Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erste Womoreise durch die USA -- 2014

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sievert43
Offline
Beigetreten: 18.08.2013 - 12:57
Beiträge: 3
Erste Womoreise durch die USA -- 2014

Hallo, wir planen für das nächste Jahr eine 21 tägige Reise durch den Westen der USA. Beginn + Ende soll Denver sein. Fixpunkte der Reise:

Mount Rushmore, Badlands, Cody, Yellowstone NP, Teton NT, Flame canyon. Wer hat eine ähnliche Tour schon gemacht und kann uns einige Tips geben : Was sollten wir nicht versäumen, was ist nicht so interessant etc. Welcher RV rental betrieb ist gut , wen sollte man meiden.

Welch deutsche Anbieter ist zu empfehlen, wo kauft man am besten ein.

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8111
RE: Erste womoreise durch die USA

Hallo sievert43,

Willkommen hier bei uns im Forum.

Stelle deine geplante Route mit tagesgenauer Planung doch einmal mit Google Map ein.

Hilfe dafür findest du in unseren FAQs. Für uns ist es denn einfacher dir zu helfen.

Ahnliche Touren,bzw. Teilstrecken findest du in unseren Reiseberichten .

Viele Fragen werden auch in unseren FAQs und mit Hilfe der Suchfunktion beantwortet.

Gruss Volker

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Erste womoreise durch die USA

Hallo Sievert,

wir sind in diesem Jahr eine ähnliche Tour gefahren. Wenn du magst schau mal hier. Es gibt hier im Forum noch mehr Reiseberichte über diese Gegend. Du mußt mal stöbern. Viel Spaß beim Planen und wenn du Fragen hast, nur zuSmile.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 682
RE: Erste womoreise durch die USA

Hallo Sievert43,

 

auch wir waren im Sommer in der Gegend unterwegs. Hier unser Bericht: http://www.womo-abenteuer.de/node/7056.

Wenn Du konkrete Fragen hast, dann melde Dich einfach wieder

Bleibt  gesund :-)

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Erste womoreise durch die USA

Hallo Sievert,

auch von mir ein Willkommen im Forum.

da es unendlich viele Fragen gibt die jeder "Neuling!" auf dem Herzen hat, haben wir die FAQs eingerichtet.

Wie Volker schon schreibt, muss Du da erst einmal stöbern. Auch die Vielzahl von Reiseberichten kann die schon weiter helfen.

Wenn Deine Ziele in etwa feststehen, setze einen PLan mit Google Map ein und wir können Dir beratend zur Seite stehen.

Viel Spaß bei der Planung.

Liebe Grüße Peter

 

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
Herzlich willkommen

Hallo Sievert,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum der WoMo-Abenteurer. Schön dass Du uns gefunden hast.

Wenn Du willst und wenn Deine Reisedaten genau feststehen wäre es schön wenn Du hier Deine Daten eintragen würdest, da Sie dann auch später wieder leichter zu finden sind.

Als erstes möchte Ich Dir zuerst das Studium unserer FAQ´s ans Herz legen, vor allem die Planungsgrundlagen. Aus Ihnen kannst Du schon eine Menge Details entnehmen bezgl. der Routenplanung und viele Informationen rund ums WoMo. Viele Reiseziele und Angaben zu den Campgrounds findest Du in unserer Campground- und Highlightmap. Und die vielen Reiseberichte geben Dir zahlreiche Eindrücke über Dein ausgewähltes Reisegebiet. Durch Setzen von Filtern, wie Reiseregion, Reisezeit, Reisedauer usw., kannst Du die Suche einschränken.

Mit Google-Maps erstellst Du dann Deine Reiseroute und stellst sie hier ein. Wie das geht steht hier. Das zugehörige Video zeigt Dir jeden Arbeitsschritt. Bitte nicht bei Goggle anmelden! Aber achte schon bei der Planung darauf, dass sie auch in der vorgesehenen Zeit zu schaffen ist. Angaben wie lang die einzelnen Tagesetappen sein sollten, findest Du ebenfalls in den Planungsgrundlagen. Und denke daran; ein Wohnmobil ist kein Sportwagen. Für die Planung solltest Du mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 35 Meilen/Stunde rechnen (1 Meile = 1,6 km. 35mi/h=56km/h. Hier im Forum rechnen wir in Meilen). Gerade bei der ersten Reise möchte man viel sehen und stellt mal eine Route zusammen die man zwar fahren kann, aber nur wenn man 6..8 Stunden täglich hinter dem Steuer sitzt. Und ob du das willst must Du selber entsheiden.

Ich glaube jetzt hast Du jede Menge Lesestoff. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und eine glückliche Hand bei der Planung Deiner Route. In den Reiseberichten findest Du auch eine Menge Informationen was es in der Reiseregion an interessanten Zielen gibt und was man dort unternehmen kann.

Wir helfen Dir gerne bei der Feinplanung/Detaillierung Deiner Route, setzen aber auch eine gewisse Eigeninitiative voraus. Bei den vielen Informationen die Du hier findest, wird es Dir sicherlich leicht fallen Deine Traumroute zu erarbeiten und uns zu präsentieren, die wir dann gemeinsam verfeinern, damit aus Eurem Urlaub ein Traumurlaub wird.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

sievert43
Offline
Beigetreten: 18.08.2013 - 12:57
Beiträge: 3
Hallo trakki , grüße dich.

Hallo trakki , grüße dich. Ja, ich habe schon einige Fragen: Wie viel meilen bzw km schafft man an einem Tag. welch Camogrounds sind am besten , öffentliche oder private. Wo kauft man am besten ein und welchen Womovermieter sollte man nehmen?

Liebe grüße

Hans Jürgen

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8111
RE: Erste womoreise durch die USA

Hans Jürgen,

Wie viel meilen bzw km schafft man an einem Tag. welch Camogrounds sind am besten , öffentliche oder private

steht in den FAQs

welchen Womovermieter sollte man nehmen

findet die Suchfunktion und ansonsten sagte Gabi u.a.:

Wir helfen Dir gerne bei der Feinplanung/Detaillierung Deiner Route, setzen aber auch eine gewisse Eigeninitiative voraus.

Gruss Volker

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Erste Womoreise durch die USA -- 2014

Hallo Jürgen,

wie viele Meilen wir pro Tag so gefahren sind war sehr unterschiedlich. Wir haben manchmal einen Fahrtag eingelegt und sind zwischen 200 - 300 Meilen gefahren. Das ging auch nur weil wir früh aufgestanden sind und wußten was auf uns zukam. Du kannst in meinem RB lesen wie weit die Strecken waren und wie lange wir gebraucht haben. Nette Stopps eingeschlossen. Es kommt auch darauf an, ob man Interstate fahren kann und möchte. Auf manchen Straßenabschniten kommt man nicht so schnell vorwärts.

Wir lieben die CG in den National- bzw State-Parks. Die sind meistens einfach, ohne Facilities und oft sogar ohne Duschen, doch in den Parks unglaublich schön gelegen. Die Privaten nehmen wir nur im Notfall. Ab und zu braucht man Strom oder eine Waschmaschine. In der Campground und Highlight-Map kannst du sehen wie die Foris die unterschiedlichen CG bewertet haben. Dort gibt es auch nette Bilder zum Einstimmen auf einen tollen Urlaub. Dazu kommt, dass die privaten CG meistens sehr enge Stellplätze haben und nicht so gemütlich sind.

Wir sind ein absoluter Fan von Road Bear. Dieser Vermieter ist auch im Ranking an erster Stelle. Die Fahrzeuge sind in der Regel fast neu und der Service klappt ausgezeichnet. Da würden wir nicht dran sparen. Es kann einen Urlaub ganz schön vermiesen wenn man Ärger mit seinem Fahrzeug hat und dann vom Vermieter wenig Hilfe bekommt.

Seinen Großeinkauf macht man am besten in einem Walmart-Supercenter, dort bekommt man alles. Wir machen es allerdings inzwischen so, dass wir zuerst einen Safeway anlaufen (dort Kundenkarte beantragen, geht an der Infostelle ganz flott. Damit spart man enorm) und was wir dort nicht bekommen haben kaufen wir im Walmart. Beides kann man ins Navi eingeben.

http://www.womo-abenteuer.de/node/6735  Die Meilen sind immer ganz oben mit angegeben.

 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

sievert43
Offline
Beigetreten: 18.08.2013 - 12:57
Beiträge: 3
Hallo gabi herzlichen Dank

Hallo gabi

herzlichen Dank für Deinen beitrag. Leider bin ich kein PC Freak und habe bei manchen Anwendungen Probleme. Heute habe ich endlich von Vistapoint die Routenmappe bekommen, auf die ich seit 3 Monaten warte. Jetzt habe ich schon mal einen roten faden, nach dem ich selber unsere Route planen kann, obwohl die Route von denver nach Denver , die dort vorgeschlagen wird beinahe mit dem übereinstimmt was wir uns so ausgedacht haben. Es kommen aber fast 5000 km zusammen, das erscheint mir etwas zu viel. Nun wir könnenja Salt Lake City aussparren, da haben wir schon einiges gewonnen.

Viele Grüße

Hans Jürgen

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
RE: Erste Womoreise durch die USA -- 2014

Hallo Jürgen,

keine bange ich und auch die meisten anderen hier sind auch keine PC Freaks und ich bin mir sicher dass Du hier auch gut klar kommen wirst.

Am besten Du nimmst Dir einfach mal etwas Zeit und klickst die Links die ich in meinem Beitrag eingefügt habe einfach mal der Reihe nach an und liest die dortigen Informationen durch.

Ich bin mir sicher danach wird es Dir viel leichter fallen ene schöne Tour zusammenzustellen. Das einzige was Du brauchst ist die Zeit es durch zu lesen und wenn Du mit dem einen oder anderen Punkt nicht klar kommst dann helfen wir gerne weiter. 

Viel Spaß beim planen Deiner Tour.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein