Der Morgen empfing uns zwar mit Wolken, aber sie ließen zumindest ein wenig die Sonne durch.
Also war Wandern angesagt. Die Empfehlung der Rangerin im VC war genau die Tour, die Uli in seinem RB beschrieben hat. Bei der Gelegenheit baten wir, die Campsite wechseln zu dürfen, was anstandslos erlaubt wurde. Wir wechselten auf die #26, die ohnehin noch attraktiver war.
Mit zahlreichen Fotostopps und immer wieder Staunen über die Schönheit dieses Parks mit seinen Farben und Formen von Felsen und Pflanzen sind wir 3 ½ Std. unterwegs.
Auch Lavahöhlen gibt es hier:
Einen schönen Blick hat man vom Hidden Pinyon Overlook:
Die Temperatur steigt immerhin auf 33° C und unsere 3 l Wasser im Rucksack sind auf dem Rückweg ausgetrunken.
Danach fahren wir zum Walmart im nahe gelegenen St. George, um noch ein paar Dinge zu besorgen, die es im VONS nicht gab.
Abends wird erstmals der Grill angeworfen. Es gibt Steaks, Gemüse, Kartoffel und Maiskolben. Anschließend Lagerfeuer mit Marshmallows. Wir sind im Urlaub angekommen!
Erst im Nachhinein habe ich in den „Campground Rules“ gelesen: „No fires June 1 – Sept. 15“. Daran hat sich aber niemand gehalten und der Host hat uns auch nicht darauf hingewiesen, als er uns Feuerholz verkaufte.
Leider fängt es um 21 Uhr zu regnen an und wir ziehen uns ins RV zurück.
Hallo Charly,
gerne lese ich mit !
Eure Route gefällt mir ausgesprochen gut, Ihr habt Euch viel Zeit gelassen und oft doppelt übernachtet - toll !
Natürlich finde ich auch Eure Ziele super, schließlich hatten wir uns 3 Wochen vor Euch für einige davon ebenfalls entschieden
.
Liebe Grüße
Uli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Charly,
lag sicher an der Wetterlage.
Liebe Grüße Peter