Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

86 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6813
Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
20.03.2014 bis 11.04.2014

Hallo zusammen,

wie heißt es so schön: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und so kommen wir - noch nicht eine Woche zurück von unserem vierwöchigen Highlight-Tripp und haben schon die nächste Womo-Tour gebucht. In 8 einhalb Monaten gehts los.

Also eröffne ich einfach mal einen Planungsthread zum Sammeln der allfälligen Ideen etc. Als Grundlage nehme ich mir sicher die ein oder andere bereits empfohlene Tour.

Eckpunkte der Reise sind:

20.3. Düsseldorf-Chicago, Mietwagen, Motel in Elkhart

21.3. Middlebury (Übernahme WoMo C19/22 bei Coachman)
         Southbend (Abgabge Mietwagen
         dann soweit wie geht gen Süden, abhängig vom Wetter

ggf. St. Louis (das bei der letzten Überführung 2011 ins Wasser ähm, in den Schnee gefallen ist :-)

via Memphis, ggf. Nashville nach New Orleans

Dann an der Küste entlang Richtung Florida, dort den ein oder anderen State Park, auf jeden Fall viel Natur und Tiere
Einmal irgendetwas an der Atlantik-Küste 

Optional: Keys

11.4. Abgabe Womo in Orlando, Rückflug MCO-FRA-DUS

Wir werden wohl - gutem Rat folgend - viele CGs vorbuchen müssen. Falls spontan jemandem einfällt, wo wir das jetzt schon umgehend tun sollten, wäre ich für einen Tipp dankbar - ansonsten robben wir uns da mal langsam ran, schliesslich wollen noch die Fotos für den Reisebericht ausgesucht und bearbeitet werden :-)

Aber das schöne ist: wir können wieder planen LaughingLaughingLaughing
 

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6813
Erste Grobplanung inkl. Google Maps

Hallo zusammen,

hier schon einmal ein erstes Raster für die grobe Planung. Da kommen bereits 2500 Meilen bei rum, dann werden es sicher 3000 :-(

Und die Keys sind noch nicht einmal dabei!

Größere Kartenansicht

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Didi,

ich hatte in der Planung mit Keys 3.000 mls waren dann letztlich 3.500mls. Dabei hatten wir die ersten 1.000 mls schon nach ein paar Tagen hinter uns dannach waren die Etappen sehr entspannt.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Karma
Offline
Beigetreten: 20.12.2010 - 20:34
Beiträge: 186
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Didi,

freut mich, dass ihr schon wieder planen könnt!

Ich würde Cape Canaveral auf keinen Fall auslassen, auch wenn sonst der Focus eher auf Natur liegt.

Es war für mich (bis dato kein Interesse an Raumfahrt) eines von den Highlights unserer Florida Tour (mit Pkw/Hotel 2010) vielleicht auch deshalb, weil wir am nächsten Morgen am Strand in Cocoa den Start der Discovery sehen konnten.

Aber auch ohne Space Shuttle Start ist Cape Canaveral sehr, sehr interessant.

Viel Spaß beim Planen!

LG Karin

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Didi,

finde ich super, dass Ihr schon wieder plant.

Also auf der südlichen Strecke (Panhandle) fehlen noch viele sehenswerte Orte. Wenn Du alles anfahren willst, musst Du schon wieder streichen. Tallahasse fanden wir übrigens nicht sooo prickeln (ist allerdings schon 10 Jahre her).

Für das KSC würde ich unbedingt plädieren, wir waren 3 x dort.

Die Strände am Atlantic fanden wir toll, die CG's an der Ostküste sind bis auf einige wenige SP's meist privat und nicht schön.

Aber Du hast ja genug Vorlagen in den ReiseberichtenWink  (Wir knobeln immer noch an unserer Nordwest Tour in 7 Wch.)Surprised

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3071
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hi Didi,

freut mich für Euch, dass Ihr schon wieder planen dürft! 

Habe mir die Route gerade mal etwas genauer angesehen und dabei ist mir aufgefallen, daß Ihr ganz schön lange Strecken Interstate-mäßig unterwegs seid. Das ist wohl immer das Problem, wenn man große Distanzen 'überwinden' will um ein fernes Ziel zu realisieren.

Ich schmeiße einfach einmal eine Überlegung ins Feld.

Die Südstaaten sind so wunderschön, dass es fast ein Jammer ist, einfach nur so durchzufahren. Da Ihr Natchez plant, wäre es möglich auf der #10 bis Baton Rouge zu bleiben und dabei auf dem Weg nach New Orleans ein paar herrliche Antebellum Häuser mitzunehmen. Oak Alley wäre das Größte und Schönste, während es auch noch genügend Auswahl gibt (Nottoway, Houmas House, San Francisco Plantation). Garantiert mit 'Fackeln im Sturm' feeling. Bist Du den Natchez Trace Parkway schon gefahren?

New Orleans ist so anders, eine Stadt voller Gegensätze auf die man sich einlassen sollte. Die Musikszene und die Kneipen im French Quarter muß man gesehen haben. Ein wirklicher Ohrenschmaus ist ein Abend in der 'Preservation Hall'. Ein Absacker vielleicht im 'Pat O'Brians'?  Die Cajun-Küche und die Swamps auch sehr zu empfehlen. 

Den Florida Panhandle laßt Ihr komplett aus, ich fand die Strände dort sehr schön und nicht so überlaufen wie die im weiteren Verlauf Floridas. (wir waren allerdings im August dort). Dort kann man überall herrlich Crawfish und Crabs essen. CG Empfehlungen kann ich leider keine geben, da wir seinerzeit mit dem Mietwagen unterwegs waren.

Natürlich würde dies bedeuten, Ihr müßtet die Strecke im südl. Florida kürzen. So bliebe dann vielleicht auch noch Zeit für Nashville, die Wiege der Country und Westernmusik, vor allem mit dem legendären Musikaufnahmestudio B und der 'Grand Ole Opry'. 

Als bekennender Südstaaten-Fan mußte das jetzt einfach raus. Natürlich plant Ihr wie es Euch gefällt, dennoch wäre es vielleicht eine Überlegung wert, auf dieser wunderschönen Route schon 'den Weg zum Ziel' zu machen.

Viel Spaß beim Grübeln.

Bin dann mal für ein paar Tage wech,

 

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6813
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Beate, hallo Gisela,

das ist die erste Google Maps, die ich mit nur ein paar Eckpunkten gezeichnet habe. Es diente "mir" nur als grobe Orientierung und wird in den nächsten Wochen genau mit den von Euch genannten Punkten verfeinert. Da die Strecke für mich komplettes Neuland ist, muss ich mich da noch einlesen und eindenken. 

Ja und dann gibts die Streichliste, denn alles werden wir in drei Wochen sicher nicht machen können. Aber erst einmal wird alles aufgeschrieben, streichen können wir später :-)

Vielen Dank Euch erst einmal für die Tipps!

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1242
Empfehlung zur CG-Beobachtung

Hi Didi,

Du schreibst: "...Wir werden wohl - gutem Rat folgend - viele CGs vorbuchen müssen. Falls spontan jemandem einfällt, wo wir das jetzt schon umgehend tun sollten, wäre ich für einen Tipp dankbar - ..."

Für unsere erste Überführungstour nach Florida hatte ich ja meine liebe Mühe - und dann aber auch Glück - direkt auf den Keys noch in den State Parks unterzukommen (Bahia Honda & John Pennekamp Coral Reef). Ich hatte wirklich jeden Tag die freien Sites abgefragt. Das geht bei "Reserve America" ganz gut, weil man neben Wunschziel auch die Umkreissuche nach freien Sites auf anderen CG`s angezeigt bekommt. Irgendwann hatte wohl mal jemand eine vorab reserviert Woche zurückgegeben und ich unsere Chance gepackt und zwei Tage davon sofort belegt. Die anderen Tage waren innerhalb von Stunden ebenso neu vergeben ...

Für unsere reine Nordflorida-Tour hatte ich - bis auf Einen - alle CG`s vorgebucht. Dafür hatte ich mir meine Favoriten-CG`s zur Routenplanung in eine Excel-Tabelle geschrieben und auch dazu notiert, wieviel Sites für unsere WoMo-Größe noch frei wären. Dies habe ich anfangs wöchentlich wiederholt und so eine Historie bekommen, wie schnell die "Ziele meiner Begierde" im Vorverkauf weggehen und wann ich spätestens "in die Puschen kommen" mußte.

Empfehlen würde ich Dir vielleicht schon auf dem Weg nach New Orleans vorzubuchen. Wenn Natches mit in der Route ist, dann dort (da war auf unserer Überführertour Richtung Las Vegas vor ein paar Jahren alles voll, da hatte ich nichts vorgebucht) und wenn es gerade runter in Richtung New Orleans geht, dann vielleicht im "Lake Lincoln State Park" . Ab dort kommt New Orleans schon in eine sehr angenehme Fahretappen-Entfernung.

New Orleans würde ich festmachen vorab und dort Dir gern den "Bayou Segnette SP" empfehlen! Wir hatten drei Nächte dort und das war nach den Fahretappen gut für`s innere Ankommen. Und New Orleans hat natürlich Flair! Vielleicht ist jemand der Überführer schon Anfang März (Mardi Gras, 04.03.2013) dort unten. Ein paar Tage später steppt erneut der Bär bei den St. Patricks Day Paraden - siehe HIER.

PS: Ich sehe gerade, das die frühesten Überführungen erst Mitte März losgehen. Dadurch sind gerade mal noch die letzten der St. Patricks Day - Termine relevant. Ich lass es mal trotzdem stehen - vielleicht für die Recherchen der kommenden Jahre ...

Falls Du auch mit dem Dampfboot in New Orleans `ne Runde drehen möchtest: Auch dies hatte ich vorab ab Deutschland bereits gebucht.

Ab hier entlang des Panhandle könnte man alle CG`s vorbuchen (mein Reisebericht ab HIER inkl. Campgrounds und Ausflugsmöglichkeiten). Der "Topsail Hill CG" und vor allem der tolle CG im "St. George Island SP" (auf dem wir schon zum zweiten Mal waren!) gehen sehr schnell weg! Eine gute Fahretappe ab hier führt weiter zu den "Manatee Springs SP" und auch hier würde ich vorab wie im Rest des südlichen Florida reservieren!

Viel Spass beim Planen!!!

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3607
Vorbuchen

Hallo Didi,

na wie ist dein Planungsstand? Hast du schon CG gebucht?

Wir haben schon alle CG des Panhandle auf unserer Route gebucht, sind nicht mehr viele frei gewesen, ein Wahnsinn...

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6813
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Senf,

ups, jetzt schon? wir sind da noch nicht viel weiter. Welche hast Du denn gebucht und wo wars schon fast voll?

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
RE: RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Didi,

auch ich habe schon für Nov/Dez einige wenige CG gebucht. Die anderen halte ich im Auge, ob sie voller werden. Ich habe festgestellt, wenn wir 2 Tage bleiben wollen, so ist häufig für diese beiden Tage nichts frei. Gebe ich die Daten jeweils einzeln ein, finden sich 2 freie Sites eventuell mit dem Umsetzten des Womos von A nach B.

Viel Erfolg

Brigitte

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3607
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Moin Didi,

wir haben bei folgenden CG gebucht weil uns die Luft zu dünn wurde, es sind nur noch wenige Sites frei und wir haben ja nicht viel Spielraum bei unseren wenigen Tagen ;)

Henderson Beach State Park, Grayton Beach State Park, St. Joseph Peninsula State Park St. George Island State Park und Gamble Rogers State Recreation Area haben wir fest gemacht, also alle CG an der Küste.

Musst mal schauen wir das bei Eurem Zeitfenster ist!

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1242
Allerhöchste Zeit!

@Didi

Siehst Du, Senf hört wenigstens noch drauf, wenn man einen Rat gibt! (ZaunpfahlWinkUndWechduck!) Wink

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6813
Aua, hab verstanden!

Hi Micha,

jaja, ich weiss! Aber gut Ding braucht Weile und wir haben so viele andere Dinge, die auch noch erledigt werden müssen. Ausserdem möchte ich mich jetzt nicht unnötig unter Druck setzen und muss dann später 6 CGs stornieren. Aber wir haben uns das für das WE vorgenommen, mal sehen, obs klappt

@Senf! Lieben Dank für die Info! Deine Vorarbeit und natürlich auch die RB-Infos u.a. von Micha und Gabi helfen uns sehr!

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6813
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo zusammen,

da wir ja von Euch gezwungen werden, bald die CGs zu buchen Cry, haben wir den ersten Teil der Reise schon mal als grobes Raster geplant. Was meint ihr, können wir das so fahren? Wie wir die Aufteilung auf dem Natchez Trace Pkwy machen, ist noch unklar und aktuell für die Planung ja auch nicht wichtig.

Dass der Übergabetag gleich mit 320 Meilen startet, wissen wir!! Da wir versuchen, die Übernahme früh zu machen und vorher schon eingekauft haben, sollten wir die ersten Meilen gut schaffen.

Datum Route Tagesaktivität Campground Meilen
Do., 20.03.14 Düsseldorf - Chicago LH436 Ankunft Chicago 16:40, Übernahme SUV bei Budget, Fahrt nach Elkhart Redroof In, Elkhart, Indiana  
Fr., 21.03.14 Middlebury - Elkhart - Louisville Übernahme Womo in Middlebury, Mietwagen Rückgabe South Bend, Fahrt Richtung Louisville KOA Louisville 320
Sa., 22.03.14 Louisville - Nashville Mammoth Cave,
Nashville, Grand Ole Opry
  156
So., 23.03.14 Nashville - Natchez Trace Pkwy Natchez Trace Pkwy Jeff Busby Park 289
Mo., 24.03.14 Natchez Trace Pkwy Natchez Trace Pkwy
Vicksburg
  206
Di., 25.03.14 Natchez Besichtigung Natchez   0
Mi., 26.03.14 Natchez - New Orleans Plantagen, French Quarter o. Bayou 176
Do., 27.03.14   New Orleans French Quarter o. Bayou 0
Fr., 28.03.14   New Orleans French Quarter o. Bayou 0
Sa., 29.03.14 New Orleans - Panhandle   Big Lagoon SP 207
So., 30.03.14 Panhandle Pensacola
St. Andrew SP
Mexico Beach
Apalachicola (Austern)
St. George 200
Mo., 31.03.14 Panhandle Strandtag St. George 0
Di., 01.04.14 St. George - Manatee Springs Wakulla Springs Manatee Springs 185
Mi., 02.04.14        

 

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3607
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Didi,

was mir auf den ersten Blick nicht so gut gefällt, ist die Strecke Big Lagoon SP nach St. George an einem Tag. Bedenke das ist eine Küstennebenstrasse mit vielen Orten und Ampeln, da kommt man nicht gut vorran. Da würde ich noch einen Zwischstopp einbauen.

3 Tage New Orleans, ok habt Ihr so viel Zeit?

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6813
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Senf,

vielen dank für deine Rückmeldung. Da wir die Strecke ja nicht kennen, fehlt uns da noch die Einschätzung. Anhand der Reiseberichte von Michael und Gabi haben wir schon gedacht, dass man die Strecken an einem Tag fahren könnte. Dafür bleiben wir ja auch in St. George zB zwei Nächte, um mal wieder zur Ruhe zu kommen, so die Idee. Natürlich sollen die anderen Tage nicht nur reine Fahrtage sein,

New Orleans sind ja nur zwei ganze Tage, aber drei Abende inkl Übernachtung!

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6813
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo zusammen,

jetzt sind wir noch ein Stück weiter in der Planung bzw. für das "Gerüst" sogar komplett durch, haben noch einen Puffertag, den wir irgendwo einplanen können, entweder zugunsten der Panhandle oder im "Rest von Florida" :-)   was meint ihr?

Datum Route Tagesaktivität Campground Meilen
Do., 20.03.14 Düsseldorf - Chicago LH436 Ankunft Chicago 16:40, Übernahme SUV bei Budget, Fahrt nach Elkhart Redroof In, Elkhart, Indiana  
Fr., 21.03.14 Middlebury - Elkhart - Louisville Übernahme Womo in Middlebury, Mietwagen Rückgabe South Bend, Fahrt Richtung Louisville KOA Louisville 320
Sa., 22.03.14 Louisville - Nashville Mammoth Cave,
Nashville, Grand Ole Opry
  156
So., 23.03.14 Nashville - Natchez Trace Pkwy Natchez Trace Pkwy Jeff Busby Park 289
Mo., 24.03.14 Natchez Trace Pkwy Natchez Trace Pkwy
Vicksburg
  206
Di., 25.03.14 Natchez Besichtigung Natchez   0
Mi., 26.03.14 Natchez - New Orleans Plantagen, French Quarter o. Bayou 176
Do., 27.03.14   New Orleans French Quarter o. Bayou 0
Fr., 28.03.14   New Orleans French Quarter o. Bayou 0
Sa., 29.03.14 New Orleans - Panhandle   Big Lagoon SP 207
So., 30.03.14 Panhandle Pensacola
St. Andrew SP
Mexico Beach
Apalachicola (Austern)
St. George 200
Mo., 31.03.14 Panhandle Strandtag St. George 0
Di., 01.04.14 St. George - Manatee Springs Wakulla Springs Manatee Springs 185
Mi., 02.04.14 Manatee Springs - Crystal Isles   Crystal Isles RV 59
Do., 03.04.14 Crystal Isles - Fort de Soto Park Homosassa Wildlife
St. Petersburg
Fort de Soto Park 105
Fr., 04.04.14 Fort de Soto - Seminole   Collier-Seminole 175
Sa., 05.04.14 Seminole Long Pine Key Everglades Long Pine Key 131
So., 06.04.14   Everglades    0
Mo., 07.04.14   Miami nur streifen Jonathan Dickinson 150
Di., 08.04.14   Cape Canaveral Manatee Hammock 135
Mi., 09.04.14 Puffertag      
Do., 10.04.14     Lake Louisa 73
Fr., 11.04.14 Orlando - Frankfurt - Düsseldorf Abgabe Womo, Rückflug    
Sa., 12.04.14        

 

Die Kartendarstellung enthält natürlich noch die Googletypischen Fehler in der Routenführung, auch die Orte sind nur als grobes Ziel zu verstehen, so bekomme ich aber die komplette Route soeben in eine Karte und das sogar mit recht sprechenden Bezeichnungen :-)

Größere Kartenansicht

Lt. Google sind das ca. 2534 Meilen, also werden es bestimmt an die 3000, die wir ja auch inkludiert haben.

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hi Didi,

schade, dass Ihr so wenig Zeit habt! 

Wenn Euch Florida gefällt, müßt Ihr halt noch mal hin.

Ich vermisse die schönen Strände, und, und und...., aber es geht halt nicht alles.

Ich denke, Ihr habt ganz schöne Highlights eingebaut.

Herzliche Grüsse Gisela

 

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6813
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hi Gisela,

Wenn Euch Florida gefällt, müßt Ihr halt noch mal hin.

klar, das wird sicherlich nicht das letzte Mal Florida sein, ist ja unser erstes Mal Florida :-)

daher kommt es bewusst etwas zu kurz, insbesondere die Atlantikseite mit den Keys etc. Da hoffen wir mal auf ein New York-Orlando Special wie gerade auch von Fredy offeriert, dann wäre halt auch Charleston und Savannah mit dabei. Abgabe in Orlando und dann mit der Harley die Keys runter - so die grobe Idee für 201X. 

Strände haben wir ja auch noch genügend mit dabei, oder irre ich mich?

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hi Didi,

ein ganz toller Strand ist ein Public Beach auf Casey Key.  27.124469,-82.470402.

Es ist schon ein Abenteuer (weil Straße etwas eng) Casey Road entlang zu fahren. Die Gegend ist vom "Feinsten", muß man mal gesehen haben.

Direkt dahinter liegt der Oscar Scherer SP (haben wir übernachtet) Wir sind die Blackburn Point Rd und dan die Casey Key Rd. gefahren.

Bis zum Parkplatz, der liegt an einem öffentlichen Strand, dort haben wir 1,2, Std. verbracht, am Strand geduscht und dann sind wir weitergefahren.  Wir fanden die Ecke so toll, dass wir heute noch gerne daran zurückdenken.

(Die Bilder geben leider nicht die Gegend so toll wieder, wie wir es empfunden haben.)

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6813
etwas durcheinander :-(

Hallo Gisela, hallo Gabi,

ich sehe, es gäbe genug zu sehen, um auch noch eine Woche länger in den Südstaaten und im Norden von Florida zu verweilen. Da wir aber nicht sooo die Strandurlauber sind wollten wir eigentlich noch ein wenig Abwechslung reinbringen. Zugegeben die Fotos vom Casey Key sind schon fantastisch daher stell ich mal die Frage anders: Wenn man die Strände und Inseln mit 1-3 bewerten müsste, was würdet ihr vergeben und worauf kann man dann eher verzichten, wenn man halt nicht 5 Wochen Zeit hat?

Galveston kenne ich ja bereits von der letzten Überführung, vielleicht kann man das mit in die Vergleichsliste einbringen,

dann wären da auf dieser Reise möglich (in der Reihenfolge ab New Orleans. * bedeutet: bisher eingeplant:

- Big Lagoon* 

- Santa Rosa Island

- Henderson Beach

- Grayton Beach

- Camp Helen

- St. Andrews

- George Island*

- Crystal Bay*

- Fort de Soto*

- Casey Key / Oscar Scherer

Ich weiss, dass sicher jeder aufgezählte Punkt eine Reise wert (und da hab ich bestimmt noch einige vergessen) ist und man dort auch mehrere Tage verbringen könnte. Auf einer Überführung fährt man aber ein Wohnmobil von Middlebury nach Orlando.
Ausserdem möchte ich nicht dieses Gefühl "ach, noch ein Strand" haben und dann auf z.B. die Everglades, St. Petersburg, oder den AtlantikPart komplett verzichten.

Irgendeinen Mittelweg muss es doch geben und ist ja auch schon in einigen Touren (Reiseberichte) erfolgreich absolviert. Da ich dort aber noch nie gewesen bin, fällt mir die Bewertung anhand der sehr unterschiedlichen Berichte etwas schwer. Vielleicht habt ihr ja noch Anregungen und hilfreiche Gedanken, vielen Dank! 

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3607
Vergleich

Hi Didi,

jetzt wird es schwierig, ein Strandvergleich willst du, jeder hat da wohl andere Vorstellung was schön/gut oder nicht so schön ist.
Also hier meine Meinung, auch wenn ich nicht gefragt bin ;) 

Ich kenne Florida gut, aber nur mit PKW. Die Strände sind alle schön, der Sand an der Golfküste und Panhandle ist feiner, wie Puderzucker. Besonders toll ist es im Großraum Sarasota (Casey Key gehört dazu)

Der Stand am Galveston Island State Park ist sehr fest und nicht so schön.

So wie ich es jetzt verstanden habe wollt Ihr nicht soo viel Strand, dann fahrt doch mehr ins Innere und schau Euch Quellen an.

Zu überlegen ist auch, ob Ihr nicht Long Pine Key streicht und die Everglades von Westen oder Norden ansteuert.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Didi,

mein Mann und ich sind jetzt auch nicht die klassischen Strandurlauber, daher reichen uns eigentlich auch kürzere Strandaufenthalte die sich ggf. auch mit anderen Unternehmungen kombinieren lassen.

- Big Lagoon* 1 hat keinen echten Strand

- Santa Rosa Island 3 da waren wir aber zuletzt 1998

- Henderson Beach keine Meinung nicht besucht

- Grayton Beach 3 schöner Strand wo es durch die Dünen auch noch Trails zu erkunden gibt

- Camp Helen keine Meinung nicht besucht

- St. Andrews 3 schöner Strand, verschiedene Trails, sowie Möglichkeit für einen Bootsausflug nach Shell Island zum schnorcheln und Inselerkunden

- George Island* 3 wunderbarer Möglichkeit für Strandwanderungen, Muschelsammeln und baden

- Crystal Bay* keine Meinung nicht besucht

- Fort de Soto* 2 schöne Strände allerdings nicht beim CG, im Umfeld läßt sich verschiedenes unternehmen

- Casey Key / Oscar Scherer 3 herrlicher Strand der aber nicht im Park liegt sonder seperat anzufahren ist wir waren einen Nachmittag lang dort beim baden war klasse

Müßte ich 3 davon auswählen wäre das Casey Key, George Island und Grayton Beach.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Ina
Bild von Ina
Offline
Beigetreten: 20.04.2013 - 08:06
Beiträge: 90
Everglades und Quellen

Hallo SenfTutGut,

lieben Dank für die Tipps und Hinweise! Wir hatten erstmal den Long  Pine eingegeben, ohne zu wissen, ob der sinnvoll ist oder nicht. Wir müssen uns jetzt intensiv mit Reiseführer und -berichten beschäftigen. Es ist bestimmt die bessere Alternative, die Everglades von Westen/Norden anzufahren. Hast du da Tipps, wo man dort schone Kanutouren machen und Trails laufen kann? Everglades City/Chokoloskee und /oder Shark Valley?

Zum Thema Quellen hatten wir auch schon die Wakulla Springs und den Manatee Springs SP rausgesucht. Die Ichetucknee Springs, die laut Grundmann auch Super schön sein sollen, liegen vermutlich zu weit ab vom Kurs. Aber mal schauen - ist ja noch nichts festgezurrt.

Liebe Grüße,

Ina

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3607
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Ina,

schön dich hier zu lesen ;)

Everglades: das Gebiet ist sehr groß und vielfältig. Der Main Park Eingang, wo auch der Long Pine Key CG liegt bietet das was man sich vorstellt. Straße durch sumpfige Wiesen rehts und links Ausblicke und/oder Alligatoren am Straßenrand. Hier ist der "eigentliche" Park. Aber da Ihr ja später mal zu den Keys wollt, kann man dann auch dieses Parkeingang mitnehmen.

Shark Valley war ich mal vor ca. 10 Jahren, meine Erinnerungen sind vollkommen verschwunden, also war es hier wohl nicht so toll. (Also ich habe keine Ahnung)

Letztes Jahr war ich zum dritten Mal in Everglades City und habe am Visitor Center eine Bootstour gemacht. Ist halt ein anderes Bild von den Everglades, keine Alligatoren sondern Delphine. Visitor Center ist auch sehr klein. Alligatoren haben wir uns in freier Wildbahn hier angesehen, siehe auch Tipp von Hans. Die sonnen sich da unweit vom Parkplatz.

Eine Kanutour habe ich noch nie gemacht, war mir immer zu gefährlich Surprised


Ich würde Everglade City anfahren und dann über die 29 auf die I-75 Richtung Ostküste, aber nicht ohne einen Besuch der Sawgrass Mall (eine größere habe ich nie wieder gesehen). Die 41 zieht sich lange hin und man sieht nicht viel, obwohl man quer durch die Everglades fährt, da ist es besser und schneller über die I-75.

 


Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Didi + Ina,

zu den Örtlichkeiten am Panhandle kann ich nicht viel sagen, damals waren wir dort mit dem PKW, außerdem ist es 15 Jahre her.

Ich weiß nur noch, dass die Strände wie Puderzucker waren.  (Dort müssen wir unbedingt nochmal mit dem Womo hin!)

Bei Fort de Soto fand ich die Strände jetzt nicht so toll, aber man kann einiges dort unternehmen.

Casey Key ist zum Baden einmalig.

Ansonsten kann ich Gabi und Senf voll zustimmen, auch was die Everglades angeht.

Was das Kanu fahren betrifft, habt Ihr mal beim MichaH geschaut?

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Ina
Bild von Ina
Offline
Beigetreten: 20.04.2013 - 08:06
Beiträge: 90
RE: RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Zusammen,

Ja, ich bin hier bisher eher lesenderweise unterwegs. Aber wartet ab: bei unserem Reisebericht über unseren diesjährigen Urlaub tobe ich mich aus!  :-D.  Ich hätte ja schon ein paar Tage verfügbar, aber da kommt jemand mit den Fotos nicht nach... ;-)

Den Reisebericht von MichaH hatte ich schon mehrfach quasi inhaliert und wir werden in min. einem der State Parks eine Kanutour unternehmen.

Senf, vielen Dank für den Link für die Bootstouren und die weiteren Tipps zu den Everglades,  da werde ich mich mal umsehen.

Vielen Dank auch noch an Gabi und Gisela ( ich hoffe, ich habe niemanden vergessen) bzgl. der Tipps zu den Stränden. 

Bzgl. Everglades haben wir vorab schon hin und her überlegt. Im ersten Ansatz waren sie drin, weil wir die Keys ja schon ausfallen lassen. In der nächsten Version waren sie dann wieder draußen, weil wir uns überlegt hatten, auch die Everglades auf eine spätere Reise - zusammen mit den Keys - zu verlegen. Dann waren sie wieder drin... Will heißen: wir überlegen noch und studieren intensiv Reiseführer und Forumsberichte. Wäre ja auch unschön, wenn man durch Florida hetzt, um 1-2 Tage Everglades rauszuholen. Schwierig schwierig - aber so ist das beim Planen.

Als erstes müssen wir uns wohl Gedanken zum Panhandle machen, bevor dort alles ausgebucht ist. Die anderen CGs in Florida, die wir bisher geplant haben, waren am letzten WE noch nicht so voll. Daher werden wir weiter lesen, planen und die CGs beobachten. Wenn die Luft zu dünn wird, müssen wir uns flux entscheiden.

Liebe Grüße,

Ina

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3607
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Ina + Didi,

seid Ihr schon weiter mit den Planungen? Ich fange jetzt wieder an mit der weiteren Planung, der shutdown hatte mich von weiteren Reservierungen im Oktober gestoppt.

Reservierungen im Inland von Florida wollte ich eigentlich nicht machen, dann wäres alles fix. Aber wenn man dann keinen Stellplatz bekommt ist es auch doof.

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6813
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Knut,

wir haben bisher "nur" zwei Nächte auf St. George Island fest gemacht, da es dort nur noch eine Site gab, die zu unserem gewüschten Termin noch frei war. alles andere ist noch offen.

Aber wir stehen in den Startlöchern für die weitere Planung, die letzten Wochenenden waren alle so voll ...

Hier der aktuelle Stand aus unserem Planungs-Excel (muss nicht alles stimmig sein):






Tag Datum Route Tagesaktivität Campground Meilen
Tag 1 Do., 20.03.14 Düsseldorf - Chicago LH436 Ankunft Chicago 16:40, Übernahme SUV bei Budget, Fahrt nach Elkhart Redroof In, Elkhart, Indiana  
Tag 2 Fr., 21.03.14 Middlebury - Elkhart - Louisville Übernahme Womo in Middlebury, Mietwagen Rückgabe South Bend, Fahrt Richtung Louisville oder St. Louis KOA Louisville 320
Tag 3 Sa., 22.03.14   St. Louis oder schon Nashville    
Tag 4 So., 23.03.14 Louisville - Nashville Mammoth Cave,
Nashville, Grand Ole Opry
  156
Tag 5 Mo., 24.03.14 Nashville - Natchez Trace Pkwy Natchez Trace Pkwy Jeff Busby Park 289
Tag 6 Di., 25.03.14 Natchez Trace Pkwy Natchez Trace Pkwy
Vicksburg
  206
Tag 7 Mi., 26.03.14 Natchez Besichtigung Natchez   0
Tag 8 Do., 27.03.14 Natchez - New Orleans Plantagen, French Quarter o. Bayou o. KOA 176
Tag 9 Fr., 28.03.14   New Orleans French Quarter o. Bayou o. KOA 0
Tag 10 Sa., 29.03.14   New Orleans French Quarter o. Bayou o. KOA 0
Tag 11 So., 30.03.14 New Orleans - Panhandle Slidell: Swamp Tour - Cajun Encounters ?? 207
Tag 12 Mo., 31.03.14 Panhandle Pensacola
St. Andrew SP
Mexico Beach
Apalachicola (Austern)
?? 200
Tag 13 Di., 01.04.14 Panhandle     0
Tag 14 Mi., 02.04.14   Strandtag St. George   
Tag 15 Do., 03.04.14     St. George   
Tag 16 Fr., 04.04.14 St. George - Manatee Springs Wakulla Springs Manatee Springs 185
Tag 17 Sa., 05.04.14 Manatee Springs - Crystal Isles   Crystal Isles RV 59
Tag 18 So., 06.04.14 Crystal Isles - Fort de Soto Park Homosassa Wildlife
St. Petersburg
Fort de Soto Park 105
Tag 19 Mo., 07.04.14       175
Tag 20 Di., 08.04.14     Jonathan Dickinson 150
Tag 21 Mi., 09.04.14   Cape Canaveral Manatee Hammock 135
Tag 22 Do., 10.04.14     Lake Louisa 73
Tag 23 Fr., 11.04.14 Orlando - Frankfurt - Düsseldorf Abgabe Womo, Rückflug    
Tag 24 Sa., 12.04.14        

 

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3607
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Didi,

Aber wir stehen in den Startlöchern für die weitere Planung, die letzten Wochenenden waren alle so voll ...

ja, so geht es uns auch smiley

Wir haben durch einen späten Flug (Abflugzeit nach Schulende) noch einen zusätzlichen Tag gewonnen und schauen uns Chicago noch an. Das schmeißt unsere Planung für den Übernahmetag über den Haufen, oder besser es entspannt alles.

Seid ihr sicher das Ihr am 1. WoMo Tag bis nach  Louisville fahren wollt?
 

Na dann frohes planen

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6813
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Knut,

das hängt sicher davon ab, wann wir bei Roadbear vom Hof kommen. Zumindestens hält und nichts dort und wir fahren einfach gen Süden soweit wir kommen. Bei den Campgrounds schreibe ich ja "nur" die in Frage kommenden auf.

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3071
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Didi,

eine schöne Südstaatentour habt Ihr Euch da gebastelt, gratulation dazu. Wir hatten auch seinerzeit eine Swamp-Tour in Slidell gemacht, ein echtes Erlebnis. In der Region gibt es auch ganz viel Cajun-Kultur und vor allem lecker Küche. Auch die herrlichen Strände des Florida Panhandle kommen nicht zu kurz. Weise von Euch, nicht noch mehr Florida reinzupacken. Schließlich muss man ja einen Grund haben wiederzukommen.

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Ina
Bild von Ina
Offline
Beigetreten: 20.04.2013 - 08:06
Beiträge: 90
RE: RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Beate,

ja, wir haben uns überlegt, Florida nochmal extra zu bereisen. Fort de Soto und St.Peresburg stimmen auch schon nicht mehr. Wir wollen nicht südlicher als Orlando (Abgabestation) fahren. Dafür gibt es in Nordflorida auch einfach zu viele schöne Ziele. Ich freue mich z.B. schon riesig auf die in mehreren Reiseberichten beschriebenen Kanutour im Juniper SP.

Liebe Grüße,

Ina

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hi Ina,

war das nicht da wo Gabi mit ihrem Mann mit den Alis gebadet hat? Duckundwechwink

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
RE: RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Sonja,

ja genau, wenn man wie wir auch als blutige Anfänger so eine Kanutour machen, war das auch nicht anders zu erwarten. Die Allis waren in dem zunächst Bach und zum Ende hin kleinen Fluß gottseidank nicht sehr groß, hatte aber bei jedem kentern trotzdem mit den Füßen im Schlamm immer ein sehr ungutes Gefühl.

Also wenn die dort sagen ist nix für Anfänger darf man denen ruhig glauben, was wir ja nicht getan haben und einmal unterwegs gibts halt kein zurück mehr.

Jetzt mit Abstand finde ich es war ein echtes Abendteuer, allerdings mit viel Glück weil wir es halt doch beim kentern immer wieder geschafft haben das Kanu zu entleeren und einzusteigen, wie auch die Paddel ja nicht aus der Hand zu lassen. Will mir gar nicht vorstellen wenn und z.B. so ein Paddel abhanden gekommen wär oder wir das Boot nicht umgedreht bekommen hätten.

Auf jedenfall hatte ich jede Menge blaue Flecken und Abschürfungen und war Abends fix und fertig. Nachdem mir das Kanufahren ansich Spaß gemacht hat möchte ich vielleicht nächsten Sommer mal schauen ob ich da nicht irgendwo hier bei uns einen Kurs zum üben und Kniffe lernen machen kann. Denn ich würde ja so gerne in Kanada mal eine Kanutour machen, aber da sollte ich es dann wirklich auch können.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hi Gabi,

nach deinem RB habe ich die Kanutour am Juniper für mich gestrichen. Man sollte aus den Erfahrungen anderer lernenwink. Aber Ina und Didi sind verwegen genug um das zu wuppen, da bin ich ganz sicher!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Ina
Bild von Ina
Offline
Beigetreten: 20.04.2013 - 08:06
Beiträge: 90
RE: RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hi Sonja, hi Gabi,

genau, wir wuppen das. yes 

Apropos "wuppen", wir hatten im Sommer eine Kanutour auf der Wupper unternommen. Ging ganz gut, gekentert sind wir nicht. allerdings hatten wir auch nicht die Angst bzgl. Allis im Nacken. wink Das erleichtert natürlich einiges. 

Liebe Grüße,

Ina

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Ladies,

die Schwierigkeit am Juniper Spring war für uns als Anfänger die ständigen Richtungswechsel verbunden mit vielen unsichtbaren Baumhindernissen unter Wasser und über Wasser da des öftern Baumstämme quer übers Wasser hängen und man sich da ganz schön flach machen muß um unten durch zu kommen und gleiczeitig versuchen muß die Richtung zu halten. Die kleinen Allis waren unsere geringste Sorge. Wir hatten es einfach technisch nicht richtig drauf und das war unser Problem als Frischlinge.

Ina freue mich jetzt schon was Ihr berichten werdet, aber auch ich bin mir sicher das Ihr das packt, wir haben es letztlich ja auch geschafft.

Sonja Du wirst Dich doch als Reiterin nicht wirkllich von den kleinen Allis abhalten lassen, ich kanns aber verstehen wenn Du vor den techn. Schierigkeiten zurück schreckst, die genau waren es die wir unterschätzt hatten.

Landschaftlich ist es jedenfalls wirklich traumhaft schön, wie durch einen grünen Tunnel waren wir unterwegs, erst zum Schluß hin wurde es etwas offener.

Auf jedenfall wünsch ich Dir Ina und Didi jetzt schon mal viel Spaß dabei, aber Vorsicht mit teurer Fotoausrüstung die würde ich nicht mitnehmen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6813
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo zusammen,

jetzt sind es noch gut zwei Monate bis zum Start und einige Details sind noch zu klären. 

Sofern wir es schaffen, am Freitag schon in Louisville zu sein, könnten wir auch am Samstag in Nashville sein. Das wäre insofern gut, dass wir uns Abends eine Vorstellung in der Grand Ole Opry gönnen können. Dafür müssten wir aber vermutlich die Mammoth Cave streichen. Hat jemand eine Vorstellung, wie lange man für die Mammoth Cave einplanen müsste?

ausserdem spiele ich ein wenig mit der neuen Google Maps Anbindung. Könnt ihr die Karte gut sehen? Was passiert, wenn ihr diese auf Google öffnet und ggf. weiterbearbeiten möchtet?

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6813
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hier auch noch einmal die komplette Route im neuen Format (musste am Ende etwas kürzen, da Google nicht so viele Routenpunkte unterstützt)

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
RE: RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Didi,

zu den Mammoth Caves kann ich nichts sagen waren wir noch nicht.

Dafür habe ich mit der Map gespielt. Feine Sache dass man da mit Klick zoomen kann. Bzgl. bearbeiten mußt ich nach dem ich den Link vergeblich gesucht habe erst mal rausfinden dass sich google über weitere Optionen öffnen läßt. Dann ist es wie immer alles sichtbar und auch bearbeitbar.

So und jetzt Gegenfrage wie geht das mit dieser google-map?

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6813
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Gabi,

irgendwann konnte man über einen Link auf die neue Google Maps version umstellen. dazu braucht man allerdings wohl auch ein Google Konto. Auf jeden Fall erscheint bei mir jetzt immer die neue Version. ich such das mal raus und mach dazu einen eigenen Thread auf.

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Didi

Bei den Mammoth Caves gibt es verschiedene Touren. Ohne eine Höhlentour lohnt es sich nicht diese Caves anzufahren. Mit Tour musst Du etwa mit 3-4 Stunden rechnen. Die Mammoth Caves wurden aber im vorletzten Jahrhundert entdeckt und "geplündert" - sie sind also nicht mit z.b: Carlsbad Caverns oder Katchner Caverns vergleichbar. Durch ihre Grösse haben sie mich aber trotzdem beeindruckt.

Da Du ja eine frühe Uebernahme hast und so gegen 09.30 abfahren kannst, keinen Ersteinkauf hast, denke ich schon, dass Du schon eine rechte Strecke fahren kannst.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Didi,

wir haben bei unserer Überführung geschafft, trotz Regen und Schnee, bis nach Louisville zu kommen, am nächsten Tag eine Tour in den Mammoth-Caves zu machen, nach Nashville zu fahren und am Abend die Gran ole Opry zu besuchen.

Stress war es eigentlich nicht. Bei den Mammoth Caves haben wir die Tour genommen, die als erste gestartet wurde.
Ob es sich lohnt? Wie Fredy schon schrieb, durch ihre Größe beeindruckend, die man allerdings nicht sieht, da nur ein kleiner Teil besichtigt wurde. Fotos habe ich keine brauchbaren: Außen strömender Regen, innen zu dunkel.

Wie man kaum sieht: altes Bergbaugerümpel und Schutthalden.

 

Viele Grüße

paul (Werner)

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6813
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Werner,

das wäre jetzt auch unser Plan, vielen Dank für den Hinweis.

Habt ihr die Karten für die Grand Ole Opry von zuhause aus vorbestellt oder über den Campground Two Rivers? Dort reserviert?

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Didi,

wir haben die Karten auf dem Campground gekauft. Ein Shuttle zur Opry gab es auch.Das Shuttle war inklusive viel Geschwätz von der Busfahrerin. Zitat.

Was ist der Unterschied zwischen einem Yankee und einem dammed Yankee? 
Der Yankee fährt wieder nach Hause

Ob meine Aussagen noch aktuell sind,  weiß ich nicht, unsere Überführung war 2008.

Viele Grüße

paul (Werner)

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1568
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Didi

wir hatten die Karten für die Old Opry beim Two Rivers Campground vorbestellt und konnten sie beim Einchecken in Empfang nehmen!

Es hat sich gelohnt, wenn auch während unserer Liveshow viel Werbung lief.

Wir sehen uns in Bremen!

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3607
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Didi,

habt ihr schon Manatee Springs reserviert, ein Loop ist wegen Bauarbeiten gesperrt und die verfügbar Zahl der Sites ist somit weniger ;)

Due to facility and campsite upgrades, reservations will not be accepted for campsites 1 through 40 located within Magnolia Loop #1 from February 1, 2014 until project completion.  We are sorry for this inconvenience.

Ich habe im Landesinnere noch nix reserviert, aber hier werde ich wohl reservieren.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6813
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Knut,

vielen Dank für den Hinweis, hab gerade mal nachgeschaut, aktuell sind an unserem geplanten Datum dort noch 28 Sites frei gegenüber 7 gebuchten Sites, das ist noch kompfortabel. Aber der geschlosseene Loop ist mit 35 dann fehlenden Sites der grösste und wir sollten es im Auge behalten.
An welchem Tag seid ihr dort? wir haben aktuell für den 6.4. dort geplant.

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3607
RE: Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo Didi,

wir sind am 11.04. dort und es sind auch noch genug Plätze frei.

Vieleicht sind die Bauarbeiten bis dahin ja auch schon fertig.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.