Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Parks Canada Reservierungen für 2021 starten im April 21 statt Januar

36 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wölffe
Beigetreten: 04.12.2019 - 14:43
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Thomas,

wir haben drei Geräte laufen und an einem zwei verschiedene Browser offen, also 4 Warteplätze, der niedrigste war 6012 ( der höchste war 28387), der niedrigste ist jetzt immerhin schon auf 1778 und es wird eine Wartezeit von 35 Minuten angegeben.

Ich werde versuchen zwei Reservierungen (Banff und Lake Louise) in den shopping cart zu legen, mal schauen ob man beide gleichzeitig bezahlen kann.

Schöne Grüße

Angie

Wölffe

Hallo,

falls gerade jemand aus der Warteschleife mitliest.

Ich konnte gerade Banff und Lake Louise in einer Session buchen, ich habe beide Buchungen in den Shopping Cart gelegt und dann konnte dann beide hinter einander bezahlen.

Nach der ersten Bezahlung, bin ich über einen Link, der sowas ähnliches wie "back to payment oder booking details zur zweiten Reservierung zurück um diese dann bezahlen.

Nachdem mein Shopping Cart aber komplett bezahlt war, ging es aber nicht weiter bzw. zurück zur Warteliste, da wäre dann Platz 53000 gewesen!

sommer2020
Beigetreten: 10.09.2019 - 11:27

Hallo Zusammen

Ich bin jetzt nach einer Stunde und 50 Minuten durch. Gestartet auf Position +/- 8500. Aber ich konnte buchen was ich wollte. 

Jetzt muss Justin uns nur noch reinlassen im Sommer.

Gruss Thomas

Wölffe

Hi Thomas,

der Two Jack Lakeside hat für uns leider nicht geklappt, sind wir halt am Tunnel Mountain.

Ich will noch Rampart Creek reservieren, ärgere mich jetzt, dass ich den nicht auch noch in den Shopping Cart gelegt habe.

Naja, bei meinem zweiten Startplatz habe ich noch ca. 700 vor mir...

Angie

Edit: konnte Rampart Creek jetzt auch noch problemlos reservieren

sOliver
Beigetreten: 27.10.2019 - 12:21

Hallo Ihr ,

ich hatte Heute Glück und war an der 3600 Stelle, leider war Two Jack Lakeside für das erste August Wochenende (Feiertag WE)  schon ausgebucht.

Bin nun aber zwei Tage am Lake Louise CG.smiley

Versuche es nun aber weiter.

Grüße Olli

Ybbot
Bild von Ybbot
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
RE: Parks Canada Reservierungen für 2021 starten im April 21 sta

Hallo alle,

ich lese hier im Augenblick nur so mit; ich muss nichts buchen, aber ich bin schwer beeindruckt, wie ihr das managt. Und, glaub ich, auch zu alt - ich versteh nur Bahnhof. 

Viel Glück weiterhin - in jeder Beziehung.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018

Wölffe

Hallo Irma,

es hört sich komplizierter an als es ist und da es neu und nicht angekündigt oder gar im Vorfeld erklärt war, konnte man nur durch die Anwendungen beim Start der Buchungsfenser Erfahrungen sammeln.

Im Prinzip ist der Reservierungsseite eine weitere Seite vorgeschaltet, wo alle User, die auf die Reservierungsseite wollen, gesammelt werden, damit nur so viele auf die Seite kommen wie es die Server/ die Technik der Seite verkraften kann.

Zum Öffnungszeitpunkt des Buchungsfenstern, kommen alle die sich auf der vorgeschalteten Seite "versammelt" haben in eine Art Lostopf und bekommen dann einen zufälligen Wartelistenplatz. Wenn man später dazu kommt muss man sich hinten anstellen.

Wenn man dann aber dran ist, funktioniert die Reservierungsseite ganz normal und ist nicht überlastet. Das Reservieren und bezahlen war viel angenehmer als letztes Jahr als Server und Technik völlig überlastet waren.

Während der Wartezeit muss man auch nicht ständig daneben sitzen und aufpassen, sondern kann etwas anderes machen.

Heute für Banff war und ist ein rießiger Andrang, bei meinem dritten Startplatz (ca. 20 000), den ich einfach noch habe weiterlaufen lassen, kam ich nach vier Stunden auf die Seite, ich habe mich nur kurz umgesehen und habe festgestellt, dass ich auch dann noch für meine Termine (auch das Feiertagswochenende Anfang August) noch Stellplätze auf den großen CGs bekommen hätte. Und der sehr beliebte kleine Two Main Lakeside war wohl schon nach einer Stunde voll, aber das war er letztes Jahr auch, der war also nur mit einen sehr niedrigen Startplatz zu bekommen.

Man kann seine Chancen also nur verbessern, wenn man über mehrere Geräte mehrere Warteplätze generiert.

Ich finde das neue System eine Verbesserung und könnte mir vorstellen, dass es nächstes Jahr wieder zum Einsatz kommt, dann sind hier schon mal ein paar Erfahrungen gesammelt.

Schöne Grüße

Angie

Shelby
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10

Hallo zämä

Kann natürlich die WoMo Newbies (Sommer2020/sOliver/Wölffe) verstehen, dass sie auch in diesem Ausmass um CG Sites kämpfen(wollen).

Für uns käme sowas eigentlich nie in Frage, da wir (nicht mehr) zwingend nach CN und die USA reisen(müssen/dürfen/wollen.) Auch diese Hektik brauche ich nicht.wink

Daher haben wir doch auf 2022 gesetzt um meiner Tochter mit Familie den hohen Norden von CN zu zeigen, ausserhalb der HS.

Gruss

Shelby

laluni
Beigetreten: 01.05.2020 - 13:41

Hallo,

ich startete am Montag auf Platz 14000 nach über 2 Stunden haben ich trotzdem noch Tunnel mountain II mit Strom bekommen, habe dann spassishalber nochmal geguckt, da wäre ich auf Platz36000 gekommen, einfach Wahnsinn. Aber wie Thomas schon gesagt hat, jetzt müssen nur noch die Tore für uns geöffnet werden, sonst machen wir das nächstes Jahr nochmal von vorne.wink

LG Laluni ein Kindheitstraum geht in Erfüllung 

ClaudiaS
Beigetreten: 19.04.2021 - 12:22

Hallo, 

ganz neu hier und in Planung einer Reise nach NS diesen Sommer habe ich das mit der Reservierung für die CG gelesen. Da stand aber auch, daß es nur für "Residents" möglich ist zu buchen. Bedeutet das, es ist nicht möglich Plätze zu reservieren, solange die Grenzen zu sind? 

Danke, wenn jemand dazu etwas weiß.

Liebe Grüße

Claudia