Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

03. Tag - Las Vegas

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Alex
Bild von Alex
Offline
Beigetreten: 30.01.2012 - 12:07
Beiträge: 158
03. Tag - Las Vegas
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Hotelwechsel - nett gedacht - nicht gemacht

Sonntag, 28.07.13 Las Vegas

Heute wird unsere Elina wieder als erste wach - immerhin erst um 05:15 Uhr. Der Rest schläft noch bis 05:45 Uhr. Um 07:00 Uhr geht es dann wieder gemeinsam zum Frühstück. Heute steht für uns ein Hotelwechsel auf dem Programm. Wir hatten unseren Kids bei der Planung versprochen in eines der großen Hotels am Strip zu ziehen, nachdem wir uns im beschaulichen Hilton Garden Inn etwas aklimatisiert haben. Also buchten wir für die weiteren Nächte in Las Vegas das Excalibur. 

Nach dem Frühstück verbringen wir noch etwas Zeit am Pool, packen danach in Ruhe unsere Sachen zusammen und checken aus. Es hat uns hier wirklich sehr gut gefallen. Da wir noch etwas Zeit haben, machen wir noch einen kleinen Stop am South Outlet Center. Wie Ihr seht, unsere ersten Tage ähneln sich ein wenig. 

Danach fahren wir zum Excalibur. Als wir dort reingehen fällt uns als erstes auf, dass es dort riecht wie in einer Wunderbaumfabrik. Wir finden das nicht sehr angenehm. Es ist wahnsinnig viel los und wir sind ehrlich gesagt von der Situation völlig überfordert. Die ganze Atmosphäre dort gefällt uns irgendwie nicht. Wir gehen zur Rezeption, wo eine wirklich wahnsinnig lange Schlange beim check-in ist. Wir stehen bestimmt 20 min in dieser Schlange und wir fangen an uns zu fragen ob diese Entscheidung zu wechseln für uns richtig war.

Also rufe ich schnell beim Hilton Garden Inn an und frage nach, ob wir auch für die nächsten Tage dort ein Zimmer bekommen können. Als uns das zugesagt wird brauchen wir nicht mehr lange zu überlegen und stornieren das Excalibur. Natürlich verfällt leider der Preis für die erste Nacht die wir schon im Vorfeld bezahlt haben, aber selbst das ist uns egal. Auf dem schnellsten Weg geht es wieder zurück ins Hilton. 

Julian und ich ziehen dann am Nachmittag noch einmal los zum Walmart und kaufen dort Campingstühle, einen Grill und etwas Küchenbedarf. Am Abend machen wir unseren ersten Ausflug in das turbulente Nachtleben von Las Vegas. Wir schlendern ein wenig über den Strip und gehen zum Essen in das Harley Davidson Cafe. Es ist dort so kalt das wir alle leicht frieren - schon verrückt bei diesen Außentemperaturen. Das Essen finden wir dort nicht sehr überzeugend, aber die gesamte Einrichtung ist schon sehr cool.

Da wir immer noch ein wenig mit unserem Jetlag zu tun haben machen wir uns danach bald auf den Weg zurück ins Hotel. Es tut uns wahnsinnig gut, dass wir die Tage so entspannt angehen und nur wenig Dinge in einen Tag packen.

Herzliche Grüße

 

Alex

robbelli
Bild von robbelli
Online
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8563
RE: 03. Tag - Las Vegas

Hi Alex,

gerade eben, als ich das beschauliche Bild vom Hilton Garden Inn am Pool gesehen habe, dachte ich mir noch: Nein, ihr wollt jetzt nicht ernsthaft ins Excalibur wechseln!!

Ich kann so gut verstehen, dass ihr euren Plan geändert habt. Uns hat das Excalibur auch nicht wirklich überzeugt. Viel zu groß, zu bunt, zu laut!

Wir haben uns dieses Jahr für das Gold Coast abseits des Strip entschieden, da waren zumindest mal die Wege kürzer und überschaubar. Naja, so ein Kracher war das jetzt auch nicht, aber besser als das riesige Excalibur hat es uns schon gefallen. Wir haben aber auch nur die erste Nacht dort verbracht. Und mit Mietauto waren wir ja flexibel.

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de