Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reservierungen Parks Canada ab März 2023

86 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
RE: Reservierungen Parks Canada ab März 2023

Es wird in Banff einiges als besetzt angezeigt. Das war bei Jasper aber auch so. Das wird dann morgen erst freigeschaltet

Doccorzorz
Beigetreten: 14.07.2020 - 12:38

Hallo zusammen,

ich bin heute auch beim großen "Run" auf den Banff NP dabei. Ich liege doch richtig, dass man auch ohne Login in die Warteschlange kommt? oder habt ihr euch für eure x-Geräte extra x Accounts anlegen müssen?

Liebe Grüße

Dennis

sommer2020
Beigetreten: 10.09.2019 - 11:27
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Dennis

Ja, seit 14.30 Uhr kommst Du unter https://reservation.pc.gc.ca/ in die Warteschlange und kannst Dich auch nachher noch einloggen. Ich habe nur ein Account mit dem ich mich einlogge auf verschiedenen Geräten.

Gruss Thomas

V2only
Beigetreten: 20.11.2019 - 18:04

Hallo,

heute hatte ich etwas mehr Glück. Habe mich heute mit 4 Geräten und 6 Browsern in die Warteschlange eingereiht. Auch zu unterschiedlichen Zeiten zwischen 14:30 und 15:00Uhr. Ergebnis war, dass ich Warteplätze zwischen 927 bis 40.000er bekommen habe. Dann mit dem 900er Platz um 15:03Uhr Lake Louise für Mitte Juli gebucht.

Scheint aber heute generell nicht so gefragt gewesen zu sein. Selbst mit dem 40.000er Platz war um 15:45Uhr noch einiges frei. Ganz anders als Jasper letzte Woche.

Nächste Woche noch Yoho und dann bin ich mit den Nationalparks erstmal durch.

Grüße und Danke für Eure Hilfe.

Tobias 

Doccorzorz
Beigetreten: 14.07.2020 - 12:38

Hi,

Ich hatte auch von 7500 - 55000 alles dabei ;).

Mit Ausnahme des Two-Jack Lakeside (selbst Ende September nur für 2 Tage geschossen) war aber keinerlei Druck zu spüren.

Das System funktionierte aber bei mir Einwandfrei ohne Abstürze im Prozess.

Grüße

Dennis

rik
Beigetreten: 17.03.2023 - 09:48

Hallo,

das ist mein erster Post hier - ich freue mich auf den Austausch mit euch. 

Kurze Vorstellung: Wir sind ab Mitte August für 3 Wochen mit einem Fraserway Medium unterwegs, Start in Calgary, Abgabe in Vancouver. Neben den Rockies steht noch Vancouver Island auf dem Programm. Unsere letzte RV-Tour durch BC/AB liegt schon 12 Jahre zurück (damals hoch bis Watson Lake). Da wir nicht mehr alleine, sondern mit Kind (10 Jahre) unterwegs sind, habe ich die Route im Vergleich zu damals entspannt geplant. Mal schauen ob der Plan aufgeht smiley
Jedenfalls freue ich mich wie bolle.

Ich bin heute mit einer 5000er-Nummer ins Rennen gegangen, für den Two Jack Lake im August hat es leider nicht gereicht.
Habe aber einen schönen Alternativplatz am Tunnel Mountain Village 1 bekommen, von daher passt das schon.
Letzte Woche war ich schon beim Whistlers und Green Point erfolgreich.  yes

Cheers, rik

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59

Das ging gestern erstaunlich gut und reibungslos. 

Haben unsere 3 Plätze ( an verschiedenen Daten) recht locker bekommen.  Bei Jasper war es ein wenig stressiger. 

maesi99
Beigetreten: 04.11.2022 - 18:41

Jo, hab mich am 14:15 eingeloggt und die entsprechenden Plätze aufgemacht. Der nächste Klick war dann um 14:59:59 Sekunden auf den Button Reserve. Den Platz hat es dann geblockt und eine Sekunde später war ich in der Warteschlaufe. Nach der Warteschlaufe konnte ich den Buchungsvorgang fortsetzen.

Das klappt aber nur, wenn die Warteschlaufe nicht länger als 30 Minuten dauert.

Lieben Gruss und weiterhin viel Erfolg.

Marcel

V2only
Beigetreten: 20.11.2019 - 18:04

Hallo maesi99,

aber man kommt doch vorher garnicht auf die Seite, um die Sites auszuwählen oder? Beim klicken auf die reservations Seite kommt doch immer erst der 30min. (14:30-15:00Uhr) Vorlauf, bis man einen Wartelistenplatz zugewiesen bekommt.

Oder sehe ich das falsch?

Grüße Tobias

maesi99
Beigetreten: 04.11.2022 - 18:41

Hallo Tobias

Wenn du dich vor 14.30 Uhr einloggst und alles vorbereitest ( Datum auswählen, gewünschten Platz aufmachen, bis zum Reserve Button) und dein nächster Klick erst um 14:59:59 machst, kommst du nicht auf die Vorlauf- Reservationsseite.

Grüsse vom

Marcel