Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Campground Reservierungen 2022 - Verfügbarkeiten

47 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tikimi
Bild von Tikimi
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Campground Reservierungen 2022 - Verfügbarkeiten

Hallo zusammen,

im November ist es soweit...wir können die Reservierungen für den Mather CG, Watchman CG und Devils Garden CG in Angriff nehmen. Interessehalber hatte ich die letzten Tage mal verfolgt, wie schnell die Sites weg sind- ich bin leicht schockiert. Selbst um 16:03 Uhr ist keine einzige RV Site mehr frei...mit Ausnahme des Mather CG (aber da ist es im April ja auch noch recht kalt)... blush  Hab ich einen Denkfehler? Öffnung des Buchungsfenster um 16 Uhr 6 Monate im Voraus. Oder ist der run so extrem dass man keine freien Sites  zu Gesicht bekommt weil um Punkt 16 Uhr alle in den Warenkörben sind?

Hier sind ja einige Foris, die im April im Südwesten unterwegs sind- wie sieht es bei Euch aus? Haben Reservierungen geklappt?

Natürlich habe ich schon Alternativen geplant, aber noch habe ich Hoffnung dass es vielleicht doch klappt wenn wir pünktlich am Rechner sitzen. Apropos Rechner- kann man mit einem Account an zwei Laptops gleichzeitig eingeloggt sein? Oder geht das nur mit 2 recreation.com Accounts? 
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Liebe Grüße Tina

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !

cBerti
Bild von cBerti
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
RE: Campground Reservierungen 2022 - Verfügbarkeiten

Hi,

zum Watchman und Devils Garden kann ich nur sagen dass es leider "normal" ist daß innerhalb kurzer Zeit alle Sites weg sind. Aber auch falls um 16:03 nichts mehr übrig ist, lohnt es sich zumindest eine kurze Zeit immer wieder zu checken ob nichts frei wird. Es kommt immer wieder vor daß eine Site wieder gecancelt wird, da entweder eine Buchung nicht geklappt hat oder einer 2 Sites im Warenkorb hatte und nur eine nutzt. 

Dann gibt es auch noch den Link https://reserve.wanderinglabs.com damit hatte ich 2019 noch einen Platz am NorthRim und im Watchman ergattert. 

Du brauchst an sich nur einen Account, du musst dich ja nicht gleich einloggen, sondern kannst dies tun nachdem du eine Site ergattert hast. (15 Miunten ist die Site im Warenkorb, dies reicht allemal zum reservieren) . Zur Zeit unserer Reisen mit den Kindern in der Hauptsaison, saßen wir an 5 Rechnern und jeder hatte mehrere Browser geöffnet wink,  damit hatten wir eigentlich immer eine Site bekommen. 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de

Janina 141
Bild von Janina 141
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16

Hallo Tina, 

ich kann das definitiv bestätigen, wenn auch für eine andere Ecke, ich reserviere jetzt schon die ersten State Parks für unsere Sommerreise nach Washington State, 9 Monate im Vorraus, es ist härter geworden. Regelmäßig alles ausgebucht in den ersten Minuten, sowieso kaum was verfügbar, auf das man sich stürzen kann - ich stell mich auf einen harten Reservierungsmarathon im Januar ein, wenn es um die rec gov Campgrounds geht und verabschiede mich schonmal vom "schönste Site" - Anspruch. Als ich 2019/20 die Reise das erste Mal durchgebucht hatte (buhuu), war das nicht so.

Ich hoffe allerdings, dass das nur die aktuelle Situation ist und nicht für immer so bleibt. Auch Kühlungsborn und der Harz haben derzeit schließlich Wahnsinnsbesucherzahlen...

Aber es ist härter. Wer nicht pünktlich am Rechner sitzt hat vielerorts kaum eine Chance.

Viel Erfolg bei deiner Buchungsserie!

Liebe Grüße, Janina*.

Tikimi
Bild von Tikimi

Lieber Claude,

vielen Dank für Dein Feedback! 2019 hatte es bei mir mit Watchman und auch Devils Garden geklappt, an einem Rechner...aber dieses Jahr werden wir das dann wohl doch mit mehreren Rechnern angehen. Danke! Den Link schaue ich mir gleich mal an.

Liebe Janina,

Stateparks habe ich auch noch auf dem Plan, aber mit 4-Monate Reservierungsfenster (Utah) noch etwas Zeit. Danke für Deine Einschätzung! Ich bin ziemlich dankbar, dass wir nicht in den Sommerferien unterwegs sind. Ich wünsche Dir auch schon jetzt viel Erfolg beim reservieren, Danke!

Liebe Grüße Tina

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13

Liebe Tina,

es ist für das Fühjahr nicht mehr so einfach wie wir es aus den letzten Jahren kennen. Wir sind ja schon ab dem 22.02. unterwegs und ich habe sehr viele Plätze vorgebucht. Bei manchen müsste es bestimmt nicht unbedingt sein, ich habe aber keine Lust während unserer Reise immer wieder nachzugucken, wie die Buchungssituation ist. Beim Usery Mountain SP musste man zwingend um 16 Uhr buchen und das Mitte März. Selbst Mitte Oktober in Kanada hätten wir ohne Vorbuchen auf dem Bow Valley CG bei Calgary (kein besonders schöner Park) keine Site mehr bekommen. Da konnte man dann aber ein paar Tage vorher buchen und nicht monatelang im voraus.

Den Squaw Flat im Needles District für 2 Nächte zu bekommen war unmöglich. Es war nur noch eine Site frei, die anderen schon an den Tagen vorher mitgebucht. Fcfs ist mir da zu unsicher. Aber es gibt ja meistens eine Alternative, da der Needles Outpost und am Ostersonntag versuchen wir auf der SR 279 (Straße zum Corona Arch) etwas auf den 3 BLM Campgrounds (fcfs) zu bekommen.

Ein paar Reservierungen habe ich noch vor mir, u.a. der Gallo CG im Chaco Canyon und der Kodachrom Basin SP. Ich werde berichten wie das klppt. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Tikimi
Bild von Tikimi

Liebe Susanne,

Deine Routenplanung habe ich vorhin gelesen, eine tolle Reise habt ihr geplant! Dass es bereits für Februar eng wird ist ein wenig verrückt...aber es haben wohl alle Nachholbedarf. Die BLM Plätze rund um Moab habe ich auch im Auge, falls der Devils Garden nicht klappt. Mit Reservierung ist uns persönlich zwar lieber, aber zwischendurch fcfs oder Boondocking zur Überbrückung geht ja auch. Dank der Map hier im Forum kann man sich ja gut vorbereiten smiley

Liebe Grüße Tina

flyingfocus
Bild von flyingfocus
Beigetreten: 09.12.2011 - 10:52

Moin Zusammen,

Hat jemand eine Idee warum die Tage 01.05.2022 gestern bei recreation.gov nicht freigegeben wurden? Hängt das mit dem 31.10. und 30.04. zusammen?

Dann noch eine Frage für die Buchung. Ihr macht das doch auch so: alle verfügbaren Plätze anklicken und dann um 15:00/16:00 in den warenkorb oder? Also beim Devils Garden z.B. Da ist ja im Moment zwei Sekunden nach Freigabe alles belegt.

Gruß

Sven 

Norddeutsche Menschen unterwegs!

Auch zu lesen unter Lütt 'un Lütt

Matze
Bild von Matze
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58

Moin Sven

Hat jemand eine Idee warum die Tage 01.05.2022 gestern bei recreation.gov nicht freigegeben wurden?

Meines Erachtens wird das Fenster für den 1.5.  erst heute (1.11.) um 16 Uhr freigegeben.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

flyingfocus
Bild von flyingfocus
Beigetreten: 09.12.2011 - 10:52

Moin,

also da es jetzt freigegeben (available) wurde (sonst um 12.00 unserer Zeit), müsste es um 15.00 sein. Winterzeit geht in USA bis zum 07.11. meine ich. Ist gerade echt tricky

Danke Matze

Gruß

Sven

Norddeutsche Menschen unterwegs!

Auch zu lesen unter Lütt 'un Lütt

SusanW
Bild von SusanW
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45

Hi,

ist ja kein Wunder, dass so schnell kein Platz mehr angezeigt wird, wenn so viele mit mehreren Computern gleichzeitig arbeiten, schon im Vormonat blocken  oder vorsichtshalber sämtliche Plätze in den Warenkorb legen. Offenbar schaukelt sich diese Unsitte immer höher. 

Liebe Grüße Susan

Matze
Bild von Matze
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58

Moin zusammen 

im ersten Schritt würde ich immer schauen was nach 15-30 Minuten nach Öffnung des Buchungsfensters passiert. Dann werden alle nicht abgeschlossenen Reservierungen wieder freigeben. So hat es bei mir schon geklappt.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014