da ihr am Anfang schon zwei Vergnügungspark am Start habt, würde ich vorschlagen auf den Schlenker Phoenix/Sedona zu verzichten und vom Joshua Tree NP über Lake Havasu/Route 66 zum Grand Canyon zu fahren. Dieser Verzicht entspannt die Route enorm und der Grand Canyon ist wieder dabei.
Ankunft LAX - Übernahme Mietwagen - Fahrt ins Hotel Hyatt …..
Hyatt
1. Nacht
18.08.2014
Mo
Besuch Los Angeles
Hyatt
2. Nacht
19.08.2014
Di
Besuch Los Angeles
Hyatt
3. Nacht
20.08.2014
Mi
Übernahme WOMO / Fahrt LA - Palm Springs
102
Shadow Hills RV Resort
4. Nacht
21.08.2014
Do
Fahrt Palm Springs - Phoenix
268
5. Nacht
22.08.2014
Fri
Phoenix Waterpark
6. Nacht
23.08.2014
Sa
Fahrt Phoenix - Sedona
116
Rencho Sedona
7. Nacht
24.08.2014
So
Fahrt Sedona - Grand Canyon
113
Mather CG
8. Nacht
25.08.2014
Mo
Besuch Grand Canyon
Mather CG
9. Nacht
26.08.2014
Di
Fahrt Grand Canyon - Page
133
Wahwaep CG
10. Nacht
27.08.2014
Mi
Besuch Page - Antelope Canyon
11. Nacht
28.08.2014
Do
Fahrt Page - Bryce Canyon
153
12. Nacht
29.08.2014
Fri
Besuch Bryce Canyon
13. Nacht
30.08.2014
Sa
Fahrt Bryce Canyon - Zion
86
14. Nacht
31.08.2014
So
Besuch Zion
15. Nacht
01.09.2014
Mo
Fahrt Zion - Las Vegas
164
16. Nacht
02.09.2014
Di
Besuch Las Vegas
17. Nacht
03.09.2014
Mi
Besuch Las Vegas
18. Nacht
04.09.2014
Do
Fahrt Las Vegas - Mammoth Lakes
312
19. Nacht
05.09.2014
Fri
Fahrt Mammoth Lakes -Yosemite
102
20. Nacht
06.09.2014
Sa
Besuch Yosemite
21. Nacht
07.09.2014
So
Fahrt Yosemite - Vallejo
185
22. Nacht
08.09.2014
Mo
Besuch Six Flags Vallejo
23. Nacht
09.09.2014
Di
Fahrt Vallejo - 847 Industrial Pkwy W, Hayward
Abgabe WOMO / Besuch San Francisco
45
24. Nacht
10.09.2014
Mi
Besuch San Francisco
25. Nacht
11.09.2014
Do
Besuch San Francisco
26. Nacht
Hallo
das mit dem Darstellen habe ich leider noch nicht so im Gritt. Habe jetzt einfach mal unsere Exell-Tabelle hier eingefügt. Wie sind nun über die Weihnachtsfeiertage nochmals in uns gegangen und haben jetzt doch schweren Herzens Moab gestrichen. Dafür ist der Grand Canyon wieder dabei.
In L.A . werden wir jetzt nur einen Vergnügungspark besuchen. Einfach um in Ruhe anzukommen und nicht mit Jet leg in dem Parks rumzulaufen. Ansonsten sind uns die Parks schon wichtig, Diese haben wir bereits vor 15 Jahren ohne die Kinder besucht. Wir finden einfach das die Amerikaner das schon auch besondern gut können und daher wollen wir diese auf jeden Fall besuchen.
Wir haben jetzt 1780 mi laut google. Ist das eurer Meinung nach relativ entspannt zu schaffen? Lang ist die Strecke von Palm Springs nach Phönix. Das ist aber alles auf dem Interstate. Da hoffe ich doch schon auf einen Schnitt von 50 mi die Stunde. Dann wären wir an diesem Tag knapp über 5 Stunden unterwegs.
Dann kommt noch die Strecke von Vegas nach Mammoth Lakes. Das würden wir einfach probieren und nach 3 Tagen Vegas richtig früh losfahren. Wenn es nicht klappt dann halt vorher einen Campingplatz anfahren. Da die Saison nach dem Labor Day dann breits beendet ist, hoffe ich doch das wir ohne Reservierung überall einen Platz finden werden.
sicher nicht das Wichtigste bei eurer Planung, zumindest nicht für die Eltern:
DVDs anschauen sollte im Prinzip auch während der Fahrt gehen, wenn ihr nebenher den Generator laufen lasst, aber: die Fahrgeräusche des Womos dürft ihr nicht unterschätzen, das rappelt und klappert schon ganz ordentlich, das wäre in der Tat kein Vergnügen.
Wenn ihr einen CG mit Stromanschluss habt, geht Fernsehen natürlich schon. Die gekauften deutschen DVDs haben bei uns nicht funktioniert, aber das war für unsere Kids auch überhaupt kein Thema, sie hatten keinerlei Bedürfnis, fernzusehen. Erst am letzten Tag haben wir durch Zufall bemerkt, dass eine selbstgebrannte DVD nun doch lief...
Aber eure Kids werden das auch nicht vermissen. Wenn ihr hin und wieder eine Bademöglichkeit einbaut, und viel in der Natur seid, gibt es ausreichend Spaß für alle. Garantiert!
Mich würde interessieren, was euch unbedingt nach Phoenix zieht. Ich war noch nicht dort, soll aber im Hochsommer ziemlich heiß dort sein.
Eine Alternative wäre von LA über den Joshua Tree NP, Oatman, Kingman, Route 66 zum Grand Canyon zu fahren. Das wären etwa 100 Meilen weniger und du könntest zwei Nächte einsparen, die ihr wunderbar in Page oder woanders einbringen könnt. Baden am Lake Powell ist schön und für umme.
Mit einer Karte kann ich grade leider nicht dienen, da ich am iPad schreibe...
Mir geht es wie Elli, ich kann nicht verstehen warum Ihr zu dieser Jahreszeit bei i.d.R. wirklich extremer Hitze nach Phönix fahren wollt. Ich würde Euch den Vorschlag von Elli empfehlen und die gewonnene Zeit lieber in Page am Lake Powell nutzen. Somit von LA direkt zum gerade für Kinder wie Erwachsene herrlichen Joshua Tree NP, da werdet Ihr alle Euren Spaß haben, anschl. via Colorado River inkl. herrlicher Bademöglichkeiten z. B. am Buckskin Mountain CG zum Grand Canyon fahren und von dort wie geplant weiter.
Für die Fahrt noch Las Vegas Richtung Yosemite würde ich Euch da Ihr zu Eurer Jahrezeit nicht durch das Death Valley fahren dürft die Fahrt über den Bristlecone Pine Forest mit Stop im Grandview CG empfehlen. Damit wäre diese Strecke auch nicht gar so lang am Stück und die ältesten Bäume der Erde sind schon sehr interessant mit einem herrlich einsamen und landschaftlich schönen Campground (toller Blick auf die ganze Sierra Nevada bei Sonnenaufgang oder Untergang).
Die schönen Mammoth Lakes könnt Ihr dann auch am nächsten Tag besuchen, für die Kids interessanter wäre aber sicher ein Besuch in Bodie Ghosttown.
Schaut Euch den Vorschlag doch mal in Ruhe an, ich finde die Route wär so runder und auch für die Kids in der Natur sicher sehr abwechslungsreich und spannend.
wärst Du so nett und würdest Eure Reisedaten bei den Reisen 2014 eintragen, damit finden wir und auch Du Deine Planung auch später leichter wieder. In der Terminübersicht kannst Du auch schauen wer noch zu Eurer Zeit im Zielgebiet unterwegs ist, evtl. läßt sich ja ein Treffen am abendlichen Lagerfeuer auf ein Bierchen oder ein Glas Wein verabreden, sofern Ihr auf sowas Lust habt.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Vielen Dank für Eure Tipps. Es gibt zwei Gründe warum wir uns die Route über Phoenix überlegen. Erstens waren wir vor vielen Jahren in Sedona am Slide Rock und es hat uns super gefallen, so dass wir diese Gegend nochmals besuchen möchten. Weiterhin waren wir damals auch in Phoenix im Wasserpark, der uns ebenfalls super gefallen hat.
Wenn wir jetzt von L.A. über Flagstaff nach Sedona (wohin wir auf jeden Fall wollen) fahren sind das von der Abzweigung von Wiliams nach Sedona auch 50 Meilen, die wir dann zum Grand Canyon wieder zurückfahren müssen. Damit wären keine Meilen mehr gespart .
Die Hitze schreckt uns nicht- die ganze Familie liebt sehr warme Temperaturen.
Aber wir denken weiterhin über die Route nach und freuen uns über Anregungen.
So das sind jetzt laut Google 1850 Meilen. Wir haben also schweren Herzens die Ecke Moab aus unsere Planung rausgenommen, um nicht soviele Meilen fahren zu müssen.
Aber ihr merkt ein Wasserpark muss sein. Die Strecken an den Tagen 6 und 7 sind aber trotzdem noch sehr lang. Wir möchten dann auf der Fahrt eigentlich schon über Oatman, Seligman fahren und uns das dort anschauen. In Sedona möchten wir auf jeden Fall in den Slide Rock State Park. Ist das nach dieser Strecke noch zu schaffen? Oder lieber dort entspannt eine zusätzliche Nacht einbauen? Dies wäre jetzt zu entscheiden um denn demnächst den Platz am Grand Canyon zu reservieren. Und wo lassen wir diese zusätzliche Nacht dann weg? Vegas oder Yosemite?
Beim Bryce Canyon würde ich gern in Ruby Inn einen Platz haben. Wann muss ich das buchen ? Ist schließlich Labor Day Wochende.
Unklar ist mir leider immer noch wie wir am besten von Vegas zum Yosemite fahren.
bzgl. Fahrt zum Yosemite hast Du in Deiner Map die meiner Meinung nach in der Euch zur Verfügung stehenden Zeit beste Variante aufgenommen. Das sind mit einer Zwischenübernachtung 420 mls.
Bei einer Fahrt wie in Deiner Planung via Sequoia rentiert sich dies nur wenn Ihr auch mind. einen vollen Tag sprich zwei Nächte im Park verbringt. Diese Strecke bläuft sich auf 545 mls und damit rund 120 Mehrmeilen.
Für mich wär die Entscheidung klar.
Bzgl. Sedona könnt Ihr wenn Ihr am Lake Havasu zeitig startet am Nachmittag schon noch was unternehmen wenn Ihr direkt durchfahrt. Wenn Ihr allerdings über Oatman und auch Seligman mitnehmen und besichtigen wollt wird es an diesem Tag mit den Slick Rocks nichts mehr werden. Ich würde für einen Tag Sedona in Las Vegas einen Tag streichen. Ihr hättet dort ja immer noch den Abend des 31.8 und den kompletten 1.9. wo Ihr Vormittags schoppen gehen und am Nachmittag am Pool entspannen könnt um dann noch einen zweiten Abend am Strip zu verbringen.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Emmi,
da ihr am Anfang schon zwei Vergnügungspark am Start habt, würde ich vorschlagen auf den Schlenker Phoenix/Sedona zu verzichten und vom Joshua Tree NP über Lake Havasu/Route 66 zum Grand Canyon zu fahren. Dieser Verzicht entspannt die Route enorm und der Grand Canyon ist wieder dabei.
Für den letzten Tag wird gerne der Anthony Chabot CG genommen
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Abgabe WOMO / Besuch San Francisco
Hallo
das mit dem Darstellen habe ich leider noch nicht so im Gritt. Habe jetzt einfach mal unsere Exell-Tabelle hier eingefügt. Wie sind nun über die Weihnachtsfeiertage nochmals in uns gegangen und haben jetzt doch schweren Herzens Moab gestrichen. Dafür ist der Grand Canyon wieder dabei.
In L.A . werden wir jetzt nur einen Vergnügungspark besuchen. Einfach um in Ruhe anzukommen und nicht mit Jet leg in dem Parks rumzulaufen. Ansonsten sind uns die Parks schon wichtig, Diese haben wir bereits vor 15 Jahren ohne die Kinder besucht. Wir finden einfach das die Amerikaner das schon auch besondern gut können und daher wollen wir diese auf jeden Fall besuchen.
Wir haben jetzt 1780 mi laut google. Ist das eurer Meinung nach relativ entspannt zu schaffen? Lang ist die Strecke von Palm Springs nach Phönix. Das ist aber alles auf dem Interstate. Da hoffe ich doch schon auf einen Schnitt von 50 mi die Stunde. Dann wären wir an diesem Tag knapp über 5 Stunden unterwegs.
Dann kommt noch die Strecke von Vegas nach Mammoth Lakes. Das würden wir einfach probieren und nach 3 Tagen Vegas richtig früh losfahren. Wenn es nicht klappt dann halt vorher einen Campingplatz anfahren. Da die Saison nach dem Labor Day dann breits beendet ist, hoffe ich doch das wir ohne Reservierung überall einen Platz finden werden.
So was haltet hier davon.?
Gruß Emmi
Hallo Emmi,
sicher nicht das Wichtigste bei eurer Planung, zumindest nicht für die Eltern:
DVDs anschauen sollte im Prinzip auch während der Fahrt gehen, wenn ihr nebenher den Generator laufen lasst, aber: die Fahrgeräusche des Womos dürft ihr nicht unterschätzen, das rappelt und klappert schon ganz ordentlich, das wäre in der Tat kein Vergnügen.
Wenn ihr einen CG mit Stromanschluss habt, geht Fernsehen natürlich schon. Die gekauften deutschen DVDs haben bei uns nicht funktioniert, aber das war für unsere Kids auch überhaupt kein Thema, sie hatten keinerlei Bedürfnis, fernzusehen. Erst am letzten Tag haben wir durch Zufall bemerkt, dass eine selbstgebrannte DVD nun doch lief...
Aber eure Kids werden das auch nicht vermissen. Wenn ihr hin und wieder eine Bademöglichkeit einbaut, und viel in der Natur seid, gibt es ausreichend Spaß für alle. Garantiert!
Mich würde interessieren, was euch unbedingt nach Phoenix zieht. Ich war noch nicht dort, soll aber im Hochsommer ziemlich heiß dort sein.
Eine Alternative wäre von LA über den Joshua Tree NP, Oatman, Kingman, Route 66 zum Grand Canyon zu fahren. Das wären etwa 100 Meilen weniger und du könntest zwei Nächte einsparen, die ihr wunderbar in Page oder woanders einbringen könnt. Baden am Lake Powell ist schön und für umme.
Mit einer Karte kann ich grade leider nicht dienen, da ich am iPad schreibe...
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Emmi,
ich habe Dir Deine Route mal in eine Map gepackt, da man Sie sich so besser vorstellen kann.
Größere Kartenansicht
Mir geht es wie Elli, ich kann nicht verstehen warum Ihr zu dieser Jahreszeit bei i.d.R. wirklich extremer Hitze nach Phönix fahren wollt. Ich würde Euch den Vorschlag von Elli empfehlen und die gewonnene Zeit lieber in Page am Lake Powell nutzen. Somit von LA direkt zum gerade für Kinder wie Erwachsene herrlichen Joshua Tree NP, da werdet Ihr alle Euren Spaß haben, anschl. via Colorado River inkl. herrlicher Bademöglichkeiten z. B. am Buckskin Mountain CG zum Grand Canyon fahren und von dort wie geplant weiter.
Für die Fahrt noch Las Vegas Richtung Yosemite würde ich Euch da Ihr zu Eurer Jahrezeit nicht durch das Death Valley fahren dürft die Fahrt über den Bristlecone Pine Forest mit Stop im Grandview CG empfehlen. Damit wäre diese Strecke auch nicht gar so lang am Stück und die ältesten Bäume der Erde sind schon sehr interessant mit einem herrlich einsamen und landschaftlich schönen Campground (toller Blick auf die ganze Sierra Nevada bei Sonnenaufgang oder Untergang).
Die schönen Mammoth Lakes könnt Ihr dann auch am nächsten Tag besuchen, für die Kids interessanter wäre aber sicher ein Besuch in Bodie Ghosttown.
Schaut Euch den Vorschlag doch mal in Ruhe an, ich finde die Route wär so runder und auch für die Kids in der Natur sicher sehr abwechslungsreich und spannend.
Hier mal eine Map, dazu:
Größere Kartenansicht
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Emmi,
wärst Du so nett und würdest Eure Reisedaten bei den Reisen 2014 eintragen, damit finden wir und auch Du Deine Planung auch später leichter wieder. In der Terminübersicht kannst Du auch schauen wer noch zu Eurer Zeit im Zielgebiet unterwegs ist, evtl. läßt sich ja ein Treffen am abendlichen Lagerfeuer auf ein Bierchen oder ein Glas Wein verabreden, sofern Ihr auf sowas Lust habt.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi
unsere Reisedaten sind bereits erfasst. Ich habe gerade nochmals nachgesehen, sie stehen auch noch drin.
Gruß Emmi
Hallo Emmi,
sorry, dann hatte ich sie überlesen -- schaue immer nach, bevor ich jemanden anschreibe.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi , Hallo Elli
Vielen Dank für Eure Tipps. Es gibt zwei Gründe warum wir uns die Route über Phoenix überlegen. Erstens waren wir vor vielen Jahren in Sedona am Slide Rock und es hat uns super gefallen, so dass wir diese Gegend nochmals besuchen möchten. Weiterhin waren wir damals auch in Phoenix im Wasserpark, der uns ebenfalls super gefallen hat.
Wenn wir jetzt von L.A. über Flagstaff nach Sedona (wohin wir auf jeden Fall wollen) fahren sind das von der Abzweigung von Wiliams nach Sedona auch 50 Meilen, die wir dann zum Grand Canyon wieder zurückfahren müssen. Damit wären keine Meilen mehr gespart .
Die Hitze schreckt uns nicht- die ganze Familie liebt sehr warme Temperaturen.
Aber wir denken weiterhin über die Route nach und freuen uns über Anregungen.
Gruß Emmi
Hallo
Nun haben wir nochmals unsere Route überdacht und nun steht folgender Vorschlag zur Diskussion.
Hier die Karte
Größere Kartenansicht
Also die Punkte mit den Meilen:
1.Taag -So 17.08. Stuttgart - Paris - Los Angeles
2.Tag -Mo 18.08 L.A.
3.Tag - Di 19.08. L.A
4.Tag - Mi 20.08 Übernahme Wohnmobil - Einkaufen - Fahrt nach San Dimas 57 Meilen
5-Tag -Do. 21.08 San Dimas - Wasserpark
6.Tag - Fr. 22.8 San Dimas - Lake Havasu 270 Meilen
7.Tag - Sa. 23.08 Lake Havesu -Sedona 232 Meilen
8.Tag - So 24.08. Sedona - Grand Canyon 135 Meilen
9.Tag - Mo 25.08. Grand Canyon - Page 133 Meilen
10.Tag - Di 26.08 Page - Baden , Antelope 0 Meilen
11.Tag Mi 27.08. Page - Bryce Canyon 152 Meilen
12. Tag Do 28.08. Bryce Canyon 0 Meilen
13. Tag Fr 29.08. Bryce - Zion 84 Meilen
14.Tag Sa. 30.08 Zion 0 Meilen
15. Tag So 31.08. Zion - Valley of Fire - Las Vegas 165 Meilen
16.Tag Mo 01.09. Las Vegas - Shopping - Baden im Hotelpool0 Meilen
17.Tag Di 02.09 Las Vegas -0 Meilen
18.Tag Mi 03.09. Las Vegas - Bishop - Kings Canyon ??? 270 Meilen
19.Tag Do 04.09. Bishop - Yosemite 140 Meilen
20. Tag Fr. 05.09 Yosemite 0 Meilen
21.Tag Sa. 06.09. Yosemite 0 Meilen
22. Tag So. 07.09. Yosemite - Valleja 200 Meilen
23.Tag Mo, 08.09. Valleja Six Flags Vergnügungspark
24.Tag Di. 09.09. Valleja - San Fran. 32 Meilen Abgabe Womo.
25. Tag Mi. 10.09. San Fran
26. Tag Do 11.09. San Fran
27. Tag Fr Rückflug
So das sind jetzt laut Google 1850 Meilen. Wir haben also schweren Herzens die Ecke Moab aus unsere Planung rausgenommen, um nicht soviele Meilen fahren zu müssen.
Aber ihr merkt ein Wasserpark muss sein. Die Strecken an den Tagen 6 und 7 sind aber trotzdem noch sehr lang. Wir möchten dann auf der Fahrt eigentlich schon über Oatman, Seligman fahren und uns das dort anschauen. In Sedona möchten wir auf jeden Fall in den Slide Rock State Park. Ist das nach dieser Strecke noch zu schaffen? Oder lieber dort entspannt eine zusätzliche Nacht einbauen? Dies wäre jetzt zu entscheiden um denn demnächst den Platz am Grand Canyon zu reservieren. Und wo lassen wir diese zusätzliche Nacht dann weg? Vegas oder Yosemite?
Beim Bryce Canyon würde ich gern in Ruby Inn einen Platz haben. Wann muss ich das buchen ? Ist schließlich Labor Day Wochende.
Unklar ist mir leider immer noch wie wir am besten von Vegas zum Yosemite fahren.
Also ich hoffe auf weitere Tipps und Anregungen.
Gruß Emmi
Hallo Emmi,
bzgl. Fahrt zum Yosemite hast Du in Deiner Map die meiner Meinung nach in der Euch zur Verfügung stehenden Zeit beste Variante aufgenommen. Das sind mit einer Zwischenübernachtung 420 mls.
Bei einer Fahrt wie in Deiner Planung via Sequoia rentiert sich dies nur wenn Ihr auch mind. einen vollen Tag sprich zwei Nächte im Park verbringt. Diese Strecke bläuft sich auf 545 mls und damit rund 120 Mehrmeilen.
Für mich wär die Entscheidung klar.
Bzgl. Sedona könnt Ihr wenn Ihr am Lake Havasu zeitig startet am Nachmittag schon noch was unternehmen wenn Ihr direkt durchfahrt. Wenn Ihr allerdings über Oatman und auch Seligman mitnehmen und besichtigen wollt wird es an diesem Tag mit den Slick Rocks nichts mehr werden. Ich würde für einen Tag Sedona in Las Vegas einen Tag streichen. Ihr hättet dort ja immer noch den Abend des 31.8 und den kompletten 1.9. wo Ihr Vormittags schoppen gehen und am Nachmittag am Pool entspannen könnt um dann noch einen zweiten Abend am Strip zu verbringen.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein