Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Parks Canada Reservierungen für 2021 starten im April 21 statt Januar

36 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wölffe
Beigetreten: 04.12.2019 - 14:43
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Thomas,

Glückwunsch! Mir war es zeitlich leider nicht möglich, mich schon früher anzumelden. Aber wenn das bei Dir so geklappt hat, macht das ja Hoffnung. Du hattest also Datum, Site etc schon eingegeben und bist dann aus der Warteschlange auch wieder dort gelandet und musstest keine neuen Einstellungen machen?

Green Point war bisher nur eine Option, wahrscheinlich machen wir VI gar nicht, ich wollte es gestern einfach mal probieren.

Dann bin ich doch ganz zuversichtlich, dass ich morgen für Jasper was reservieren kann. Aber ab Juni kann man dann wohl auch wieder den Whister CG reservieren.

Spannend wird es dann am Montag für Banff, weil mehrere Nächte und verschiedene Campgrounds.

Tja leider glaube ich auch nicht wirklich an die Reise, aber wenn man jetzt keine CGs reserviert, kann man es auch gleich absagen.

@ Trudy, Danke auch Dir für Deine Rückmeldung

Schöne Grüße

Angie

sommer2020
Beigetreten: 10.09.2019 - 11:27

Hallo Angie

Ja, ich hatte alles erfasst, mit Datum, Stellplatz, Anzahl Nächte, etc. und bin damit dann in der Wartschlange gelandet und musste danach nichts mehr erfassen. Eingeloggt war ich auch schon. Einzig Kreditkarte für Zahlung musste ich noch angeben.

Ich hoffe dass es für Jasper heute auch so gut läuft. Bei Banff wäre es eventuell eine Variante, wenn man mit mehreren Geräten und verschiedenen Login's arbeitet. Sonst landest Du ja nach jeder Buchung wieder in der Warteschlage. 

Edit am 09.04: in Jasper hat das nicht funktioniert. Ich war nicht eingeloggt und als ich mich einloggen wollte, bin ich in die Warteschlange geraten... Auf Platz 12746 

Gruss Thomas

laluni
Beigetreten: 01.05.2020 - 13:41

Guten Morgen

kann man die Privaten CG`s vor dem 8.7. reservieren???

LG Laluni ein Kindheitstraum geht in Erfüllung 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
RE: Parks Canada Reservierungen für 2021 starten im April 21 sta

Hi Laluni.

Ja!

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Shelby
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10

kann man die Privaten CG`s vor dem 8.7. reservieren???

Ja, sicher, auf jedenfall bei den meisten!

Shelby

Wölffe

Hallo Zusammen,

kurzes Update, wie es heute lief.

Habe um ca. 15:30 Uhr die Reservierungsseite aufgerufen, konnte CG auswählen, alles Einstellungen machen, wollte mich dann anmelden, hatte ich vorher vergessen und bin dann in der Warteschlange gelandet.

Mein Mann hat es an einem anderen Rechner ein paar Minuten später gemacht. Um 17:00 springt die Ansicht um, es hat ca. 1 min gedauert dann hatten wir unsere Warteplätze, ich hatte Platz ca. 10300 und er ca. 15000.

Die Warteliste hat sich wesentlich langsamer verkürzt als am Mittwoch. Nach fast einer Stunde Wartezeit wurde mir immmer noch eine Wartezeit von über einer Stunde angezeigt. Insgesamt habe ich ca. 1h 45 min gewartet.

Ich bin dann auf der Sign in Seite gelandet (wo ich ja zuletzt war), musste dann aber noch mal Campground etc. ein geben.

Ich konnte dann aber problemlos auf dem Wabasso CG am zweiten Augustwochenende zwei Nächte reservieren, hatte auch noch einige Auswahl, allerdings brauchen wir mit dem Van keine große Site und keinen Strom. Ich habe mir dann auch noch mal den Waipit angeschaut, da waren einige Loops schon komplett rot.

Der Bezahlvorgang etc. lief schnell und problemlos, kein Vergleich mit dem letzten Jahr. Wenn man also drin ist, ist es viel angenehmer.

Nach dem Bezahlvorgang habe ich es ausprobiert eine neue Seite im System anzuwählen und war wieder in der Warteschlange und hatte dann 25000 User vor mir!!!

Wenn man also an einem Tag mehrere Buchungen machen will, geht das glaube ich nur mit mehreren Rechnern. Ich vermute mal das für Banff am Montag noch mehr Andrang ist.

Schöne Grüße

Angie

laluni
Beigetreten: 01.05.2020 - 13:41

Hallo Angie,

Ich hatte 12000 vor mir, wir sind jetzt auch auf wabasso gelandet, wollte eigentlich Wapiti mit Strom und Duschen.

Aber egal. 2 Tage nicht duschen, wir werden es überleben.

LG Laluni ein Kindheitstraum geht in Erfüllung 

Trudy
Beigetreten: 29.09.2017 - 17:00

Hallo  zusammen,

Wir wollten uns heute auch um 15.30 anmelden und sind auch gleich in Warteschlange gelungen. Wir hatten 3 Laptops und Nummer 8856,2876,6845. Nummer 2876 dauerte ungefähr einen halbe Stunde. Wir mussten auch anmelden und alles noch eingeben, weil wir schon um 15.30 dafür zu spät waren, aber dann war es gut und könnten wir einen freie Platz aussuchen, Wapiti mit Strom!Die Zahlung verlief dann schnell und problemlos, dass geht viel besser wie im letztes  Jahr. Wir haben auch gesehen dass nach 2 Stunde noch immer 23000 Leute im Warteschlange waren.

Wir sind auch gespannt wie dass bei Banff gehen soll, wir melden uns bestimmt etwas früher an. Und mit mehrere Rechner hoffen wir am 2 Camping dort Platz  zu bekommen.

Viel Erfolg beim buchen von Plätze im National Parks.

liebe Grüße

Trudy

Wölffe

Hallo Zusammen,

na bereit für die nächste Reservierungsrunde?

neue Erkenntnisse bzw. Vermutungen nach der Erfahrung von Freitag für mich sind:

• sobald eine kritische Zahl an Usern auf die Reservierungsseite zugreifen will, wird die Warteschlange aktiv (nicht zu einer bestimmten Uhrzeit)
  • da die Sign In Session nach 20 Minuten Inaktivität ungültig wird, man also vom System "ausgelogt" wird, bringt es nichts sich mehr also 20 Minuten vor Öffnung des Reservierungsfensters einzuloggen und schon mal die Site und alles auszuwählen, wenn zu erwarten, dass der Andrang so groß ist, dass man schon sehr früh in der Wartesclange landet.

Ich vermute Thomas hatte beim Greenpoint echt Glück, dass zwischen seiner Anmeldung und bis er aufgrund seiner niedrigen Losnummer dran, waren wohl nicht mehr als 20 Minuten vergangen waren? Kann das sein Thomas?

• Man hat also nur Einfluss auf seine Chancen, wenn man mit mehreren Rechnern arbeitet und somit mehr Startplätze hat und hoffen, dass man wenigsten einen einigermaßen niedrigen hat, so wie es bei Trudy der Fall war.
  • Und man muss sich natürlich vor dem Startzeitpunkt in die "Warteschlange" einreihen, damit man im Lostopf ist, denn wenn die Warteplätze verteilt sind, muss man sich hinten anstellen.

Ich hatte am Freitag trotz eines Warteplatzes von gut 10000 trotzdem noch eine passable Auswahl an Plätzen für mein Wochenende im August, aber Sites mit Strom gab es wohl tatsächlich nicht mehr. Und wenn ich es richtig überblicke sind bisher in Jasper in der Hochsaison nur die Wochenenden ausgebucht, unter der Woche gibt es noch viele freie Plätze.

Viel Glück heute Abend.

Angie

sommer2020
Beigetreten: 10.09.2019 - 11:27

Hallo Angie

Ich nehme auch an, dass ich nur Glück hatte, da ich in Jasper irgendwo eine Nummer um die 12000 erhalten habe. Für Banff habe ich es jetzt mit 3 Geräte und Total 4 Sessions versucht und habe Wartelistenplätze zwischen 8500 und 36000 erhalten. Habe dann mal die beiden niedrigsten Wartelistenplätze behalten und bin jetzt am Warten... es sind nur noch 6534 Nummern vor mir dran wink

Gruss Thomas