Trotz des Regens machen wir uns gegen 10 Uhr auf - hört eh nicht auf zu regnen. Unser Ziel, dem wir unter den Balkonen entlang entgegenhüpfen, ist eigentlich das Café du Monde mit seinen Beignets, aber das war nur ein Wunschtraum. Trotz Regen wartet eine Riesenschlange auf Einlass. Daher nehmen wir eine Bar mit Frühstücksangebot an der Ecke Decatour/St. Peter Street. Hierein treibt uns außerdem sintflutartiger Regen und Riesenblitze. Die Straße läuft dann auch recht schnell voll, Wasserfälle ergießen sich über die Rindsteine, Bürgersteige sind überflutet. Wir dürfen dann auch nach dem Bezahlen sitzenbleiben - die Bar ist aber ohnehin nicht voll.
Die Frage, die sich nun stellt: Wat nu? Als der Regen ein kleines bisschen nachlässt (nur um 5 Min. später wieder wolkenbruchartig einzusetzen), laufen wir zum French Market, der überdacht ist.
Dann geht es zurück zum Café du Monde für den nächsten Versuch - und siehe da: es sind Plätze frei. Wir genießen in Bahnhofsatmosphäre einen Café au lait und die sagenumwogenen Beignets. Schmecken echt lecker!
Danach haben wir die Nase erst mal voll vom Regen und wir beschließen, zurück zum Campground zu gehen. Vielleicht beruhigt sich das Wetter ja heute Nachmittag nochmal - höhö, wer's glaubt...
An einer Straßenecke spielt eine Band Jazzmusik - mit improvisierten Elementen, so wie es sein soll. Das ist doch mal eine Entschädigung!
Immer, wenn der Regen etwas weniger wird, geht es über die nächste Straße unter den nächsten Balkon oder die nächste Markise. Pladdernass kommen wir auf dem CG an. Jetzt ist dann also Ausruhen, Bericht schreiben und Wäsche waschen angesagt.
Erst gegen Abend hört der Regen endlich auf und wir machen uns wieder zum French Quarter auf. In einem der Seafood Restaurants dinieren wir und schlendern danach zur Preservation Hall, in der eine richtig gute Band aufspielt. Durchschnittsalter der Band-Mitglieder ist ca. 70 Jahre. :-)
In der Nacht gibt es heftigen Regen, der wie eine Horde wilder Büffel auf unserem Dach herumlaufen und ein ebenso heftiges Gewitter direkt über unserem Womo - gefühlt jedenfalls. Wenn wir nicht so müde gewesen wären sicher ein tolles Schauspiel. Dem gab es auch etwas Gutes abzugewinnen: wir hörten den Highway nicht! ;-)
Hallo Ina und Didi
Preservation-Hall ist wirklich klasse. Diese alten "Knacker" spielen einen richtig guten Jazz. Und darum ist eben der teure RV-Park in New Orleans genau das Richtige. Da pfeife ich auf einen Shuttle der mich schon am Nachmittag wieder auf den CG zurückbringt.
Ihr macht das gut!
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Didi + Ina,
ja, wenn es in den Südstaaten mal richtig regnet, laufen die Straßen über...
Schade das es Euch den Tag ein wenig vermiest hat. Aber solange es warm ist geht es ja noch.
Gute Weiterfahrt.
Viele Grüße
Knut
Scout Womo-Abenteuer.de
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Hallo Didi,
das sah ja echt nach Überschwemmung aus ! So ein Unwetter kann man nur lustig nehmen, sonst vergeht einem der Spaß an Urlaub: patschnass ins Womo - igitt !
Spielte die eine Band draußen im Regen ?
@ Fredy : "alte Knacker " ???
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Bernhard,
die Band spielte zwar draußen, aber unter einem großen Balkon. Die meisten Zuschauer standen auf der anderen Straßenseite - auch unter einem Balkon. Fotos folgen,.
Liebe Grüße,
Ina
Hi Ina und Didi,
sch..... Wetter, aber es gibt schlimmeres. New Orleans ist sicher eine tolle Erinnerung.
Wir hatten mal so einen Weltuntergangsregen in Key West, vergessen wir auch nie.
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Didi und Ina
als wir 1977 in New Orleans waren, haben wir mit dem Regen ähnliches erlebt. Es schüttete regelmäßig am Nachmittag wie aus Kübeln und es war schwül ohne Ende. Wir haben die Musik und die Stimmung im French Quarter genossen. Damals spielte noch Sweet Emma in der Preservation Hall, eine ca. 80ig jährige Legende des Jazz!
Wir wünschen euch weiterhin tolle Erlebnisse auf eurem Weg!
Im Augenblick stehen wir noch in St. Charles MO, heute abend treffen wir unseren Austauschschüler und seine Frau. Es gibt ein gemeinsames Abendessen in einer Micro Brewery!
Liebe Grüße
Werner und Anita
Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)
Hi zusammen,
auch heute kommen wir nicht dazu, Fotos hochzuladen oder den Reisebericht weiter zu schreiben. Ina hat schon Auf dem Laptop den Text inkl heutigem Tag fertig, aber die Fotos dauern noch und der Upload nur mit dem mobilen wifi lohnt nicht.
ausserdem ist man vom entspannten ausruhen richtig faul geworden. Heute haben wir lecker Fisch gegrillt und der Rotwein war lecker. Sogar draußen bei angenehmen Temperaturen. Wir stehen im Fort Pickens State Park und ich war schon ne Runde im Golf von México schwimmen. Die Mobile Ferry hat und auch mitgenommen (hatte bei Facebook für heute keine rv nogo Nachrichten gehört) und bei Patty's lecker Fisch gekauft. Jetzt ist die Sonne weg, es wird kühl und wir sind müde. Melden uns später, gute Nacht.
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo Didi,
Du verstehst es perfekt einen den beginnenden Arbeitstag so richtig schmackhaft zu machen. Aber ich sage nur in 4 Wochen geht hoffentlich unser Lufthansaflug Richtung Los Angeles.
Wie fandet Ihr den Fischladen von Patty's? Wir waren dort im ersten Moment richtig überfordert anbedracht der Vielfalt und Auswahl. Laßt es Euch weiter so gut gehen.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Oh, jetzt seid ihr schon an Mobile vorbei! Und, wie gefällt es dir in der Ecke?? Ich bin im April 2011 von Orlando aus "nur" bis Pensacola gekommen!
Euch noch eine schöne Reise und alles Gute!
Steff
Hallo Didi,
was bedeutet das :
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo zusammen
@Gabi: Joe Patti's Fischladen war schon klasse, du hattest ja ein paar Tipps gegeben, die uns sicher geholfen haben.
@Steff: die Gegend schreit nach Urlaub! Viel Seafood, viel Wasser, lange weiße Strände, und aktuell Sonne pur. Mobile direkt haben wir nur am Rande mitbekommen, wir sind ja über die Fähre gefahren.
@Bernhard: kein NoGo für das übersetzten mit dem RV: bei besonders niedrigem Wasserstand nehmen die halt keine RVs mit. Das teilen sie u.a. auf ihrer Facebook-Seite mit, die ich mir natürlich im Vorfeld "ge-added" hatte ;-)
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Mal ein Test mit dem iPad, der Redpocket Karte und bildupload:
... "Die alten Knacker" in der Preservation Hall
klappt ;-)
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo Steff,
wir haben aber von der Fähre aus in Richtung Mobile gewinkt/gegrüßt - auch wenn wir es nicht gesehen haben. :-)
Liebe Grüße,
Ina
Hallo Didi,
was macht da jemand ohne Facebook ? anrufen ? Auf der Website sind nicht immer aktuelle Angaben (zwischen 27.04. und 01.05. fehlen da schon einige Tage )
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Bernhard,
auf der Facebook-Seite gab es dieselben Infos wie auf der Internet-Seite. Du hast recht, es fehlen leider einige Tage. Dietmar hatte vor unserem Urlaub per Mail angefragt, den Tag sowie unsere Womo- Größe angegeben. Die Antwort war, dass das i.O. geht. Die wussten anscheinend schon 3 Wochen vorher wie das Wetter wird ;-) oder wir hätten es uns halt selbst denken können, dass es bei Sturm nicht geht.
Unser Kleiner wird anscheinend nicht als RV angesehen, sondern als etwas größerer Pickup. ;-) .
Als wir auf die Fähre fuhren, hat keiner aus der Mannschaft gezuckt, obwohl an der Warteschlangenstrasse ein Schild hing "No RVs today".
Liebe Grüße,
Ina
Hallo Bernhard,
das mit der Infopolitik bzgl. der Mobile Ferry ist schon nicht so optimal. Wir hatten uns letztes Jahr extra vorab nach den Gezeiten gerichtet und sind so zum hohen Wasserstand zur Fähre gefahren, nur um dann zu erfahren dass dzt. die große Fähre, auf der auch WoMo's mitgenommen werden, noch nicht im Einsatz war. Was leider auf der Internetseite nicht erwähnt wurde, auf der wir am Tag vorher noch nachgesehen hatten. Blöderweise wäre zwei Tage später die große Fähre gefahren, So mußten wir wieder zurück fahren und die Bay umfahren. Es wär schon eine feine Sache, wenn die die Info's wenigstens bei der Abfahrt von Hwy anschreiben würden und einem nicht erst, wenn man am Fähranleger steht und dann mühsam rückwärts rausrangieren und die ganze Strecke zurück fahren muss.
Das Ganze war keine großes Problem, aber doch etwas ärgerlich.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi,
danke für diese Mitteilung.
Da hätte ich noch einen Vorschlag: du weißt vielleicht am besten, wo man die Informationen über diese Fähre, die bisher nur in den Reiseberichten vorkommt, unterbringt, damit es viele Planer lesen können (vielleicht Highlight-Eintrag von New Orleans ?)
Wie immer: Fragen büldet :-)
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Ina, hallo Didi,
das klingt toll!! Vielen Dank fürs Winken, Ina.
Es hätte uns schlimmer treffen können, höre ich aus euren Zeilen raus!
Euch eine gute Weiterreise!
Bis bald!
Steff
Hallo Bernhard,
werde am Wochenende mal schauen wo das am besten zu plazieren ist.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi,
mach Du mal ... ich kümmere mich später. Hab jetzt erst einmal den Regentag in New Orleans mit Bildern vervollständigt, s hier
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo Bernhard,
Arbeitsauftrag ausgeführt. Hab es als sonst.Highlight angelegt und auch gleich in Didi's und meinem Reisebericht verlinkt.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi,
ich wusste: du findest den besten Platz ! .. und niemand fährt aus Unwissenheit einen Umweg !
Grüße
Bernhard
PS: Home-Redaktion bei Live-Reiseberichten macht richtig Spaß -- und gibt neue Infos für unsere Website !!
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)