Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mit Womo und 2 Kids (10Mo/3Jahre) durch den Südwesten der USA

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
maverick75
Bild von maverick75
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:12
Beiträge: 361
Reservieren von Campgrounds (mit kleinen Kindern)

Hallo Andi,

ich verstehe deine Bedenken hinsichtlich des Flexibilitätverlustes beim Reservieren. Und genauso verstehe ich deine Ratlosigkeit, die du als "Ersttäter" hast, wie man sich da nun am besten verhält.

Ich schlage vor, wir warten ab, bis unser Genie Werner 'zuschlägt' und dir eine Route zaubert! Danach reden wir nochmal über die Campgrounds. Da ihr in wenigen Tagen bereits fahrt, könnt ihr eh nicht mehr viel reservieren, aber wir können euch sagen, wo es sehr eng werden wird, sodaß ihr früh anreisen könnt.

Und ja: die Option per Wlan kurz vor der Anreise am Campground, wenn ihr also wißt, wo ihr als nächstes sein werdet, einen freien Platz zu buchen, ist durchaus praktikabel. 

Gruß

Steff

maverick75
Bild von maverick75
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:12
Beiträge: 361
Neue Map

Hallo,

ich sehe keine neue Map??!!

Gruß

Steff

Doch, auf der ersten Seite
LG Richard

maverick75
Bild von maverick75
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:12
Beiträge: 361
Campland on the Bay und Hotel in Vegas

Hallo Andi,

zentral ist relativ.

Vom Campground zur z.B. USS Midway sind es 8,5 Meilen, 15 Minuten mit dem Auto. Wenn ihr nun ohne Womo die Stadt erkunden wollt, was sinnvoll ist, dann müßt ihr entweder ein Taxi nehmen (an 4 Tagen würde ich 150-200 Dollar dafür einplanen), mit den Öffentlichen fahren (was wir gemacht haben. Uns gefällt das und wir waren nur zu zweit), oder einen Mietwagen nehmen. 

 

Was das Hotel in Vegas angeht, so habe ich eine ganz klare Meinung und die kommt von Herzen. Ich liebe unser "Autochen"!!! Ich komm schon ganz hibbelig beim Vermieter am Hof an und lug um die Ecken, welches denn wohl unseres ist. Und wenn wir ihn übernommen haben, wird er gehegt und gehätschelt, unser kleines, feines Heim für wenige Wochen. Ich will nichts weiter, als jede Nacht mit dem Wägelchen in der Natur stehen und in der Stille und den wunderbaren Betten schafen und ich feilsche um jeden Urlaubs-und Jetlagtag, um nur noch eine weitere Nacht bleiben zu dürfen. Und das ist auch der Grund, warum ich jedes Jahr, immer und immer wiederkomme.

Der Koa in Vegas ist fußläufig zu den Casinos. Es gibt dort einen Bus, 'The Deuce', der ständig den Strip rauf und runter fährt, ihr könnt dort einen Tagespass kaufen und beliebig oft ein-und aussteigen. 

Steff

engineer
Bild von engineer
Offline
Beigetreten: 29.07.2012 - 17:38
Beiträge: 792
RE: Mit Womo und 2 Kids (10Mo/3Jahre) durch den Südwesten der US

Hallo Andreas,

nach dem du die Map neu eingestellt hast, habe ich mir mal die Tagesetappen angesehen und folgende Kommentare zur Route:

  1. Der Zwischenstopp in Lake Havasue (LH) teilt die Strecke vom Joshua Tree (JT) zum GC in zwei ungleich lange Teilstücke. Das Stück vom JT zum LH ist touristisch nicht so sehenswert. Dagegen ist das Teilstück vom LH zum GC touristisch sehr interessant sofern Euch die Route 66 interessiert. In diesem Thread habe ich einem anderen Forie in meinem Posting #34 einmal dargelegt warum ich den Zwischenstopp in Kingman einlegen würde und wie meine Route vom JT zum GC aussehen würde. Vielleicht ist das auch für Euch interessant.
  2. Zum Übernachten mit kleinen Kindern im DV kann ich nichts sagen, da wir zum damaligen Zeitpunkt (1985) noch nicht mit dem RV in den USA unterwegs waren.
  3. Zwischenstopp auf dem Weg von LV in den Sequoia. Nach meiner Meinung könntest Du im Red Rock Canyon SP übernachten. Das erste Teilstück (ca. 250 mls) geht zu 2/3 über die I15, man kommt also recht zügig vorwärts. Zudem kannst Du unterwegs noch die Ghosttown Calico als Zwischenstopp besuchen. Das zweite Teilstück am Folgetag ist dann "nur noch" ca. 180 mls lang. Lake Isabella geht natürlich auch. Ist von LV aber ein Stück weiter weg und erfordert somit eine etwas längere Fahrzeit.
  4. Der Landstrich zwischen Sierra Nevada und der Küste ist mir nicht so geläufig, da man als "normaler Touri" in der Regel vom Yosemite kommend über SF weiter an der Küste in Richtung LA entlang fährt. Ich kann Dir nur empfehlen auf der Campgroundmap von epgsoft mal selbst zu suchen. In der Nähe von Bakersfield, oder weiter südlich, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn die angegebenen Links nicht mehr funktionieren musst Du mal danach googeln.

Viel Spass bei der weiteren Planung.

Full Throttle!

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Werner

maverick75
Bild von maverick75
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:12
Beiträge: 361
Gedanken zu den Campgrounds/ reservieren

Hallo Andi,

in San Diego braucht ihr nicht zu reservieren, ebenso nicht in Las Vegas, trotz Memorial Day. Auch in Page, beim Waheep sollte eine zeitige Ankunft genügen, der Platz ist sehr groß und es ist keine Hauptsaison.

Ganz anders sieht es mit dem Grand Canyon aus. Vom 16. bis 18.5. ist noch eine einzige Site mit 27 Fuß frei. Alle anderen (nur noch 20 Sites) haben unter 20 Fuss und sind somit für euch nicht interessant. Ich würde die freie Site ganz schnell buchen. Heute noch! Die Alternative vorm Park ist nicht besonders schön, das Campen im Park ist einfach super! Ihr habt dann bis zum Grand Canyon keine starre Route, sondern müßt einfach nur bis zum 16.5. da sein und könnt davor flexibel reisen. 

Magst du deine Route noch mal in Tabellenform einstellen? Dann hat man einen besseren Überblick und kann besser beraten, was die Campgrounds angeht.

Gruß

Steff

maverick75
Bild von maverick75
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:12
Beiträge: 361
Zion am 24.5.

Hallo Andi,

zum Zion hat dir Elli ja schon geantwortet, daß alles ausgebucht ist und was du am besten machst. Für den 24.5. ist eine Riversite frei geworden, die wird jemand storniert haben. Ich wollte euch das nur kurz sagen, denn der Freitag vor Memorial Day ist ja der, der euch etwas Sorgen macht. die Site wird ruckzuck erneut vergeben sein- allzu lange solltet ihr nicht überlegen, ob ihr diese bucht.

Gruß

Steff

ente71
Offline
Beigetreten: 21.03.2013 - 16:24
Beiträge: 47
RE: Gedanken zu den Campgrounds/ reservieren

Hi Steff,

vielen Dank für den Tip, ich habe auf der website recreation.gov zwar noch 4 sites für 16.-18.5.13 gesehen....und habe auch gleich Site 95 gebucht, keine Ahnung ob die jetzt von der Lage her günstig ist.

Das mit der Tabellenform versuche ich im Laufe der Woche mal hinzukriegen, bin mit Beginn der Woche leider geschäftlich unterwegs.

Merci und Gruß

Andi

ente71
Offline
Beigetreten: 21.03.2013 - 16:24
Beiträge: 47
RE: Mit Womo und 2 Kids (10Mo/3Jahre) durch den Südwesten der US

Ach ja und bei Campland of the Bay hat es für das Wochenende 11./12.5. wohl auch keine sites mehr frei.

maverick75
Bild von maverick75
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:12
Beiträge: 361
Campland ausgebucht.

Hallo Andi,

ist das so so? Das tut mir leid! Geh als Alternative zum KOA, diesen habe ich bereits besucht und er ist wirklich sehr schön! Dort wäre ein Auto aber wirklich angebracht. Du kannst den KOA Platz über reserveamerica buchen, es gibt dort freie Plätze, hab eben nachgeschaut.

 

Ja, die Site 95 im Mather meinte ich. Das war die letze Site, die anderen 3, die du da gesehen hast, sind Behindertenplätze, dort darfst du also nicht stehen. Die Sites im Mather sind alle sehr schön. Die Loops weiter hinten sind ruhiger, aber der Mather ist eh ein Massencampground- dennoch sehr schön!!

Gruß

Steff

renglisch
Offline
Beigetreten: 23.04.2013 - 14:25
Beiträge: 11
RE: Mit Womo und 2 Kids (10Mo/3Jahre) durch den Südwesten der US

Hi, wenn ich mich auch noch einmischen darf - und wenn es noch nicht zu spät ist (hoffentlich hab ich nicht überlesen, dass schon jemand was geschrieben hat). Ich würde SD wirklich kürzen und auf jeden Fall im Bryce noch eine Nacht anhängen. Ev. auch bei Seqoia einsparen... Die Strasse hinauf (198er) sind wir 2010 mit einem 30 Fuß Womo gefahren und trotz Baustelle mit Einengungen eigentlich kein Problem - nur mehr als 15 mph Schnitt gehen sich da nicht aus - also für die letzten 20 Meilen min 90 min einplanen!!

Zu LAs Vegas- wir waren sowohl am KOA als auch am Oasis - am Oasis is man eher weit weg von allem - wir haben dann telefonisch Pizza bestellt die bis zum Stellplatz geliefert wird - er schaut ein weniger netter aus als der KOA aber in Wirklichkeit sind es Parkplätze - riesige Parkplätze! Oasis 930+ Stellplätze...

Also mit Kindern und mehr als eine Nacht - dann Koa weil man doch ein paar Sachen "ergehen" oder mit Bus machen kann - Taxi kostet in LV auch nicht die Welt..

Wenn du willst kann ich dir Fotos dazu senden..

LG

Rainer