Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Von Fraserway enttäuscht

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Orca
Offline
Beigetreten: 19.06.2014 - 21:39
Beiträge: 64
Von Fraserway enttäuscht

Hallo,

wir sind gerade wieder aus Calgary zurück und sind dieses mal zum ersten mal von Fraserway enttäuscht! Sowohl die Übergabe als auch die Abgabe waren dieses mal sehr chaotisch. Bei der Übernahme sagte man uns, dass es an den Stamped liegt und es ein großer Übergabetag war. Alles dauerte sehr lange und die Einweisung war auch mehr als dürftig. Da wir den Truck Camper kannten war es für uns kein Problem, aber eine Familie die mit uns zusammen eingewiesen wurde  tat uns richtig leid.

Der Camper hatte, wie sich leider erst unterwegs zeigte, eine komplett verschimmelte Markise und der Slideout " lockerte" sich während der Fahrt und fuhr immer ein paar Zentimeter aus. Da wir inzwischen zu weit weg waren von Calgary haben wir nicht bei Fraserway angerufen.

Bei der Abgabe haben wir auf die Punkte hingewiesen, die Punkte wurden aufgenommen und das war es....

Auch ein paar Utensilien hatten gefehlt z.B. Besen, Schere usw. leider hatten wir keine 100% Prüfung bei der Übergabe gemacht da bisher immer alles Vollständig vorhanden war.

Insgesamt waren wir dieses mal enttäuscht von Fraserway, besonders weil der Preis ja doch um einiges höher ist als bei den anderen Vermietern.

Wir haben an der Station mitbekomen, dass wir nicht die einzigen waren die sich beschwert haben ( darunter auch einige Wiederholer).

Schade.

Mich würde mal interessieren wie die Erfahrungen bei anderen dieses Jahr war ( insbesondere in Calgary).

Gruß

Orca

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2853
RE: Enttäuscht

Hallo Orca!

Wir haben für dieses Jahr leider keinen Fraserway bekommen, sodass ich anderswo gemietet habe. 

Ich würde mich direkt an Fraserway schriftlich wenden. Wenn man sich nicht regt, dann ändert sich auch nie etwas!

Ich nehme stark an, dass Fraserway nicht nur Lob gerne hört, sondern auch Anmerkungen oder sogar Beschwerden entgegen nimmt, um besser zu werden.

Ich habe 2014 in Calgary bei Fraserway ein Womo abgeholt. damals war alles absolut in Ordnung. Das nur als Bemerkung von mir.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Enttäuscht

Hallo Orca,

das ist eigentlich genau der Punkt, weshalb wir nie einen Slide out buchen: ich traue dieser Technik nicht, und wenn man Pech hat und der Slide out lässt sich nicht mehr einfahren, was dann? Eine Markise brauchen wir sowieso nie.

OK, abgesehen davon haben wir die Erfahrung gemacht, dass Fraserway sehr kulant auf jede Art von Reklamation reagiert. Wir haben bisher sogar für Sachen, für die Fraserway nun wirklich nichts kann, ein "Zuckerle" bekommen. Ich würde deshalb wirklich, wie Jindra vorschlägt, mal eine mail an Fraserway schicken und den gesamten Sachverhalt erklären. Es würde mich sehr wundern, wenn Fraserway sich stur stellen würde.

Beate

 

 

 

 

Orca
Offline
Beigetreten: 19.06.2014 - 21:39
Beiträge: 64
RE: Enttäuscht

Hallo,

bisher waren wir auch immer sehr zufrieden nur diesmal leider nicht. Ich habe mich erstmal an Canusa gewandt da wir dort gebucht haben, mal schauen was passiert.

Bisher hatten wir noch nie Probleme mit dem Slideout, im Notfall kann er aber per Hand eingekubelt werden wink.

Gruß

Orca

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1255
RE: Enttäuscht

Hi Orca,

Du schreibst "Mich würde mal interessieren wie die Erfahrungen bei anderen dieses Jahr war ( insbesondere in Calgary)."

Es gibt hier im Forum jeweils einen Feedback-Thread zu den meisten Wohnmobil-Vermietern in den USA und Canada, so auch für Fraserway.

Vielleicht hat jemand von den Moderatoren Zeit, Deinen Beitrag dort anzuhängen ... - DANKE!

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 6382
RE: Enttäuscht

Hallo Micha, ist dieser Beitrag nicht schon von Orca dort angelegt?

fraserway-fourseason

LGG

Sarah586
Offline
Beigetreten: 19.01.2017 - 19:01
Beiträge: 95
RE: Enttäuscht

Hallo,

Wir haben letztes Jahr auch zu stampede angemietet. Es war an dem Samstag sehr voll und wir mussten auch etwas länger auf die Einweisung warten. Die Einweisung war aber gut und das wohnmobil c19 top. Obwohl wir erstmalig ein Wohnmobil anmieten, wurde uns kein Film gezeigt.

 

Lieben Gruß

Sarah

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1255
RE: Von Fraserway enttäuscht

@Gerd

hast schon Recht, der Beitrag von Orca ist im entsprechenden Unterforum. Aber dort eben gibt es schon den von mir oben verlinkten Feedback-Thread zu Fraserway, auch mit Einträgen von 2018, auch zu Calgary, auch zeitnah von mir selbst gepflegt. Da hätte Orca sich anhängen können. So findet jemand später recht einfach Stimmen und Erfahrungen zu Fraserway halbwegs in der chronologischen Reihenfolge, wie diese gemacht wurden, denke ich.

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16223
RE: Von Fraserway enttäuscht

HI Micha,

dein Link oben bringt mich leider nicht an die gewünschte Stelle -- ich würde es sonst dorthin verlinken. Kannst du es nochmals richtig posten ?

Grüße

Bernhard

PS: ich denke, ich habe es gefunden und verlinkt: siehe hier

PPS: jetzt passt alles !

B.

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1255
RE: Von Fraserway enttäuscht

@Bernhard

Danke für`s korrigieren! Ja, mein Link oben führte ins Nirwana (ich habe es jetzt verbessert), aber Du hast die richtige Stelle instinktiv gefunden yes

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Uli R.
Bild von Uli R.
Offline
Beigetreten: 12.08.2018 - 15:55
Beiträge: 11
re: von Fraserway enttäuscht

Hallo Orca,

technische Probleme können immer mal passieren denke ich - unabhängig vom Vermieter. Eine gewisse Enttäuschung kann ich nachvollziehen, aber nur sofern es denn die Weiterfahrt bzw. den weiteren Urlaub negativ beeinflusst hat. Ich würde immer direkt Fraserway kontaktieren, ob es über Canusa Sinn macht, bleibt abzuwarten.

Das "Chaos" während des Stampede klingt für mich nicht überraschend. Solche Zeiten sind ohnehin generell zu meiden - sofern möglich.

Meine Erfahrungen mit Fraserway sind bisher durchweg positiv - wir hatten beim diesjährigen Urlaub (mit einem C19 von Vancouver bis Calgary 23 Tage) aber  auch ein kleines Problem mit einer Undichtigkeit in der Toilette (fehlende Silikonnaht?), das ich nicht selbst beheben konnte und sich ungefähr die letzten 10 Tage der Reise bemerkbar machte. Da es zwar störend war (u.a. wegen diverser Gerüche und kleiner Pfützen auf dem Boden), aber nicht sooo dringend, haben wir es sozusagen ausgehalten und immer mal wieder getrocknet und notdürftig abgedichtet. Das habe ich bei der jungen Dame während der Abgabeinspektion in Calgary entsprechend erwähnt. Ohne Probleme kam man uns hinterher am Schalter entgegen, indem sie die Kosten für gefahrene Zusatzkilometer (immerhin 430 im Wert von 199,- CAD) komplett erlassen haben. Damit hatten wir nicht gerechnet und es war absolut ok.

Bei der Rückgabe in Calgary war auch sehr viel los (31.07.), was natürlich nicht mehr am Stampede lag, sondern allgemein am hohen Touristen-Aufkommen in der Hauptsaison. Trotzdem war jeder freundlich und bemüht. Genauso wie bei der Übernahme in Delta - auch dort haben wir noch nichts negatives erlebt.

Wir werden auf jeden Fall bei diesem WoMo-Anbieter bleiben, trotz des Preisunterschiedes zu anderen Vermietern.

Die ein oder andere "Panne" wird auch uns sicherlich nochmal ereilen - aber dafür gibt es ja dann den ontheroad-Service von Fraserway.

 

Also: technische Probleme kann man unabhängig vom Vermieter und WoMo immer mal haben, alles andere wäre aus meiner Sicht bei genauerer Prüfung/Sichtung und evtl der Planung (Stampede) vermeidbar gewesen. Aber aus Fehlern lernt man ja!   ;-)

 

Grüße

Uli