........Schade ist, dass Du ab 1. April mietest. Bis 31. März hättest Du vom Winter-Special profitieren und ziemlich viel Geld sparen können.
Nordamerika im Wohnmobil erleben!
........Schade ist, dass Du ab 1. April mietest. Bis 31. März hättest Du vom Winter-Special profitieren und ziemlich viel Geld sparen können.
Das hätte Canusa ja mal sagen können :( Hatte extra angegeben, dass wir flexibel sind, was die Zeiten angeht. Na jetzt ist alles gebucht.
Liebe Grüße
Janine
Moin Janine
da würde ich aber umgehend bei Canusa anrufen und mich beschweren. Das geht hier doch schon um einige Euro.
Gruss Volker
Hallo Volker,
Ich habe da eine E-Mail hingeschickt. Umbuchen möchte ich nicht mehr, da auch schon CG gebucht sind. Aber ich wüsste schon gerne, wieso das denn schief gelaufen ist. Aber da kann man jetzt wohl nichts dran ändern.
Liebe Grüße
Janine
Janine,
es geht hier um einen Tag. Wenn ihr das RV am 31.03. übernehmen würdet bräuchtet ihr nur das Winter-Spezial bezahlen.
Gruss Volker
Hallo,
könnte mir aber auch gut vorstellen, dass das nicht einmal bösen Willens von Canusa geschehen ist. Die haben einfach nur nicht mit den Übernahme Daten "gespielt".
Deshalb ziehe ich es auch immer vor über Internet Preise abzufragen, da hab ich alle Möglichkeiten.
Gruß
Peter
Peter,
wenn ich im Reisebüro angebe
dann erwarte ich aber schon das ich hierüber
informiert werde.
Gruss Volker
Hallo,
jetzt nachdem hier ein neuer Node aufgemacht wurde, kann ich auch meine Erfahrungen zu Canusa bringen.
Ich hatte bisher drei mal über Canusa gebucht, das letzte Mal in 2010. Die Abwicklung der Reisen war einwandfrei.
Ab diesem Zeitpunkt kam trotz diverser Anfragen meinerseits aber keine weitere Reise zustande. Gründe hierfür waren die Kosten und mangelndes Eingehen auf meine Wünsche. Insofern kann ich das vorher bezüglich flexible Abflugdaten genannte absolut bestätigen. Hier werden nach meinem Eindruck keine individuellen Angebote gemacht, sondern von der Stange beraten. Schade.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hi,
Canusa ist - gerade im Vergleich zu Hauns oder M.Thoss - ein großes Reisebüro, mit einigen Zweigstellen in großen Städten. Und natürlich haben die eine automatisierte Angebotserstellung, nur so kann eine Mindestqualität (und Effizienz) erreicht werden.
Im Umkehrschluss: Es hängt ganz entscheidend davon ab, wen man als Ansprechpartner erwischt. Kennt der sich aus, kann man individuelle Beratung bekommen. Wenn nicht, bekommt man das "Angebot von der Stange".
Nun sind die Angebote von der Stange nicht per se schlecht, sondern eben nur nicht individuell. Für viele Fälle reicht das sicher aus.
Dies erklärt, warum die Meinungen zu Canusa so auseinandergehen:
- Gut, wenn man mit dem automatischen Angebot zurecht kommt, oder einen der kundigen Mitarbeiter erwischt.
- Schlecht, wenn man individuelle Beratung möchte (oder braucht, auch wenn man es nicht weiß, siehe den Fall mit 31.3./1.4.) und nur das automatische Angebot erhält.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo zusammen,
den Eindruck von Richard kann ich nur bestätigen. Unsere 1. Reise 2012 haben wir über Canusa gebucht. Allerdings waren äußerst beharrliche Nachfragen unsererseits nötig, damit wir letztendlich das Angebot so bekommen haben, wie wir es wollten. 2014 hat Canusa es nicht geschafft, uns ein akzeptabler Angebot zu machen, obwohl wir alles detailliert vorgegeben haben. Daher haben wir dann, wie auch 2015 bei Mike Thoss gebucht.
Nächstes Jahr fliegen wir Ende Februar zum Skifahren in die USA und haben nochmals einen Versuch mit Canusa gestartet. Auch hier wurde wieder an unseren Abgaben vorbeigeplant. Das war's jetzt für uns mit Canusa.
Die Abwicklung der Buchung 2012 war jedoch tadellos. Auch der Preis war in Ordnung. Deshalb finde ich es schade, dass Canusa unsere Wünsche nicht adequat berücksichtigt hat. Und ich habe keine Lust, ständig nachzubohren.
Viele Grüße
Margot
Hallo Michael,
mitnichten würde ich jemals behaupten,dass canusa ein schlechtes Reisebüro ist. Ich würde es folgendermaßen zuspitzen:
Gut, wenn man Newbie ist, der wenig eigene Wünsche einbringen möchte
Schlecht, wenn man eben nicht zu dieser Spez gehört
Ich bin der Meinung dass hier von der Strategie Masse statt Klasse praktiziert wird, was vor ein paar Jahren noch nicht der Fall war. Übrigens hatte ich immer den gleichen Mitarbeiter.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.