Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA - Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020

497 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
dreamtiem
Bild von dreamtiem
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020

Hi Michael,

ich meinte CU und Canusa - in Eurer Übersicht steht von Umbuchungen, aber scheinbar wird auch rückerstattet ???

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Hallo Margit,

ich meinte CU und Canusa - in Eurer Übersicht steht von Umbuchungen, aber scheinbar wird auch rückerstattet ???

wenn du in unserer Übersicht den jeweiligen Link zu CU|Camper oder CANUSA anklickst, siehst du, dass man bei beiden alle Buchungen bis 12.04.2020 kostenlos stornieren kann.

Edit: Zu CANUSA habe ich nun auch den Text in der Übersicht aktualisiert.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

moelle1974
Bild von moelle1974
Beigetreten: 24.11.2013 - 01:12

Hallo Foris.

Auch wir sind leider betroffen.

Lufthansa hat die Annulierung der Flüge mittlerweile bestätigt und laut Aussage Callcenter wird alles erstattet.

Der Camper wurde über FTI gebucht. Hier warten wir aktuell noch auf die Rückmeldung einer kostenlosen Stornierung. Ich denke dass die Chancen ganz gut stehen,

da Roadbear , DerTouristik und andere Anbieter ebenfalls so verfahren.

Inlandsflüge hatten wir mit Southwest gebucht. Die Airline hat in Ihren Agbs vorgesehen, dass Flüge jederzeit geändert werden dürfen. Dafür hat man dann die Möglichkeit das Guthaben für die nächsten 12 Monate mit neuen Buchungen zu verrechnen. Das Guthaben ist nicht auf Dritte übertragbar.

Bei den Nationalparks bleiben wir leider auf der Reservation Fee hängen.

Alles in allem mit einem blauen Auge davongekommen-viel wichtiger aber ist, dass wir alle gesund bleiben !

Habt Euch wohl ;-)

Geraldine
Bild von Geraldine
Beigetreten: 29.03.2017 - 13:41

Hallo Mölle,

auch wir haben unsere Flüge über Lufthansa gebucht, wären aber am 3.4 von United durchgeführt worden. Wir haben noch keine Meldung über eine Annulierung erhalten. Wärt ihr direkt mit Lufthansa geflogen? Wir machen uns Sorgen, dass unser Flug nicht annuliert wird und wir auf hohen Kosten sitzen bleiben.

Viele Grüße

Geraldine

Kanada 2005, 2009, 2013, 2017, 2019

Tammy
Bild von Tammy
Beigetreten: 29.10.2015 - 19:14

Hallo,

da wir am 09.04.2020 von Frankfurt/Main nach Las Vegas mit Condor fliegen wollten sehen wir uns regelmäßig die neuesten Infos auf der Homepage von Condor an folgende Info gibt es jetzt:

Erweiterte Einreisebestimmungen für Reisende aus Deutschland und Europa

USA:
Die zuständigen Behörden in den USA haben ebenfalls erweiterte Einreisebestimmungen für Reisende aus Europa, also auch aus Deutschland, beschlossen. Gäste aus Europa, Transitgäste eingeschlossen, dürfen ab dem 14. März 2020 nicht mehr in die USA einreisen. Aufgrund dieser Entwicklung wird Condor ab dem 25. März 2020 Flüge in die USA und zurück nach Deutschland bis vorerst 13. April 2020 aussetzen. Betroffenen Gästen, die einen Hin- oder Rückflug nach Seattle, Las Vegas oder San Juan für diesen Zeitraum gebucht haben, bietet Condor daher gebührenfreie Umbuchungsmöglichkeiten zu einer anderen Destination und für einen alternativen Reisezeitraum an. Passagiere, die ihre Reise im Rahmen einer Pauschalreise gebucht haben, wenden sich bitte umgehend an ihren Reiseveranstalter.

Die folgenden Flüge in die USA/aus den USA finden wie geplant statt:

• 14. März 2020, DE2032/2033 Frankfurt-Seattle-Frankfurt
• 14. März 2020, DE2103 San Juan-Frankfurt
• 15. März 2020, DE2063 Las Vegas-Frankfurt
• 16. März 2020, DE2032/2033 Frankfurt-Seattle-Frankfurt
• 18. März 2020, DE2032/2033 Frankfurt-Seattle-Frankfurt
• 21. März 2020, DE2032/2033 Frankfurt-Seattle-Frankfurt
• 23. März 2020, DE2032/2033 Frankfurt-Seattle-Frankfurt

Die Flüge Frankfurt-Las Vegas-Frankfurt (DE2062/2063) finden ab 14. April 2020 wieder regulär jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag statt. 

Darüber hinaus finden ab 18. April 2020 die Flüge Frankfurt-Seattle-Frankfurt (DE2032/2033) wieder regulär jeden Montag, Mittwoch und Samstag statt, sowie ab dann ebenfalls wieder die Flüge Frankfurt-San Juan-Frankfurt (DE2103/2104) jeden Samstag. 

Da wir bereits für den Herbst einen weiteren Urlaub geplant haben, ist die Option einer Umbuchung derzeit keine. Wir haben direkt bei Condor gebucht und haben damit keine "Pauschalreise" über einen Veranstalter. Wir müssen jetzt erst mal herausfinden ob wir wirklich über "Cashback" der Kreditkarte was erreichen.

Liebe Grüße Jasmin

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00

Hallo Jasmin,

Wenn der Flug am 09. April nach Las Vegas nicht stattfindet, bekommt ihr doch das Geld zurück!

Wo ist das Problem?

Condor muss euch den vollen Flugpreis erstatten. Wenn sie das nicht tun, macht das die Kredietkarte.

LGG

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45

Hi Elli und Michael,

sorry, das mit dem Link dahinter hab ich nicht entdeckt. Asche auf mein Haupt!

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

Tammy
Bild von Tammy
Beigetreten: 29.10.2015 - 19:14

Hallo Gerd,

am 09.04. von Frankfurt/Main nach Las Vegas und am 13.05. von dort aus zurück. Nein, wir haben bisher seitens Condor keine Stornierung. Ich hab nur obige Info auf deren Homepage gefunden.

Derzeit macht auch für uns eine "Umbuchung" keinen Sinn, da wir im Herbst bereits 3 Wochen Urlaub in Kanada gebucht haben. Wir müssen jetzt erst mal sehen wie es weitergeht. Für uns wäre kostenloses Storno zum jetzigen Zeitpunkt die richtige Option. Neu buchen kann man dann nach Corona immer noch. Wenn es seitens Condor jetzt freiwillig nur auf Umbuchung rausläuft werden wir die Möglichkeit von Cashback wohl in Anspruch nehmen müssen.

Liebe Grüße Jasmin

BigFreddy
Bild von BigFreddy
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:09
RE: Neuen Kommentar schreiben

Geraldine:
...auch wir haben unsere Flüge über Lufthansa gebucht, wären aber am 3.4 von United durchgeführt worden. Wir haben noch keine Meldung über eine Annulierung erhalten...

Warum sollte United den Flug annulieren ? - gibt wahrscheinlich eh viele Amis die nach Hause fliegen wollen

Schöne Grüße
Alfred

Bertlk
Bild von Bertlk
Beigetreten: 08.07.2018 - 22:16
RE: Neuen Kommentar schreiben

Ich sag mal so, wer keinen festen Wohnsitz in den USA hat und einen europäischen Pass hat, den werden die gar nicht erst einsteigen lassen. Bis auf die beiden Ausnahmen Irland und Englandsurprise, wieso auch immer. Ich würde auch gleich mal mein Geld zurückholen, der Rest hat ja Zeit, sollte Condor sich anschliesend aufregen.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.

Südwesten 2018