yosemite zu riskant oder weit ist, ist der Sequoia NP eine Alternative.
Die von dir jetzt geplanten Strecken kann man zu zweit gut schaffen, ich würde aber jeweils früh starten.
Der AAA Campguide ist fein, uns hat der immer gereicht. epgsoft ist auch sehr vollständig. Unsere CG-Map (siehe oben in der Leiste) kennst du?
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
@Marc:
Die Stops habe ich lediglich eingeplant, weil ich dort auch definitiv Campgrounds gefunden hab. Ich wäre durchaus auch an anderen Plätzen interessiert. Erstmals müsste ich wissen, ob die Routenlänge in Ordnung ist! gibt es da ein paar Plätze in der Nähe, die Sie empfehlen können?
Gruss Christian
Hallo Michael,
Ich verrate nichts :-), wollte auch nur wissen, ob es theoretisch möglich ist, so dass man nicht aus dem Bett fällt, wenn man mal bremst :-)!
Gibt es Besonderheiten auf der Strecke von Monterey nach San Simeon, weil sie meinten, diese sei echt hart? (muss man auf etwas achten)
bezüglich der Kosten für den Skywalk, die Hintergründe, die mögliche,absichtliche Abzocke (Keine eigene Fotos machen usw.) habe ich mich informiert, musste feststellen, das hier die Meinungen auseinander gehen. Bezüglich dem Heliflug von Las Vegas aus, bin ich gerade am Schauen und musste auch feststellen, dass es hier eine Tour inkl. Skywalk bzw andere atraktive gibt. Eigentlich wollte ich ja in Page einen Heliflug zum Tower Butte buchen!
Gruss Christian
Hi Christian
Schau mal oben in der Highlights und Campground Datenbank da wirst du viele schöne Campgrounds finden , dazu kannst du dir mal anschauen was zb noch am "Wegesrand" liegt auf deiner geplanten Strecke !
Die Länge der Strecke die du geplant hast ist durchaus ok, wie Richard schon sagte kannst du bei 14 Tagen bis max 1800 vieleicht als Vielfahrer 2000 Meilen rechnen (gefahrene Meilen nicht Google Meilen) da liegst du mit deinen Google Meilen von 1650 schon recht gut.
Liebe Grüße
Marc
Liebe Grüße
Marc und Bianca
Hi Christian.
Der Küstenhighway ist sehr kurvig, oft ist viel Verkehr wegen vieler Touristen, manchmal (besonders eben im Frühjahr) einspurige Baustellen (Ausbesserungen nach Bergrutschen etc. im Winter/Frühjahr) ... rechne mit 20 mph und lahmen Armen vom Lenkraddrehen ;-)
Dazu kommen viele, wirklich schöne Viewpoints ... ist ja zu Recht einer der schönsten Highways.
Ich habe nachgeschaut: 2002 sind wir die 130 mls vom Sunset SB bis San Simeon auch in einem Rutsch gefahren. Verkehrsmäßig war nix los (es war Dez.), aber wir waren gerädert. War aber auch mit 2 Kindern ... zu zweit geht das sicher besser.
Mit deiner Tour oder dem Vorschlag von Borni würde ich mich jetzt nicht mehr Bange machen lassen. Sucht noch schöne Campgrounds raus, möglichst in der Natur, das wird schon gut :-)
PS:
Doch - aber samt Matratze, man landet weich ;-)
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
@ Mark,
vielen Dank für die Route, hab sie eben bei google angeschaut!
Das der Focus stark auf dem Highway 1 liegt macht nichts, denn Monterey - Big Sure -Pismo Beach und Solvang standen auf unserem Plan.
Ich möchte die Tour so planen, dass man keinen zu großen Stress hat, trotzdem viel sieht und sich dafür auf weniger konzentriert, wenn uns das gefallen hat, können wir beim nächsten Trip die anderen Sachen in Ruhe besichtigen!
Ich würde gern in den Streckenabschnitt Seligman - Hackberry - Kingman auf der Route 66 fahren, da ich mehrfach gelesen habe, dass dies der schönste sei.
Was meint ihr zu Valley of Fire, dass wäre auch ein (für uns) wichtiger Abschnitt gewesen.
Die Mojave Wüste würde mir auch gefallen.
Gruß Christian
Hallo Christian,
ich finde auf dem Beifahrersitz schläft es sich während der Fahrt besser als hinten im Bett. Lehne zurück, Füsse aufs Armaturenbrett (Kissen unterlegen). Um hinten im Bett zu schlafen muß man schon sehr hartgesotten oder sehr sehr müde sein, da rumpelt es so das mans eher nicht aushält. Mal abgesehen davon dass im Falle eine Bremsung - nachts wegen viel Großwild in USA auch viel wahrscheinlicher als in Europa - der Schläfer am ehesten gegen eine Schrank kracht, diesen durchbricht und das evtl. nicht unbeschadet übersteht. Stell Euch mal drauf ein, dass ihr auch tagsüber viel Grosswild auf den Strassen sehen werdet.
Bzgl. Route ist es immer schwer was zu beraten,da hat sicher jeder seine eigenen Interessen. Ich finde alten Krempel abfotografieren eher langweilig, mir ist ein NP mit Natur viel lieber. Ich habe z.B. über Route 66 auch viel nachgelesen und ich werde genau deswegen nicht über Hackberry fahren. Bei mir gibt es nur einen Stop in Seligman, mal die alten Kulissen und Diners abfotografieren und gut ist. Das hat sich in 20 Min. und mehr gibts woanders auch nicht wirklich zu sehen - meiner Meinung nach - andere sehen das anders. Aber wenn man in Seligman ist, ist man auch schon fast am South Rim - der mehr zu bieten hat als der Skywalk - und Heliflüge ab Tusayan.
Lg Mobbel
Hi Christian
Wenn ihr zb um 8 Uhr morgens im BMSP startet seit ihr ca gegen halb 10 morgens in Kingman, an diesen Tag habt ihr dann also noch jede Menge Zeit so das die 150 Meilen über die I40 und zurück über die 66 noch an diesen Tag möglich sind , ob man das alles gesehen haben muss ? das muss jeder für sich selber entscheiden für uns war es auf der ersten Reise auch einer der Punkte die wir sehen wollten, wir haben es gesehen und gut heute haben wir einfach Interesse an anderen Dingen .
Liebe Grüße
Marc
Liebe Grüße
Marc und Bianca
Hallo,
bezüglich der Camper-Ausstattung, welche man vor Ort dazu buchen kann hab ich des öfteren gelesen, dass man dieses Angebot ablehnen sollte und sich die meisten Dinge im Supermarkt kauft?
Ich wollte mir einige Dinge (Bettlacken,Handtücher, Topf usw.) mitnehmen und dann dort lassen.
Wie ist da eure Erfahrung, kann man sich da Geld sparen?
Gruss Christian
Hallo,
viele nehmen die 'Kits' vom Vermieter. Wenn du diese ablehnst, mußt du die Zeit zum kaufen am Übernahmetag einplanen. Für mein Empfinden lohnt sich der Kauf erst ab 4 Wochen+.
Ablehnen würde ich das Angebot vom Vermieter, dir bei Abgabe die Tanks zu leeren und Propan aufzufüllen.
Gruß
Steff