Tja, die Wohnmobile sind wahrlich keine Kostverächter.
Man sollte dennoch lieber das höheroktanige Benzin tanken. Das 85oktanige Benzin bekommt man in weiten Teilen der USA auch schon gar nicht mehr, eigentlich alle modernen Fahrzeuge benötigen min. 87 Oktan. Ich meine sogar, da bei Campingworld sogar mal eine entsprechende Belehrung unterschrieben zu haben... *grübel*
Aber gut, wenn die Dame vom Cruise America das sagt... ich hätte da mal Bioethanol reingekippt und geschaut was die Dame sagt,w enn ich eine Stunde später wieder anrufe und eine Panne melde...
Aber gut, wenn die Dame vom Cruise America das sagt... ich hätte da mal Bioethanol reingekippt und geschaut was die Dame sagt,w enn ich eine Stunde später wieder anrufe und eine Panne melde...
Lustigerweise gab es bei den Tanken neben den 85 nur noch 89 Oktan, und das war mir zu teuer.. Der Motor lief eigentlich trotz SES-Anzeige durchaus normal. Die Leuchte ist kurz nach nach dem Tanken in Tropic angegangen, einmal den Bryce Canyon komplett rauf hat's geleuchtet, und dann auf dem Weg wieder runter war sie genauso plötzlich wieder aus...
Nein, Kostverächter sind es mit Sicherheit nicht. Aber was will man von einem V8 mit 4,6 Litern Hubraum und 250 PS auch anderes erwarten...
Du warst mit genau 24l pro 100km für ein so großes Teil echt sparsam unterwegs.
Die Formel ist nur ein Anhaltpunkt zur Überschlagsrechnung. Die Verbräuche sind von vielen Faktoren abhängig. Meine C-Klasse zu Hause bewege ich z.B. zwischen 5,6 Liter und 12,5 Liter.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Tja, die Wohnmobile sind wahrlich keine Kostverächter.
Man sollte dennoch lieber das höheroktanige Benzin tanken. Das 85oktanige Benzin bekommt man in weiten Teilen der USA auch schon gar nicht mehr, eigentlich alle modernen Fahrzeuge benötigen min. 87 Oktan. Ich meine sogar, da bei Campingworld sogar mal eine entsprechende Belehrung unterschrieben zu haben... *grübel*
Aber gut, wenn die Dame vom Cruise America das sagt... ich hätte da mal Bioethanol reingekippt und geschaut was die Dame sagt,w enn ich eine Stunde später wieder anrufe und eine Panne melde...
Liebe Grüße
Simon
Tolle Idee, das..
Lustigerweise gab es bei den Tanken neben den 85 nur noch 89 Oktan, und das war mir zu teuer..
Der Motor lief eigentlich trotz SES-Anzeige durchaus normal.
Die Leuchte ist kurz nach nach dem Tanken in Tropic angegangen, einmal den Bryce Canyon komplett rauf hat's geleuchtet, und dann auf dem Weg wieder runter war sie genauso plötzlich wieder aus...
Nein, Kostverächter sind es mit Sicherheit nicht.
Aber was will man von einem V8 mit 4,6 Litern Hubraum und 250 PS auch anderes erwarten...
"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"
Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,
Michael
Wir hatten jetzt vom 18. bis 30. April 12 Tage einen 31ft von Moturis (Modell 2012, 50.000mls).
Gefahren 1441 mls (Los Angeles - Denver)
Getankt 146,90 Galonen für USD 556,80
Das ergibt 10,194 Meilen pro Gallone oder 23.7 Liter auf 100 km (kann das mal jemand nachrechnen)
Da wir nur 12 Tage Zeit hatten, sind wir eigentlich immer flott gefahren.
Das wieder spricht der Formel: ft = L/100km
Liebe Grüße Gerd
Wir hatten letztes Jahr einen 19/22ft von Road Bear, gefahren 3250 mls.
Verbrauch 11 Meilen pro Gallone (21 Liter/100Km).
< Wir stehen an der Seite der Ukraine >
Du warst mit genau 24l pro 100km für ein so großes Teil echt sparsam unterwegs.
Die Formel ist nur ein Anhaltpunkt zur Überschlagsrechnung. Die Verbräuche sind von vielen Faktoren abhängig. Meine C-Klasse zu Hause bewege ich z.B. zwischen 5,6 Liter und 12,5 Liter.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.