Hallo,
erstmal Grüß Gott, ich bin die Neue und habe gleich eine Frage...
Wir fahren im September nach USA und sind mit dem WoMo unterwegs. Von L.V. kommend hatten wir vor die Nationalpark Route über Grand C. - M.V. - Moab - Arches - Bryce - Zion und von dort zurück nach L.A. zu fahren. Die herkömmlichen Rourenvorschläge sind immer andersherum. Was macht mehr Sinn?
Danke schon mal!
Angie
Hallo Angie,
zunächst einmal herzlich Willkommen bei uns!
Eigentlich ist es egal, aber es gibt für die "Randzeiten" eventuelle bessere Chancen auf angenehmere Temperaturen (je nach Reiselänge) wenn man die südlichen Wüstengebiete in den potentiell kälteren Bereich legt und die Höhenlagen (z.B. Bryce) in die wärmere Zeit. Bei Fahrt im September wäre es also tendenziell günstiger, den Bryce an den Anfang zu legen als in den Oktober hinein.
Wenn man aber "nur" drei Wochen fährt, nivelliert sich das etwas.
Also wäre LV - VoF - Zion - Bryce - SR12 - Moab - Page - GC - LV eine typische Empfehlung (aber bitte nicht in 2 Wochen :-)
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hi Didi,
super, Danke für die schnelle Antwort. Wir sind insgesamt 5 Wochen unterwegs und starten in L.A. Richtung S.F. dann Yosemite und Death V. von dort nach L.V.
Das mit den Temperaturen leuchtet mir ein, da hatte ich gar nicht dran gedacht.
Grüße
Angie
www.prettybike.de
Hallo Angie,
auch von mir ein Willkommen im Forum.
Ich kann Didi nur zustimmen, es ist völlig egal wie rum man fährt, wenigstens zu dieser Jahreszeit. Wir sind beide Richtungen schon gefahren. Ich persönlich würde aber auch mit der Nordroute beginnen.
Liebe Grüße Peter
Hallo Angie,
willkommen bei uns im Forum !
5 Wochen sind einerseits eine lange Zeit, andererseits für eure geplante Strecke fast schon kurz.
Ihr solltet daher eine genauere Planung machen ( inkl Map). Wir freuen uns schon drauf.
btw. In der Moab-Gegend kann man ja gut mountain biken, da solltet ihr vielleicht mehr Zeit investieren
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi Christian,
die genaue Planung steht schon. Da ich die Gegend schon kenne, wird es in CAL nur eine Stipvisite werden. Das Hauptaugenmerk liegt natürlich in Moab, wir fahren zum Trailsurfen dort hin . Unsere Bikes kommen bald in den Karton.....
Deswegen war ja der Plan gegen den Uhrzeigersinn zu fahren, damit wir sozusagen die Have To Do's schon hinter uns haben und zeitlich frei sind....
Grüße
Angie
www.prettybike.de
Hallo Angie,
zu deiner geplanten Tour kann ich dir leider keine sinnvollen Tipps geben, da war ich noch nie , aber wollte hier trotzdem loswerden, dass ich deine Homepge total interessant finde. Mountainbiken in den Bergen hab ich noch nie probiert, steht aber noch auf meiner "must do"-Liste
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Angie,
habe ebenfalls gleich mal Deine Homepage gesichtet und wünsche Euch viel Spaß bei der MTB-Tour nächste Woche ! Auch wir waren letztes Jahr im August in der tollen Uina-Schlucht (allerdings zu Fuß/ Übernachtung Lischana-Hütte).
Für Eure USA-Reise könnt Ihr sowohl im oder gegen den Uhrzeigersinn fahren.
Die Monsoon-Season dauert normalerweise bis Ende September, hier können heftige Gewitter ganz schnell mal einen Strich durch geplante MTB-Touren machen. Von daher wären die Tage um Moab besser/ stabiler im Oktober angesiedelt.
Da die Moab-Gegend ein unendliches El Dorado für Mountainbiker ist, werdet Ihr dort womöglich länger bleiben als ursprünglich geplant, daher ist es in Eurem Fall durchaus besser, die anderen Ziele nicht groß vorzubuchen.
Gilt aber nicht für Mather CG/ Grand Canyon und Devils Garden CG/ Arches, hier muss man grundsätzlich vorbuchen, spontan vor Ort bekommt man hier nix.
Gruß, Uli
Liebe Grüße
Uli
Scout Womo-Abenteuer.de