Hallo
wer hat Erfahrungen mi Star Rv gemacht? Soweit ich weis starten die mit dr Vermietung im Mai 2013. ist ja die Premium Brand von Apollo. Hätte gern gewusst ob die empfehlenswert sind
Gruss, Heinz
Nordamerika im Wohnmobil erleben!
Hallo
wer hat Erfahrungen mi Star Rv gemacht? Soweit ich weis starten die mit dr Vermietung im Mai 2013. ist ja die Premium Brand von Apollo. Hätte gern gewusst ob die empfehlenswert sind
Gruss, Heinz
Hallo Heinz
Ich habe zwar noch nie Apollo gebucht (erstens verhältnismässig neu auf dem US-Markt und zweitens etwas unklare Versicherungsbedingungen) aber es ist richtig, dass Star-RV einfach die neuen WoMo der Firma Apollo sind. Nach einem Jahr wechseln die WoMo in die normale Apollo-Flotte. Mietstationen und Personal sind das gleiche wie bei Apollo. Sie händeln das ähnlich wie ElMonte nur heissen dort die WoMo "Premium-Modelle" und der Name bleibt gleich.
Star-RV wurde schon vor längerem angekündigt. Bei Camperbörse sind die Bewertungen für Apollo (inkl. Star-RV) hinter Road Bear und Moturis auf dem 3. Rang. Star-RV (ganz neu als solcher bezeichnet) allein hat zu wenig Bewertungen um ein aussagekräftiges Bild zu erhalten.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo,
ich würde nicht bei Apollo buchen.
Grund: die Versicherung ist nicht ausreichend geklärt.
Zitat aus den Mietbedingungen von Apollo: (und die gelten, wenn man das Womo hat!)
Demnach darf man z.B. nicht aus Las Vegas raus fahren, ohne die Versicherung zu verlieren.
Denn da ist alles Wüste.
Für mich ein "NO GO"
Viele Grüße
paul (Werner)
Hallo,
ich war vor ein paar Wochen mit einem Apollo RV unterwegs. Es war nagelneu. Das gleiche Modell hab ich auch mit Star RV-Aufkleber gesehen. Es ist insofern nicht gesagt, dass du bei Star RV das neuere RV bekommst, auf jeden Fall musst du aber mehr bezahlen.
Das mit den Versicherungsbedingungen hat mich auch gestört, kann mir aber nicht vorstellen, dass Apollo eine Vermietstation in Vegas betreibt und dann für alle Fahrzeuge kein Versicherungsschutz besteht, weil man durch die Wüste fährt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Bedingungen vor Gericht Bestand hätten.
Ein gewisses Risiko besteht aber natürlich.
Gruß,
Ralf
Hallo Ralf
Aus den von von Dir genannten Gründen habe ich eben auch nur "unklare" Versicherungsbedingungen geschrieben. Verschiedene Foris haben ja Apollo angeschrieben und um eine klare Definition von "Wüstengebieten" gebeten - ohne Erfolg. Im Gegenteil, es wurde eine Karte zugeschickt wo alles rund um Las Vegas als "Wüstengebiete" ausgewiesen ist. Ich glaube auch, dass man auf der Interstate rund um Las Vegas eher keine Probleme bekommt.
Wie steht es aber mit der Mojave NPS, dem Joshua Tree etc. Bei einem kleinen Schaden wird das wohl auch hingenommen. Bei einem richtig grossen, kostspieligen Schaden ist, meiner Meinung nach, die Gefahr gross, dass sich die Versicherung, auf die vor Ort unterschriebenen Bedingungen, beruft. Möchtest Du denn in den USA einen Gerichtsprozess führen?
Wenn Apollo nicht bereit ist diesen Passus zu ändern bzw. zu definieren, heisst das doch, dass sie sich im Ernstfall auf diese Bestimmung berufen und dann können wir vom Team die nicht ernsthaft empfehlen. Wir vom Team waren mit allen Vermietern in den USA wegen der Versicherungsbedingungen in Kontakt. Ich bin sicher, dass nur ein sehr kleiner Bruchteil der Foris die Bedingungen (nicht nur von Apollo) mal genau gelesen hat, die er vor Ort unterschrieb. (Was soll er zu diesem Zeitpunkt denn auch anderes machen, als es so zu akzeptieren wie es ist und das beste zu hoffen?) Und die gelten und nicht die Deutschübersetzungen der Vermittler. Und das wird auch mitgeteilt. Hier am Beispiel von Camperbörse:
Was dann der einzelne Fori macht, bleibt selbstverständlich ihm überlassen.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Dieses Thema macht mir auch gerade zu schaffen.
Ich habe für April 2014 ein Apollo WoMo angeboten bekommen - wir planen aber eine Tour durch die Kakteenparks im Süden von Las Vegas mit Mojave, Joshua, Organ Pipe etc. und ich habe gerade Bauchschmerzen, dies evtl. anzunehmen. Ich vermute mal, es gibt keine Alternativen, zusätzlich sich versicherungsmäßig abzusichern?
Liebe Grüße
Margit
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain
Servus Margit,
die Zusatzversicherungen gehen nur dann in Leistung wenn eine Deckung durch eine andere Versicherung nicht ausreichend ist. Bei grober Fahrlässigkeit besteht kein Versicherungsschutz. Wenn man sich bewusst in Gegenden aufhält die laut den Mietbedingungen ausgeschlossen und verboten sind besteht kein Versicherungsschutz.
Fazit:
Alles was gegen die AGB des Vermieters verstößt ist nicht versicherbar. Dieses Risiko trägt der Mieter. Daher ist auch meine Meinung. Apollo kann man nicht empfehlen!!!
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Gibt es hier eigentlich was neues zu berichten? Star RV vermietet ja nun seit 2 1/2 Monaten und wiir haben im August ein Volans 22-24ft bei Star RV gebucht. Es wäre sehr interessant, wenn jemand hier von ganz aktuellen Erfahrungen mit Star RV berichten könnte.
Die Versicherung interessiert mich hier weniger. Dafür ist es nun eh zu spät. Mich interessiert mehr die Ausstattung/Ausrüstung der Wohnmobile, das Markisenproblem, die Abläufe bei Übernahme und Abgabe, Service, Wartezeiten,Verfügbarkeiten der gebuchten Modelle, evtl. (ungewollte) Upgrades, usw.
Wir mieten übrigens von/bis San Francisco.
Liebe Grüße
Kai
Herzliche Grüße Kai
Hallo Kai,
wir hatten im Juni für 4 Pers. einen 31ft von Star RV, gebucht war ein 27ft. Die Ausstattung war komplett und für 5 Personen ausgelegt und relativ hochwertig. Echtes Glas, Porzellanteller und Tassen usw. . Es musste nichts dazu gekauft werden. Das Womo hatte ca. 10.000 Meilen auf dem Tacho und machte keinerlei Probleme. Alles funktionierte einwandfrei sowohl innen als auch außen.
Die Übernahme in Las Vegas war dilletantisch, was uns durch die Informationen aus diesem Forum nicht störte. Wir übernahmen wie von uns gewünscht um 10:00 Uhr und kamen sofort ran. Die Abgabe verlief problemlos und wäre in 10 Min. erledigt gewesen. Weshalb es dann doch länger dauerte kannst du demnächst in meinem Reisebericht lesen http://www.womo-abenteuer.de/node/6747 . Es gibt keinen Unterschied zu den Fahrzeugen von Apollo, es waren sogar beide Aufkleber auf dem Fahrzeug. Die Keile zum leveln gibt es nicht, wir brauchten sie aber auch auf keinem unserer CG. Wir waren rundum zufrieden.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Solltes du noch Fragen haben, melde dich.
Liebe Grüße
Harry
Super.
Vielen Dank für Deinen Bericht. Die Einführung vor Ort ist mir nicht so wichtig. Zum Einen hat man hier im Forum ja wirklich eine gute Möglichkeit sich vorab zu informieren und zum Zweiten hat Apollo seine Einführungsvideos ja auch auf Youtube, sodass man sich vorab schon gut mit den Hauptfunktionen des Fahrzeugs informieren kann.
Ich entnehme Deinem Bericht, dass Ihr vorher eine Uhrzeit verabredet habt. Vermutlich telefonisch, am Tag vor der Übernahme, oder?
Das ist ja gut, dass das so geregelt wird. Wir übernehmen das RV nämlich an einem Samstag und ich sah mich schon, morgens um 9:00 Uhr, zusammen mit 50 anderen Mietern vor der RV Station stehen.
Das mit den fehlenden Keilen ist schon irgendwie blöd, oder? Sowas gehört doch eigentlich zur Grundausstattung. Naja, wenn ein Leveln nötig ist, werde ich schon eine Möglichkeit finden.
Das mit dem Upgrade macht mir etwas Sorgen. Meine vorgebuchten Campground-Sites sind zwar alle auch für größere RV`s ausgelegt, im Yosemite habe ich allerdings eine Site bis maximal 25ft. Das ist zwar schon etwas geößer als das, was ich gebucht habe, sollten wir jedoch nen 27er bekommen, könnte es schon eng werden. Gerade im Yosemite werde ich dann keine Ausweichmöglichkeit mehr finden.
Außerdem reisen wir zu zweit und da braucht man ja nun wirklich nix größeres als 24ft. Das kostet dann nur unnötig Sprit und schränkt einen in der Wendigkeit und Bewegungsfreiheit ein.
Naja, aber ich will mich hier mal nicht über "ungelegte Eier" aufregen.
Grüß und herzlichen Dank
Kai
Herzliche Grüße Kai
Von Upgrades habe ich bisher nur bei den 27ft Modellen gehört. Diese sind wohl auch noch nie wirklich gesehen worden. Solltest dir also wohl nicht übermäßig viele Gedanken machen.
Sebastian