Nach dem gestrigen anstrengenden, aber lohnenswerten Ausflug zum Bryce Canyon haben wir heute eine etwas kürzere Strecke vor uns. Es geht auf den „Atlatl Campground“ im „Valley of Fire SP“. Nach dem Frühstück habe ich mit Janick noch das Womo startklar gemacht und dann ging`s los, schliesslich wollten wir nicht zu spät ankommen, da wir gehört haben, dass man die Plätze nicht vor reservieren kann und diese auch schnell vergeben sind. Auch heute war der Wettergott wieder voll auf unserer Seite. Wir fuhren wieder auf die Interstate Richtung Las Vegas. Unterwegs machten wir nen Stop in Mesquite und haben unsere Vorräte nochmal aufgestockt. Gegen 12.30 Uhr kamen wir dann am Campground an, es waren genau noch 2 Plätze frei . Da es so schönes Wetter (25 Grad) war, konnten wir zum ersten Mal die Campingstühle rausholen und im T-Shirt, den kurzen Hosen und barfuss die Sonne geniessen.... Wir haben dann auch gleich die ersten Bekanntschaften mit unseren "wilden" Mitbewohnern (Kaninchen, Wüstenmäuse, Eidechsen und Piepmätzen) gemacht. Zum Mittag machten wir uns ein kleines Süppchen und danach eine schöne Siesta…. Anschliessend haben wir ein bisschen die nähere Gegend erkundet. Am späten Nachmittag hab ich mit Janick noch Feurrholz klein gemacht und alles für den Abend vorbereitet. Wir haben uns dann wieder feine Steaks auf den Grill gelegt und mit einem Glas Wein gemütlich den Abend ausklingen lassen. Morgen geht`s dann über den Boulder Dam nach Needles.
Hallo,
na, der kleine "Frächdaggs" hat ja wohl seinen Spaß. Herrlich, dieser Campground, und wie schön, dass ihr noch einen Platz ergattern konntet.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Nix Kaninchen, da würde ich behaupten, dass das waschechte Hasen sind. Aber auch hier wieder tolle Fotos. Da schämt man sich ja schon fast im Vorfeld, was man selber so knipsen wird :-)
LG
Kathi